deadline-day banner

Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19

Jun 1, 2018 - 11:51 AM hours
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#781
Aug 14, 2018 - 7:02 PM hours
Der HSV hat angeblich ursprünglich 14 Mio gezahlt! Kaufen ist somit raus!
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#782
Aug 14, 2018 - 7:41 PM hours
Simon Zoller scheint bei Köln auf dem Abstellgleis zu sein und wird mit Union Berlin in Verbindung gebracht. Grundsätzlich wäre das ein Spieler, an dem auch der FCN interessiert sein könnte bzw. angesicht der Personalnot interessiert sein müsste. Immerhin bringt Zoller die gewünschte Bundesligaerfahrung mit und hat beim FC in den letzten Jahren offensiv quasi alles gespielt. Passt also voll ins Anforderungsprofil.

Ob Zoller allerdings die sportliche Qualität mitbringt, uns zu verstärken, darf man hingegen anzweifeln. Bei Köln war das in der Bundesliga über weite Strecken brotlose Kunst, insbesondere wenn er auf dem Flügel eingesetzt wurde, wo er mMn völlig verschenkt ist. Sofern man Zoller holt, müsste man ihn als Konterspieler neben einem körperlich starken Mittelstürmer aufbieten. Da kann er seine Schnelligkeit ausspielen (viel mehr qualifiziert ihn sowieso nicht zum Erstligaspieler). Sofern Köllner also diese taktische Variante auf dem Schirm hat (was nach den Eindrücken der Vorbereitung wohl er nicht der Fall ist), könnte Zoller vielleicht als Transfernotnagel herhalten. Als Flügelspieler wäre für ihn jeder Cent verschenkt. Herr Bornemann - lieber woanders suchen.
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#783
Aug 14, 2018 - 8:10 PM hours
Zoller halte ich auch für einen guten Stürmer im Zweier-Sturm, allerdings für die zweite Liga. Steigen wir ab, dann ist er durchaus interessant. Ein Außenbahnspieler ist er für mich keineswegs. Ich hoffe und denke, dass er nicht bei uns auf dem Zettel steht.

So langsam gehen die Idee aus. Noch immer fehlen Außenbahnspieler, ZM und möglicherweise noch ein DM (Erras scheint noch nicht spielfit zu sein wurde heute berichtet). Momentan scheint Zrelak auf LA zu spielen, was mir gar nicht gefällt. Kerk bekommt immer noch nur ein paar Minuten. Salli mag eine gute Vorbereitung spielen (hat Gislason auch immer), aber ist für mich kein Stammspieler, schon gar nicht in der Bundesliga, die technisch noch anspruchsvoller ist. Im ZM sind wir ebenfalls zu schwach besetzt. Bei Fuchs gilt das gleiche wie bei Salli. Eine gute Vorbereitung macht noch keinen Bundesligaspieler. In der zweiten Liga keine Rolle gespielt und plötzlich gut genug für die Bundesliga? Wünschenswert, aber sehr schwer vorstellbar.

Mir fallen aber kaum noch Spieler ein, die uns sofort helfen und bezahlbar sind.

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#784
Aug 15, 2018 - 8:26 AM hours
Wenn ich die Liste der vertragslose Spieler anschaue, finde ich da schon den ein oder anderen der uns Verstärken könnte... leider wird man von vielen von euch für seine Meinung angepöbelt... ihr schlagt selber Spieler vor, wo man denken könnte: hat der noch alle...??? Ich behalte das für mich, aber das solltet ihr auch mal!
DER TON MACHT DIE MUSIK!!!
Hier steht Forum dran und nicht Pranger!!! Das mach hier keinen Spass zu diskutieren wenn nur die Meinung weniger für gut befunden wird.
Das beim Club nichts passiert ist Schade... kann man aber nicht ändern...

Pöbelt doch bei den Schwarzmalern und lässt uns wieder über Spieler OHNE QUELLE diskutieren!
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#785
Aug 15, 2018 - 9:10 AM hours
Nach dem Ausfall von Ewerton und Löwen sieht man meiner Meinung nach schon wo der Hund begraben ist...

Ich denke das uns ein Polyvalenter Defensivspieler fehlt, denn wer nun als IV auf der Bank platznehmen soll, diese Frage stelle ich mir schon...

Da ich unsere 6er Position noch für zu Anfällig einschätze wäre ich für folgenden Spieler

https://www.transfermarkt.de/jan-kirchhoff/profil/spieler/49734

Kann DM sowie IV spielen und würde denke ich auf beiden Positionen eine Verstärkung darstellen, wobei ich ihn noch eher auf der 6 sehe, damit hätten wir dann Petrak und Erras in der Hinterhand wobei Petrak der flexiblere von beiden sein dürfte und somit den IV Nr. 4 geben kann sowie den 6er als Ersatz.

Ich bin mir durchaus bewusst das Kirchhoff bisher als sehr Verletzungsanfällig galt allerdings dürften dadurch seine Gehaltsforderungen und Ansprüche auf ein Handgeld in Grenzen halten. Und ohne seine Krankenakte hätten wir nicht mal annährend die Chance auf einen Spieler von dieser Qualität.


für die Offensive würde ich es mit diesem jungen Mann versuchen der durchaus das Potenzial hat sich auch auf der 8/10 Position durchzusetzen wodurch Löwen wieder für LA geplant werden könnte.

https://www.transfermarkt.de/adam-maher/profil/spieler/122421

Ebenfalls Vertragslos aktuell und daher mmn sicher Machbar.

Da Köllner und Bornemann nicht Müde werden zu betonen das die sprache auch eine Rolle spielt und ich denke das dass Niederländisch dem Deutschen schon sehr ähnlich ist dürfte er keine Probleme haben sich in der "neuen" Sprache sehr schnell zurechtzufinden

Bin auf eure Meinungen gespannt

•     •     •

Die Mannschaft

---------------------------------Schäfer-----------------------------------------
Valentini---------Wolf-------------------Ewerton--------------------Pinola
-------------------------------Galasek------------------------------------------
----------------------Löwen-----------Behrens-------------------------------
Cheriffe Maman Toure---------------------------------------------Leibold
--------------------------------Mintal---------------------------------------------
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#786
Aug 15, 2018 - 9:27 AM hours
Zitat von Glubberer_89
Zoller halte ich auch für einen guten Stürmer im Zweier-Sturm, allerdings für die zweite Liga. Steigen wir ab, dann ist er durchaus interessant. Ein Außenbahnspieler ist er für mich keineswegs. Ich hoffe und denke, dass er nicht bei uns auf dem Zettel steht.

So langsam gehen die Idee aus. Noch immer fehlen Außenbahnspieler, ZM und möglicherweise noch ein DM (Erras scheint noch nicht spielfit zu sein wurde heute berichtet). Momentan scheint Zrelak auf LA zu spielen, was mir gar nicht gefällt. Kerk bekommt immer noch nur ein paar Minuten. Salli mag eine gute Vorbereitung spielen (hat Gislason auch immer), aber ist für mich kein Stammspieler, schon gar nicht in der Bundesliga, die technisch noch anspruchsvoller ist. Im ZM sind wir ebenfalls zu schwach besetzt. Bei Fuchs gilt das gleiche wie bei Salli. Eine gute Vorbereitung macht noch keinen Bundesligaspieler. In der zweiten Liga keine Rolle gespielt und plötzlich gut genug für die Bundesliga? Wünschenswert, aber sehr schwer vorstellbar.

Mir fallen aber kaum noch Spieler ein, die uns sofort helfen und bezahlbar sind.


Was hältst du von Marin Jakolis?
https://www.transfermarkt.de/marin-jakolis/profil/spieler/261963

https://www.transfermarkt.de/transferdiskussionen-ohne-quelle-18-19/thread/forum/30/thread_id/122239/post_id/434470
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#787
Aug 15, 2018 - 9:38 AM hours
Zitat von ProfessorDaDu
Zitat von Glubberer_89

Zoller halte ich auch für einen guten Stürmer im Zweier-Sturm, allerdings für die zweite Liga. Steigen wir ab, dann ist er durchaus interessant. Ein Außenbahnspieler ist er für mich keineswegs. Ich hoffe und denke, dass er nicht bei uns auf dem Zettel steht.

So langsam gehen die Idee aus. Noch immer fehlen Außenbahnspieler, ZM und möglicherweise noch ein DM (Erras scheint noch nicht spielfit zu sein wurde heute berichtet). Momentan scheint Zrelak auf LA zu spielen, was mir gar nicht gefällt. Kerk bekommt immer noch nur ein paar Minuten. Salli mag eine gute Vorbereitung spielen (hat Gislason auch immer), aber ist für mich kein Stammspieler, schon gar nicht in der Bundesliga, die technisch noch anspruchsvoller ist. Im ZM sind wir ebenfalls zu schwach besetzt. Bei Fuchs gilt das gleiche wie bei Salli. Eine gute Vorbereitung macht noch keinen Bundesligaspieler. In der zweiten Liga keine Rolle gespielt und plötzlich gut genug für die Bundesliga? Wünschenswert, aber sehr schwer vorstellbar.

Mir fallen aber kaum noch Spieler ein, die uns sofort helfen und bezahlbar sind.


Was hältst du von Marin Jakolis?
https://www.transfermarkt.de/marin-jakolis/profil/spieler/261963

https://www.transfermarkt.de/transferdiskussionen-ohne-quelle-18-19/thread/forum/30/thread_id/122239/post_id/434470


Der wurde ein paar Seiten früher schon vorgeschlagen. zwinker
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#788
Aug 15, 2018 - 9:51 AM hours
Zitat von Peoria
Nach dem Ausfall von Ewerton und Löwen sieht man meiner Meinung nach schon wo der Hund begraben ist...

Ich denke das uns ein Polyvalenter Defensivspieler fehlt, denn wer nun als IV auf der Bank platznehmen soll, diese Frage stelle ich mir schon...

Da ich unsere 6er Position noch für zu Anfällig einschätze wäre ich für folgenden Spieler

https://www.transfermarkt.de/jan-kirchhoff/profil/spieler/49734

Kann DM sowie IV spielen und würde denke ich auf beiden Positionen eine Verstärkung darstellen, wobei ich ihn noch eher auf der 6 sehe, damit hätten wir dann Petrak und Erras in der Hinterhand wobei Petrak der flexiblere von beiden sein dürfte und somit den IV Nr. 4 geben kann sowie den 6er als Ersatz.

Ich bin mir durchaus bewusst das Kirchhoff bisher als sehr Verletzungsanfällig galt allerdings dürften dadurch seine Gehaltsforderungen und Ansprüche auf ein Handgeld in Grenzen halten. Und ohne seine Krankenakte hätten wir nicht mal annährend die Chance auf einen Spieler von dieser Qualität.



Den polyvalenten Defensivspieler haben wir doch mit Bauer schon geholt. Außerdem haben wir gerade im Defensivbereich durchaus einige hoffnungsvolle Leute im Nachwuchs, die auch große Teile der Vorbereitung mit den Profis absolviert haben, v.a. Medic und Rhein.

Und gerade in der aktuellen Situation bräuchte man ja jemanden, der uns sofort helfen könnte. Das ist aber bei vereinslosen Spielern grundsätzlich fraglich, da deren Fitnesszustand aufgrund der fehlenden Vorbereitung in der Regel erstmal nicht den Wettbewerbsansprüchen genügt, ungeachtet der bei Kirchhoff zusätzlich noch bestehenden hohen Verletzungsanfälligkeit. Bei Ewerton hat man letzte Saison gesehen, dass es einige Zeit dauert, rein körperlich auf Wettkampfniveau zu sein, und bis es so einem Spieler dann soweit wäre, ist Ewerton dann auch wieder fit.

Bei Kirchhoff käme dann auch noch die äußerst geringe Spielpraxis dazu, in den letzten 2 Jahren nur ein gutes Dutzend Pflichtspieleinsätze. Zuletzt saß er zudem bei einem Fast-Absteiger der Championship nur auf der Tribüne...
Das wäre für mich die Kategorie "Panik-Verpflichtung", die uns nicht weiterbringt, aber Hauptsache man hat was getan, um das Gewissen zu beruhigen...

•     •     •

Zur Kreuzigung?
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#789
Aug 15, 2018 - 10:38 AM hours
Wenn man für die Abwehr jemanden finden könnte, der sich hinten anstellt (hinter Margreitter, Ewerton und Mühl) und sich mit wenig Geld zufrieden geben würde, dann immer her damit.

Bei den ablösefreien Spieler sind mir halt auch Maroh und Tasci für die IV aufgefallen.
Aber evtl. ist es wirklich besser, man baut auf die jungen Leute aus der U21.

Ansonsten sind mir noch folgende namenhafte Spieler auf der Liste der vereinslosen aufgefallen ...

Balázs Dzsudzsák (für die linke Außenbahn)
https://www.transfermarkt.de/balazs-dzsudzsak/profil/spieler/35004

Miguel Veloso (hat als DM keine Priorität aber falls Petrak in die IV müsste?)
https://www.transfermarkt.de/miguel-veloso/profil/spieler/43848

Isaac Cuenca (für die Außenbahn)
https://www.transfermarkt.de/isaac-cuenca/profil/spieler/176285

Sammir (OM - Spielgestalter)
https://www.transfermarkt.de/sammir/profil/spieler/45710

waren alle mal gute Spieler, bzw. waren auf dem Weg dahin (wie z.B. Cuenca) aber wie die halt jetzt drauf sind, weiß ich auch nicht

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
Transferdiskussionen OHNE Quelle 18/19 |#790
Aug 15, 2018 - 11:35 AM hours
Zitat von Terence_Chill
Balázs Dzsudzsák (für die linke Außenbahn)
https://www.transfermarkt.de/balazs-dzsudzsak/profil/spieler/35004
Ich befürchte ja, dass der nach Russland und den Emiraten gehaltstechnisch weit von unserer Kragenweite entfernt ist, aber was Qualität und Erfahrung angeht, wäre das natürlich der Hammer. Ich habe ihn zwar seit seinen PSV-Zeiten nicht mehr intensiver verfolgt, aber die Leistungsdaten lesen sich über all die Jahre sehr ansprechend.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.