Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24

Jul 22, 2020 - 9:13 AM hours
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2111
Apr 8, 2024 - 7:37 PM hours
Zitat von Terence_Chill
Also Aktionen ala Lucio bräuchte ich jetzt nicht, da Jeltsch schon hin- und wieder solche Ansätze gezeigt hat. Mir wäre Zweikampfstärke/Kopfballstärke und Routiniertheit neben dem jungen Jeltsch sehr wichtig. Ich dachte, wir haben es bei Breunigs Rückkehr nicht mehr selbst in der Hand? Breunig würde ich auch nicht als Stamm-IV sehen. Ein Junger mit Jeltsch reicht in der S11.

Ja, der Jahn soll bei Breunig eine KO haben, ob wir eine RKO haben, weiß ich aber nicht. Wie es mit Breunig gelaufen ist, will ich auch gar nicht mal unbedingt kritisieren, ich finde, das kann man schon so machen. Allerdings sollte man sich, wenn man das mit der KO so macht, aus meiner Sicht dann auf der Position qualitativ möglichst besser aufstellen, als es mit einem Rückkehrer Breunig der Fall gewesen wäre. Und das sehe ich eben bei Kolbe nicht unbedingt.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2112
Apr 8, 2024 - 8:02 PM hours
Zitat von Kaiserburg
Zitat von Terence_Chill

Also Aktionen ala Lucio bräuchte ich jetzt nicht, da Jeltsch schon hin- und wieder solche Ansätze gezeigt hat. Mir wäre Zweikampfstärke/Kopfballstärke und Routiniertheit neben dem jungen Jeltsch sehr wichtig. Ich dachte, wir haben es bei Breunigs Rückkehr nicht mehr selbst in der Hand? Breunig würde ich auch nicht als Stamm-IV sehen. Ein Junger mit Jeltsch reicht in der S11.

Ja, der Jahn soll bei Breunig eine KO haben, ob wir eine RKO haben, weiß ich aber nicht. Wie es mit Breunig gelaufen ist, will ich auch gar nicht mal unbedingt kritisieren, ich finde, das kann man schon so machen. Allerdings sollte man sich, wenn man das mit der KO so macht, aus meiner Sicht dann auf der Position qualitativ möglichst besser aufstellen, als es mit einem Rückkehrer Breunig der Fall gewesen wäre. Und das sehe ich eben bei Kolbe nicht unbedingt.

Für mich klingt das Gerücht mit Kolbe ein bisschen danach, dass man eine erfahrene und günstige Lösung sucht, um Handwerkers Verletzungspause zu überbrücken. In dieser Zeit könnte man Horn nach links ziehen und bräuchte entsprechend in der IV einen weiteren Spieler. Ob dann Kolbe wirklich Stamm spielen würde oder nur als Backup im Kader steht, wäre ohne Vorbereitung kaum vernünftig einzuschätzen. Sobald Handwerker wieder fit ist, wäre Horn tendentiell wieder frei für die IV-Position. Dann würde Kolbe wohl wieder ins zweite oder dritte Glied rücken. Wenn er sich bis dahin gut präsentiert hat, könnte er vielleicht auch eine Zukunft in Nürnberg haben. Falls nicht, dürfte er relativ schnell wieder weg sein. Das finanzielle Risiko wäre auf jeden Fall überschaubar.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2113
Apr 8, 2024 - 8:07 PM hours
Luca Kerber, ein Wunschspieler von Fiel, ist nächste Saison bei Heidenheim. Da könnte tatsächlich für die 8er Position ein Lino Tempelmann wieder interessant werden, wenn gute 3.Liga-Spieler uns „ignorieren“.
Schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2114
Apr 8, 2024 - 8:41 PM hours
Zitat von Clubfan73

Luca Kerber, ein Wunschspieler von Fiel, ist nächste Saison bei Heidenheim. Da könnte tatsächlich für die 8er Position ein Lino Tempelmann wieder interessant werden, wenn gute 3.Liga-Spieler uns „ignorieren“.
Schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen.

Vielleicht macht das wiederum den Weg frei, um Kevin Sessa von Heidenheim nach Nürnberg zu lotsen. Er kommt dort über die Rolle als Joker seit 2-3 Jahren irgendwie nicht hinaus, obwohl er regelmäßig gute Ansätze zeigt. Durch die Verpflichtung von Kerber dürften seine Einsatzchancen im Mittelfeld nicht unbedingt steigen. Er erinnert mich ein bisschen an Castrop. Ebenfalls sehr quirlig und einsatzfreudig, allerdings stärker im spielerischen Bereich zuhause. In Heidenheim hat er bis auf Innenverteidiger quasi schon jede Position gespielt. Am stärksten dürfte er dennoch im zentralen Mittelfeld sein bzw. dürfte dort sein Spielwitz am besten zur Geltung kommen. Allerdings neigt er immer mal wieder zu überhasteten oder leichtsinnigen Aktionen. Gut möglich, dass ihn das bislang eine größere Rolle im Heidenheimer Team gekostet hat. Sein Vertrag läuft aus, andere Bundesligisten sehe ich nicht wirklich als Interessenten. Falls er in Heidenheim nicht verlängert, könnte er ein Kandidat für uns sein. Das Potential zu einem richtig guten Zweitligakicker hat er allemal, das hat er in Heidenheim auch schon gezeigt. Er braucht einfach mehr Konstanz und Routine. Potentiell ein interessanter Kicker, der etwas mehr Spielkultur ins Mittelfeld bringen könnte und auch sehr gut zu einem 4-3-3 passen sollte. Vermutlich damit gar nicht so unähnlich zu Jander, allerdings mit deutlich mehr Erfahrung.
This contribution was last edited by clubfan07 on Apr 8, 2024 at 8:46 PM hours
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2115
Apr 9, 2024 - 12:41 AM hours
Zitat von Clubfan73
Luca Kerber, ein Wunschspieler von Fiel, ist nächste Saison bei Heidenheim. Da könnte tatsächlich für die 8er Position ein Lino Tempelmann wieder interessant werden, wenn gute 3.Liga-Spieler uns „ignorieren“.
Schade, den hätte ich gerne bei uns gesehen.


eine Quelle daumen-hoch
https://www.transfermarkt.de/-sky-quot-wechsel-von-saarbruckens-kerber-nach-heidenheim-fix-von-3-liga-in-bundesliga/view/news/435905

•     •     •

Jeff, ich heiße Jeff!
________________

Der Sky-Reporter: "die Ultras-Supporter, sozusagen der Männerchor"
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2116
Apr 10, 2024 - 5:52 PM hours
Der immer mal wieder als Mittelfeldkandidat gehandelte Casar ist jetzt auch vom Markt und wechselt nach Dresden.
https://www.transfermarkt.de/dynamo-holt-casar-aus-halle-robust-athletisch-und-technisch-gut-ausgebildet-quot-/view/news/435995
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2117
Apr 19, 2024 - 3:57 PM hours
Laut Gerüchteküche sind wir an Lukas Görtler dran.

https://www.transfermarkt.de/lukas-gortler/profil/spieler/179638

Kommt aus Bamberg und hat bei uns in der Jugend auch schon gespielt, deshalb gebe ich dem ganzen eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit.

Glaube für eine moderate Ablösesumme (~1 Mio + Boni) wäre das für uns schon ein sehr guter Transfer für bspw. eine der beiden ZM Positionen im 433. Er kann sicher auch andere Positionen bekleiden.
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2118
Apr 19, 2024 - 4:50 PM hours
Zitat von Bamberg17
Laut Gerüchteküche sind wir an Lukas Görtler dran.

https://www.transfermarkt.de/lukas-gortler/profil/spieler/179638

Kommt aus Bamberg und hat bei uns in der Jugend auch schon gespielt, deshalb gebe ich dem ganzen eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit.

Glaube für eine moderate Ablösesumme (~1 Mio + Boni) wäre das für uns schon ein sehr guter Transfer für bspw. eine der beiden ZM Positionen im 433. Er kann sicher auch andere Positionen bekleiden.
So Billig wirst Du ihn nicht Bekommen. Hat Vertrag und einen Marktwert von 2Mio's

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei
Transferdiskussionen MIT Quelle 23/24 |#2119
Apr 20, 2024 - 9:29 AM hours
Zitat von Na-Ja
Zitat von Bamberg17

Laut Gerüchteküche sind wir an Lukas Görtler dran.

https://www.transfermarkt.de/lukas-gortler/profil/spieler/179638

Kommt aus Bamberg und hat bei uns in der Jugend auch schon gespielt, deshalb gebe ich dem ganzen eine relativ hohe Wahrscheinlichkeit.

Glaube für eine moderate Ablösesumme (~1 Mio + Boni) wäre das für uns schon ein sehr guter Transfer für bspw. eine der beiden ZM Positionen im 433. Er kann sicher auch andere Positionen bekleiden.
So Billig wirst Du ihn nicht Bekommen. Hat Vertrag und einen Marktwert von 2Mio's


Können ja für St. Gallen realistische Boni einbauen, um den Transfer attraktiver zu machen. Beispielsweise: Bei Abstieg in Liga 3 gibt es nochmals 1 Mio. tongue
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.