UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten

Jan 19, 2014 - 9:08 PM hours
Zitat von Borsigplatz
Habe es heute morgen schon in der internationalen Konkurrenz geschrieben:

Die Chancen sind nach dieser Woche wieder besser geworden. Das liegt vor allem an der deutlichen Heimniederlage von Liverpool, aber auch an den guten Ergebnissen in den direkten Duellen. In der EL werden vermutlich beide englischen Vertreter ausscheiden. Wenn dann auch noch Arsenal gegen die Bayern fliegt sind mindestens zwei deutsche und maximal zwei englische Mannschaften im Halbfinale. Ganz so unwahrscheinlich ist das nicht. Wenn wir dann auch noch Atletico starten, könnte es sogar eine sehr gute Ausgangslage geben.

Die Engländer schwimmen jedenfalls. Drei von fünf Mannschaften hatten ein Heimspiel zum Auftakt, nur Aston Villa konnte dieses knapp gewinnen. Die sind gegen Lille aber auch noch lange nicht weiter. Vor allem die Klatsche von Liverpool spielt uns richtig gut in die Karten.


So sieht's aus. Wenn komplett perfekt läuft (auch Real und Lille ist ein Weiterkommen zuzutrauen), könnten nächste Woche auch alle englischen Teams raus sein und der zweite Platz wäre praktisch sicher.

Ein Liverpool kann aber auch ein 0:3 noch drehen und West Ham sah schon gegen Freiburg auswärts schwach aus, nur um dem SC im Rückspiel eine ordentliche Abreibung zu verpassen.

Nächste Woche (pünktlich vorm Spiel gegen RB) sollten wir auf jeden Fall deutlich schlauer sein, wo die Reise hingeht.
Zitat von Sahin18
Zitat von Borsigplatz

Habe es heute morgen schon in der internationalen Konkurrenz geschrieben:

Die Chancen sind nach dieser Woche wieder besser geworden. Das liegt vor allem an der deutlichen Heimniederlage von Liverpool, aber auch an den guten Ergebnissen in den direkten Duellen. In der EL werden vermutlich beide englischen Vertreter ausscheiden. Wenn dann auch noch Arsenal gegen die Bayern fliegt sind mindestens zwei deutsche und maximal zwei englische Mannschaften im Halbfinale. Ganz so unwahrscheinlich ist das nicht. Wenn wir dann auch noch Atletico starten, könnte es sogar eine sehr gute Ausgangslage geben.

Die Engländer schwimmen jedenfalls. Drei von fünf Mannschaften hatten ein Heimspiel zum Auftakt, nur Aston Villa konnte dieses knapp gewinnen. Die sind gegen Lille aber auch noch lange nicht weiter. Vor allem die Klatsche von Liverpool spielt uns richtig gut in die Karten.


So sieht's aus. Wenn komplett perfekt läuft (auch Real und Lille ist ein Weiterkommen zuzutrauen), könnten nächste Woche auch alle englischen Teams raus sein und der zweite Platz wäre praktisch sicher.

Ein Liverpool kann aber auch ein 0:3 noch drehen und West Ham sah schon gegen Freiburg auswärts schwach aus, nur um dem SC im Rückspiel eine ordentliche Abreibung zu verpassen.

Nächste Woche (pünktlich vorm Spiel gegen RB) sollten wir auf jeden Fall deutlich schlauer sein, wo die Reise hingeht.


Ich würde mich irgendwie freuen, andererseits kann ich mir vorstellen das man dann sagt, "ist doch super gelaufen die Saison".
Ich traue keinen Verantwortlichen zu, nüchtern zu bewerten sie enttäuschend die Saison letztendlich ist/war, und das eine Terzic Entlassung und ein radikaler Kurswechsel/Neuerfindung unabdingbar ist.

Getreu der Definition von Wahnsinn nach Albert Einstein, immer das gleiche zu tun, gefürchte ich den 40 Transfer Wahnsinn von Maatsen o.a.

Für irgendwas/irgendwenn muss man die CL Millionen ja verbrennen, sonst macht man was falsch weil man ja nicht bei den großen auf dem Transfermarkt mitmischt Zunge raus

•     •     •


Nach wie vor hoffe ich auf ein gutes Abschneiden der Engländer in der CL, damit wir den 5. Platz nicht bekommen.

Begründung: Wir sollten uns den Platz über die Liga und Platz vier holen, sollten wir das nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient.

Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass man sich dann stärker auf die Liga fokussiert. Und ich bin vom Typ her eben nicht prinzipiell für "alle" deutsche Teams im internationalen Geschäft. Und aus diesem Grund würde ich mich richtig ärgern, wenn wir in der Liga den 4. Platz holen und Leipzig dann von dem fünften Platz profitiert und ebenfalls in der CL spielen darf.

Fazit: Den A... aufreißen in den letzten Spielen, Platz 4 sichern und den Gegnern von Leipzig nächste Saison donnerstags in der EL die Daume drücken.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
es ist doch eine einfache Rechnung, kommen alle 3 deutschen weiter, ist der 5.Platz relativ sicher, fliegt eine raus, wirds wohl eher nichts mit dem 5... wir müssen auf die Bayern hoffen, so hart wie das klingt...

das jetzt nächste Woche sehr drei spannende internationale spieltage anstehen, wo man sich selbst sowas wie Lille -Villa anschaut, hätte ich mir nie vorstellen kann... wenn der BVb aber am Di. den Anfang mit einem sieg macht, kann ich das aber deutlich fröhlicher... fliegt er raus, dann bin ich da wohl auch gleichgültig.. Ich will unbedingt das HF gg. durchschnittliche Pariser bzw. Barcas... dort haben wir durchaus gute Chancen ins Finale einzuziehen... klar werden wir dann aller Wahrscheinlichkeit gg. City haushoch unterlegen sein.. aber in einem Spiel hat man viell. auch mal eine Chance auf eine hochseriöse Leistung von Anfang bis Ende..

jedenfalls steht dann am Do. abend schon so gut wie fest, ob der 5.Platz für die CL reicht!
Zitat von Pellkartoffel-1909
Nach wie vor hoffe ich auf ein gutes Abschneiden der Engländer in der CL, damit wir den 5. Platz nicht bekommen.

Begründung: Wir sollten uns den Platz über die Liga und Platz vier holen, sollten wir das nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient.

Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass man sich dann stärker auf die Liga fokussiert. Und ich bin vom Typ her eben nicht prinzipiell für "alle" deutsche Teams im internationalen Geschäft. Und aus diesem Grund würde ich mich richtig ärgern, wenn wir in der Liga den 4. Platz holen und Leipzig dann von dem fünften Platz profitiert und ebenfalls in der CL spielen darf.

Fazit: Den A... aufreißen in den letzten Spielen, Platz 4 sichern und den Gegnern von Leipzig nächste Saison donnerstags in der EL die Daume drücken.


Wenn die nächste Woche wirklich ungefähr so läuft wie beschrieben (Bayer, Bayern und Bergamo kommen weiter) ist ein Sieg mit Weiterkommen gegen Atletico der schnellste Weg in die CL Gruppenphase. Hätte sogar den Vorteil, dass man der Liga je nach Ausgang nächste Woche vielleicht sogar weniger Aufmerksamkeit schenken könnte, weil absehbar wäre, dass Platz 5 auch für die Königsklasse reichen würde. Das wäre schon genial, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Mannschaft bei einem Weiterkommen gegen Atletico endgültig alles auf die Karte CL 2024 setzen würde. Bei einem Einzug ins Halbfinale auch nicht komplett verwerflich. Diese Chance wird ein Großteil der Jungs nie wieder bekommen.

Mal angenommen es läuft kommende Woche so:
- Heimsieg Bayern
- Heimsieg BVB
- Remis Leverkusen
- Sieg ManCity
- Niederlage Liverpool (glaube nicht, dass die in Bergamo noch die große Aufholjagd starten werden)
- Remis Aston Villa

In diesem Fall wäre die Bundesliga bei 17,9 Punkten. England wäre dann bei 17,5. Entschieden wäre dann natürlich immer noch nichts, die Ausgangslage wäre aber wirklich sehr gut. Wird am Ende aber wieder alles anders kommen.

Der wichtigste Punkt sind die Bayern. Die Bayern müssen Arsenal schlagen, dann sind es absehbar maximal zwei englische und mindestens zwei deutsche Vereine im Halbfinale.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz
Zitat von Pellkartoffel-1909

Nach wie vor hoffe ich auf ein gutes Abschneiden der Engländer in der CL, damit wir den 5. Platz nicht bekommen.

Begründung: Wir sollten uns den Platz über die Liga und Platz vier holen, sollten wir das nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient.

Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass man sich dann stärker auf die Liga fokussiert. Und ich bin vom Typ her eben nicht prinzipiell für "alle" deutsche Teams im internationalen Geschäft. Und aus diesem Grund würde ich mich richtig ärgern, wenn wir in der Liga den 4. Platz holen und Leipzig dann von dem fünften Platz profitiert und ebenfalls in der CL spielen darf.

Fazit: Den A... aufreißen in den letzten Spielen, Platz 4 sichern und den Gegnern von Leipzig nächste Saison donnerstags in der EL die Daume drücken.


Wenn die nächste Woche wirklich ungefähr so läuft wie beschrieben (Bayer, Bayern und Bergamo kommen weiter) ist ein Sieg mit Weiterkommen gegen Atletico der schnellste Weg in die CL Gruppenphase. Hätte sogar den Vorteil, dass man der Liga je nach Ausgang nächste Woche vielleicht sogar weniger Aufmerksamkeit schenken könnte, weil absehbar wäre, dass Platz 5 auch für die Königsklasse reichen würde. Das wäre schon genial, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Mannschaft bei einem Weiterkommen gegen Atletico endgültig alles auf die Karte CL 2024 setzen würde. Bei einem Einzug ins Halbfinale auch nicht komplett verwerflich. Diese Chance wird ein Großteil der Jungs nie wieder bekommen.

Mal angenommen es läuft kommende Woche so:
- Heimsieg Bayern
- Heimsieg BVB
- Remis Leverkusen
- Sieg ManCity
- Niederlage Liverpool (glaube nicht, dass die in Bergamo noch die große Aufholjagd starten werden)
- Remis Aston Villa

In diesem Fall wäre die Bundesliga bei 17,9 Punkten. England wäre dann bei 17,5. Entschieden wäre dann natürlich immer noch nichts, die Ausgangslage wäre aber wirklich sehr gut. Wird am Ende aber wieder alles anders kommen.

Der wichtigste Punkt sind die Bayern. Die Bayern müssen Arsenal schlagen, dann sind es absehbar maximal zwei englische und mindestens zwei deutsche Vereine im Halbfinale.



Wie du sagst, haben wir den Vorteil, dass wir kommende Woche bereits am Dienstag ran dürfen. Ich stimme dir zu, bei einem Weiterkommen von uns wäre ein Weiterkommen der anderen deutschen Mannschaften (und ein Ausscheiden der engl. Teams) von großem Vorteil. Dann könnte man sich wirklich komplett auf die CL konzentrieren und in der Bundesliga auch mal junge Talente testen.

Aber: Wenn wir rausfliegen, hoffe ich nicht auf den 5. CL Platz für Deutschland. Denn dann können wir direkt in die Sommerpause, Spannung wäre dann bei keinem Spiel mehr vorhanden. Ob man nun paar Euro mehr Fernsehrgelder für Platz 4 anstatt 5 bekommt, juckt mich dann nicht wirklich. Dann hoffe ich lieber auf ein spannendes Saisonfinale und einen Fight um Platz 4.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
Zitat von Pellkartoffel-1909
Zitat von Borsigplatz

Zitat von Pellkartoffel-1909

Nach wie vor hoffe ich auf ein gutes Abschneiden der Engländer in der CL, damit wir den 5. Platz nicht bekommen.

Begründung: Wir sollten uns den Platz über die Liga und Platz vier holen, sollten wir das nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient.

Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass man sich dann stärker auf die Liga fokussiert. Und ich bin vom Typ her eben nicht prinzipiell für "alle" deutsche Teams im internationalen Geschäft. Und aus diesem Grund würde ich mich richtig ärgern, wenn wir in der Liga den 4. Platz holen und Leipzig dann von dem fünften Platz profitiert und ebenfalls in der CL spielen darf.

Fazit: Den A... aufreißen in den letzten Spielen, Platz 4 sichern und den Gegnern von Leipzig nächste Saison donnerstags in der EL die Daume drücken.


Wenn die nächste Woche wirklich ungefähr so läuft wie beschrieben (Bayer, Bayern und Bergamo kommen weiter) ist ein Sieg mit Weiterkommen gegen Atletico der schnellste Weg in die CL Gruppenphase. Hätte sogar den Vorteil, dass man der Liga je nach Ausgang nächste Woche vielleicht sogar weniger Aufmerksamkeit schenken könnte, weil absehbar wäre, dass Platz 5 auch für die Königsklasse reichen würde. Das wäre schon genial, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Mannschaft bei einem Weiterkommen gegen Atletico endgültig alles auf die Karte CL 2024 setzen würde. Bei einem Einzug ins Halbfinale auch nicht komplett verwerflich. Diese Chance wird ein Großteil der Jungs nie wieder bekommen.

Mal angenommen es läuft kommende Woche so:
- Heimsieg Bayern
- Heimsieg BVB
- Remis Leverkusen
- Sieg ManCity
- Niederlage Liverpool (glaube nicht, dass die in Bergamo noch die große Aufholjagd starten werden)
- Remis Aston Villa

In diesem Fall wäre die Bundesliga bei 17,9 Punkten. England wäre dann bei 17,5. Entschieden wäre dann natürlich immer noch nichts, die Ausgangslage wäre aber wirklich sehr gut. Wird am Ende aber wieder alles anders kommen.

Der wichtigste Punkt sind die Bayern. Die Bayern müssen Arsenal schlagen, dann sind es absehbar maximal zwei englische und mindestens zwei deutsche Vereine im Halbfinale.



Wie du sagst, haben wir den Vorteil, dass wir kommende Woche bereits am Dienstag ran dürfen. Ich stimme dir zu, bei einem Weiterkommen von uns wäre ein Weiterkommen der anderen deutschen Mannschaften (und ein Ausscheiden der engl. Teams) von großem Vorteil. Dann könnte man sich wirklich komplett auf die CL konzentrieren und in der Bundesliga auch mal junge Talente testen.

Aber: Wenn wir rausfliegen, hoffe ich nicht auf den 5. CL Platz für Deutschland. Denn dann können wir direkt in die Sommerpause, Spannung wäre dann bei keinem Spiel mehr vorhanden. Ob man nun paar Euro mehr Fernsehrgelder für Platz 4 anstatt 5 bekommt, juckt mich dann nicht wirklich. Dann hoffe ich lieber auf ein spannendes Saisonfinale und einen Fight um Platz 4.


Sorry, jedem das seine. Aber das ist doch ein wenig zu kurz gedacht. Neuer Modus, neue Millionen. Ich verzichte doch gerne für ca. 40 Milllionen??? auf ein wenig Spannung 4 Bundesligaspiele.
Und fliegen wir raus wird es kaum so sein dass wir direkt save in der CL sind. Dann müssten schon alle Engländer rausfliegen

•     •     •

CL-Tour 2012/2013 - fast perfektes Jahr
18.09. Ajax (1:0)
24.10. R.Madrid (2:1)
21.11. Ajax (1:4)
04.12. Man City (1:0)
05.03. Donezk (3:0)
24.04. R. Madrid (4:1)
25.05 Bayern (1:2)

7 Spiele -6 Siege - 16:5 Tore
Zitat von master_lars_bvb
Zitat von Pellkartoffel-1909

Zitat von Borsigplatz

Zitat von Pellkartoffel-1909

Nach wie vor hoffe ich auf ein gutes Abschneiden der Engländer in der CL, damit wir den 5. Platz nicht bekommen.

Begründung: Wir sollten uns den Platz über die Liga und Platz vier holen, sollten wir das nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient.

Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass man sich dann stärker auf die Liga fokussiert. Und ich bin vom Typ her eben nicht prinzipiell für "alle" deutsche Teams im internationalen Geschäft. Und aus diesem Grund würde ich mich richtig ärgern, wenn wir in der Liga den 4. Platz holen und Leipzig dann von dem fünften Platz profitiert und ebenfalls in der CL spielen darf.

Fazit: Den A... aufreißen in den letzten Spielen, Platz 4 sichern und den Gegnern von Leipzig nächste Saison donnerstags in der EL die Daume drücken.


Wenn die nächste Woche wirklich ungefähr so läuft wie beschrieben (Bayer, Bayern und Bergamo kommen weiter) ist ein Sieg mit Weiterkommen gegen Atletico der schnellste Weg in die CL Gruppenphase. Hätte sogar den Vorteil, dass man der Liga je nach Ausgang nächste Woche vielleicht sogar weniger Aufmerksamkeit schenken könnte, weil absehbar wäre, dass Platz 5 auch für die Königsklasse reichen würde. Das wäre schon genial, weil ich mir ziemlich sicher bin, dass die Mannschaft bei einem Weiterkommen gegen Atletico endgültig alles auf die Karte CL 2024 setzen würde. Bei einem Einzug ins Halbfinale auch nicht komplett verwerflich. Diese Chance wird ein Großteil der Jungs nie wieder bekommen.

Mal angenommen es läuft kommende Woche so:
- Heimsieg Bayern
- Heimsieg BVB
- Remis Leverkusen
- Sieg ManCity
- Niederlage Liverpool (glaube nicht, dass die in Bergamo noch die große Aufholjagd starten werden)
- Remis Aston Villa

In diesem Fall wäre die Bundesliga bei 17,9 Punkten. England wäre dann bei 17,5. Entschieden wäre dann natürlich immer noch nichts, die Ausgangslage wäre aber wirklich sehr gut. Wird am Ende aber wieder alles anders kommen.

Der wichtigste Punkt sind die Bayern. Die Bayern müssen Arsenal schlagen, dann sind es absehbar maximal zwei englische und mindestens zwei deutsche Vereine im Halbfinale.



Wie du sagst, haben wir den Vorteil, dass wir kommende Woche bereits am Dienstag ran dürfen. Ich stimme dir zu, bei einem Weiterkommen von uns wäre ein Weiterkommen der anderen deutschen Mannschaften (und ein Ausscheiden der engl. Teams) von großem Vorteil. Dann könnte man sich wirklich komplett auf die CL konzentrieren und in der Bundesliga auch mal junge Talente testen.

Aber: Wenn wir rausfliegen, hoffe ich nicht auf den 5. CL Platz für Deutschland. Denn dann können wir direkt in die Sommerpause, Spannung wäre dann bei keinem Spiel mehr vorhanden. Ob man nun paar Euro mehr Fernsehrgelder für Platz 4 anstatt 5 bekommt, juckt mich dann nicht wirklich. Dann hoffe ich lieber auf ein spannendes Saisonfinale und einen Fight um Platz 4.


Sorry, jedem das seine. Aber das ist doch ein wenig zu kurz gedacht. Neuer Modus, neue Millionen. Ich verzichte doch gerne für ca. 40 Milllionen??? auf ein wenig Spannung 4 Bundesligaspiele.
Und fliegen wir raus wird es kaum so sein dass wir direkt save in der CL sind. Dann müssten schon alle Engländer rausfliegen


Verstehe deine Meinung, die ist auch vollkommen in Ordnung und wird sicherlich auch von der Mehrheit geteilt. Jeder Leverkusenfan hätte gerne Sonntag schon die Meisterschaft anstatt die Spannung bis zum letzten Spieltag.

Es geht mir auch nicht nur um die Spanung. Es geht mir auch nicht nur darum, dass ich hoffe, dass der BVB vierter wird und kommende Saison CL spielt und Leipzig 5. und NICHT in der CL antreten darf.

Im Grund geht es mir um die Aussage, dass es einfach nicht verdient wäre. Wenn ich nächstes Jahr eine Beförderung möchte und höheres Gehalt, mich aber das ganze Jahr im Home Office auf die faule Haut lege, dann habe ich es nicht verdient.

Wenn der BVB stellenweise mittelklassigen Bundesligafußball spielt und regelmäßig Punkte gegen vermeintlich schwächere Teams liegen lässt, dann haben sie es nicht verdient, kommende Saison in der CLanzutreten. Wenn ich etwas erreichen möchte, dann sollte ich auch dafür kämpfen, ob als Einzelkämpfer oder im Team. Das ist eben meine Meinung und der BVB zeigt dieses Jahr nur zu selten dieses Gesicht.
Sie haben in den letzten Spiel Zeit, das Ruder noch einmal rumzureißen. Dank der schlechten Saison von Leipzig und der schwachen Konkurrenz von hinten (Frankfurt, etc.).

Da setze ich dann gerne meine Vereinsbrille ab und sage: Sollte man am Ende der Saison auf Platz 5 stehen, dann bitte kommende Saison in der EL antreten. Neue CL Reform hin oder her. Die Gefahr ist zu groß, dass unsere Freunde auf der Trainerbank und Vereinsführung weiterhin ihre Unfähigkeit an den Tag legen dürfen. Dann muss die Trainerbank und Vereinsführung hinterfragt werden und es Konsequenzen geben.

Nur weil man die halbe Mannschaft aus den glorreichen Jahren wieder im Verein integriert (Sahin, Bender, Kehl, uvm.), knüpft man nicht automatisch an diese wieder an.

Das ist meine Meinung und damit bin ich sicher in der Minderheit. Aber wie gesagt: Gegen Bayern haben wir ein gutes Gesicht gezeigt, wenn wir in den direkten Duellen mit Leipzig und Leverkusen wieder ein gutes Gesicht zeigen, dann haben wir es am Ende verdient, auf Platz 4 zu stehen und die Vereinsführung + Mannschaft + Fans dürfen sich feiern.

•     •     •

Ein Junge wird zum Kämpfer, ein Kämpfer zum Vorbild. Das Vorbild wird zum Helden. Der Held wird zum Mythos.. und der Mythos zur LEGENDE!
Man kann es doch auch anders sehen @Pellkartoffel-1909 : wer am Ende auf dem Platz steht , der zu etwas berechtigt , hat es auch verdient. Das wird ja immer wieder bei knappen Meisterschaften etc gesagt.

Nun ist es dieses mal so , dass eventuell der 5te Platz für die CL berechtigt. Aber auch nur , wenn sich die Bundesliga dieses durch Punkten in den Wettbewerben verdient. Dazu gehört auch der BVB. Unsere Punkte helfen dabei, uns eventuell dieses Recht zu verdienen. Sollte es also wirklich so kommen, dass Platz 5 uns in die CL bugsiert, haben wir uns das auch verdient mMn.

Ich würde auch lieber sehen, dass wir Platz 4/3/2/1 erreichen hehe. Aber zu sagen, dass es nicht verdient wäre, finde ich nicht. Schließlich hat man den 5ten Platz erreicht und war, gemeinsam mit anderen Vereinen, daran beteiligt, diesen auch mit der CL-Teilnahme zu vergolden.

Alles natürlich nur für den Fall, dass Platz 5 auch reicht.

•     •     •

Ich bin Dick und Durstig und stehe auf Stöckel und Strapse!
Zitat von Pellkartoffel-1909
Nach wie vor hoffe ich auf ein gutes Abschneiden der Engländer in der CL, damit wir den 5. Platz nicht bekommen.

Begründung: Wir sollten uns den Platz über die Liga und Platz vier holen, sollten wir das nicht schaffen, haben wir es auch nicht verdient.

Darüber hinaus bin ich davon überzeugt, dass man sich dann stärker auf die Liga fokussiert. Und ich bin vom Typ her eben nicht prinzipiell für "alle" deutsche Teams im internationalen Geschäft. Und aus diesem Grund würde ich mich richtig ärgern, wenn wir in der Liga den 4. Platz holen und Leipzig dann von dem fünften Platz profitiert und ebenfalls in der CL spielen darf.

Fazit: Den A... aufreißen in den letzten Spielen, Platz 4 sichern und den Gegnern von Leipzig nächste Saison donnerstags in der EL die Daume drücken.


Mir will es ja einfach nicht in den Kopf, wie man auf was schlechtes für den BVB hoffen kann.

Gerade wo man aktuell "nur" ein Malen als Tafelsilber hat.

Durch die unglückliche Niederlage gegen Stuttgart ist es eben sehr schwierig, auch wenn immer noch machbar.

Wenn wir den 5.CL Platz bekommen haben wir es eben auch verdient, wenn wir 5. werden. Ist es dann RB ist es mir eigentlich egal. Die haben eh keine finanziellen Nachteil.

Ich bin national und international sowieso nur für Dortmund und hab Sympathien für Köln und Napoli (wegen der Familie)

Am möglichen 5.CL Platz haben wir bisher gut mitgearbeitet. Das ist dann am Ende verdient. Ich denke nach der nächsten Woche wird man absehen können wie realistisch das ist.

Bis dahin dann Gladbach und Atletico schlagen

•     •     •

Und wir werden immer Borussen sein, es gibt nie nie einen anderen Verein!

Forza Napoli sempre!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.