Was bringt die Saison?

Jul 27, 2019 - 10:46 PM hours
Was bringt die Saison? |#1241
Mar 29, 2024 - 1:51 PM hours
Nach meiner Rechnung muss Hansa mind. auf 38 Punkte kommen. 3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen. So ungefähr wird die Rechnung am Ende aussehen. Hoffentlich ohne Reli.
Was bringt die Saison? |#1242
Apr 6, 2024 - 1:48 AM hours
Zitat von Sweetpassion
Nach meiner Rechnung muss Hansa mind. auf 38 Punkte kommen. 3 Siege, 1 Unentschieden, 4 Niederlagen. So ungefähr wird die Rechnung am Ende aussehen. Hoffentlich ohne Reli.


Die restlichen Spiele des aktuellen Spieltags sind noch nicht gespielt. Ich hoffe aber, dass wir über dem Strich bleiben.

Ich fürchte, dass uns 38 Punkte nicht reichen werden. Auch mit 40 Punkten ist der Klassenerhalt noch nicht eingetütet. Wir haben das zweitschlechteste Torverhältnis! Das könnte am Ende auch ausschlaggebend sein.

Das Gruppetto, im Keller, rückt immer enger zusammen.
Wir müssen unbedingt weiter fleißig Punkte sammeln, es sind noch 18 mögliche Punkte zu holen.

auch Nürnberg kann noch hinten reinrutschen.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Was bringt die Saison? |#1243
Apr 6, 2024 - 4:02 AM hours
Braunschweig hat aus den letzten 7spielen 3 -6punkte spiele und trifft noch auf Greuther Führt was zur Zeit auch nicht unbedingt viel punktet.

Wenn sie nur annähernd an ihre aktuelle Form anknüpfen können, denke ich nicht dass sie bis zum Ende mit ganz unten stehen.

Lautern hat aus den letzten 7.Spiele - 3 spiele gegen direkte Abstiegskandidaten und Greuther Führt

Auch hier denke ich das Lautern sich schon vor dem 34Spieltag retten wird.

Magdeburg hat 4 spiele gegen direkte Abstiegskandidaten, falls Sie es nicht schaffen heute gegen elversberg 3punkte zuholen. Könnte es die nächsten Wochen in einen negativlauf kommen und wären für mich unser engster Gegner um die Religation.

Wiesbaden hat mit Lautern und Braunschweig noch 2 wichtige 6.pkt spiele und 4 spiele gegen direkte aufstiegsaspiranten. Meiner Meinung nach das schwierigste Programm und nach der Partie heute für mich 2.Absteiger.

Elversberg ähnlich schweres Programm wie wir und ich denke aus ihrem negativlauf werden sie nicht mehr rauskommen.

Unser Programm ist auch nicht gerade zu beneiden und ich denke für uns wird das Magdeburg ausschlaggebend sein.


Abschlusstabelle:
15. Rostock / Elversberg
16. Magdeburg
17. Wiesbaden
18. Osnabrück
Was bringt die Saison? |#1244
Apr 6, 2024 - 8:39 AM hours
Zitat von Fhain10Fch
Braunschweig hat aus den letzten 7spielen 3 -6punkte spiele und trifft noch auf Greuther Führt was zur Zeit auch nicht unbedingt viel punktet.

Wenn sie nur annähernd an ihre aktuelle Form anknüpfen können, denke ich nicht dass sie bis zum Ende mit ganz unten stehen.

Lautern hat aus den letzten 7.Spiele - 3 spiele gegen direkte Abstiegskandidaten und Greuther Führt

Auch hier denke ich das Lautern sich schon vor dem 34Spieltag retten wird.

Magdeburg hat 4 spiele gegen direkte Abstiegskandidaten, falls Sie es nicht schaffen heute gegen elversberg 3punkte zuholen. Könnte es die nächsten Wochen in einen negativlauf kommen und wären für mich unser engster Gegner um die Religation.

Wiesbaden hat mit Lautern und Braunschweig noch 2 wichtige 6.pkt spiele und 4 spiele gegen direkte aufstiegsaspiranten. Meiner Meinung nach das schwierigste Programm und nach der Partie heute für mich 2.Absteiger.

Elversberg ähnlich schweres Programm wie wir und ich denke aus ihrem negativlauf werden sie nicht mehr rauskommen.

Unser Programm ist auch nicht gerade zu beneiden und ich denke für uns wird das Magdeburg ausschlaggebend sein.


Abschlusstabelle:
15. Rostock / Elversberg
16. Magdeburg
17. Wiesbaden
18. Osnabrück


Deine Rechnung ist ja ganz nett, aber die können sich ja schlecht alle unten rausziehen, weil die sich quasi gegenseitig die Punkte wegnehmen - des einen Freud, ist des anderen Leid. Grundsätzlich kann man jeden in dieser Liga schlagen und in den Spielen geht's für die jeweiligen Mannschaften um alles, die sind mit vollem Einsatz dabei. Ich finde in unserem Fall gar nicht schlecht, dass noch Teams wie Karlsruhe und Paderborn kommen, für die es nur noch um die goldene Ananas geht und vielleicht nicht mehr der volle Einsatz und Wille da ist Lächelnd
Was bringt die Saison? |#1245
Apr 6, 2024 - 9:29 AM hours
Ich finde, dass die ganzen Prognosen sehr schwer sind, auch wenn ich selbst dauernd den Tabellenrechner quäle! augen-zuhalten
Wir zum Beispiel spielen noch gegen Karlsruhe, Hertha und Paderborn. Wie soll man diese Spiele, die gegen Mannschaften stattfinden, für die es quasi um nichts mehr geht, einschätzen?
Spielen sie befreit, ohne Druck auf oder gehen sie mehr ganz so konzentriert zu Werke, weil sie ja eigentlich nichts mehr reißen müssen?
Genau so schwer sind die sogenannten 6-Punktespiele der Abstiegskandidaten untereinander einzuschätzen!
Verkrampfen die Mannschaften oder halten sie dem Druck stand? Wir werden es sehen!
Einen kleinen Vorteil für uns bilde ich mir jedoch ein, wenn heute die Spiele zu unserem Gunsten ausgehen.
Mannschaften wie Wiesbaden und Magdeburg haben vielleicht den Abstiegsgedanken noch nicht so lange auf dem Schirm, aber plötzlich steht das Gespenst massiv vor der Tür! Das kann denen einen gehörigen Schreck einjagen, der sie lähmen könnte, während wir in diesen Regionen ja schon lange zuhause sind und uns nach Kaiserslautern eigentlich nichts mehr erschrecken dürfte! Na ja, alles Theorie!
Was bringt die Saison? |#1246
Apr 6, 2024 - 9:55 AM hours
Ich hab das Gefühl, dass uns noch zwei Siege fehlen. Warum, weiß ich nicht. Ein Bauchgefühl.
Gegen wenn weiß ich allerdings auch nicht.
Gegen Paderborn und Karlsruhe sah man in der Regel nicht so gut aus. Beim Rest weiß ich nicht so recht. Sind wir das letzte Spiel von Dardai? Keine Ahnung.
Es ist gerade alles schwer einzuordnen und einzuschätzen. Erstmal die anderen Spiele abwarten und schauen was auf den anderen Plätzen geschieht.
Was bringt die Saison? |#1247
Apr 6, 2024 - 9:56 AM hours
Ich hab das Gefühl, dass uns noch zwei Siege fehlen. Warum, weiß ich nicht. Ein Bauchgefühl.
Gegen wenn weiß ich allerdings auch nicht.
Gegen Paderborn und Karlsruhe sah man in der Regel nicht so gut aus. Beim Rest weiß ich nicht so recht. Sind wir das letzte Spiel von Dardai? Keine Ahnung.
Es ist gerade alles schwer einzuordnen und einzuschätzen. Erstmal die anderen Spiele abwarten und schauen was auf den anderen Plätzen geschieht.
Was bringt die Saison? |#1248
Apr 6, 2024 - 9:58 AM hours
Das Momentum ist bei uns und wir sind nach einer Niederlage mit einem Sieg zurückgekommen, wie in besten Härtel-Zeiten.

Das wird ein sehr enges Rennen. 3 Siege müssen noch her für die 40 Punkte. Ob die dann reichen, kann man aktuell schwer abschätzen, hängt auch davon ab, ob die Aufstiegskandidaten mitspielen.

Hottake: Wir werden wieder 13., sind am 33. Spieltag gerettet und Schalke muss in der Relegation runter in Liga 3. Bielefelds und unsere Geschichte lassen dann grüßen.
Was bringt die Saison? |#1249
Apr 6, 2024 - 10:15 AM hours
Ich denke das man die drei letzten Heimspiele gewinnen muss und dann durch ist.

Zuhause gegen Magdeburg, die seit über 400 Minuten kein Tor mehr geschossen haben und im Kopf noch nicht im Abstiegskampf sind, muss man im Ostduell punkten. Ich hoffe wenn der KSC kommt, ist es für die schon durch, den gegen die sahen wir immer echt nicht gut aus und die strotzen im Moment nur so vor Selbstvertrauen. Am letzten Spieltag wird es für Paderborn um nichts mehr gehen und wie ich die einschätze, lassen die laufen. Hat man gegen Braunschweig gesehen, wenn’s mal unangenehm wird, dann ziehen die zurück.
In den Auswärtsspielen gibts denke ich nichts zu holen. Wenn dann gegen Hertha, die ich immer noch nicht so richtig einschätzen kann.

Unser Vorteil ist aber ganz klar, dass wir noch drei Heimspiele haben und die letzten beiden wichtigen gewannen. Außerdem sind wir ins Form, was man von Wehen, Magdeburg Schalke und Lautern nicht sagen kann.
Was bringt die Saison? |#1250
Apr 6, 2024 - 7:09 PM hours
Apropos Auswärtsspiele. Ein paar gut eingestellte Mannschaften sollen auch schon Punkte aus Gelsenkirchen entführt haben.
Ansonsten konnte man vor 6-7 Spieltagen nur davon träumen, dass es uns am 28. gelingt, punktetechnisch zu Wehen Wiesbaden aufzuschließen.
Dieses Team müssen wir einfach hinter uns lassen. Ob es noch zu mehr als eine unnötig nervenaufreibende Relegation reicht, schwer zu sagen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.