Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

Jun 30, 2015 - 9:34 AM hours
Zitat von Marvin
Der Spieler wurde drei Mal durch den HSV verliehen - das kann bei diesem auch den Eindruck erwecken, dass der Verein nicht restlos von ihm überzeugt ist. Auf der anderen Seite zeigt ein Blick auf die Leistungsdaten der vergangenen sowie aktuellen Saison, dass der 25-Jährige auch beim 1. FC Kaiserslautern nicht zu den unumstrittenen Stammspielern gehört. Die Chance, dass es ihm beim HSV besser ergangen wäre, dürfte nicht allzu hoch sein. Einer einzelnen Partie gegen den ehemaligen Arbeitgeber sollte man nicht zu viel Bedeutung beimessen.


Dennoch war er gerade dabei sich reinzuspielen. Bekam 22/23 in den ersten Spielen einige Minuten, nur um dann nach der roten Karten abgegeben zu werden. Hätte man ihm nach der Sperre weiterhin Spielzeit gegeben, dann wäre er sicher geblieben. Naja, nun haben wir Dompé, RYK, Öztunali und Okugawa. Ich lehne mich so weit aus dem Fenster und sage, dass Opoku mit Abstand besser performt hätte als ein Öztunali. grins

Und er sah nicht nur gegen den HSV gut aus.

•     •     •

Hamburger SV - FC Liverpool

Nur der HSV - You'll never walk alone!
…Jerome Boateng?

Heute endete die 5-teilige Podcast Serie „NDA“ des Spiegels, die anhand des Beispiels Boatengs, eine eher wenig beleuchtete Schattenseite von Machtverhältnissen und Machtmissbrauch darlegt.

Vermutlich hat es hier nichts verloren oder ist zu kontrovers. Bei mir löst es dennoch Unbehagen aus und ich hoffe, dass noch mehr darauf aufmerksam gemacht wird.

https://open.spotify.com/show/5pkyDwEoGrPjIonuLJEyNE?si=no9N5wo9TgWzRjMfinOuZg
Jonathan Tah, er wird uns viel Geld einbringen. Wir bekommen für jede Champions league Teilnahme 500.000€. Ich rechne mit zwei bis drei Teilnahmen bevor er wechselt oder sich Leverkusen nicht mehr qualifiziert. Gutes Geld, was durch eine zehn prozentige Beteiligung bei einem Wechsel über dem Betrag von 7,5 Millionen nochmal mehrere Millionen einbringen kann. Tah kann uns also auch falls er bald wechselt noch beim Aufstieg aus der Ferne helfen.
Zitat von Benni6774
Jonathan Tah, er wird uns viel Geld einbringen. Wir bekommen für jede Champions league Teilnahme 500.000€. Ich rechne mit zwei bis drei Teilnahmen bevor er wechselt oder sich Leverkusen nicht mehr qualifiziert. Gutes Geld, was durch eine zehn prozentige Beteiligung bei einem Wechsel über dem Betrag von 7,5 Millionen nochmal mehrere Millionen einbringen kann. Tah kann uns also auch falls er bald wechselt noch beim Aufstieg aus der Ferne helfen.


Woher hast du die Infos? Sämtliche Klauseln werden sicherlich nicht mehr greifen.
Habe ich von einem hsv Kanal der Infos und Updates gibt gelesen. Er selber gibt als Quelle Bild an
Einen link habe ich nicht
Zitat von JoshStone
Zitat von Benni6774

Jonathan Tah, er wird uns viel Geld einbringen. Wir bekommen für jede Champions league Teilnahme 500.000€. Ich rechne mit zwei bis drei Teilnahmen bevor er wechselt oder sich Leverkusen nicht mehr qualifiziert. Gutes Geld, was durch eine zehn prozentige Beteiligung bei einem Wechsel über dem Betrag von 7,5 Millionen nochmal mehrere Millionen einbringen kann. Tah kann uns also auch falls er bald wechselt noch beim Aufstieg aus der Ferne helfen.


Woher hast du die Infos? Sämtliche Klauseln werden sicherlich nicht mehr greifen.


Denke die Infos stammen aus diesem Artikel:

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hsv/dumm-gelaufen-hsv-verpennte-meister-klausel-bei-tah-87897758.bildMobile.html
Zitat von JoshStone
Zitat von Benni6774

Jonathan Tah, er wird uns viel Geld einbringen. Wir bekommen für jede Champions league Teilnahme 500.000€. Ich rechne mit zwei bis drei Teilnahmen bevor er wechselt oder sich Leverkusen nicht mehr qualifiziert. Gutes Geld, was durch eine zehn prozentige Beteiligung bei einem Wechsel über dem Betrag von 7,5 Millionen nochmal mehrere Millionen einbringen kann. Tah kann uns also auch falls er bald wechselt noch beim Aufstieg aus der Ferne helfen.


Woher hast du die Infos? Sämtliche Klauseln werden sicherlich nicht mehr greifen.


Warum sollten solche Klauseln nicht mehr greifen? Durch Vertragsverlängerungen macht B04 eine neue Vereinbarung zwischen Spieler und Verein, die Klauseln für einen Wechsel laufen jedoch zwischen B04 und dem HSV - er ist seitdem nie aus Leverkusen weg gegangen, entsprechend ändert sich nichts.

Und um noch was zum Thema beizutragen: ... Sidney Sam! Spielt mittlerweile in Düsseldorf, aber nicht um den Aufstieg in die Bundesliga, sondern in der Kreisliga A beim Düsseldorfer CfR. Der entwickelt sich dann ja zur richtigen Tresenlegende grins

•     •     •

"SIUUUU" - Cristiano Ronaldo (Philosoph)
"Ich habe viel Geld für Alkohol, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
Zitat von HamburgPerle
Zitat von JoshStone

Zitat von Benni6774

Jonathan Tah, er wird uns viel Geld einbringen. Wir bekommen für jede Champions league Teilnahme 500.000€. Ich rechne mit zwei bis drei Teilnahmen bevor er wechselt oder sich Leverkusen nicht mehr qualifiziert. Gutes Geld, was durch eine zehn prozentige Beteiligung bei einem Wechsel über dem Betrag von 7,5 Millionen nochmal mehrere Millionen einbringen kann. Tah kann uns also auch falls er bald wechselt noch beim Aufstieg aus der Ferne helfen.


Woher hast du die Infos? Sämtliche Klauseln werden sicherlich nicht mehr greifen.


Denke die Infos stammen aus diesem Artikel:

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hsv/dumm-gelaufen-hsv-verpennte-meister-klausel-bei-tah-87897758.bildMobile.html


Das wurde hier schon vor 2-3 Wochen diskutiert, da hatte die BILD schon über diese Klauseln berichtet. Ist jetzt nichts neues.
Zitat von Kallinski1887
Zitat von HamburgPerle

Zitat von JoshStone

Zitat von Benni6774

Jonathan Tah, er wird uns viel Geld einbringen. Wir bekommen für jede Champions league Teilnahme 500.000€. Ich rechne mit zwei bis drei Teilnahmen bevor er wechselt oder sich Leverkusen nicht mehr qualifiziert. Gutes Geld, was durch eine zehn prozentige Beteiligung bei einem Wechsel über dem Betrag von 7,5 Millionen nochmal mehrere Millionen einbringen kann. Tah kann uns also auch falls er bald wechselt noch beim Aufstieg aus der Ferne helfen.


Woher hast du die Infos? Sämtliche Klauseln werden sicherlich nicht mehr greifen.


Denke die Infos stammen aus diesem Artikel:

https://m.bild.de/bild-plus/sport/fussball/hsv/dumm-gelaufen-hsv-verpennte-meister-klausel-bei-tah-87897758.bildMobile.html


Das wurde hier schon vor 2-3 Wochen diskutiert, da hatte die BILD schon über diese Klauseln berichtet. Ist jetzt nichts neues.


Bild - Babak Milani - Paywall- MÖGLICHERWEISE
Der Vertrag lief bis 2020, in der Regel laufen solche Klauseln nicht über die Vertragslänge hinaus.
Aber Bild ist ja immer gut informiert ugly
Zitat von 1887HSV125
Zitat von JoshStone

Zitat von Benni6774

Jonathan Tah, er wird uns viel Geld einbringen. Wir bekommen für jede Champions league Teilnahme 500.000€. Ich rechne mit zwei bis drei Teilnahmen bevor er wechselt oder sich Leverkusen nicht mehr qualifiziert. Gutes Geld, was durch eine zehn prozentige Beteiligung bei einem Wechsel über dem Betrag von 7,5 Millionen nochmal mehrere Millionen einbringen kann. Tah kann uns also auch falls er bald wechselt noch beim Aufstieg aus der Ferne helfen.


Woher hast du die Infos? Sämtliche Klauseln werden sicherlich nicht mehr greifen.


Warum sollten solche Klauseln nicht mehr greifen? Durch Vertragsverlängerungen macht B04 eine neue Vereinbarung zwischen Spieler und Verein, die Klauseln für einen Wechsel laufen jedoch zwischen B04 und dem HSV - er ist seitdem nie aus Leverkusen weg gegangen, entsprechend ändert sich nichts.

Und um noch was zum Thema beizutragen: ... Sidney Sam! Spielt mittlerweile in Düsseldorf, aber nicht um den Aufstieg in die Bundesliga, sondern in der Kreisliga A beim Düsseldorfer CfR. Der entwickelt sich dann ja zur richtigen Tresenlegende grins


Weil solche Klauseln eben in der Regel nicht auf unbestimmte Zeit geschlossen werden.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.