Wo führt der Weg hin?

Feb 1, 2012 - 12:14 AM hours
Wo führt der Weg hin? |#2771
Nov 2, 2014 - 2:46 PM hours
Das gestrige Spiel war ein Hoffnungsschimmer, allerdings liegt noch ein sehr starkes Stückchen Arbeit vor dem Trainerteam und der Mannschaft. Vor allem die nächsten Spiele werden psychologisch gesehen schwerer für das Team als das gestrige Spiel, weil die Fans nach dem ersten Saisonsieg mehr erwarten und weil es gegen „machbare“ Gegner geht (Stuttgart, Hamburg, Paderborn, Frankfurt). Wenn diese vier Spiele vorüber sind, werden wir sehen, ob unser Verein weiterhin bundesligatauglich ist. In diesen vier Spielen wird es darum gehen, wichtige Punkte zu holen und zu sehen, welche Spieler zukünftig im System Skripnik eine Rolle spielen werden.

Ich traue es Skripnik und dem Trainerteam bis zur Winterpause zu, ein Team zu formen, welches im neuen Jahr hoffentlich durch zwei bis drei gute Transfers verstärkt wird. Es bringt absolut nichts, einen komplett neuen Kader zu formen wie es bspw. letzte Saison der 1.FC Saarbrücken in der 3.Liga gemacht hat. Für solche Experimente müsste die Winterpause zwei Monate lang sein, damit sich das Team einspielen kann.

•     •     •

Wolf - Bauer, Diagne, Affolter, Schmitz - Yatabaré, Makiadi, Petsos - Obraniak - Akpala, Assalé
Wo führt der Weg hin? |#2772
Nov 2, 2014 - 3:05 PM hours
Zitat von kiwi_1992
Finde deinen Optimismus gut, aber erstmal einen Schritt nach dem anderen...eine Schwalbe macht noch keinen Sommer und gesichertes Mittelfeld ist weit weg. jetzt kommen viele wichtige Spiele, wo die Mannschaft weiter unter Druck steht und erstmal gewinnen muss.


Sicherlich richtig,denke aber nach der ganzen Schwarzmalerei der letzten Wochen,darf man ruhig wieder mehr Optimismus verbreiten.Natürlich war das nur ein erster bzw. zweiter Schritt,aber in Mainz zu gewinnen ist so leicht ja auch nicht und in unser Situation ist das wie zweitrangig.

Ich finde man kann einfach sehen wie gut es der Mannschaft tut,das RD Geschichte ist...aber egal das ist Gott sei Dank eben diese.Ich sage ja nicht das die Nummer ein Spaziergang wird,aber bin halt überzeugt das wir es packen und auch nächstes Jahr in der Buli spielen werden.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
Wo führt der Weg hin? |#2773
Nov 3, 2014 - 9:38 AM hours
optimismus ist sicher angesagt. 2 siege in folge, insbesondere die 2. hälfte vs mainz war gut. leider hat die konkurrenz auch gepunktet, so dass der kopf-vorteil den letzten platz zu verlassen leider ausbleibt.

•     •     •

SIGNATUR!!!

Meine Beiträge spiegeln ausschließlich meine Meinung wider. Es handelt sich nicht um Fakten, danke.
Wo führt der Weg hin? |#2774
Nov 3, 2014 - 5:12 PM hours
Zitat von da-richo
optimismus ist sicher angesagt. 2 siege in folge, insbesondere die 2. hälfte vs mainz war gut. leider hat die konkurrenz auch gepunktet, so dass der kopf-vorteil den letzten platz zu verlassen leider ausbleibt.


Ich finde, das ist bei genauer Betrachtung noch halbwegs in Ordnung. Freiburg hat zwar gegen Köln gewonnen, aber Köln wird nicht ewig so viele Punkte holen. Ich schätze, zum Ende der Hinrunde finden die sich im Abstiegskampf wieder. Natürlich wäre ein Unentschieden für uns perfekt gewesen, aber davon ausgehen sollte man ja auch nicht. Insofern wir die nächsten zwei Spiele gegen Stuttgart und den HSV gewinnen können, haben wir eine Chance, die Abstiegspläte nach 17 Spieltagen zu verlassen. Wird aber bockschwer, keine Frage.
Wo führt der Weg hin? |#2775
Nov 4, 2014 - 9:19 AM hours
Zitat von da-richo
optimismus ist sicher angesagt. 2 siege in folge, insbesondere die 2. hälfte vs mainz war gut. leider hat die konkurrenz auch gepunktet, so dass der kopf-vorteil den letzten platz zu verlassen leider ausbleibt.


Der "Kopf Vorteil" könnte am nächsten Spieltag eintreten, sollten wir gegen Suttgart gewinnen und Gladbach den BvB schlagen.....

Aber am besten die Kirche im Dorf lassen.
Was wir da teilweise abliefern, auch wenns pro Spiel nur(!) eine HZ ist, hat mit Erstligafussball nix zu tun.
Wenn wir uns in der WP nicht personell verstärken wird diese Saison die letzte sein in Liga 1.
Schmadtke hat das Problem in Köln erkannt und will nachbessern.

Tun wir das nicht und eine unserer Schlüsselfiguren sollte sich ersthaft verletzen (di Santo, Juno, ...), dann ist Ende im Gelände. Der Tanz auf der Rasierklinge wird immer heisser.

Stuttgart ist in meinen Augen schon jetzt ein 6 Punkte Spiel was unbedingt gewonnen werden muss. Sonst war der Sieg in Mainz mal wieder nix wert. Zumal der Sieg in Mainz auch wieder nur die verdaddelten Punkte gegen Köln zu Hause glatt bügelt....

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------

This contribution was last edited by Zetsche on Nov 4, 2014 at 9:21 AM hours
Wo führt der Weg hin? |#2776
Nov 4, 2014 - 12:35 PM hours
In der Wahre Tabelle http://www.wahretabelle.de/ werden Werder 2 Punkte zugesprochen, aus dem Spiel gegen Freiburg, somit haben wir dort 9 statt 7 Punkte, und stehen auf Platz 13, Letzterer wäre Freiburg. Ich bin der Meinung, Werder war auch gegen Augsburg vom Schiri entscheidend benachteiligt worden (vor dem Elfer zum 1-0 war es Abseits), gegen Leverkusen hätte Toprak Gelb-Rot sehen müssen, schon in der 1. HZ, und gegen Schalke hätte man einen Elfer bekommen und Huntelaar auch rot sehen müssen. Ziemlich viele falsche Entscheidung zu Ungunsten von Werder, oder?
Wenn demnächst die Schiris in mehreren strittigen Situationen zu unserem Gunsten entscheiden, dann werden wir einen großen Sprung in der Tabelle machen…
zwinkerzwinkerzwinker

Wenn dazu wir auch noch besser spielen, tja...
Wo führt der Weg hin? |#2777
Nov 5, 2014 - 4:03 PM hours
Diese blöden Schiri Entscheidungen haben in der Saison zusammengerechnet schon so mancher Mannschaft den Abstieg geschuldet.

Wollste Dich jetzt auf die Gnade der Schiris verlassen, hier nen Appell starten, in der Hoffnung die lesen mit?

Ich fänds besser Werder würde selber aktiv und der ganzen Nummer mit personeller Verstärkung im Winter vorbeugen....

6er!
10er!
RV

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------

This contribution was last edited by Zetsche on Nov 5, 2014 at 4:06 PM hours
Wo führt der Weg hin? |#2778
Nov 5, 2014 - 7:14 PM hours
Zitat von tostaoderblinder
In der Wahre Tabelle http://www.wahretabelle.de/ werden Werder 2 Punkte zugesprochen, aus dem Spiel gegen Freiburg, somit haben wir dort 9 statt 7 Punkte, und stehen auf Platz 13, Letzterer wäre Freiburg. Ich bin der Meinung, Werder war auch gegen Augsburg vom Schiri entscheidend benachteiligt worden (vor dem Elfer zum 1-0 war es Abseits), gegen Leverkusen hätte Toprak Gelb-Rot sehen müssen, schon in der 1. HZ, und gegen Schalke hätte man einen Elfer bekommen und Huntelaar auch rot sehen müssen. Ziemlich viele falsche Entscheidung zu Ungunsten von Werder, oder?
Wenn demnächst die Schiris in mehreren strittigen Situationen zu unserem Gunsten entscheiden, dann werden wir einen großen Sprung in der Tabelle machen…
zwinkerzwinkerzwinker
Wenn dazu wir auch noch besser spielen, tja...


Das bringt gar nichts. Faktisch war Werder in fast allen Spielen unterlegen, außer gegen Köln, das cleverer war und gegen Hoffenheim. Die Statistiken zu den Spielen lügen nicht.
Berlin und Mainz hätten zur Pause locker (!) 3:0 führen müssen, Leverkusen sogar 8:0.
So muss man das sehen.
Zeschte is right. Man muss personell etwas tun! DM, 10er und dann einen RV oder IV, wenn es noch irgendwie geht. Zur Erinnerung, gegen Mainz hat Wolft mit Abschlägen die guten SPielzüge eingeleitet. Spielaufbau von Kroos und Junu ist Mangelware.

•     •     •

Woe to you, oh earth and sea
For the Devil sends the beast with wrath
Because he knows the time is short
Let him who hath understanding reckon the number of the beast
For it is a human number
Its number is six hundred and sixty-six

-Buch der Offenbarung-
Wo führt der Weg hin? |#2779
Dec 14, 2014 - 3:06 AM hours
Zitat von thesuperdude
Man muss personell etwas tun! DM, 10er und dann einen RV oder IV, wenn es noch irgendwie geht. Zur Erinnerung, gegen Mainz hat Wolft mit Abschlägen die guten SPielzüge eingeleitet. Spielaufbau von Kroos und Junu ist Mangelware.

Ach sooo? Das Spielermaterial ist zu schlecht? Ich dachte, Werder steht in der Tabelle hinten, weil der Werder-Trainer Robin Dutt so ein Dilettant sei? Hat der Kader nicht das Potenzial für mindestens einen guten Mittelfeldplatz? Und sobald der Dilettanten-Dutt weg ist, kann die Mannschaft dieses Potential endlich abrufen? rolleyesrolleyes
Wo führt der Weg hin? |#2780
Dec 14, 2014 - 3:41 AM hours
Zitat von Norbert_Maier
Zitat von thesuperdude
Man muss personell etwas tun! DM, 10er und dann einen RV oder IV, wenn es noch irgendwie geht. Zur Erinnerung, gegen Mainz hat Wolft mit Abschlägen die guten SPielzüge eingeleitet. Spielaufbau von Kroos und Junu ist Mangelware.

Ach sooo? Das Spielermaterial ist zu schlecht? Ich dachte, Werder steht in der Tabelle hinten, weil der Werder-Trainer Robin Dutt so ein Dilettant sei? Hat der Kader nicht das Potenzial für mindestens einen guten Mittelfeldplatz? Und sobald der Dilettanten-Dutt weg ist, kann die Mannschaft dieses Potential endlich abrufen? rolleyesrolleyes


Robin, bist Du es?

Der Fussball ist wesetlich ansehnlicher als noch zu Dutt Zeiten.
VS entlockt dem Personal wesentlich mehr.

Meine Hoffnungen liegen ja noch auf dem Spiel gegen den BvB. Das ein 6 Punkte Spiel.
Die scheinen momentan wirklich schlagbar.

•     •     •



------------------Zet/Pav-----------------
-Bauer-------Moisander-------Velko
--------Delaney-------Juno------------
----TGS------------------------August--
--------------------Kruse-----------------
-----Bartels-----------------Kainz--------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.