Wout Weghorst
Date of Birth 07.08.1992
Age 31
Nat. Netherlands  Netherlands
Height 1,97m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club TSG 1899 Hoffenheim

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2874
2673
2-1

Wout Weghorst [10]

Aug 9, 2023 - 10:00 AM hours
Wout Weghorst [10] |#91
Apr 8, 2024 - 4:24 PM hours
Weghorst klärte nach einem Eckball auf der Linie und verhinderte so das 2:2 (80.). „Er arbeitet, bis es nicht mehr geht. Er ist ein emotionaler Führer“, sagte Matarazzo über den Niederländer.
(PLUS-Artikel)

Wäre irgendwie ja schon schade, wenn nach der Saison schon wieder Schluss wäre.

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Wout Weghorst [10] |#92
Apr 8, 2024 - 9:25 PM hours
Zitat von Rorschach
Weghorst klärte nach einem Eckball auf der Linie und verhinderte so das 2:2 (80.). „Er arbeitet, bis es nicht mehr geht. Er ist ein emotionaler Führer“, sagte Matarazzo über den Niederländer.
(PLUS-Artikel)

Wäre irgendwie ja schon schade, wenn nach der Saison schon wieder Schluss wäre.


Auch wenn er schon über 30 ist, nicht wenig Geld verdienen wird und er eigentlich nicht in unser Transferschema passt, würd ich eine feste Verpflichtung sehr begrüßen. Er ist ein Wandspieler, wie wir es vor ihm schon ewig nicht mehr hatten. Gefühlt ist er gestern 100km gelaufen, hat immer nachgesetzt, ist in jeden Zweikampf gegangen, hat Bälle festgemacht und damit Raum für Kramaric und Beier gemacht. Ja er hat nicht die Welt an Tore bis jetzt geschossen, dafür aber als Teamplayer immer wieder geglänzt.
Wout Weghorst [10] |#93
Apr 8, 2024 - 10:26 PM hours
Bruun Larsen ist ja an Burnley verliehen. Vielleicht geht da was bezüglich Tausch. Würde ich begrüßen, auch wenn ich eher nicht daran glaube, da sich die Scorer von BL nicht weltbewegend lesen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wout Weghorst [10] |#94
Apr 9, 2024 - 7:25 AM hours
Zitat von Brookie19
Bruun Larsen ist ja an Burnley verliehen. Vielleicht geht da was bezüglich Tausch. Würde ich begrüßen, auch wenn ich eher nicht daran glaube, da sich die Scorer von BL nicht weltbewegend lesen.


JBL hat diese Saison kein Spiel über volle Länge bestritten und ganze 3 Tore gemacht..
Falls Burnley absteigt und er in die 2 englischen Liga mitgehen würde, wäre das ggf. eine lukrative Option ihn gg. WW zu tauschen ggf. mit geringfügiger Zuzahlung von uns, allerdings muss das auch WW wollen.
Bei dem hatte ich diese Season schon den Eindruck, dass er und Rino nicht die allerbesten Freunde sind..

•     •     •

-- immer sachlich bleiben --

TSG ole ole :)
Wout Weghorst [10] |#95
Apr 9, 2024 - 8:37 AM hours
Zitat von AdamSolo
Auch wenn er schon über 30 ist, nicht wenig Geld verdienen wird und er eigentlich nicht in unser Transferschema passt, würd ich eine feste Verpflichtung sehr begrüßen. Er ist ein Wandspieler, wie wir es vor ihm schon ewig nicht mehr hatten. Gefühlt ist er gestern 100km gelaufen, hat immer nachgesetzt, ist in jeden Zweikampf gegangen, hat Bälle festgemacht und damit Raum für Kramaric und Beier gemacht. Ja er hat nicht die Welt an Tore bis jetzt geschossen, dafür aber als Teamplayer immer wieder geglänzt.
Würde das auch begrüßen wenn es kein finanzielles Abenteuer sieht. Ob Weghorst sich selbst in der englischen zweiten Liga sieht kann ich nicht beurteilen, glaube aus sportlichen und familiären Gründen eher nicht. Je länger sich dann hinzieht desto mehr tippe ich auf einen Karriereabend in den Niederlanden.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Wout Weghorst [10] |#96
Apr 9, 2024 - 8:47 AM hours
Weghorst liebäugelt mit einem Wechsel zu „seinem“ Verein Twente Enschede.
Wout Weghorst [10] |#97
Apr 11, 2024 - 5:22 PM hours
Source: www.bild.de
Das sagt Rosen zur Weghorst-Zukunft

Geschäftsführer Alex Rosen (45) hat einen Verbleib seines 1,97-m-Brechers trotzdem längst noch nicht abgehakt, sagt: „Nein, aber man muss ein bisschen aufs Timing warten.“

Und Rosen spekuliert: „Der ist für Burnley zu teuer, wenn die absteigen.“ Er weiß aber: „Es kann sich kompliziert darstellen.“ Und wie gesagt: „Manchmal ist es auch eine Frage des Timings.“

•     •     •

⚽ TSG 1899 HOFFENHEIM ⚽
Wout Weghorst [10] |#98
Apr 11, 2024 - 6:38 PM hours
Zitat von Rorschach
Quelle: www.bild.de
Das sagt Rosen zur Weghorst-Zukunft

Geschäftsführer Alex Rosen (45) hat einen Verbleib seines 1,97-m-Brechers trotzdem längst noch nicht abgehakt, sagt: „Nein, aber man muss ein bisschen aufs Timing warten.“

Und Rosen spekuliert: „Der ist für Burnley zu teuer, wenn die absteigen.“ Er weiß aber: „Es kann sich kompliziert darstellen.“ Und wie gesagt: „Manchmal ist es auch eine Frage des Timings.“

Ui. Das ist ganz schön offensiv von Rosen. Fast schon indiskret. So kennt man ihn gar nicht…
Wout Weghorst [10] |#99
Apr 17, 2024 - 7:20 PM hours
Ich will Weghorst eigentlich gar nicht noch länger bei der TSG sehen. Sicher hat er sportlich seine Qualitäten aber er gehört halt bei uns de facto auch zu der Spielerkategorie Fähnchen im Wind, die in den Spielen wo es nicht von alleine läuft und wo man sich dann mal echt reinhauen müsste oft untertauchen. Zuletzt gegen Mainz, Stuttgart und Union aber auch schon in der Hinrunde. Das ist für mich insgesamt eine Aufgabe für die Planung des Kaders, nach diesem Saisonverlauf muss man da bei allen Spielern mal die Charakterfrage stellen und Weghorst gehört halt in dem Fall dann zu den Spielern, die man am leichtesten los wird.
Wout Weghorst [10] |#100
Apr 17, 2024 - 7:26 PM hours
Zitat von strubehoved

Ich will Weghorst eigentlich gar nicht noch länger bei der TSG sehen. Sicher hat er sportlich seine Qualitäten aber er gehört halt bei uns de facto auch zu der Spielerkategorie Fähnchen im Wind, die in den Spielen wo es nicht von alleine läuft und wo man sich dann mal echt reinhauen müsste oft untertauchen. Zuletzt gegen Mainz, Stuttgart und Union aber auch schon in der Hinrunde. Das ist für mich insgesamt eine Aufgabe für die Planung des Kaders, nach diesem Saisonverlauf muss man da bei allen Spielern mal die Charakterfrage stellen und Weghorst gehört halt in dem Fall dann zu den Spielern, die man am leichtesten los wird.


Sehe ich tatsächlich anders. Für mich ist Wout einer der Spieler der Saison gewesen, der am meisten geackert und gekämpft hat. Zudem hat er mit Maxi Beier sehr gut harmoniert und durch sein rustikales Spiel als Wandspieler viel Platz für ihn geschaffen. Man kann darüber diskutieren, dass er öfters treffen hätte müssen, aber mit Flanken wurde er jetzt nicht zwingend bombardiert.
This contribution was last edited by AdamSolo on Apr 17, 2024 at 7:31 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.