Wilfried Zaha
Date of Birth 10.11.1992
Age 31
Nat. Cote d'Ivoire  Cote d'Ivoire
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left Winger
Foot right
Current club Galatasaray
Interested club Borussia Dortmund

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 39105
2793
611
3-1
2--
1--
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 12, 2023
Share this rumour

Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund?

Jul 7, 2018 - 11:15 AM hours
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#51
Jul 16, 2018 - 10:33 PM hours
Source: m.bild.de
Crystal-Palace-Star Wilfried Zaha (25) soll Medienberichten zufolge im Visier des BVB stehen. Da der Ivorer allerdings noch bis 2022 unter Vertrag steht und die Engländer für den Rechtsaußen eine Ablöse von über 30 Mio aufrufen dürfte, könnte es wenn überhaupt zum Verrechnungsgeschäft kommen. Der England-Klub seinerseits ist nämlich seit Monaten scharf auf Weltmeister André Schürrle (27). Klar ist: Einen Eins-zu-Eins-Tausch wird´s eher nicht geben. Dortmund müsste dann wohl noch ein paar Millionen drauflegen.
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#52
Jul 16, 2018 - 10:36 PM hours
Lebt die BILD was Ablösesummen betrifft hinterm Mond oder hat sie einfach den TM.de-Marktwert als potentielle Ablöse übernommen? ugly

Klar, in England redet man seit Wochen von > 50mio€, die für Zaha fällig wären, aber die BILD macht daraus 30.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 16, 2018 at 10:37 PM hours
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#53
Jul 16, 2018 - 11:25 PM hours
Zitat von kevo77
Quelle: m.bild.de
Crystal-Palace-Star Wilfried Zaha (25) soll Medienberichten zufolge im Visier des BVB stehen. Da der Ivorer allerdings noch bis 2022 unter Vertrag steht und die Engländer für den Rechtsaußen eine Ablöse von über 30 Mio aufrufen dürfte, könnte es wenn überhaupt zum Verrechnungsgeschäft kommen. Der England-Klub seinerseits ist nämlich seit Monaten scharf auf Weltmeister André Schürrle (27). Klar ist: Einen Eins-zu-Eins-Tausch wird´s eher nicht geben. Dortmund müsste dann wohl noch ein paar Millionen drauflegen.

Wenn die BILD tatsächlich einmal mit einem Artikel zum BVB recht haben sollte und dies nun der Fall ist (was ich sehr stark bezweifle), dann würde ich Schürrle gerne selber nach Crystal Palace tragen. Schürrle + 30/40 Millionen wäre ein akzeptabler Deal, jedoch wird Crystal Palace wohl nicht mitziehen..
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#54
Jul 16, 2018 - 11:35 PM hours
Zitat von TBrinkjans

Zitat von kevo77

Quelle: m.bild.de
Crystal-Palace-Star Wilfried Zaha (25) soll Medienberichten zufolge im Visier des BVB stehen. Da der Ivorer allerdings noch bis 2022 unter Vertrag steht und die Engländer für den Rechtsaußen eine Ablöse von über 30 Mio aufrufen dürfte, könnte es wenn überhaupt zum Verrechnungsgeschäft kommen. Der England-Klub seinerseits ist nämlich seit Monaten scharf auf Weltmeister André Schürrle (27). Klar ist: Einen Eins-zu-Eins-Tausch wird´s eher nicht geben. Dortmund müsste dann wohl noch ein paar Millionen drauflegen.

Wenn die BILD tatsächlich einmal mit einem Artikel zum BVB recht haben sollte und dies nun der Fall ist (was ich sehr stark bezweifle), dann würde ich Schürrle gerne selber nach Crystal Palace tragen. Schürrle + 30/40 Millionen wäre ein akzeptabler Deal, jedoch wird Crystal Palace wohl nicht mitziehen..



Vollkommen unnötig, für eine Planstelle soviel Geld auszugeben, auf der man Schürrle auch ersatzlos abgeben könnte. Ein versuchter "Tausch" (obwohl sowas in der Realität ja eh selten vorkommt und es immer zwei voneinander getrennte Transfer sind, siehe aktuellstes Beispiel Didavi <-> Ginczek) würde nur dann Sinn ergeben, wenn man mit Zaha als Mittelstürmer plant, aber auf LA braucht man keinen direkten Schü-Nachfolger sondern hat diesen aktuell zu Genüge im eigenen Kader (sowohl Reus, als auch Philipp, Sancho, Pulisic, Bruun Larsen und Guerreiro können dort spielen).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 16, 2018 at 11:35 PM hours
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#55
Jul 16, 2018 - 11:45 PM hours
Zitat von van_de_Witte
Ich würde behaupten, es gibt ähnlich talentierte Spieler über RA, die weniger kosten werden.
Selbst ismaila sarr wäre günstiger. Nicolas Pépé wäre günstiger oder ein Talent mit karamoh wäre günstiger.

Was zaha nach Dortmund schlagen sollte weiß ich auch nicht. Er wird sicher Angebote von den top 6 PL Clubs haben oder bekommen... Und alleine damit ist das schon durch.


Sorry da muss ich dich enttäuschen, ein Ismaila Sarr bekommst du nicht für 50 Mio. augen-zuhalten Der Junge ist letzte Saison zu Rennes gewechselt für knapp 17 Mio. Euro. Da bekommt man den bei 3 Jahren Restvertrag niemals unter 40 Mio. Euro.

Zudem ist man auf dem Flügel gut besetzt, man sucht einen MS, der entsprechend die Tore schießt. Tore kosten Geld und Stürmer sind immer teuer. Abwarten was passiert, aber für diesen Sommer sehe ich für den BVB keine ganz so große Lösung, sonst hätte man die womöglich schon getätigt. Es sei denn der war bei der WM dabei, dann kann es noch was werden. Mandzukic wird es aber wohl eher nicht. zwinker
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#56
Jul 17, 2018 - 12:21 AM hours
Zitat von kevo77
Quelle: m.bild.de
Crystal-Palace-Star Wilfried Zaha (25) soll Medienberichten zufolge im Visier des BVB stehen. Da der Ivorer allerdings noch bis 2022 unter Vertrag steht und die Engländer für den Rechtsaußen eine Ablöse von über 30 Mio aufrufen dürfte, könnte es wenn überhaupt zum Verrechnungsgeschäft kommen. Der England-Klub seinerseits ist nämlich seit Monaten scharf auf Weltmeister André Schürrle (27). Klar ist: Einen Eins-zu-Eins-Tausch wird´s eher nicht geben. Dortmund müsste dann wohl noch ein paar Millionen drauflegen.


Oh. Mein. Gott Überrascht

Wäre. Das. Geil.

Wird zwar so in der Form wohl kaum passieren, aber täumen darf man ja noch grins

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#57
Jul 17, 2018 - 1:00 AM hours
Zitat von Borusse91
Lebt die BILD was Ablösesummen betrifft hinterm Mond oder hat sie einfach den TM.de-Marktwert als potentielle Ablöse übernommen? ugly

Klar, in England redet man seit Wochen von > 50mio€, die für Zaha fällig wären, aber die BILD macht daraus 30.

Lies doch mal den Artikel richtig. Das steht über 30 Millionen. Für mich klingt das so, dass man Schürrle + 30-40 Millionen bezahlt. Dann hätte man Yarmolenko und Schürrle abgegeben (sicherlich zwischen 12 und 15 Millionen Gehalt eingespart) und nur rund 10-15 Millionen draufgezahlt.

Klar ist das nicht mega wahrscheinlich, aber eben auch nicht so abwegig wie du es darstellst.

•     •     •

"... you can change your wife, change your politics, change your religion. But never, never can you change your favourite football team!" - Cantona
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#58
Jul 17, 2018 - 1:11 AM hours
Mein Favorit bleibt Bats, aber Zaha wäre bisher mit Abstand die beste Alternative, insbesondere wenn dabei noch Schürrle von der Gehaltsliste käme. Allerdings klingt das alles sehr utopisch.

So oder so, trotz der Aussagen von Zorc ist es durchaus denkbar, dass wir in Sachen Stürmer noch aktiv werden in dieser Transferperiode. Es könnte allerdings noch dauern.
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#59
Jul 17, 2018 - 1:22 AM hours
Zitat von thoms09

Zitat von Borusse91

Lebt die BILD was Ablösesummen betrifft hinterm Mond oder hat sie einfach den TM.de-Marktwert als potentielle Ablöse übernommen? ugly

Klar, in England redet man seit Wochen von > 50mio€, die für Zaha fällig wären, aber die BILD macht daraus 30.

Lies doch mal den Artikel richtig. Das steht über 30 Millionen. Für mich klingt das so, dass man Schürrle + 30-40 Millionen bezahlt. Dann hätte man Yarmolenko und Schürrle abgegeben (sicherlich zwischen 12 und 15 Millionen Gehalt eingespart) und nur rund 10-15 Millionen draufgezahlt.

Klar ist das nicht mega wahrscheinlich, aber eben auch nicht so abwegig wie du es darstellst.



Komische Leseweise, also ich kann nichts von deinen konstruierten Theorien aus diesen paar Zeilen herauslesen.

Da steht doch klar, dass man versucht die Ablöse durch eine Verrechnung zu drücken. Und 30-40mio + Schürrle wird man sicherlich nicht für einen LA ausgeben, wo man soviele andere Spieler hat, die dafür in Frage kämen. (siehe mein letzter Post )

Außerdem:
Quelle:
Dortmund müsste dann wohl noch ein paar Millionen drauflegen.


"Ein paar", das klingt dann ja wohl eher nach Schürrle +10-15mio als Schürrle + 30-40mio.

Wie gesagt, beides komplett unrealistisch (auf das erste wird Palace nicht eingehen, das zweite wird Dortmund nicht bieten).

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on Jul 17, 2018 at 1:26 AM hours
Wilfried Zaha zu Borussia Dortmund? |#60
Jul 17, 2018 - 1:33 AM hours
Zitat von thoms09
Zitat von Borusse91

Lebt die BILD was Ablösesummen betrifft hinterm Mond oder hat sie einfach den TM.de-Marktwert als potentielle Ablöse übernommen? ugly

Klar, in England redet man seit Wochen von > 50mio€, die für Zaha fällig wären, aber die BILD macht daraus 30.

Lies doch mal den Artikel richtig. Das steht über 30 Millionen. Für mich klingt das so, dass man Schürrle + 30-40 Millionen bezahlt. Dann hätte man Yarmolenko und Schürrle abgegeben (sicherlich zwischen 12 und 15 Millionen Gehalt eingespart) und nur rund 10-15 Millionen draufgezahlt.

Klar ist das nicht mega wahrscheinlich, aber eben auch nicht so abwegig wie du es darstellst.


Stimme ich dir zu..

generell würden sich durch ein solches Transfer-Modell (Tausch/ Verkauf von Schürrle & zusammen mit den Yarmolenko-Erlösen) evtl doch noch eben die benötigten Dimensionen auftun, die man für einen Zaha-/ Batshuayi-/ oder gar Morata-Deal bräuchte ..

Wobei ich grad echt nicht weiß, ob mir Zaha hier nicht vielleicht sogar noch lieber wäre als Batshu.. Stirnrunzelnd

So langsam kann ich mir echt immer besser vorstellen, dass man das Ende des Transfer-Fensters der PL immer mehr anpeilt um dann evtl auf der Zielgeraden - wenn nötig - nochmal zuzuschlagen.. und „zur größten Not“ bleiben ja noch Leão und Dembélé..

Bei wem nun auch immer man min zuschlägt - schlecht ist sicherlich keiner der gehandelten Kandidaten...

Es bleibt weiter spannend...

•     •     •

Drogba - Yaya Touré - Gervinho

Légendes ivoiriennes
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.