deadline-day banner

Transferspekulationen [ohne Quelle]

Oct 5, 2009 - 8:15 PM hours
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9841
Dec 28, 2023 - 6:49 PM hours
Zitat von Bado-F95
Deshalb schrieb ich ja auch etwas dazwischen und Du wirst mir doch denn zustimmen, dass in dieser Liga das Leistungsgefälle extrem hoch ist.

Ich mag dem Jungen kein Talent absprechen, nur reicht es m.E. bei weitem nicht für 2. Bundsliga mit den anstehenden Ambitionen....

Was ist bitte daran lächerlich, wenn ich zwei Mittelstürmer mit ählnichen Einsatzzeiten und Torquoten in vergleichbaren Ligen gegenüber stelle?

Vielleicht hast du recht, dass es nicht ganz für unsere Ambitionen reicht und ich das Talent des Spielers etwas zu groß dargestellt habe.
Der Vergleich mit Skolik hinkt aber trotzdem, weil es komplett unterschiedliche Spielertypen, aus nicht vergleichbaren Ligen sind. Manchmal kann man es sich auch ganz einfach machen, wenn man auf die Einsatzzeiten und Torquoten schaut.
Grundsätzlich gebe ich dir aber recht, mal sehen was uns noch erwartet.daumen-hoch
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9842
Dec 29, 2023 - 9:59 AM hours
Was haltet Ihr von Jordi Osei-Tutu vom VFL Bochum für die rechte Seite. Spielt lt. Kicker.de beim VFL aktuell keine Rolle und könnte ein möglicher Winterabgang sein. Im VFL Forum wird seine Schnelligkeit und Dribbelstärke gelobt, sein Abwehrverhalten und taktisches Verständnis bemängelt. Hatte ihn erst als Backup für Zimbo gedacht, die Kollegen im VFL Forum sind was seine Defensivfähigkeiten angeht aber sehr kritisch...
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9843
Dec 29, 2023 - 10:25 AM hours
Zitat von Rehnaldo
Was haltet Ihr von Jordi Osei-Tutu vom VFL Bochum für die rechte Seite. Spielt lt. Kicker.de beim VFL aktuell keine Rolle und könnte ein möglicher Winterabgang sein. Im VFL Forum wird seine Schnelligkeit und Dribbelstärke gelobt, sein Abwehrverhalten und taktisches Verständnis bemängelt. Hatte ihn erst als Backup für Zimbo gedacht, die Kollegen im VFL Forum sind was seine Defensivfähigkeiten angeht aber sehr kritisch...


Hoffe es ist okay, wenn ich ein paar Worte zu ihm verliere. Tutu war erstmals zu Zweitligazeiten beim VfL und hat dort vor allem offensiv überzeugt. Unter Reis hatte man die romantische Hoffnung, dass er nun auch in der buli funktionieren könnte. Leider hat das nicht geklappt. Er bekommt seine im Training teils überragende Leistung nicht auf den Platz. Ist vllt eine mentale Sache.

Als Defensivspieler taugt er mmn überhaupt nicht. Da fehlt es an taktischem Verständnis und teils auch Wille (kann mich an ein Spiel erinnern, in dem er gegen wob den Kopf einzieht statt zum Kopfball zu gehen. Ergebnis war ein Gegentor.) Offensiv hat er hingegen tolle Qualitäten und die auch schon Liga zwei nachgewiesen. Er ist gut im 1 gegen 1 und technisch stark. Für mich ist er ein Außenstürmer.

Da Letsch nicht mehr mit ihm plant, hätte der aufnehmende Verein sicher eine gute Verhandlungsposition was Leihe, Kauf oder sogar kostenlose Abgabe betrifft.
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9844
Dec 29, 2023 - 4:13 PM hours
eine Woche ist seit der Freigabe der Transfermittel vergangen. Leider hat man noch nichts gehört.
Mal wieder nur ein Flop?
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9845
Dec 29, 2023 - 4:35 PM hours
Das Winter-Tansferfenster beginnt ja erst am Montag. Dass bislang keine Gerüchte durchgesickert sind, ist ja in der letzten Zeit eher typisch und durchaus auch gut und seriös so.

Erst ab 1.1. kann wirklich mit irgendetwas Vollzug gemeldet werden.

•     •     •

"Wenn ich die Wahl hätte zwischen Talent und Glück, würde ich mich ohne zu zögern stets für das Glück entscheiden."

Fortuna Düsseldorf - Girondins Bordeaux - 1. FC Köln - SV Lippstadt - Hajduk Split - TV Kalkum Wittlaer

This contribution was last edited by Dick_Diver on Dec 29, 2023 at 4:36 PM hours
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9846
Dec 29, 2023 - 6:16 PM hours
Zitat von Dick_Diver
Das Winter-Tansferfenster beginnt ja erst am Montag. Dass bislang keine Gerüchte durchgesickert sind, ist ja in der letzten Zeit eher typisch und durchaus auch gut und seriös so.

Erst ab 1.1. kann wirklich mit irgendetwas Vollzug gemeldet werden.


Na ja, formell richtig, weil erst mit Öffnung des Transferfensters die Registrierung möglich ist. Wie uns das Konstrukt und der FCK u.a. vorgemacht haben, sind Verträge mit Zugängen auch vorher möglich, eben mit der aufschiebenden Bedingung der erfolgreichen Registrierung.

Falls am 02.01. jemand mit im Flieger sitzen soll, wird es langsam Zeit, es sei denn eine Trainingsgenehmigung des abgebenden Vereines liegt vor.

Wie sangen schon die Monkees : I'm a believer, I couldn't leave her
If I tried.

Ich glaube es erst, wenn es Fakt ist, aber ich liebe sie trotzdem die alte Dame Fortuna.

•     •     •

Seit 1965 durch dick und dünn: Fortuna95






Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9847
Dec 29, 2023 - 8:16 PM hours
Hi zusammen,

ich schlage mal Irvin Cardona (https://www.transfermarkt.de/irvin-cardona/profil/spieler/342226) vor.

Er ist ein Spieler, der gern den Ball am Fuß hat und offensiv auf allen Positionen einsetzbar ist, sich aber v.a. im Sturmzentrum wohl fühlt.

Das ist m. E. n. genau der Spielertypus, der uns noch abgeht. Warum seh ich das so?
Ich glaube nicht, dass sich das 433 als unsere grundsätzliche Ausrichtung in der Winterpause ändern wird. Warum auch, hat größtenteils ja hervorragend funktioniert. Einen reinen Mittelstürmer zu holen, erscheint mir daher nicht sinnvoll. V.a. weil Vermeij jetzt so gut funktioniert (als Wandspieler und mittlerweile auch Torschütze).
Außerdem denke ich, dass eine weitere, qualitativ hochwertige, Option für die offensiven Außenbahnen dem Kader, in vorderster Front, den Feinschliff gäbe.
Somit sehe ich einen Spieler, der im Zentrum ein anderes Spielerprofil als Vermeij darstellt und trotzdem gut in einem 3er Sturm auf den Außen aufgeboten werden kann, als optimale Ergänzung unseres Kaders an.

Cardona selbst ist auch noch in einem guten Alter und hat Qualität bereits nachgewiesen.
In der nahen Vergangenheit ging es natürlich eher etwas abwärts, was sein Potential (insbesondere für die 2. BL) aber nicht schmälern sollte.
Offensichtlich ist er in der Winterpause auch zu haben, da es bereits ein Gerücht in die Ligue 2 gibt. So bin ich ehrlicherweise auch konkret auf ihn gestoßen. Es spricht auch dafür, dass er sich in unseren finanziellen Sphären bewegen sollte.

Was haltet ihr davon?

95 olé
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9848
Dec 30, 2023 - 3:04 AM hours
Ich schaue auch schon alle zwei bis drei Stunden mal rein, weil ich es kaum erwarten kann. Was allerdings ein wenig verfrüht sein wird. Vor dem 02.01., am Dienstag, gibt es wahrscheinlich nichts zu entdecken.
Frühestens.....
Aber irgendwie hoffe ich das KA mit seiner Connection und Bremer Vergangenheit uns was, namens Kownacki, aus dem Hut zaubern wird! Zu anständigen, guten Konditionen. Fakt ist Dawid bräuchte nicht eine einzige Minute Eingewöhnungszeit. Und außerdem habe ich das Gefühl das würde richtig gut passen mit Vinc zusammen!
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9849
Dec 30, 2023 - 3:18 AM hours
Allerdings betone ich noch mal, die Konditionen müssen stimmen! Verdient hät de jung wahrlich schon genug bei uns....
Transferspekulationen [ohne Quelle] |#9850
Dec 30, 2023 - 9:12 AM hours
Zitat von F95_Olix
Allerdings betone ich noch mal, die Konditionen müssen stimmen! Verdient hät de jung wahrlich schon genug bei uns....


Das ist reines Wunschdenken und völlig absurd .
Mag sein , das das spielerisch passen würde aber das tut es bei vielen anderen auch .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.