deadline-day banner

Unsere Fanszene

Jul 18, 2012 - 8:26 PM hours
Unsere Fanszene |#1841
Apr 27, 2016 - 12:55 PM hours
Möchte mich an dieser Diskussion gar nicht großartig beteiligen und an dieser Stelle mal lobend erwähnen, dass es bei diesem hochbrisanten Thema so sachlich zugeht. Daumen hoch Männer (und Frauen). Aber eins ist klar und das sickerte in den letzten Beiträgen ja auch durch: Die, die auf Krawall aus sind, lassen sich durch den angekündigten Polizeieinsatz nicht stoppen, sondern viel mehr anstacheln. Eine erneute Kollektivstrafe, die den Verein beträfe, wäre nicht nur lächerlich, sondern auch der falsche Weg. Es geht hier um Einzelpersonen, diese Pauschalisierungen gehen mir derbe auf den Sack. Als hätte auch nur einer dieser Gehirnakrobaten ein echtes Interesse am Sport. Ich habe es schon zigfach geschrieben: Diese Typen sind nur darauf aus, unter dem Deckmantel der Eintracht ihre kranken Ideologien und Lebensstile auszukosten und dabei auf der großen Bühne Bundesliga Werbung in eigener Sache zu betreiben. Solche Leute dürfen nie der Grund dafür sein, weswegen ein Gesamtverein inkl. seiner hundertausenden Anhäger, die Woche für Woche friedlich mitfiebern, bestraft werden.

Wer das anders sieht, kann in dieser Sache von mir nicht ernst genommen werden. So funktioniert dieser Rechtsstaat einfach nicht!!!

•     •     •

Alex Meier FUßBALLGOTT!

#bildnotwelcome

Danke Marcus Rashford, wir brauchen mehr von diesem Menschenschlag!

This contribution was last edited by Smie1688 on Apr 27, 2016 at 1:02 PM hours
Unsere Fanszene |#1842
Apr 27, 2016 - 1:08 PM hours
Zitat von Steppppo
Zitat von bassman

Nur: Je mehr Leute nach Darmstadt kommen, desto größer wird auch der Prozentsatz derer sein, denen es nicht primär um Fußball geht.


Diese Logik von Prozentrechnen musst Du mir mal erklaeren? Warum sollten es prozentual mehr werden?


Du hast Recht - da war ich beim Tippen etwas schneller als mit dem Denken Lachend Eigentlich wollte ich schreiben, "die Zahl derer" ..., also die absolute Zahl.

Wenn ich die Kommentare hier lese, aus den zwei Fan-Lagern, sind wir doch in der Sache nicht so weit voneinander entfernt. Mir ist vollkommen klar, dass die Mehrzahl der Eintracht-Fans friedlich ist! Ich kenne persönlich ja auch viele. Über die jetzt beschlossenen Maßnahmen kann man auch sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich persönlich würde mich auch maßlos ärgern, in einen Topf mit irgendwelchen Dünnbrett-Bohrern geworfen zu werden. Aber ich bin auch der Meinung, dass man die Entscheidungen respektieren sollte.
Unsere Fanszene |#1843
Apr 27, 2016 - 1:12 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von Steppppo

Zitat von bassman

Nur: Je mehr Leute nach Darmstadt kommen, desto größer wird auch der Prozentsatz derer sein, denen es nicht primär um Fußball geht.


Diese Logik von Prozentrechnen musst Du mir mal erklaeren? Warum sollten es prozentual mehr werden?


Du hast Recht - da war ich beim Tippen etwas schneller als mit dem Denken Lachend Eigentlich wollte ich schreiben, "die Zahl derer" ..., also die absolute Zahl.

Wenn ich die Kommentare hier lese, aus den zwei Fan-Lagern, sind wir doch in der Sache nicht so weit voneinander entfernt. Mir ist vollkommen klar, dass die Mehrzahl der Eintracht-Fans friedlich ist! Ich kenne persönlich ja auch viele. Über die jetzt beschlossenen Maßnahmen kann man auch sicher unterschiedlicher Meinung sein. Ich persönlich würde mich auch maßlos ärgern, in einen Topf mit irgendwelchen Dünnbrett-Bohrern geworfen zu werden. Aber ich bin auch der Meinung, dass man die Entscheidungen respektieren sollte.


und es geht erfreulich sachlich zu in den Foren.
Am liebsten wäre mir wenn beide Vereine in der 1. Liga bleiben.
Unsere Fanszene |#1844
Apr 27, 2016 - 1:13 PM hours
Zitat von Trottellumme

Das ist nicht gegen dich gerichtet, aber ich habe die Befürchtung, dass man mit dieser Annahme auf dem Holzweg ist. Warum sollte ein möglicher Konflikt die Leute abschrecken, die eh mehr Interesse am Konflikt haben als am Sport? Die abschreckende Wirkung wird hier höchstens bei den friedlichen Anhängern fruchten.


Damit kannst du natürlich recht haben. Selbst mit dem größten Polizei-Aufgebot wird es auch nicht möglich sein, diese Figuren zu 100% zu kontrollieren. Ob die Maßnahmen letztlich richtig waren, wird man erst im Nachhinein beurteilen können. Im Grunde ist es ja traurig, dass wir über solche Dinge diskutieren anstatt uns mit den sportlichen Aspekten auseinander zu setzen.
Unsere Fanszene |#1845
Apr 27, 2016 - 1:31 PM hours
wird bei Eintracht Fans in DA die Sky haben die Wohnung gestürmt insbes. auch dann wenn die Fahne aus der Wohnung hängt?
werden diese aus der Stadt verbannt...?
ne, witzig ist das nicht.

vielen Dank auch an den eigentlichen Verursachern (Hinspiel) dieser übertriebenen GegenmßnahmeÜberrascht
Unsere Fanszene |#1846
Apr 27, 2016 - 1:33 PM hours
http://www.fnp.de/nachrichten/meinung-der-redaktion/Stadtverbot-fuer-Eintracht-Fans-ist-skandaloes;art743,1980809

Denke dieser kurze Artikel trifft es ziemlich gut.

•     •     •

---Eintracht Frankfurt---
Unsere Fanszene |#1847
Apr 27, 2016 - 1:48 PM hours
Zu befürchten ist, daß sich am Samstag noch gewaltbereite Dödels dazugesellen,
die mit Fußball überhaupt nichts am Hut haben: Hauptsache Randale... augen-zuhalten

Hoffentlich sehen wir trotz aller Brisanz ein weitgehend faires Spiel,
und alles drumherum geht glimpflich aus! daumen-hoch

Das beide Teams in der Liga bleiben, glaube ich nicht.
Die besseren Karten haben bis Samstag um 17.20 Uhr die Lilien....

•     •     •

"Zwei Minuten gespielt, noch immer hohes Tempo" - Holger Obermann
Unsere Fanszene |#1848
Apr 27, 2016 - 2:02 PM hours
Was macht man denn eigentlich, wenn sich Gehirn-Amöben (Sorry, anders kann man diese Leute ja echt nicht titulieren...) die überhaupt keine Eintrachtfans (oder ggf. nicht mal Fussballfans!!) sind, sich halt Schals und Trikots oder Shirts von der Eintracht besorgen und dann mit sagen wir 50 Mann (oder mehr oder weniger, die Anzahl ist ja sekundär erstmal) dennoch "auf einmal" in der Innenstadt auftauchen und randalieren würden?

Dann würde es in der Presse sofort wieder heißen "Eintracht-Fans randalieren, usw." - dabei sind es ja gar keine..... oops

Daher bin ich auch sowas von gegen diese Kollektiv-Strafen, weil es zu beinahe 100% immer auch die falschen trifft!

Und man bietet diesen Leuten, die eh was machen wollen, eine neue sagen wir Vorlage; ggf. stiftet man auch noch andere Gruppierungen an die eh gegen die Polizei, den Staat, usw. sind..... also ich kann das alles auch so echt nicht nachvollziehen (und ich habe gemeinhin sehr viel Verständnis für die Offiziellen und die Polizei).
Unsere Fanszene |#1849
Apr 27, 2016 - 2:03 PM hours
Ich kann nur hoffen, dass es am Samstag trotz allem vor, während und nach dem Spiel friedlich bleibt. Wir sollten niemandem die Möglichkeit geben sich jetzt noch bestätigt zu fühlen. Der DFB hat den mist heraufbeschworen (eine Sanktion war fällig, aber musste es diese sein). D98 und die SGE dürfen die Suppe nun auslöffeln.

Ich frage mich nur wie es sich kommende Saison gestaltet, sollten beide Mannschaften weiterhin in einer Liga spielen. Müssen dann Frankfurt-Fans für das Auswärtsspiel ein Visum für Darmstadt beantragen? Hat sich die Sicherheitslage bis dahin entspannt und man kann auf ein Innenstadtverbot verzichten? Muss der Hauptbahnhof FFM beim Heimspiel der SGE gegen D98 geteilt werden? Vielleicht könnte man die D98 Fans auch mit Bussen zu Hause abholen und mit Polizeibegleitung zum Stadion kutchieren? Sollte für Fans des SVD ein Innenstadtverbot ausgesprochen werden? Oder sollte man besser alle Bewohner 36 Stunden lang umsiedeln? Sollten Fans, die anderen Mannschaften den Abstieg wünschen in die Hölle kommen? Die letzte Frage kann ich mit einem hoffenlich verstandenem Augenzwinkern eindeutig mit ja beantworten.

Mit deeskalation hat diese Entscheidung mMn nichts zu tun. Sie ist provozierend und verschärft nur das Problem. Am besten werden wegen der erhöhten Gefahrenlage Derbys in Zukunft immer unter Ausschluss der Fangruppierungen stattfinden. Ironie off

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Unsere Fanszene |#1850
Apr 27, 2016 - 2:11 PM hours
Die Polizei möchte in der Stadt so wenig wie möglich Frankfurt-Fans, damit überhaupt die Möglichkeit besteht, mit einem immer noch hohem Aufkommen, die verbleibenden Denkresistenten in den Griff zu bekommen. Die Polizei geht mit Sicherheit nicht davon aus, dass niemand kommt. Wer aber kommt, wird keine positiven Absichten haben und kann sich auch nicht mehr unter friedlichen Frankfurtern verstecken.

Ich finde den Ansatz relativ offensichtlich und nachvollziehbar. Wie man den bewertet, ist wieder eine andere Sache.

Deswegen ist es in dem oben verlinkten Artikel auch schlicht falsch, wenn von Allgemeinverdacht gesprochen wird. Mitnichten werden alle Frankfurter verdächtigt, Randalierer zu sein. Nur führt die Anwesenheit in dieser hohen Zahl zu einer Situation die, aus Sicht der Polizei, nicht mehr kontrollierbar ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.