deadline-day banner

Transferspekulationen [ohne Quelle]

Oct 5, 2009 - 8:15 PM hours
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9821
Dec 21, 2023 - 3:24 PM hours
Zitat von IDerHorst
Zitat von ForzaFortuna

Mal ein Vorschlag meinerseits:

Ein Spieler, der für uns interessant sein könnte, wäre Jessic Ngankam von Eintracht Frankfurt. Nachdem er bei der Hertha so ein wenig seinen Durchbruch hatte und trotz der Probleme dort ganz gut getroffen hat, wechselte er im Sommer nach Frankfurt. Der Schritt kam offensichtlich zu früh, denn dort spielt er so absolut gar keine Rolle. Und das wird sich voraussichtlich auch nicht ändern, denn in Frankfurt ist es ein offenes "Geheimnis", dass man auf der 9er-Position etwas machen möchte und wird. Seine Einsatzchancen werden dort also eher geringer als höher.

Finanziell sollte sich das ebenfalls alles im Rahmen behalten. Ob man eine Kaufoption vereinbaren könnte (offenbar wollen wir das ja)? Schwer zu beurteilen. Ausschließen würde ich das aber nicht.

Auch scheint Toppmüller nicht die höchste Meinung von ihm zu haben. Insbesondere gab es wohl Kritik an seinem Fitnesszustand. Das wären natürlich Themen, die man im Blick haben muss. Aber ein gewisses Risiko werden wir angesichts unserer sehr überschaubaren Finanzen ohnehin eingehen müssen. Eine Leihe könnte für alle Beteiligten eine gute Lösung sein und wir haben ein derart geschlossenes Teamgefüge, dass Thioune und die Mannschaft ihn schon wieder "auf Kurs" bringen könnten, da bin ich mir sicher. Zudem würde er mit Siebert auf einen Teamkollegen aus der U21 treffen.

Zudem würde er vom Typ her passen. Er ist ein eher "bulliger" Stürmer, der auch eine solide Grundgeschwindigkeit mitbringt und seine Stärken in tiefen Läufen hat. Das wäre mMn. eine gute Ergänzung zu Vermeij.

Insgesamt würden da viele Parameter passen... daumen-hoch


Big Fan. Hatte ihn bereits letzten Winter vorgeschlagen. Allerdings war das noch vor seinem "Durchbruch".
Kann ihn mir gut unter DT vorstellen , ich mag seinen Spielstil.
Allerdings halte ich ihn auch für ne Schublade zu hoch. Der würde auch den unteren 6 der ersten Liga gut tun aus meiner Sicht, wenn mit der Spielanlage passt.


Wieso sollte ein Spieler, der in über 80% der Spiele zum Einsatz gekommen ist, ein Interesse an einem Wechsel in die zweite Liga haben? Da wird er ja wohl eher darauf spekulieren, in der Rückrunde seine Einsatzzeiten weiter zu steigen.

Allerhöchstens wenn Frankfurt nochmal kräftig im Sturm nachlegen möchte. (Wäre ja mehr als denkbar nach den Abgängen von Muani und Borre).

Keine Frage, interessanter Spieler und wenn Fortuna eine Chance hätte ihn zu bekommen, wäre das grandios.

Aber wenn dann würde Eintracht ihn bestimmt nicht mit Kaufoption verleihen und dann ist Fortuna ja eh raus grins
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9822
Dec 21, 2023 - 3:47 PM hours
Zitat von FortunaLiebe


Wieso sollte ein Spieler, der in über 80% der Spiele zum Einsatz gekommen ist, ein Interesse an einem Wechsel in die zweite Liga haben? Da wird er ja wohl eher darauf spekulieren, in der Rückrunde seine Einsatzzeiten weiter zu steigen.

Allerhöchstens wenn Frankfurt nochmal kräftig im Sturm nachlegen möchte. (Wäre ja mehr als denkbar nach den Abgängen von Muani und Borre).
(…)

@FortunaLiebe Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Die 80% Einsatzquote sind völlig irrelevant. Er hat gerade mal rund 230 Minuten auf dem Platz gestanden. Das waren alles nur Kurzeinsätze oder Wechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Und nein, wie ich oben geschrieben habe, er wird sich kaum realistische Hoffnungen auf mehr Einsatzzeit machen können, weil, wie ich oben geschrieben habe, Frankfurt im Sturm auf jeden Fall nachlegen möchte/wird. Die Mittel haben sie allemal.

@IDerHorst Klar wäre er auch jemand für die untere Hälfte der Bundesliga aber da sehe ich niemanden mit akutem Bedarf. Ich glaube daher schon, dass ein Wechsel in die zweite Liga für ihn attraktiv sein könnte.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9823
Dec 21, 2023 - 3:55 PM hours
Zitat von ForzaFortuna
Zitat von FortunaLiebe

Wieso sollte ein Spieler, der in über 80% der Spiele zum Einsatz gekommen ist, ein Interesse an einem Wechsel in die zweite Liga haben? Da wird er ja wohl eher darauf spekulieren, in der Rückrunde seine Einsatzzeiten weiter zu steigen.

Allerhöchstens wenn Frankfurt nochmal kräftig im Sturm nachlegen möchte. (Wäre ja mehr als denkbar nach den Abgängen von Muani und Borre).
(…)

@FortunaLiebe Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Die 80% Einsatzquote sind völlig irrelevant. Er hat gerade mal rund 230 Minuten auf dem Platz gestanden. Das waren alles nur Kurzeinsätze oder Wechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Und nein, wie ich oben geschrieben habe, er wird sich kaum realistische Hoffnungen auf mehr Einsatzzeit machen können, weil, wie ich oben geschrieben habe, Frankfurt im Sturm auf jeden Fall nachlegen möchte/wird. Die Mittel haben sie allemal.

@IDerHorst Klar wäre er auch jemand für die untere Hälfte der Bundesliga aber da sehe ich niemanden mit akutem Bedarf. Ich glaube daher schon, dass ein Wechsel in die zweite Liga für ihn attraktiv sein könnte.


Die 80% verdeutlichen, dass er fester Bestandteil des Kaders von Frankfurt ist. Ob dies nun völlig irrelevant ist, werden wir dann am ersten Februar final bewerten können.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9824
Dec 21, 2023 - 4:02 PM hours
Zitat von FortunaLiebe
Zitat von ForzaFortuna

Zitat von FortunaLiebe

Wieso sollte ein Spieler, der in über 80% der Spiele zum Einsatz gekommen ist, ein Interesse an einem Wechsel in die zweite Liga haben? Da wird er ja wohl eher darauf spekulieren, in der Rückrunde seine Einsatzzeiten weiter zu steigen.

Allerhöchstens wenn Frankfurt nochmal kräftig im Sturm nachlegen möchte. (Wäre ja mehr als denkbar nach den Abgängen von Muani und Borre).
(…)

@FortunaLiebe Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen?
Die 80% Einsatzquote sind völlig irrelevant. Er hat gerade mal rund 230 Minuten auf dem Platz gestanden. Das waren alles nur Kurzeinsätze oder Wechsel, um Zeit von der Uhr zu nehmen.

Und nein, wie ich oben geschrieben habe, er wird sich kaum realistische Hoffnungen auf mehr Einsatzzeit machen können, weil, wie ich oben geschrieben habe, Frankfurt im Sturm auf jeden Fall nachlegen möchte/wird. Die Mittel haben sie allemal.

@IDerHorst Klar wäre er auch jemand für die untere Hälfte der Bundesliga aber da sehe ich niemanden mit akutem Bedarf. Ich glaube daher schon, dass ein Wechsel in die zweite Liga für ihn attraktiv sein könnte.


Die 80% verdeutlichen, dass er fester Bestandteil des Kaders von Frankfurt ist. Ob dies nun völlig irrelevant ist, werden wir dann am ersten Februar final bewerten können.

Abgesehen davon, ob wir den Spieler überhaupt kriegen könnten, ist das mMn nicht der Spielertyp, den wir suchen.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9825
Dec 21, 2023 - 5:56 PM hours
Noch ne kleine Anmerkung von mir zur Eintracht. Die werden mindestens einen Stürmer im Winter verpflichten, da sie es verpasst haben Kolo Muani zu ersetzen. Somit ist schon wahrscheinlich, dass am Ende jemand bei ihnen hinten überfällt.
This contribution was last edited by NoNameF95 on Dec 21, 2023 at 5:57 PM hours
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9826
Dec 21, 2023 - 11:31 PM hours
Absolutes Namedropping, aber mir ist gerade aufgefallen, dass Duhan Aksu seit dem 12.12. vereinslos ist und beide Außenverteidigerpositionen bespielen kann. Sein Berater ist Thomas Allofs. ugly

https://www.transfermarkt.de/duhan-aksu/profil/spieler/319674

•     •     •

Fortuna Düsseldorf 1895 - Racing Club de Avellaneda
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9827
Dec 22, 2023 - 9:53 AM hours
Zitat von mister95
Absolutes Namedropping, aber mir ist gerade aufgefallen, dass Duhan Aksu seit dem 12.12. vereinslos ist und beide Außenverteidigerpositionen bespielen kann. Sein Berater ist Thomas Allofs. ugly

https://www.transfermarkt.de/duhan-aksu/profil/spieler/319674


Ist zumindest in der Abwehr auf jeder Position einsetzbar , so was könnten wir schon suchen.
Dann hätten wir auf jeden Fall 2 LV , und Iyoha könnte anderweitig eingesetzt werden.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9828
Dec 22, 2023 - 9:56 AM hours
Hertha ist wohl an Elayis Tavsan vom NEC Nijmegen dran. Den hatte ich im Sommer glaube ich mal für uns vorgeschlagen. Wird haben zwar keinen (unmittelbaren) Bedarf auf den Flügeln (daher kein Vorwurf an Allofs und Weber), dennoch würde uns da ggf. ein Spieler durch die Lappen gehen, der uns gut zu Gesicht stehen würde…

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9829
Dec 22, 2023 - 9:32 PM hours
Ich bin mir nicht sicher, wann er das letzte Mal hier genannt wurde. Aber er war aufjedenfall schon ein konkretes Thema bei uns.:

Felix Agu, spielt bei Werder kaum eine Rolle und sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Ich vermute er wird kommen, da er beide AV-Positionen spielen kann und uns so dort enorm entlasten würde. Zudem kennt DT ihn sehr gut aus seiner Zeit beim VFL.

Sein MW liegt hier aktuell 600 tsd, bei auslaufendem Vertrag kann man ihn denke ich, gegen einen niedrigen sechsstelligen Betrag bekommen.
This contribution was last edited by 1895F95 on Dec 22, 2023 at 9:37 PM hours
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9830
Dec 22, 2023 - 10:11 PM hours
Zitat von 1895F95
Ich bin mir nicht sicher, wann er das letzte Mal hier genannt wurde. Aber er war aufjedenfall schon ein konkretes Thema bei uns.:

Felix Agu, spielt bei Werder kaum eine Rolle und sein Vertrag läuft im Sommer aus.

Ich vermute er wird kommen, da er beide AV-Positionen spielen kann und uns so dort enorm entlasten würde. Zudem kennt DT ihn sehr gut aus seiner Zeit beim VFL.

Sein MW liegt hier aktuell 600 tsd, bei auslaufendem Vertrag kann man ihn denke ich, gegen einen niedrigen sechsstelligen Betrag bekommen.

Wir werden im Winter keine Ablöse für einen Spieler zahlen (können). Das hat Allofs bereits bestätigt.

•     •     •

¸,.»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
(¯`'•.¸(¯`'•.¸(¯`'•.¸ FORTUNA DÜSSELDORF ¸.•'´¯)¸.•'´¯)¸.•'´¯)
¸,.»=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«..,¸_¸,..»¬=椺²°`¯ ¯`°²º¤æ=¬«.,¸
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.