Ultras und "aktive Fanszene" Nürnberg - UN 94, BDA, etc.

Apr 22, 2007 - 4:28 PM hours

Was ein einseitiger und reiserischer Bericht.


 


Hier eine etwas differenziertere Darstellung:


http://www.faszination-fankurve.de/index.php?head=257-Frankenderby-Fanfotos-und-Bilanz&folder=sites&site=news_detail&news_id=7570&gal_id=374&bild_nr=1


 

•     •     •

Ich bereue diese Liebe nicht!

Ein eben so gut bezahlter und unter guten Arbeitsbedingungen arbeitender BR-Journalist Julian von Löwis:


"Offiziell gelten Begegnungen wie die heute Abend als sogenannte Hoch-Risiko-Spiele."


1. Das ist falsch. Es wurde als Risikospiel eingruppiert und nicht als Hochrisikospiel. Fast alle wirklichen Derbys werden als Risikospiele eingestuft.


2. Die Verwendung der Wörter "offiziell" und "sogenannte" im selben Satz und um den selben Sachverhalt zu schildern, ist schon auch geil, Herr von Löwis. ugly

Die Konsequenz der Pyroaktion wird ein Teilausschluss der Fans in einem der nächsten Heimspiele sein.


Die Clubfans sind auf Bewährung und der DFB droht mit harten Strafen beim nächsten auffälligen Verhalten der Fans. Ich gehe davon aus, das die Blöcke 7-11 in mindestens einem der nächsten Heimspiele geschlossen bleiben.


Dazu herzlichen Glückwunsch an alle Beteiligten.  

Zitat von Luifran

Ein eben so gut bezahlter und unter guten Arbeitsbedingungen arbeitender BR-Journalist Julian von Löwis:


"Offiziell gelten Begegnungen wie die heute Abend als sogenannte Hoch-Risiko-Spiele."


1. Das ist falsch. Es wurde als Risikospiel eingruppiert und nicht als Hochrisikospiel. Fast alle wirklichen Derbys werden als Risikospiele eingestuft.


2. Die Verwendung der Wörter "offiziell" und "sogenannte" im selben Satz und um den selben Sachverhalt zu schildern, ist schon auch geil, Herr von Löwis. ugly



 


link vergessen: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/nachrichten/polizeieinsatz-fussballfans-risikospiele-100.html

Ich bin gegen Pyro im Stadion..und auch die Märsche von Nbg nach Fürth finde ich zumindest fragwürdig - aber der Bericht von Constanze Schulze/ARD das hat ja nichtmal Bildniveau...selten so was reißerisches gesehen..


 


Betrachtet man den ganzen Abend (Auftritt Großteil der Clubfans, Ergebnis des Spiels...) bin ich froh, dass ich mich nach 16 Jahren Dauerkarte vor der Saison dazu entschlossen habe mir selbige nicht mehr zu holen...


 

Ich versteh's einfach nicht... was hat man von sowas? Was hat man davon rumzulaufen, zu randalieren und polizisten zu bewerfen - oder sogar u-bahn-fahrerinnen? Wieso will man krampfhaft asozial sein? Klar, Pyro sieht schon schön aus aber das wird niemals legalisiert bzw kontrolliert abgebrannt solange dieses problem nicht unter kontrolle gebracht wurde. Haben die wirklich alle so ein scheiß leben, damit sie ihren frust an anderen auslassen müssen - schon vor dem spiel?


Dass der verein sich schwer tut sponsoren zu finden liegt doch auch daran, dass wir immer wieder mit solchen bildern im fernsehn sind, jede saison auf's neue sieht man ein paar vermummte typen mit rot und schwarz ausrasten... und immer wieder muss der verein finanziell dafür gerade stehn.


Warum bekommt niemand es auf die reihe diejenigen ausfindig zu machen und zur rechenschaft zu ziehen? Im jahr 2014 sollte es doch zum beispiel möglich sein, nummerierte tickets nur mit vorlage eines personalausweises herauszugeben, dann weiß man auch wo der oder diejenige sitzen oder stehn sollte und kann dann mit kameras die leute identifizieren. Eventuell werden dann die stehplatzkarten abgeschafft... aber das haben die sich selbst zuzuschreiben, in vielen stadien gibt es die ohnehin nicht mehr. Dann kann endlich mal einer von denen die tausende euro strafe zahlen, das sollte dann auch mal als abschreckung dienen und der verein wird nicht weiter finanziell belastet. Ich weiß selbst, dass dies in der realität (vorerst) kaum durchführbar ist aber irgendwann muss es doch auch mal gut sein, seit jahren passiert nichts und die tanzen einem auf der nase rum.


Eine echte schande - warum kann einer nicht zum fußball hingehn, sich 90 minuten das spiel reinziehn (dabei meinetwegen auch choreos usw veranstalten) und dann wieder nach hause gehn ohne irgendwas kaputt zu machen? Zum kotzen sowas...

Video von den beiden Fanblöcken gestern:


 


https://www.youtube.com/watch?v=npk-J0mLfxc

Ich würde alle für jede Pyro Fakel persönlich belangen und Sie abkassieren, Stadionverbot verhängen auf 3 Jahre im Wiederholungsfall 5 Jahre


Sollten Sie keinen Euro haben --> Knast - Ende !

Klasse Aktion! Danke ihr Möchtegernfans!


Hab gerade SSNHD angesehen und es wurde 3 Mal über den Club berichtet! Einmal über Valerien Ismael und sein "Tag danach" und zwei Mal über die Aktionen von Clubfans.


- Feuerlöscherwurf in der U-Bahn - Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Totschlag


- DFL ermittelt gegen den Club, wegen wiederholter Benutzung von Pyrotechnik während des Spiels.


 


Ganz großes Kino ihr Voll ***** en. Und ihr wundert euch, warum kein großer Sponsor zum Club kommen will.


Was ich mich Frage, wo sind die Fans, die sich von diesen Bodensatz der Gesellschaft distanzieren. Wo sind die Fanbeauftragten. Wo sind die Fangruppierungen (Ultras) die Fußball feiern wollen und ihn nicht zerstören möchten.


- War der Feuerlöscherwerfer alleine in der U-Bahn? Ich rufe hiermit alle auf, diese Typen der Polizei zu melden, damit diese die nächsten Jahre kein Fußballspiel mehr live sehen können.


- Pyrobenutzung hat nichts mit Fankultur zu tun. Es gibt nunmal Regeln an die man sich in Deutschland halten muß. Wenn ihr Pyros abbrennen wollt geht nach Griechenland oder sonst wohin. Mich nervt das, das unser Verein immer wieder für euren Schwachsinn bezahlen muß.Wo sind hier die Fangruppen die ein Zeichen setzten und sich in der Öffentlichkeit gegen diese Art von Fankultur ausspricht?


Ach ja, und Vermumung im Stadion ist auch so ein Thema. Was soll der Quatsch? Seid ihr alle so häßlich, das ihr niemanden eure Visage zeigen wollt? Oder seid ihr alle nur Feige und traut euch nur so zu solchen bescheuerten Aktionen!


This contribution was last edited by Freejack79 on Aug 12, 2014 at 8:09 PM hours

Sehr gut Freejack79, genau meine Meinung!


 


Das mit dem Sponsor hab ich auch schon immer gesagt, wer gibt seinen Firmennamen (für Geld, ja für Geld) her um im gleichen Atemzug mit Chaoten genannt zu werden.


 


Es wird hier aber sicherlich gleich jemand auftauchen und die Wahrheit erzählen. "Die böse Presse hat, Polizeiwillkür, in die Falle gelockt, Pyro sieht doch toll aus, wir laufen nach F.... weil der VGN streikt, die Vermummung hatte wir nur wegen der Sonne dabei", und und und......


 


Vermummung! Hallo? Wer sowas ins Stadion mitführt, lässt seine Absicht ganz klar erkennen und demaskiert sich - trotz dieser Vermummung - selbst. Sog. Vorbereitungshandlungen (Vermummungsgegenstände mitführen, warum?) zeugen übrigens von sehr hoher krimineller Energie und der Absicht strafbare Handlungen zu begehen. "Also spontan, weil die Polizei, provoviziert, der Gegner, etc....." Ahja, glaubt ihr eig. selbst, was ihr erzählt????


 


Vielleicht bekommen wir jetzt nen Teilausschluss - Danke ihr seid die Besten - zum Wohle der Fußballkultur - Alles für den Clubuglyuglyugly

•     •     •

"Entgegen aller Widrigkeiten - Clubberer ein Leben lang!"
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.