UEFA Champions League 2023/2024

Jun 27, 2023 - 9:49 AM hours
UEFA Champions League 2023/2024 |#1001
Mar 15, 2024 - 5:26 PM hours
Zitat von Ganduin
Zitat von chaloo

Zitat von bvb_deko

Meiner Meinung nach ist Atletico zuhause unschlagbar für uns.

Die große Chance hätte man, wenn man auswärts irgendwie einen Punkt ergaunern könnte und dann im Westfalenstadion um unser Leben spielen. Ich sehe die Chance auf das Halbfinale allerdings sehr sehr gering.


Warum sollten sie unschlagbar für uns in Dortmund sein? Gerade auswärts tut sich Atletico doch richtig schwer.

Der letzte Auswärtssieg von Atletico ist vom 22.01. In der Heimtabelle der Liga sind sie auf Platz 1, auswärts nur auf Platz 8 mit gerade mal 15 Punkten aus 14 Spielen. Auch in der Champions League haben sie zu Hause alle 4 Spiele gewonnen, während man auswärts nur einmal gewinnen konnte.

Das letzte Mal als sie bei uns waren, haben sie 4:0 verloren. Ich denke, wenn man in Madrid nicht untergeht, und Atletico ist jetzt nicht bekannt dafür hoch zu gewinnen, dann haben wir durchaus realistische Chancen.


Er meint, dass Atletico bei ihnen zu Hause unschlagbar sein wird.


Macht natürlich mehr Sinn, wobei wir doch auch mit einer knappen Liga dann zu Hause noch gute Chancen aufs Weiterkommen hätten. Und dass wir da 3-4 Tore kassieren, denke ich nicht.
Wenn wir da sogar ein Unentschieden holen, dann sehe ich uns klar favorisiert. Werden enge Spiele, finde das Los super.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1002
Mar 15, 2024 - 5:31 PM hours
Zitat von GonzoFronzo
Das ist halt wieder das stark reden der Gegner. Atletico ist das leichteste Los. Sie stehen in der spanischen Liga ähnlich da, wie der BVB und man braucht sich nur die letzten Ergebnisse anzuschauen um zu sehen, dass der BVB nicht schlechter ist oder schlechter spielt.

Klares 50/50 Spiel und die Bayern mit dem zweitleichtesten Los in Arsenal. Sehe gute Chancen auf 2 deutsche Teams im Halbfinale. Dort ist für den BVB sicher Schluß gegen Barca oder PSG, aber gegen Atletico sehe ich die Chancen ganz gut.
Hauptsache das Schicksal hilft und lässt Ryerson ausfallen und am besten noch Özcan und Nmecha, dann hat Edin auch nicht die Möglichkeit das Spiel durch die Aufstellung der Weltstars zu versauen.


Wir reden aber schon vom gleichen Arsenal? Ich rede von dem welches aus den letzten 10 Spielen 9 Siege geholt hat die einzige Niederlage aus einem Sonntagsschuss resultierte und sie ein Torverhältnis von 33:6 haben. Und dabei waren Gegener wie Liverpool, Newcastle und 2x Porto.

Einzig City (qualitativ) als auch Real (Erfahrung, Schirri, Dusel) sehe ich noch davor.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1003
Mar 15, 2024 - 5:31 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Atleitco ist tatsächlich in einer sehr vergleichbaren Situation. Leicht besserer Punkteschnitt als der BVB, in der spanischen Liga aber auch nur auf Rang vier mit nur zwei Punkten Vorsprung auf Bilbao, die keine Doppelbelastung mit dem Europapokal mehr haben. Beide Mannschaften laufen Gefahr die CL zum ersten Mal nach vielen Jahren über die Liga zu verpassen.

Die Heimbilanz von Atletico ist natürlich pervers. In der Liga 13 Siege und ein Remis gegen Getafe. In der CL alle Spiele gewonnen, im Pokal aber auch gegen Bilbao verloren. Auswärts hat man in der Liga aber auch nur eines der letzten neun Spiele gewinnen können. Das Hinspiel irgendwie überstehen, dann können wir mit den Fans im Rücken im Rückspiel zu Hause das Halbfinale eintüten.

In den letzten neun CL-Heimspielen haben wir übrigens nur zwei Gegentore kassiert. Jeweils eines beim 1:1 gegen Sevilla und Paris.

Edit: Vor dem Hinspiel hat Atletico übrigens am Wochenende spielfrei, weil das spanische Pokalfinale stattfindet. Zwischen den beiden Spielen hat man ein Heimspiel gegen Girona. Wir spielen vor dem Hinspiel gegen den VfB. Das ist vermutlich nicht von Vorteil.


Glaube vor 2 Jahren war Sevilla eine macht zu Hause und wir haben verdient 4:2 gewonnen
UEFA Champions League 2023/2024 |#1004
Mar 15, 2024 - 5:37 PM hours
Wahrscheinlich noch das leichteste Los. 50/50 trifft es ganz gut. Interessant ist auch, dass man im Halbfinale Arsenal, Bayern, City und Real aus dem Weg gehen würde. PSG und Barca haben beide ihre Probleme diese Saison.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1005
Mar 15, 2024 - 5:58 PM hours
Hinspiel am 10.4., Rückspiel am 16.4.

Für mich maximal beschissen. Am Tag des Hinspieles fahre ich mit meiner Klasse auf Klassenfahrt, werde also vom Spiel wahrscheinlich mit Ausnahme des Tickers nichts mitbekommen. Für das Rückspiel kann man sich aber um Karten bemühen.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
UEFA Champions League 2023/2024 |#1006
Mar 15, 2024 - 6:00 PM hours
Es werden sicherlich keine fußballerischen Leckerbissen. Atletico hat hässliche Spiele zur Methode erklärt und unser aktuelles fußballerisches Unvermögen lässt nicht mehr als ein hässliches Spiel zu.

•     •     •

Bynoe-Gittens----------Moukoko------------Sancho-----
--------------Brandt-----------------Nmecha-----------------
----------------------------Amrabat------------------------------
Maatsen--------------------------------------------Sugawara
------------Schlotterbeck-------Bella-Kotchap-------------
-------------------------------Kobel-------------------------------
UEFA Champions League 2023/2024 |#1007
Mar 15, 2024 - 6:05 PM hours
Also ich werde mir ab sofort jeden Abend vorm Nachtgebet vorstellen, wie...
... Emre Can im Mai den Henkelpott übern Borsigplatz trägt!
... wir Marco "Capitano" Reus zwar nicht mit der Schale, aber doch noch mit einem Titel für die Ewigkeit, würdevoll aus dem aktiven Dienst verabschieden können!
... Edin Terzic eine Jobgarantie durch den Vorstand auch für die Saison 24/25 erhält!
... Siegtor-Schütze Jadon Sancho seinen Wechsel zu uns, inklusive bis-zur-Rente-Vertrag verkündet!
... wir Fans für all das emotionale Leiden in dieser Saison entschädigt werden durch den Titel, mit einem 2:1 Sieg über Bayern, welche verdienter Maßen(!!!) drei Platzverweise erhalten hatten!

Liebe Freunde, dies ist ein Aufruf zum Träumen!

Wer, wenn nicht der großartigste Verein der Welt, mit den loyalsten und lautstärksten Fans der Welt, kann das unmöglich erscheinende erreichen!? Forza BVB!!!

Wer macht mit!?!?
#AufderSuchenachdemverlorenenHenkelpott
This contribution was last edited by Sandman1982 on Mar 15, 2024 at 6:08 PM hours
UEFA Champions League 2023/2024 |#1008
Mar 15, 2024 - 6:09 PM hours
Zitat von wololo
Es werden sicherlich keine fußballerischen Leckerbissen. Atletico hat hässliche Spiele zur Methode erklärt und unser aktuelles fußballerisches Unvermögen lässt nicht mehr als ein hässliches Spiel zu.


Abwarten. Bis dahin sind Nmecha, Brandt, Sancho und Duranville fit und in Form Cool
UEFA Champions League 2023/2024 |#1009
Mar 15, 2024 - 6:16 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Hinspiel am 10.4., Rückspiel am 16.4.

Für mich maximal beschissen. Am Tag des Hinspieles fahre ich mit meiner Klasse auf Klassenfahrt, werde also vom Spiel wahrscheinlich mit Ausnahme des Tickers nichts mitbekommen. Für das Rückspiel kann man sich aber um Karten bemühen.


Könnt ihr die Klassenfahrt nicht noch nach Madrid umbuchen? Irgendwas Unterrichtsrelevantes gibt's da doch sicherlich auch.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1010
Mar 15, 2024 - 6:35 PM hours
Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.