Steckbriefe der Werderfans: Vorstellungsthread

Oct 5, 2006 - 10:58 AM hours
Hol den Thread mal hoch, da wir ja einige neue haben, die sich hier gern mal vorstellen können Cool Alle "alten" dürfen sich hier aber auch gern erneut vorstellen.

Es sind doch einige User dabei, die mit der Zeit verschwunden sind. Aber es sind erfreulicherweise auch noch viele dabei, die man schon lange kennt. smile

hier eine kleine Vorlage:

Bürgerlicher Name:

Alter:

Beruf:

Wohnort:

Hobbies:

Fan von:

Fan seit:

ggf. früherer Nick:

Alle weiteren Angaben sind freiwillig.

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

This contribution was last edited by SSS_GORCH_FOCK on Nov 1, 2021 at 9:15 PM hours
Na das ist ja lange her augen-zuhalten

Zitat von ThiagoNeves10

Bürgerlicher Name: Arndt

Alter: 24

Beruf: Marinesoldat

Wohnort: Bremen(Findorff)

Hobbies: Fussball, Werder, Internet, Freunde, Partys

Fan seit...: ich denke auch mal seit dem ich denken kann

hehehe ich war vorher die alte ziege.... grins


Um in diesen Thread mal wieder ein wenig Schwung zu bringen, mache ich es auch noch mal...
Vielleicht hat ja auch noch der ein oder andere Lust sich hier zu verewigen!
Ich finde es schön, mehr über die User zu erfahren und wer so dahinter steckt

Bürgerlicher Name: Arndt

Geburtstag/Alter: 02.03.1984 / 37

Beruf: Disponent

Wohnort: Bad Sülze MV

Hobbies: Sport aller Art, Gaming, Familie u. Freunde

Fan von: Natürlich Werder Bremen

Fan seit: Anfang 1993

ggf. früherer Nick: 1. Ziege11er, 2. ThiagoNeves10

Besondere Werder Momente: Meisterschaft 1993, Pokalsieg 1999, Double 2004, Pokalsieg 2009!!! Aber besonders 2004 das Double!!! Unvergessen und allein der Gedanke bereitet mir Gänsehaut

•     •     •



„Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“
Steckbriefe der Werderfans: Vorstellungsthread |#353
Jan 25, 2022 - 10:54 PM hours
Bürgerlicher Name: Jochen

Geburtstag/Alter: 49

Beruf: IT Consultant

Wohnort: Braunschweig

Hobbies: Familie, Fußball, Tennis, Golf

Sympathisant von: Werder Bremen

Fan von: Mitte 1982 bis: September 2021 (MV)

Besondere Werder Momente:
Meine ersten 4 Spiele im Weserstadion gegen:
- Eintracht Braunschweig 6:0
- Eintracht Frankfurt 4:0
- Bayer Leverkusen 5:0
- 1. FC Nürnberg 5:3
Kutzops verschossener Elfer
Europapokalsieger der Pokalsieger (Rufer)
4:0 Rückspiel gegen Olympic Lyon vor ca. 9500 Zuschauern
Pokalsieg 1999
Double 2004 (Micoud, Ailton, Klasnic)
… und immer Marco Bode…
Mach den Spass mal mit grins

Bürgerlicher Name: Michael

Alter: 30+

Beruf: freiberuflicher Aktionär und freiwilliger TM-Pate

Wohnort: Bremerhaven

Hobbies: Saufen, TM.de, Darten, Skat mit Alohol, Norddeutschland rundum besuchen

Fan von: ohne Worte

Fan seit: so die 80er wo ich mal Fussball im TV gesehen habe

ggf. früherer Nick: DLuxe2000 die Alten kenn mich ja

Extra: Ich hoffe TM.de gefällt euch weiterhin. Mache das Beste mit der SSS_Gorch_Fock daumen-hoch

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Ich war eben im Pauli-Forum am Stöbern und hab da einen Vorstellungs-Thread gefunden. Jetzt stelle ich fest, dass es sowas hier im Bremen-Forum auch gibt und da mache ich doch mal mit grins

Ich bin Hendrik, 26 und komme ursprünglich aus dem Heidelberger Raum und wohne derzeit in Freiburg. Ich wurde in dem Jahr Werder-Fan, als dieser Thread hier seinen Anfang nahm - 2006, die WM spielte hier parallel auch eine Rolle. Genau datieren lässt sich das aber nicht. Ein Freund aus der Grundschule kam aus Bremen und hatte mich letztlich angesteckt. Mit eins der ersten Spiele was ich damals verfolgte war das Spiel 2007 gegen Aachen bei dem Diego dieses wunderschöne Distanztor von der Mittellinie erzielte. Gesehen habe ich das irgendwann später, wir hörten das Spiel im Radio.

Mein 1. Stadionbesuch war dann auswärts in Frankfurt, da setzte es direkt mal einen 6:2 Auswärtssieg, tolles Spiel. Werder hat mich bis heute und trotz folgender schwerer Zeiten nicht mehr losgelassen. Zum Glück konnte ich noch ein paar tolle CL-Spiele gegen Inter oder Real im Fernsehen verfolgen, ebenso den letzten Titel 2009 und das UEFA-Cup Finale miterleben. Mein absoluter Lieblings-Werder-Moment war aber der Fall Papierkugel in den Derby-Wochen, man war das geil! Ein paar glorreiche Zeiten habe ich also noch mitgenommen. Aber auch danach gab es immer wieder tolle Werder-Momente wie die Last-Minute Rettung gegen Frankfurt, tolle DFB-Pokalspiele oder jetzt jüngst der Aufstieg. Man kann sich auch an den kleineren Dingen erfreuen und das macht Werder für mich auch irgendwo aus.

Die meisten Werder-Spiele muss ich leider aufgrund der Entfernung am TV verfolgen, auf das ein oder andere Auswärtsspiel schaffe ich es dann aber auch mal.
Mein großes Ziel wäre mal ein Besuch im Weserstadion während einem Spiel. Ich war bisher nur mal auf einer Stadionführung in irgendeinem Sommer vor vielen Jahren. Das wird sich aber in absehbarer Zeit sicher mal realisieren lassen, davon bin ich überzeugt smile

Ansonsten: Hier im Forum habe ich mich irgendwann einmal angemeldet, allerdings selten mitgeschrieben. Das änderte sich viele Jahre später. Meist schreibe ich längere Texte und diskutiere gerne alles aus, weil ich es liebe genau hinzuschauen und ausführlich auf etwas einzugehen. So resultieren meine verhältnismäßig wenigen Beiträge dafür, dass ich hier schon 1 Jahrzehnt angemeldet bin grins

Das war es im Groben zu meiner Person, der Nächste darf gern folgen und diesen Thread mal wieder zum Leben erwecken.
Bürgerlicher Name: Frank

Alter: 38

Beruf: Irgendwas mit Software

Wohnort: Saarland

Hobbies: Früher Fußball spielen, heute eher nur noch schauen. Aber irgendwie nur mit Werder-Beteiligung.

Fan von: Werder, na klar

Fan seit: Seit der F-Jugend. Vermutlich 91 oder 92. Damals fragte unser Trainer beim Spiel Werder gegen Bayern wer von uns wem die Daumen drückt. Und um Saarland war man FCK Fan, Bayern Fan oder einfach nur gegen Bayern. Nach einem 3:0 für Werder (glaube ich) war ich dann halt Werder Fan. Easy grins

Lieblingsspieler: Pizarro, Ailton, Micoud, Eilts, Bode, Frings, Naldo, Füllkrug,….

ggf. früherer Nick: Irgendwas mIt Tank oder Tankmann tongue

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Steckbriefe der Werderfans: Vorstellungsthread |#357
Jul 31, 2023 - 11:03 PM hours
Habe gesehen, dass es in diesem Forum schon Leute aus dem Landkreis ROW gibt. Ich komme ursprünglich auch von dort, aus Zeven, was man an der Postleitzahl in meinem Nick sehen kann. Dort ist die Fanschaft gemischt, mit leichten Vorteilen für Werder. Ich bin aber ein HSVer geworden und werde es auch immer bleiben. Für mich und für andere Zevener HSVer gilt: Einmal HSV, immer HSV!
Zitat von HanseH_27404
Habe gesehen, dass es in diesem Forum schon Leute aus dem Landkreis ROW gibt. Ich komme ursprünglich auch von dort, aus Zeven, was man an der Postleitzahl in meinem Nick sehen kann. Dort ist die Fanschaft gemischt, mit leichten Vorteilen für Werder. Ich bin aber ein HSVer geworden und werde es auch immer bleiben. Für mich und für andere Zevener HSVer gilt: Einmal HSV, immer HSV!

Sei dir auch gegönnt. Lachend
Ursprünglich komme ich aus Rotenburg, wohne jetzt in Braunschweig. Dass viele Werderfans aus dem Landkreis ROW kommen, ist einigermaßen logisch. Im Südosten liegt die „Fangrenze“ meines Erachtens zwischen Scheeßel und Sittensen.
Aber wichtiger ist sowieso das Herz - und nicht die Region, in der man wohnt… (um mal ganz pathetisch zu werden) Cool

Und du scheinst dir ja wenigstens eine gewisse Affinität zu Werder erhalten zu haben. Ginge mir grundsätzlich auch so mit dem HSV - wenn die Frotzeleien mit einigen HSV-Fans nicht immer so extrem anstrengend wären. Unschuldig
Und Herr Walter tut sein Übriges dazu…
Frenckone
Beiträge: 1.094
Gute Beiträge: 57 / 37
Mitglied seit: 14.07.2017


Ich habe keinen Thread gefunden zu dem Thema dieses Threads. Fände es aber interessant zu wissen wie es dazu gekommen ist, dass andere Werder Fans geworden sind.

Ich persönlich bin Fan durch einen bestimmten Spieler geworden. Als Kind habe ich mit meiner Familie immer die Spiele der Nationalmannschaft geguckt. Und es gab einen Spieler den ich besonders gut fand, Rudi Völler. Erst danach wusste ich für wen er spielt.
Seit diesem Zeitpunkt ist Werder mein Lieblingsverein. Bis heute. (Toni Schumacher war mein liebster Torwart, aber der FC kam nicht an Werder ran.)

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
Zitat von BecksTown1899
Moin, bin neu hier und generell im Forenwesen, wollte mal reinschnuppern und schauen ob es was für mich ist oder nicht.

Paar infos zu mir:
Alter: 30
Arbeite im Gesundheitswesen
Fan seit: 1999

Hab sehr sehr viele FuBa spiele im Stadion verfolgt, sicherlich ne mittlere 3 stellige Anzahl, zumeist Werder aber auch ne Zeitlang als aktiver Groundhopper.

War in meinen jungen Jahren teil der aktiven Fanszene von Werder, was sich aber mit dem alter schnell gelegt hat Brüllend

Hab zur Corona Zeit deutlich das intresse am FuBa verloren ohne komplett damit aufzuhören, bin aber seit der Übernahme von Ole Werner in Liga 2 und dem steigenden intresse meines Sohnes wieder mehr drin in der Thematik.

Freue mich auf nen netten Austausch über unseren glorreichen SVW


Na dann herzlich Willkommen hier. stark

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.