Wir müssen noch gegen Schalke und gegen Magdeburg.
Beim einen geht es wahrscheinlich dann um das gesamte Überleben des Vereins vor ausverkauftem Haus.

Die anderen haben immer mal wieder Aussetzer, können uns aber gerade auswärts mit einer Trotzreaktion und vor der Erwartungshaltung der eigenen Kulisse ordentlich weh tun.

Wir tun gut daran uns jetzt nicht mehr damit zu beschäftigen, mit Braunschweig zusammen als Spieltagssieger hervorzugehen, sondern die Länderspielpause zur Regeneration zu nutzen und dann voll fokussiert und demütig weiterzumachen.
Wir müssen immer noch selbst spielen.
This contribution was last edited by Keule93 on Mar 17, 2024 at 3:41 PM hours
Zitat von stadionheft
Schade, dass unsere eigene Tordifferenz so mies ist, dass selbst diese hohen Niederlagen der Konkurrenz nicht wirklich dagegen helfen. Aber unterm Strich ein guter Spieltag für uns.


Ich dachte auch, wow, an einem WE 3 Punkte und 8 Tore auf de Maggis gut gemacht.....ist aber immer noch extrem das da 14 zwischen hängen augen-zuhalten
Wir schauen weiter nur auf uns. Aber das Ergebnis in Karlsruhe freut mich, hoffentlich ein Dämpfer für die selbsternannten Größten.

•     •     •

------------------ Hansa Rostock - Mein Herz -------------------
----------------- Hallescher FC - Meine Heimat -----------------
----Sympathie für Celtic FC, Union Berlin, SC Freiburg-----
Verrückt, dass Magdeburg bis vor ein paar Stunden noch die zweitbeste Abwehr der Liga (allerdings zusammen mit drei anderen Mannschaften) hatte und nun 7 Gegentore in einem Spiel fängt.

Was diese peinliche Schadenfreude gegenüber Magdeburg soll, verstehe wer will. Die sind uns fußballerisch drei Entwicklungsschritte voraus. Ja, sie haben trotzdem nur drei Punkte mehr, aber dass dort mit stabilem Personal hinter den Spielern und einer seit Jahren verfolgten fußballerischen Idee viel eher mit einer Entwicklung raus aus dem Tabellenkeller der zweiten Liga zu rechnen ist, als bei uns mit schon wieder zig Trainern pro Saison und jährlich wechselnden Sportdirektoren, Spielideen und Lieblingsspielern der Trainer, kann man auch einfach mal anerkennen.
Das ist alles keine Garantie für den Klassenerhalt, weil Fußball dafür auch zu viel von Zufällen abhängt, aber mit jedem Klassenerhalt steigt dort die Wahrscheinlichkeit auf den großen und nachhaltigen Schritt.
Zitat von Tomminho

Was diese peinliche Schadenfreude gegenüber Magdeburg soll, verstehe wer will. Die sind uns fußballerisch drei Entwicklungsschritte voraus.


Ob man einen Verein mag oder nicht, hängt selten davon ab, ob er besseren oder schlechteren Fußball spielt.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Mar 17, 2024 at 6:07 PM hours
Magdeburg war heute aber auch extrem pressinganfällig. Angesichts unserer neuen Spielweise könnte uns das sehr gelegen kommen.
Man kann davon ausgehen, dass Schalke und Magdeburg ihre Schlüsse ziehen werden. Das ist wiederum schlecht für die noch kommenden Gegner. Bei Schalke kann ich mir vorstellen, dass morgen jemand entlassen wird.

•     •     •

Schmerpösel

This contribution was last edited by Schmerpoesel on Mar 17, 2024 at 6:20 PM hours
Zitat von Schmerpoesel
Man kann davon ausgehen, dass Schalke und Magdeburg ihre Schlüsse ziehen werden. Das ist wiederum schlecht für die noch kommenden Gegner. Bei Schalke kann ich mir vorstellen, dass morgen jemand entlassen wird.

Selbst wenn Schalke den Trainer entlässt glaube ich nicht das das was ändern wird. Magdeburg kann nur das was sie zeigen, selbst wen da mal der Trainer gewechselt werden sollte, wird sich nichts ändern, da der Kader genau für diese Spielweise zusammengestellt wurde. In beiden Fällen kommt es jetzt auf die Spieler an. Wer nimmt da den Abstiegskampf an? Da man bei Schalke im ganzen Verein eher nach oben guckt statt nach unten, kann das sehr gefährlich werden. Ich bin gespannt. Braunschweig und Hansa haben den Kampf angenommen, das zeigen die letzten Spiele. Bei Kaiserslautern bin ich mir nicht sicher, dort wird der Ausfall von Ache extrem schwer zu kompensieren sein. Der trägt den Verein auf seinen Schultern.
Zitat von Tomminho
Verrückt, dass Magdeburg bis vor ein paar Stunden noch die zweitbeste Abwehr der Liga (allerdings zusammen mit drei anderen Mannschaften) hatte und nun 7 Gegentore in einem Spiel fängt.

Was diese peinliche Schadenfreude gegenüber Magdeburg soll, verstehe wer will. Die sind uns fußballerisch drei Entwicklungsschritte voraus. Ja, sie haben trotzdem nur drei Punkte mehr, aber dass dort mit stabilem Personal hinter den Spielern und einer seit Jahren verfolgten fußballerischen Idee viel eher mit einer Entwicklung raus aus dem Tabellenkeller der zweiten Liga zu rechnen ist, als bei uns mit schon wieder zig Trainern pro Saison und jährlich wechselnden Sportdirektoren, Spielideen und Lieblingsspielern der Trainer, kann man auch einfach mal anerkennen.
Das ist alles keine Garantie für den Klassenerhalt, weil Fußball dafür auch zu viel von Zufällen abhängt, aber mit jedem Klassenerhalt steigt dort die Wahrscheinlichkeit auf den großen und nachhaltigen Schritt.


Ich lese hier überhaupt keine peinliche Schadenfreude gegenüber Magdeburg. Fakt ist, daß Team hat sich heute einen Großteil der Tore selbst eingeschenkt, weil verpasst wurde, sichere Bälle zu spielen. Und im Spiel heute sind sie komplett auseinander gefallen. Welche Auswirkungen so ein Spiel haben wird, kann keiner von uns voraussagen. Fakt ist, dass sie bei aller anerkannter spielerischer Qualität drei Punkte vor uns stehen. Ganz nüchtern betrachtet

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von Draven_afdfch

Zitat von Schmerpoesel

Man kann davon ausgehen, dass Schalke und Magdeburg ihre Schlüsse ziehen werden. Das ist wiederum schlecht für die noch kommenden Gegner. Bei Schalke kann ich mir vorstellen, dass morgen jemand entlassen wird.

Selbst wenn Schalke den Trainer entlässt glaube ich nicht das das was ändern wird. Magdeburg kann nur das was sie zeigen, selbst wen da mal der Trainer gewechselt werden sollte, wird sich nichts ändern, da der Kader genau für diese Spielweise zusammengestellt wurde. In beiden Fällen kommt es jetzt auf die Spieler an. Wer nimmt da den Abstiegskampf an? Da man bei Schalke im ganzen Verein eher nach oben guckt statt nach unten, kann das sehr gefährlich werden. Ich bin gespannt. Braunschweig und Hansa haben den Kampf angenommen, das zeigen die letzten Spiele. Bei Kaiserslautern bin ich mir nicht sicher, dort wird der Ausfall von Ache extrem schwer zu kompensieren sein. Der trägt den Verein auf seinen Schultern.


Wir haben den Kampf auf jeden Fall angenommen und endlich belohnen wir uns auch für den Aufwand. Trotzdem ist noch nichts erreicht und unser Restprogram hat es in sich.
Ich mag allerdings die Idee, das Schalke absteigt. Wäre einfach mal interessant zu sehen was bei einem derart großen Verein dann passiert. Außerdem wäre Schalke mit dem Stadion eine Bereicherung für die dritte Liga ugly

•     •     •

Schmerpösel

This contribution was last edited by Schmerpoesel on Mar 17, 2024 at 6:59 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.