UEFA Champions League 2023/2024

Jun 27, 2023 - 9:49 AM hours
UEFA Champions League 2023/2024 |#1011
Mar 15, 2024 - 6:36 PM hours
Zitat von Freischuetzbvb
Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?


Nein, Arsenal trägt seine Spiele im Emirates Stadium aus.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1012
Mar 15, 2024 - 6:47 PM hours
Zitat von Grins
Zitat von Freischuetzbvb

Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?


Nein, Arsenal trägt seine Spiele im Emirates Stadium aus.


Okay danke für die Antwort also wäre es kein Heimspiel bei einem Endspiel Arsenal gegen den BVB. Wer spielt denn im Wembley Stadion?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
UEFA Champions League 2023/2024 |#1013
Mar 15, 2024 - 6:52 PM hours
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Grins

Zitat von Freischuetzbvb

Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?


Nein, Arsenal trägt seine Spiele im Emirates Stadium aus.


Okay danke für die Antwort also wäre es kein Heimspiel bei einem Endspiel Arsenal gegen den BVB. Wer spielt denn im Wembley Stadion?


Da hat mal Tottenham ne zeitlang gespielt, momentan glaube ich aber niemand. Nur halt die Heimstätte der englischen Nationalmannschaft.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1014
Mar 15, 2024 - 7:14 PM hours
Zitat von Waszi
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Grins

Zitat von Freischuetzbvb

Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?


Nein, Arsenal trägt seine Spiele im Emirates Stadium aus.


Okay danke für die Antwort also wäre es kein Heimspiel bei einem Endspiel Arsenal gegen den BVB. Wer spielt denn im Wembley Stadion?


Da hat mal Tottenham ne zeitlang gespielt, momentan glaube ich aber niemand. Nur halt die Heimstätte der englischen Nationalmannschaft.


Genauso ist es. Tottenham spielte dort für 2 bis 3 Jahre, bis ihr neues Stadion fertiggestellt wurde.
Laut Wikipedia ist der Eigentümer der englische Verband (The Football Association).
UEFA Champions League 2023/2024 |#1015
Mar 15, 2024 - 7:37 PM hours
Zitat von Crash
Zitat von GonzoFronzo

Das ist halt wieder das stark reden der Gegner. Atletico ist das leichteste Los. Sie stehen in der spanischen Liga ähnlich da, wie der BVB und man braucht sich nur die letzten Ergebnisse anzuschauen um zu sehen, dass der BVB nicht schlechter ist oder schlechter spielt.

Klares 50/50 Spiel und die Bayern mit dem zweitleichtesten Los in Arsenal. Sehe gute Chancen auf 2 deutsche Teams im Halbfinale. Dort ist für den BVB sicher Schluß gegen Barca oder PSG, aber gegen Atletico sehe ich die Chancen ganz gut.
Hauptsache das Schicksal hilft und lässt Ryerson ausfallen und am besten noch Özcan und Nmecha, dann hat Edin auch nicht die Möglichkeit das Spiel durch die Aufstellung der Weltstars zu versauen.


Wir reden aber schon vom gleichen Arsenal? Ich rede von dem welches aus den letzten 10 Spielen 9 Siege geholt hat die einzige Niederlage aus einem Sonntagsschuss resultierte und sie ein Torverhältnis von 33:6 haben. Und dabei waren Gegener wie Liverpool, Newcastle und 2x Porto.

Einzig City (qualitativ) als auch Real (Erfahrung, Schirri, Dusel) sehe ich noch davor.


Man muss nicht alles für voll nehmen, was Gonzo schreibt. Arsenal ist nach Real und City das drittschwerste Los für Bayern. Einfach eine ziemlich gute Mannschaft.
Bayern hätte mit dem BVB das leichteste Los gehabt. Barca, Paris und Atletico sind aktuell auch hinter Arsenal anzusiedeln.
UEFA Champions League 2023/2024 |#1016
Mar 15, 2024 - 8:13 PM hours
Für eine realistische Chance auf einen Halbfinaleinzug mussten zwei Dinge passieren:

- Hinspiel auswärts
- Gegner A. Madrid

Und es ist genau so gekommen. Bitte nicht falsch verstehen: wir sind das schwächste Team im Lostopf gewesen. Ich denke jedoch, von der Spielanlage, Spielerqualität und vom Setup, passt A. Madrid am Besten.

Die Spanier sind für mich immer noch leichter Favorit, ich rechne uns hier aber wirklich Chancen aus.

Und wenn ich mir einen potentiellen HF-Gegner malen konnte, dann war es Barca/PSG Lachend

•     •     •

"Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung, egal wie es steht." - Nick Hornby (Fever Pitch)

Nur der BVB!
UEFA Champions League 2023/2024 |#1017
Mar 15, 2024 - 8:16 PM hours
Zitat von Freischuetzbvb
Zitat von Grins

Zitat von Freischuetzbvb

Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?


Nein, Arsenal trägt seine Spiele im Emirates Stadium aus.


Okay danke für die Antwort also wäre es kein Heimspiel bei einem Endspiel Arsenal gegen den BVB. Wer spielt denn im Wembley Stadion?


Wäre auch nur vom Gebäude her ein Heimspiel gewesen
UEFA Champions League 2023/2024 |#1018
Mar 15, 2024 - 8:35 PM hours
Zitat von Waszi
Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Grins

Zitat von Freischuetzbvb

Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?


Nein, Arsenal trägt seine Spiele im Emirates Stadium aus.


Okay danke für die Antwort also wäre es kein Heimspiel bei einem Endspiel Arsenal gegen den BVB. Wer spielt denn im Wembley Stadion?


Da hat mal Tottenham ne zeitlang gespielt, momentan glaube ich aber niemand. Nur halt die Heimstätte der englischen Nationalmannschaft.

Da spielen nur die Three lions. Dafür aber glaube ich ausschließlich da, wenn sie Heimspiele haben

•     •     •

BVB 24/25:
Kobel - Süle, Hummels, Schlotterbeck - Couto, Sabitzer, Jorginho, Beste - Brandt - Moukoko, Adeyemi

Bank: Lottka,Meyer,Yoro,Mané,Ryerson,Morey,Spinazzola,Can,Nmecha,Wätjen,Reyna,JBG,Duranville,Füllkrug,Brunner
Abgänge: Özcan,Haller,Bensebaini,Malen,Reus,Wolf,Coulibaly,Rothe(Leihe)
Zugänge: Beste,Couto,Weiser,Yoro,Jorginho,Spinazzola
UEFA Champions League 2023/2024 |#1019
Mar 15, 2024 - 8:41 PM hours
Zitat von ollabohm
Zitat von Waszi

Zitat von Freischuetzbvb

Zitat von Grins

Zitat von Freischuetzbvb

Ist das Wembley Stadion eigentlich die Heimstätte von Arsenal?


Nein, Arsenal trägt seine Spiele im Emirates Stadium aus.


Okay danke für die Antwort also wäre es kein Heimspiel bei einem Endspiel Arsenal gegen den BVB. Wer spielt denn im Wembley Stadion?


Da hat mal Tottenham ne zeitlang gespielt, momentan glaube ich aber niemand. Nur halt die Heimstätte der englischen Nationalmannschaft.

Da spielen nur die Three lions. Dafür aber glaube ich ausschließlich da, wenn sie Heimspiele haben


So sieht es aus.
Wembley ist das Nationalstadion Englands.
Darüber hinaus ist der Ball rund und ein Spiel dauert 90 Minuten tongue
UEFA Champions League 2023/2024 |#1020
Mar 16, 2024 - 1:00 AM hours
Sa, 30.03. Bayern-BVB
Sa, 06.04. BVB-Stuttgart
Mi, 10.04. Atletico-BVB
Sa, 13.04. Gladbach-BVB
Di, 16.04. BVB-Atletico
So, 21.04. BVB-Bayer
Sa, 27.04. Leipzig-BVB

Das nenne ich mal taffe ~4 Wochen, bin mittlerweile sehr froh um jeden Nationalspieler, der ab kommender Woche nicht irgendwo rumturnen muss.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Mar 16, 2024 at 1:03 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.