UEFA Team Ranking, Klubkoeffizient & Setzlisten

Jan 19, 2014 - 9:08 PM hours
Klar, wenn die Engländer alle Spiele verlieren, dürfte die Geschichte durch sein.
.Nur wie realistisch ist das?
Ich muss generell sagen, ich kann mich nicht dran erinnern, wann der deutsche Klub-Fußball international zuletzt so gut in der Breite aufgestellt war.

Vor 10 Jahren gab es international eigtl nur Bayern und Dortmund, die man so richtig ernst nehmen musste, mittlerweile hat man mit Bayern, Dortmund und Leipzig drei Teams, die sehr etabliert sind in Europa und Leverkusen ist dann auch noch brutal stark gerade. Mit Frankfurt hat man ein Team, das in der Football Money League mittlerweile in die Top-20 vorgestoßen ist.

Vor einigen Jahren noch war der spanische Vereinsfußball international klar stärker als der deutsche. Das kann man inzwischen so nicht mehr sagen.
Durch den Sieg gestern haben wir in der 5-Jahreswertung übrigens Atletico und Barca überholt und sind mit Manchester United gleichgezogen. Damit liegen wir auf Rang 10. Hat nicht mehr den ganz großen Wert, weil der Koeffizient ab der nächsten Saison bei der Auslosung keine Rolle mehr spielen wird, aber immerhin.

In der 10-Jahreswertung, die finanziell nicht unwichtig ist, liegen wir jetzt punktgleich mit Porto auf Rang 12.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Borsigplatz


In der 10-Jahreswertung, die finanziell nicht unwichtig ist, liegen wir jetzt punktgleich mit Porto auf Rang 12.


Hast du einen Link zur 10 Jahres-Wertung an der Hand? Würde mich mal interessieren.

So langsam blickt man bei den ganzen Wertungen ja nicht mehr durch.

- 5 Jahreswertung Verbände (relevant für Anzahl Startplätze in den Ligen)
- 4 Jahreswertung Clubs (relevant zur Ermittlung der Klub WM Teilnehmer)
- 1 Jahreswertung Verbände (relevant für zwei Bonus-Startplätze in der CL)

Man findet bestimmt noch sinnvolle Verwendung für eine 2 und 3-Jahreswertung grins
-

•     •     •

\\\\\\\\\\\TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT//////////
..\\\\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx////.
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////
//////tttttttt//////tttttttt//////tttttttt//////

*** La Scala del Calcio ***
Zitat von San_Siro
Zitat von Borsigplatz

In der 10-Jahreswertung, die finanziell nicht unwichtig ist, liegen wir jetzt punktgleich mit Porto auf Rang 12.


Hast du einen Link zur 10 Jahres-Wertung an der Hand? Würde mich mal interessieren.

So langsam blickt man bei den ganzen Wertungen ja nicht mehr durch.

- 5 Jahreswertung Verbände (relevant für Anzahl Startplätze in den Ligen)
- 4 Jahreswertung Clubs (relevant zur Ermittlung der Klub WM Teilnehmer)
- 1 Jahreswertung Verbände (relevant für zwei Bonus-Startplätze in der CL)

Man findet bestimmt noch sinnvolle Verwendung für eine 2 und 3-Jahreswertung grins
-


Hier:
https://kassiesa.net/uefa/data/method5/trank10-2024.html

Eine 4-Jahreswertung in dem Sinne gibt es nicht. Für die Teilnahme an der Klub-Weltmeisterschaft sind nur die Punkte in der CL in den letzten vier Jahren relevant. Bezieht sich also nur auf Leistungen in der Königsklasse.

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Boykott Katar 2022
Zitat von Zock2887
Klar, wenn die Engländer alle Spiele verlieren, dürfte die Geschichte durch sein.
.Nur wie realistisch ist das?

An alle glaube ich auch nicht. Liverpool, West Ham und Arsenal raus, das sind meine Tipps.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von CocoBall
Zitat von Zock2887

Klar, wenn die Engländer alle Spiele verlieren, dürfte die Geschichte durch sein.
.Nur wie realistisch ist das?

An alle glaube ich auch nicht. Liverpool, West Ham und Arsenal raus, das sind meine Tipps.


Anscheinend gar nicht mal mehr so unrealistisch zwinker

Auch wenn ich Sensationen im Wembley durchaus zutraue, wenn leverkusen das packt sieht es sehr sehr gut aus
Zitat von KarlKrabbe
Zitat von CocoBall

Zitat von Zock2887

Klar, wenn die Engländer alle Spiele verlieren, dürfte die Geschichte durch sein.
.Nur wie realistisch ist das?

An alle glaube ich auch nicht. Liverpool, West Ham und Arsenal raus, das sind meine Tipps.


Anscheinend gar nicht mal mehr so unrealistisch zwinker

Auch wenn ich Sensationen im Wembley durchaus zutraue, wenn leverkusen das packt sieht es sehr sehr gut aus

Man City ist auch weg. Die Engländer lassen gewaltig Federn.

•     •     •

Ich wünsche mir hier faire Gespräche und einen fachkundigen Austausch von Meinungen.
Zitat von https://twitter.com/FootRankings/status/1780715120467018060
Race for extra Champions League spot:

Germany set to claim extra UCL spot!

England down to only three clubs!

Germany huge 0.767 points ahead!

Zitat von https://twitter.com/FootRankings/status/1780717513225167112
Race for extra Champions League spot:

England can add only +1.750 pts if West Ham and Liverpool win but get eliminated and Villa win all their matches.

Germany would need only three more wins (two wins, two draws...) to secure extra Champions League spot in that case!


Das sieht doch schon mal sehr gut aus... Ein perfektes CL-Viertelfinale für uns. Cool
Ganz ehrlich müssen wir doch eigentlich alle morgen zu Lille halten, damit die Aston Villa raushauen und wir hätten es geschafft oder?

•     •     •

Baujahr 67 mein erstes Spiel von Borussia Dortmund war 1975 in der zweiten Liga beim 4:1 in Erkenschwick 5 Meisterschaften wohnhaft am Borsigplatz erlebt
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.