WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22

May 16, 2021 - 1:30 PM hours
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#481
Jun 1, 2021 - 3:08 PM hours
Zitat von werderman
Zitat von RuhigBrauner

augen-zuhalten


Musst vorher noch den Arm aufpumpen, sonst merkt man es doch gar nicht starkaugen-zuhaltenugly


tung

Aber erst noch abwarten. Die Nummer kommt natürlich peinlich rüber, aber generell um jeden flüssigen Euro zu kämpfen macht durchaus Sinn in unserer Lage. Wenn Darmstadt wirklich über 1 Mio verlangt muss gefeilscht werden.

Mit Anfang wäre der Anfang ja gemacht, aber jetzt bitte keine Nummer die sich noch länger zieht. In dieser Woche sollte es dann doch erledigt werden. Wenn Anfang Düsseldorf und dem HSV wirklich abgesagt hat muss man ihn ja auch in Sachen Mannschaft Perspektiven aufgezeigt haben die ihn überzeugen.

Die Zeit rennt und es sind noch ne Menge Fragezeichen, aber hilft ja nix. Als Werder Fan ist man derzeit verständlicherweise eher Blutgruppe negativ, aber mit GUTEN Entscheidungen steigt auch ein wenig die Vorfreude auf die neue Saison, wie gesagt noch ne Menge Fragezeichen und die Ratenzahlung Nummer hätte einfach nicht öffentlich werden dürfen, aber erst mal Tee trinken.

•     •     •

"Wer glaubt, dass es im Fußball leichte Spiele gibt, wird in seinem ganzen Leben schwere Spiele haben. Wer aber glaubt, dass es nur schwere Spiele gibt, der wird auch mal ein paar leichte haben.“ der König selbst hats gesagt
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#482
Jun 1, 2021 - 3:08 PM hours
Zitat von REDpuma
Zitat von boellehoelle

Baumann hat mit dieser Farce dem Verein keinen Gefallen getan.
Natürlich werden sich beide Vereine einigen und Anfang spätestens am Donnerstag zu euch wechseln.
Leider wissen nun alle Vereine weltweit dass bei euch der finanzielle Baum lichterloh brennt und ihr einige gutbezahlte Spieler unbedingt loswerden müsst.
Die Preise für euere Spieler werden in den Keller sinken und deshalb ist Baumann für euch eigentlich nicht mehr tragbar und gehört sofort freigestellt.


Nein würde ich so nicht sagen auch wenn der Verdacht Nahe liegt das man Probleme mit der Liquidität hat. Würde auch der Verkauf des Internats von 2 mio. Unterstreichen. Aber was mir noch nicht klar ist, FB hat einfach so 200t€ geboten und Darmstadt fordert angeblich jetzt daraufhin über 1 mio. Oder hat Baumann auch vorher mal mit euch geredet und nach einen Preis gefragt?
Daraus würde sich nämlich mal ableiten lassen wo der Fehler liegt. 200t€ finde ich grundsätzlich nicht so schlecht, Ratenzahlung wiederum ist natürlich sch****. Aber denke das Darmstadt auch einfach auf den Zug hohe Ablösen für Trainer mit aufspringen will. Aber über 1 mio ist viel zu übertrieben für etwas mehr ist Glasner mit Co Trainer gewechselt. Also 500t€ wäre die schmerzgrenze mMn.


Also ich würde auf keinen Fall 500.000€ Ablöse zahlen. Dann soll Darmstadt mit einem unzufriedenem Trainer spielen. Würde mich da nicht unter Druck setzen lassen.

Ich würde vielleicht mal bei Stefan Kuntz anfragen. Der ist super unzufrieden weil man ihn übergangen hat beim DFB und er ist super im Umgang mit jungen Spielern. Wie es in einem Verein da aussieht wäre natürlich abzuwarten. Aber finde ihn interessant.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#483
Jun 1, 2021 - 3:13 PM hours
Zitat von Frenckone
Ich würde vielleicht mal bei Stefan Kuntz anfragen. Der ist super unzufrieden weil man ihn übergangen hat beim DFB und er ist super im Umgang mit jungen Spielern. Wie es in einem Verein da aussieht wäre natürlich abzuwarten. Aber finde ihn interessant.


Wäre tatsächlich auch mein Wunsch, aber das mit der Unzufriedenheit ist völlig an mir vorbei gegangen ^^ Aber finde auch, was er jedes Mal mit der Mannschaft rausholt, ist beachtenswert. Klar ist das was anderes als die Vereinsarbeit, aber er hätte in Bremen doch ein nicht ganz unbekanntes Pflaster. Aber gut, ist reine Spielerei. Bin zu 99% sicher, dass es Anfang wird, nachdem nun so viel verbrannte Erde auf allen Seiten hinterlassen wurde. Und dann schauen wir im Winter mal weiter.
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#484
Jun 1, 2021 - 3:15 PM hours
Zitat von Lux-men
Zitat von riohero10

Zitat von bassman

Zitat von Schilkseeschnack

Wobei Werder auch die Zeit für eine längere Verhandlung hat und nicht unter Zeitdruck steht.Zwinkernd


Ähm, habe ich etwas verpasst? Wenn ich mich nicht täusche, hat Werder aktuell keinen Trainer und sucht einen Nachfolger.
Wir haben einen Übungsleiter, der bei uns noch ein Jahr unter Vertrag steht. Wer hat nun den Zeitdruck?

Kann man auch anders sehen: Je länger ihr euch quer stellt um am Ende Markus Anfang doch frei zu geben desto weniger Zeit habt wiederum ihr einen Trainer zu finden...


Na da seh ich den Druck schon klar bei Werder, schon alleine weil man angekündigt hat bis Anfang Juni einen Trainer zu präsentieren. Darmstadt muss keinen Umbruch vollziehen, hat also durchaus mehr Flexibilität, und vor allem, Darmstadt muss nicht um den Aufstieg mitspielen.

Davon mal abgesehen, weiss eine jede Gegenpartei, dass Baumann's Reputation mehr als nur angezählt ist. Solche Aussagen wie "irritiert" zu sein über die Vorgensweise giesst halt schon Wasser auf die Mühlen der Kritiker.

Ich bleib halt auch dabei, haste kein Geld ist Ablöse für einen Trainer das letzte was man machen sollte. Über den Namen Anfang kann man streiten, aber ein ähnliches Projekt mit Köln hat nicht so positiv geendet, da würde ich mir eher einen ablösefreien Trainer wünschen der auch schon mal aus Liga 2 aufgestiegen ist. Aber warum einfach wenn es auch schwer gehen kann, ganz nach Baumann's Motto.


grinsstarkdaumen-hoch
Nachdem der Abstieg so leicht bewerkstelligt worden ist, muss das Projekt Aufstieg schwerer gestaltet werden. Nicht alles darf leicht vonstatten gehen. Lachend
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#485
Jun 1, 2021 - 3:26 PM hours
Zitat von bassman
Zitat von Schilkseeschnack

Wobei Werder auch die Zeit für eine längere Verhandlung hat und nicht unter Zeitdruck steht.Zwinkernd


Ähm, habe ich etwas verpasst? Wenn ich mich nicht täusche, hat Werder aktuell keinen Trainer und sucht einen Nachfolger.
Wir haben einen Übungsleiter, der bei uns noch ein Jahr unter Vertrag steht. Wer hat nun den Zeitdruck?


Mein obiges Zitat ist ironisch gemeint. Deshalb steht der Smiley dahinter.
Natürlich fehlt Werder neben Geld auch Zeit.
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#486
Jun 1, 2021 - 3:27 PM hours
https://worum.org/threads/14956-Vorschläge-Trainer?p=12092071#post12092071

wohl fix - Anfang kommt

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#487
Jun 1, 2021 - 3:30 PM hours
Zitat von Frenckone
Zitat von REDpuma

Zitat von boellehoelle

Baumann hat mit dieser Farce dem Verein keinen Gefallen getan.
Natürlich werden sich beide Vereine einigen und Anfang spätestens am Donnerstag zu euch wechseln.
Leider wissen nun alle Vereine weltweit dass bei euch der finanzielle Baum lichterloh brennt und ihr einige gutbezahlte Spieler unbedingt loswerden müsst.
Die Preise für euere Spieler werden in den Keller sinken und deshalb ist Baumann für euch eigentlich nicht mehr tragbar und gehört sofort freigestellt.


Nein würde ich so nicht sagen auch wenn der Verdacht Nahe liegt das man Probleme mit der Liquidität hat. Würde auch der Verkauf des Internats von 2 mio. Unterstreichen. Aber was mir noch nicht klar ist, FB hat einfach so 200t€ geboten und Darmstadt fordert angeblich jetzt daraufhin über 1 mio. Oder hat Baumann auch vorher mal mit euch geredet und nach einen Preis gefragt?
Daraus würde sich nämlich mal ableiten lassen wo der Fehler liegt. 200t€ finde ich grundsätzlich nicht so schlecht, Ratenzahlung wiederum ist natürlich sch****. Aber denke das Darmstadt auch einfach auf den Zug hohe Ablösen für Trainer mit aufspringen will. Aber über 1 mio ist viel zu übertrieben für etwas mehr ist Glasner mit Co Trainer gewechselt. Also 500t€ wäre die schmerzgrenze mMn.


Also ich würde auf keinen Fall 500.000€ Ablöse zahlen. Dann soll Darmstadt mit einem unzufriedenem Trainer spielen. Würde mich da nicht unter Druck setzen lassen.

Ich würde vielleicht mal bei Stefan Kuntz anfragen. Der ist super unzufrieden weil man ihn übergangen hat beim DFB und er ist super im Umgang mit jungen Spielern. Wie es in einem Verein da aussieht wäre natürlich abzuwarten. Aber finde ihn interessant.


Kuntz hätte ich mir auch als Bundestrainer gewünscht - macht ne mega Arbeit bei der U21! Und hat von dort eben auch viele Kontakte zu jungen Spielern, könnt mir vorstellen, dass dann der eine oder andere dem Trainer vertraut und auch im Verein unter ihm spielen will. Ist mit der EM grade nat etwas ungünstig bei ihm anzufragen ^^
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#488
Jun 1, 2021 - 3:42 PM hours
Zitat von MaTtDaMon
Zitat von Frenckone

Zitat von REDpuma

Zitat von boellehoelle

Baumann hat mit dieser Farce dem Verein keinen Gefallen getan.
Natürlich werden sich beide Vereine einigen und Anfang spätestens am Donnerstag zu euch wechseln.
Leider wissen nun alle Vereine weltweit dass bei euch der finanzielle Baum lichterloh brennt und ihr einige gutbezahlte Spieler unbedingt loswerden müsst.
Die Preise für euere Spieler werden in den Keller sinken und deshalb ist Baumann für euch eigentlich nicht mehr tragbar und gehört sofort freigestellt.


Nein würde ich so nicht sagen auch wenn der Verdacht Nahe liegt das man Probleme mit der Liquidität hat. Würde auch der Verkauf des Internats von 2 mio. Unterstreichen. Aber was mir noch nicht klar ist, FB hat einfach so 200t€ geboten und Darmstadt fordert angeblich jetzt daraufhin über 1 mio. Oder hat Baumann auch vorher mal mit euch geredet und nach einen Preis gefragt?
Daraus würde sich nämlich mal ableiten lassen wo der Fehler liegt. 200t€ finde ich grundsätzlich nicht so schlecht, Ratenzahlung wiederum ist natürlich sch****. Aber denke das Darmstadt auch einfach auf den Zug hohe Ablösen für Trainer mit aufspringen will. Aber über 1 mio ist viel zu übertrieben für etwas mehr ist Glasner mit Co Trainer gewechselt. Also 500t€ wäre die schmerzgrenze mMn.


Also ich würde auf keinen Fall 500.000€ Ablöse zahlen. Dann soll Darmstadt mit einem unzufriedenem Trainer spielen. Würde mich da nicht unter Druck setzen lassen.

Ich würde vielleicht mal bei Stefan Kuntz anfragen. Der ist super unzufrieden weil man ihn übergangen hat beim DFB und er ist super im Umgang mit jungen Spielern. Wie es in einem Verein da aussieht wäre natürlich abzuwarten. Aber finde ihn interessant.


Kuntz hätte ich mir auch als Bundestrainer gewünscht - macht ne mega Arbeit bei der U21! Und hat von dort eben auch viele Kontakte zu jungen Spielern, könnt mir vorstellen, dass dann der eine oder andere dem Trainer vertraut und auch im Verein unter ihm spielen will. Ist mit der EM grade nat etwas ungünstig bei ihm anzufragen ^^


Jetzt müsste man wirklich Kuntz nehmen.
Der DFB hat ja gesagt, dass sie keine Ablösen verlangen und keine Ablösen zahlen werden.
Geld also gespart.
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#489
Jun 1, 2021 - 3:46 PM hours
+++++EILMELDUNG+++++

WERDER BREMEN VERKÜNDET GERADE DIE VERPFLICHTUNG VON MARKUS ANFANG!
WsdT- Werder sucht den Trainer 21/22 |#490
Jun 1, 2021 - 3:47 PM hours
Die Trainersuche beim SV Werder Bremen hat ein Ende: Markus Anfang ist neuer Cheftrainer der Grün-Weißen. Darauf einigten sich die Verantwortlichen mit dem 46-jährigen Fußball-Lehrer. Anfang wechselt vom Ligakonkurrenten Darmstadt 98 an den Osterdeich. Bei den "Lilien" hatte Anfang noch einen Vertrag bis 2022. Werder Bremen und Darmstadt konnten sich am Dienstagmittag auf einen Wechsel verständigen, vereinbarten aber über die Wechselmodalitäten Stillschweigen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.