Was bringt die Saison?

Jul 27, 2019 - 10:46 PM hours
Was bringt die Saison? |#1251
Apr 6, 2024 - 7:26 PM hours
Zitat von Manoman
Apropos Auswärtsspiele. Ein paar gut eingestellte Mannschaften sollen auch schon Punkte aus Gelsenkirchen entführt haben.
Ansonsten konnte man vor 6-7 Spieltagen nur davon träumen, dass es uns am 28. gelingt, punktetechnisch zu Wehen Wiesbaden aufzuschließen.
Dieses Team müssen wir einfach hinter uns lassen. Ob es noch zu mehr als eine unnötig nervenaufreibende Relegation reicht, schwer zu sagen.


Absolut korrekt. Wiesbaden hat übrigens auch am Millerntor einen Punkt geholt. Nur mal so in die Runde geworfen tongue
Allerdings auch mal 3,5 zu 0,5 expected goals, also mit ner ordentlichen Portion Glück.

Wir müssen natürlich zu allererst auf uns schauen und ca 7-9 Punkte holen.

Was uns noch in die Karten spielen KANN, wenn wir unsere Hausaufgaben machen, dass es noch sehr viele direkte Duelle gibt und sich unsere Konkurrenten so die Punkte gegenseitig wegnehmen.
Unter anderem an den letzten beiden Spieltagen:

Braunschweig - Wiesbaden
Kaiserslautern - Braunschweig

Wiesbaden spielt zudem auch noch gegen Kaiserslautern in 2 Wochen und empfängt kommende Woche Düsseldorf. Wenn’s blöd läuft, holen die Hessen dort gar keine Punkte.

Aber genug Glaskugel. Es wird spannend bis zum letzten Spieltag!

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Was bringt die Saison? |#1252
Apr 7, 2024 - 11:03 AM hours
Nach all meinen Versuchen beim Tabellenrechner reichen immer 37 bis 38 Punkte. Und komischerweise rutscht Elversberg immer noch unten rein…
Schalke befreit sich jedes Mal.
Der direkte Absteiger ist neben Osna immer Wiesbaden gewesen.
Die Relegation teilt sich zwischen Braunschweig, Lautern, Magdeburg, Elversberg und uns auf - mit Tendenz zu Lautern.

In jedem Fall wird es eng bis zur letzten Spielminute am 34. Spieltag. Ich hoffe, wir haben dann alle guten Empfang im Stadion.

Startet ein Team von unten, Ausnahme Osna, jetzt eine Serie mit 2 bis 3 Siegen am Stück, hat es große Chancen auf den Klassenerhalt. Ich hoffe so sehr, dass wir das irgendwie sind…

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!

This contribution was last edited by hansa_65 on Apr 7, 2024 at 11:05 AM hours
Was bringt die Saison? |#1253
Apr 7, 2024 - 12:56 PM hours
Zitat von hansa_65
Nach all meinen Versuchen beim Tabellenrechner reichen immer 37 bis 38 Punkte. Und komischerweise rutscht Elversberg immer noch unten rein…
Schalke befreit sich jedes Mal.
Der direkte Absteiger ist neben Osna immer Wiesbaden gewesen.
Die Relegation teilt sich zwischen Braunschweig, Lautern, Magdeburg, Elversberg und uns auf - mit Tendenz zu Lautern.

In jedem Fall wird es eng bis zur letzten Spielminute am 34. Spieltag. Ich hoffe, wir haben dann alle guten Empfang im Stadion.

Startet ein Team von unten, Ausnahme Osna, jetzt eine Serie mit 2 bis 3 Siegen am Stück, hat es große Chancen auf den Klassenerhalt. Ich hoffe so sehr, dass wir das irgendwie sind…


Ich hab auch mal getippt, wir landen mit 38 Punkten auf Platz 15. Allerdings wirkt es doch sehr unrealistisch, dass bei mir Wiesbaden und Osnabrück in jeweils sechs Spielen beide nur noch einen Punkt holen Lachend
Da sind die sieben Punkte, die wir laut meinen Tipps noch holen, doch ein wenig wahrscheinlicher.

•     •     •

"Das ist ein Wahnsinnspublikum - es ist ein unglaubliches Gefühl, mit so einer Wand im Rücken zu spielen" - Björn Ziegenbein

"Rostock ist schon was Besonderes, muss man zugeben" - Ein Offenbacher Groundhopper

"Und von vielen Leuten habe ich gehört, dass das Leben in der Stadt und der Verein fantastisch sind." - Marek Mintal

„Wenn man nach vier, fünf nicht so guten Spielen alles hinterfragt, dann wird hier nie etwas entstehen.“ - Andreas Bergmann
Was bringt die Saison? |#1254
Apr 14, 2024 - 3:44 PM hours
Mensch Leute nach dem Sieg gegen Wiesbaden war da etwas in mir, was mir zugeflüstert hat, dass wir uns auch in diesem Jahr noch retten werden.
Nach Berlin ist diese Stimme verstummt und wurde durch eine andere ganz böse Stimme ersetzt.
Ich sehe gerade die Zweitligakonferenz und sehe keine Mannschaft, die so harmlos und in der Offensive so ohne Ideen ist.
Wir benötigen auf jeden Fall noch etwa sechs bis sieben Punkte. Auswärts erwarte ich rein gar nichts mehr und zuhause haben wir es mit Magdeburg, Karlsruhe und Paderborn zu tun. Sind da überhaupt noch so viele Punkte drin?
Ich hoffe ja, denke aber nicht, dass wir alle Heimspiele gewinnen werden. Magdeburg ist für mich und die Motivation der Mannschaft ein Muss!! Karlsruhe wird sicher noch schwerer und gegen Paderborn am letzten Spieltag ist sicher auch alles möglich! Man wird das eng, nicht das uns noch das Torverhältnis böse auf die Füße fällt!
Was bringt die Saison? |#1255
Apr 14, 2024 - 3:47 PM hours
Zitat von spence

Mensch Leute nach dem Sieg gegen Wiesbaden war da etwas in mir, was mir zugeflüstert hat, dass wir uns auch in diesem Jahr noch retten werden.
Nach Berlin ist diese Stimme verstummt und wurde durch eine andere ganz böse Stimme ersetzt.

Frei nach Helmut Schmidt: Wer Stimmen hört, sollte zum Arzt gehen Zwinkernd
Es wird verdammt eng, aber sich verrückt machen hilft ja nun auch nicht.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Apr 14, 2024 at 3:49 PM hours
Was bringt die Saison? |#1256
Apr 14, 2024 - 3:51 PM hours
Zitat von Nikita1965
Zitat von spence

Mensch Leute nach dem Sieg gegen Wiesbaden war da etwas in mir, was mir zugeflüstert hat, dass wir uns auch in diesem Jahr noch retten werden.
Nach Berlin ist diese Stimme verstummt und wurde durch eine andere ganz böse Stimme ersetzt.

Frei nach Helmut Schmidt: Wer Stimmen hört, sollte zum Arzt gehen Zwinkernd
Es wird verdammt eng, aber sich verrückt machen hilft ja nun auch nicht.


daumen-hoch
Was bringt die Saison? |#1257
Apr 14, 2024 - 3:57 PM hours
Zitat von spence
Mensch Leute nach dem Sieg gegen Wiesbaden war da etwas in mir, was mir zugeflüstert hat, dass wir uns auch in diesem Jahr noch retten werden.
Nach Berlin ist diese Stimme verstummt und wurde durch eine andere ganz böse Stimme ersetzt.
Ich sehe gerade die Zweitligakonferenz und sehe keine Mannschaft, die so harmlos und in der Offensive so ohne Ideen ist.
Wir benötigen auf jeden Fall noch etwa sechs bis sieben Punkte. Auswärts erwarte ich rein gar nichts mehr und zuhause haben wir es mit Magdeburg, Karlsruhe und Paderborn zu tun. Sind da überhaupt noch so viele Punkte drin?
Ich hoffe ja, denke aber nicht, dass wir alle Heimspiele gewinnen werden. Magdeburg ist für mich und die Motivation der Mannschaft ein Muss!! Karlsruhe wird sicher noch schwerer und gegen Paderborn am letzten Spieltag ist sicher auch alles möglich! Man wird das eng, nicht das uns noch das Torverhältnis böse auf die Füße fällt!


Gegen das Magdeburg von heute, muss gepunktet werden. Wenn wir da nix holen, wird es richtig schwer.
Bei Pauli rechne ich auch mit nem Punkt.
Auf Schalke, werden wir auch nicht abgeschossen werden, die sind nicht so kompakt, bissig und konterstark wie die Berliner.

Nächste Woche nehmen sich Osnabrück und Braunschweig gegenseitig die Punkte weg. Optimal wäre natürlich ein Sieg der Lila-weißen.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
Was bringt die Saison? |#1258
Apr 14, 2024 - 5:10 PM hours
Zitat von hansainrbg
Zitat von spence

Mensch Leute nach dem Sieg gegen Wiesbaden war da etwas in mir, was mir zugeflüstert hat, dass wir uns auch in diesem Jahr noch retten werden.
Nach Berlin ist diese Stimme verstummt und wurde durch eine andere ganz böse Stimme ersetzt.
Ich sehe gerade die Zweitligakonferenz und sehe keine Mannschaft, die so harmlos und in der Offensive so ohne Ideen ist.
Wir benötigen auf jeden Fall noch etwa sechs bis sieben Punkte. Auswärts erwarte ich rein gar nichts mehr und zuhause haben wir es mit Magdeburg, Karlsruhe und Paderborn zu tun. Sind da überhaupt noch so viele Punkte drin?
Ich hoffe ja, denke aber nicht, dass wir alle Heimspiele gewinnen werden. Magdeburg ist für mich und die Motivation der Mannschaft ein Muss!! Karlsruhe wird sicher noch schwerer und gegen Paderborn am letzten Spieltag ist sicher auch alles möglich! Man wird das eng, nicht das uns noch das Torverhältnis böse auf die Füße fällt!


Gegen das Magdeburg von heute, muss gepunktet werden. Wenn wir da nix holen, wird es richtig schwer.
Bei Pauli rechne ich auch mit nem Punkt.
Auf Schalke, werden wir auch nicht abgeschossen werden, die sind nicht so kompakt, bissig und konterstark wie die Berliner.

Nächste Woche nehmen sich Osnabrück und Braunschweig gegenseitig die Punkte weg. Optimal wäre natürlich ein Sieg der Lila-weißen.


Ich habe es im Gefühl, dass es für uns in dieser Saison nur zur religation reicht.
Was bringt die Saison? |#1259
Apr 14, 2024 - 5:49 PM hours
Der nächste Spieltag könnte schon wirklich sehr interessant sein.

Platz 13 bis Platz 18 spielen allesamt gegeneinander. Auch im Mittelfeld und an der Spitze spielt alles halbwegs gegeneinander. Das könnte wohl von der Platzierung her, der ausgeglichenste Spieltag der Saison sein.

Ein Szenario, bei dem Lautern, Braunschweig und wir nächste Woche gewinnen und Schalke nicht, würde wieder etwas Würze in die Geschichte bringen, worauf ich gerne verzichten könnte.

Mein Gefühl sagt dieses Jahr auch Relegation, aber ich bin positiv gestimmt, dass wir das überleben könnten.
This contribution was last edited by krossekogge on Apr 14, 2024 at 5:51 PM hours
Was bringt die Saison? |#1260
Apr 14, 2024 - 6:35 PM hours
Zitat von krossekogge
Der nächste Spieltag könnte schon wirklich sehr interessant sein.

Platz 13 bis Platz 18 spielen allesamt gegeneinander. Auch im Mittelfeld und an der Spitze spielt alles halbwegs gegeneinander. Das könnte wohl von der Platzierung her, der ausgeglichenste Spieltag der Saison sein.

Ein Szenario, bei dem Lautern, Braunschweig und wir nächste Woche gewinnen und Schalke nicht, würde wieder etwas Würze in die Geschichte bringen, worauf ich gerne verzichten könnte.

Mein Gefühl sagt dieses Jahr auch Relegation, aber ich bin positiv gestimmt, dass wir das überleben könnten.


Ich hatte vor ein paar Wochen schon über eine mögliche Relegation gegen Regensburg spekuliert.
Das hätte schon etwas besonderes. Ex Trainer usw.

Egal wer da kommt, Ulm, Münster oder Regensburg, einfach wird das nicht. Das sind gut eingespielte Mannschaften, die es erst einmal zu knacken gilt. Dresden sehe ich aktuell, nicht unter den ersten drei.

Ein direkter Nichtabstiegsplatz bevorzuge ich nach wie vor.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.