Wunschspieler für Werder - Kaderplanungen der User II

Sep 3, 2013 - 3:04 PM hours
Quote from werderwien:
Ich sehe das sehr ähnlich wie du. Hoffe auch fertige Lösungen, keine halbgaren Deals mit Eventualitäten. Ob das wirklich realistisch ist und im Budget liegt? Wahrscheinlich nicht

RV
OM
LARA
ST?

DM finde ich mit Bargi, Kroos und als bzw. offensivere Optionen Ersatz Makiadi und Juno gesättigt. Würde mich überraschen, wenn wir uns da verstärken


Ich sehe den Bedarf und die Möglichkeiten etwas anders. Ich gehe davon aus, dass entweder ein 4-3-3 (4-1-4-1), oder ein 4-4-2 gespielt wird. Letzteres scheint Dutt bevorzugtes System zu sein, aber nicht zum Kader zu passen.

Auf RV ist man mit Fritz, Zander und Gebre Selassie (ich denke es werden zentralere Spieler im Mittelfeld den Vorzug erhalten und auf den offensiven Außenbahnen eher offensivere) quantitativ gut besetzt und auf jeden Fall auch teuer besetzt, da dürfte nichts drin sein.

Im DM hat man Bargfrede und Kroos, wenn man mit einem 6er spielt.

Jetzt zum Bedarf:

TW, hier fehlt noch ein dritter Mann, zwei reichen für die Saison nicht aus. Die Verpflichtung hat aber Zeit, evtl. sogar bis nach der Vorbereitung.

ZM oder OM, wenn noch Geld da ist und es einen passenden Spielmachertyp/ Leader gibt, sollte man hier zuschlagen. Ich fände einen 8er wichtiger als einen 10er, da er zu mehr Systemen passt (das 4-2-3-1 hat nicht so gut geklappt; das die Raute auf Dauer Dutts System ist glaube ich nicht). Das Problem ist, Spieler die hier die nötige Klasse haben sind meist teuer. Man muss also sehr genau suchen und Glück haben. Ist derjenige nicht besser als Junuzovic, Obraniak oder Ekici (der wohl gehen wird), lohnt sich ein Transfer nicht. Zumal ja auch Aycicek eine Chance bekommen könnte.

ST, hier muss noch etwas getan werden. Es fehlt ein Mann mit individueller Klasse und Torgefahr. Allerdings sollte das kein 9er sein. Man hat hier Petersen und di Santo dazu noch Füllkrug, die das Zentrum bevorzugen. Man braucht eher einen Außenstürmer oder eine hängende Spitze, auf jeden Fall eher den trickreichen beweglichen Typus Stürmer. Hier wäre auch eine Leihe eine gute Lösung, wenn man sich sonst die Qualität nicht leisten kann.

Zusammengefasst:

Ein Offensivspieler muss noch kommen . Ein dritter Torhüter ebenfalls (das sollte leicht sein). Wenn noch Geld da ist und man einen passenden Spieler findet, sollte noch ein 8er geholt werden.

•     •     •

--------Rufer-----Milla---------
Bode-----Maradona-----Baggio
----Valderama----Schuster----
---Maldini--Bratseth--Baresi---
-------------Buffon-------------
Quote from Werxhausen:
Was haltet ihr von Danny da Costa?
Als RV sicherlich eine Überlegung wert, da man ihn für 2 Jahre leihen könnte.
Man könnte mit ihm auch als Backup planen, zumindest dürfte er besser sein als Selassie und vor allem würde er auch vom Gehalt nicht viel kosten. Einziges Manko wäre das er nach 2 Jahren zurück zu Leverkusen gehen würde.

Grundsätzlich halte ich da Costa für einen Spieler mit einer perspektivisch guten Zukunft. Konnte bereits Erfahrung in der 2. Liga machen und, zumindest denke ich das so, wird in Leverkusen zukünftig mit ihm geplant.
MMn braucht er noch mehr Erfahrung, die er nur über Spiele bekommt, und auf der Werder Bank bekommt er diese nicht. Als Stamm-RV in der BuLi reichts noch nicht, da ist er noch zu grün hinter den Ohren.
Daher glaube ich nicht, dass Bayer da Costa in der BuLi verleiht, sonder eher nochmal 2. Liga oder selbst als BU einsetzt.

•     •     •

"Echte Fußballfans steigen nie ab. Sie wechseln nur die Liga." Toni Polster
Sollte Stevens weiter beim VFB bleiben, dann würde ich freundlich wegen "Maxim" anfragen, da Stevens nicht wirklich auf ihn setzt.

Eine zweijährige Leihe - idealerweise mit KO - wäre sicher eine tolle Sache.

Wir waren damals bekanntlich an ihm interessiert und das Interesse wird nach den teilweise hervorragenden Auftritten in der BL nicht kleiner geworden sein.

Normalerweise wäre der VFB besch...., wenn sie ihn abgebgen würden, jedoch wenn Stevens ihn weiter ignoriert ....???

http://www.transfermarkt.de/de/alexandru-maxim/leistungsdaten/spieler_129513.html#L1
Was haltet ihr denn von diesem Spieler hier?

http://www.transfermarkt.de/de/shkelzen-gashi/profil/spieler_32704.html

Ist mir aufgefallen, weil es ein Gerücht zu ihm bezüglich Gladbach gibt. Denkt ihr wir hätten da eine Chance bzw. ob er überhaupt weiterhelfen würde?
Mittlerweile muss man sich ja immer preisgünstig umschauen. Mir ist beim Anschauen mehrerer 3.Liga Spiele besonders ein junger Mann aufgefallen, Akaki Gogia.
In der 3. Liga spielte er diese Saison richtig gut. Auffällig sind seine schnellen Bewegungen, seine feine Technik und seine Übersicht.
Sein MW liegt glaube ich knapp über 400.000€ und sein Vertrag läuft noch bis Sommer '15.

Er dürfte nicht viel kosten und wenn der Verein noch Geld für ihn haben möchte, dann sollte man drüber nachdenken.

•     •     •

Spielst in der schönsten Stadt,
die mich verzaubert hat.
Bist alles was ich hab,
ich lasse nie von dir ab.
Samstags um halb vier,
bist du mein ganzes Leben.
Ich gehör' zu dir,
was kann es Schön'res geben?

Schalalalala ... oh SV WERDER BREMEN !!!
Quote from budvar92:
Sollte Stevens weiter beim VFB bleiben, dann würde ich freundlich wegen "Maxim" anfragen, da Stevens nicht wirklich auf ihn setzt.

Eine zweijährige Leihe - idealerweise mit KO - wäre sicher eine tolle Sache.

Wir waren damals bekanntlich an ihm interessiert und das Interesse wird nach den teilweise hervorragenden Auftritten in der BL nicht kleiner geworden sein.

Normalerweise wäre der VFB besch...., wenn sie ihn abgebgen würden, jedoch wenn Stevens ihn weiter ignoriert ....???

http://www.transfermarkt.de/de/alexandru-maxim/leistungsdaten/spieler_129513.html#L1


Mein Wunschtransfer !!!
Maxim hat ne klasse Technik und legt sehr schön für andere auf.
Aber ich denke mit ner Leihe kommen wir nicht weit da Bobic wohl weiß was der junge kann :-/
Quote from Werder_Brema10:
Quote from budvar92:
Sollte Stevens weiter beim VFB bleiben, dann würde ich freundlich wegen "Maxim" anfragen, da Stevens nicht wirklich auf ihn setzt.

Eine zweijährige Leihe - idealerweise mit KO - wäre sicher eine tolle Sache.

Wir waren damals bekanntlich an ihm interessiert und das Interesse wird nach den teilweise hervorragenden Auftritten in der BL nicht kleiner geworden sein.

Normalerweise wäre der VFB besch...., wenn sie ihn abgebgen würden, jedoch wenn Stevens ihn weiter ignoriert ....???

http://www.transfermarkt.de/de/alexandru-maxim/leistungsdaten/spieler_129513.html#L1


Mein Wunschtransfer !!!
Maxim hat ne klasse Technik und legt sehr schön für andere auf.
Aber ich denke mit ner Leihe kommen wir nicht weit da Bobic wohl weiß was der junge kann :-/


Wie gesagt eigentlich nicht realistisch, jedoch sollte Stevens ihn weiter ignorieren, so wäre eine Leihe für den Spieler und den Verein eine denkbare Option.

Er hätte sicher das Potenzial, um einen Hunt zu ersetzen.

Wäre sicher ein Königstransfer für uns....
Quote from budvar92:
Quote from Werder_Brema10:
Quote from budvar92:
Sollte Stevens weiter beim VFB bleiben, dann würde ich freundlich wegen "Maxim" anfragen, da Stevens nicht wirklich auf ihn setzt.

Eine zweijährige Leihe - idealerweise mit KO - wäre sicher eine tolle Sache.

Wir waren damals bekanntlich an ihm interessiert und das Interesse wird nach den teilweise hervorragenden Auftritten in der BL nicht kleiner geworden sein.

Normalerweise wäre der VFB besch...., wenn sie ihn abgebgen würden, jedoch wenn Stevens ihn weiter ignoriert ....???

http://www.transfermarkt.de/de/alexandru-maxim/leistungsdaten/spieler_129513.html#L1


Mein Wunschtransfer !!!
Maxim hat ne klasse Technik und legt sehr schön für andere auf.
Aber ich denke mit ner Leihe kommen wir nicht weit da Bobic wohl weiß was der junge kann :-/


Wie gesagt eigentlich nicht realistisch, jedoch sollte Stevens ihn weiter ignorieren, so wäre eine Leihe für den Spieler und den Verein eine denkbare Option.

Er hätte sicher das Potenzial, um einen Hunt zu ersetzen.

Wäre sicher ein Königstransfer für uns....


Mit dem Traore Abgang wird die 10 für Maxim frei. Der bleibt beim VFB. Bei Stevens bin ich mir da nicht sooo sicher. Abgesehen davon ist Maxim über unseren finanziellen Möglichkeiten. DA müsste sich Mpompits aber schon ordentlich über den Tisch ziehen lassen.


Quote from -LebenslangGW13:
Mittlerweile muss man sich ja immer preisgünstig umschauen. Mir ist beim Anschauen mehrerer 3.Liga Spiele besonders ein junger Mann aufgefallen, Akaki Gogia.
In der 3. Liga spielte er diese Saison richtig gut. Auffällig sind seine schnellen Bewegungen, seine feine Technik und seine Übersicht.
Sein MW liegt glaube ich knapp über 400.000€ und sein Vertrag läuft noch bis Sommer '15.

Er dürfte nicht viel kosten und wenn der Verein noch Geld für ihn haben möchte, dann sollte man drüber nachdenken.

Gogia hat einen bewussten Schritt zurück in die 3. Liga gemacht um sportlich durchzustarten. Das scheint ihm gut getan zu haben. Für die BL reicht es bei ihm aber noch lange nicht - schon gar nicht zum Stammpersonal. Mitläufer brauchen wir keine - im Gegenteil wir wollen sie loswerden. Die Idee ist nachvollziehbar aber Gogia braucht eine gemächliche Entwicklung hin zum guten Zweitligaspieler. Glaub nicht dass bei ihm mehr drin ist.

•     •     •

Ich halte Signaturen für unangebracht.
Ich denke mit Maxim wären in Bremen alle einverstanden... Jetzt muss nur unser kluges Köpfchen Eichin was machen....

Was haltet ihr von Rojas aus Stuttgart.... Hatte keine Chance sich durchzusetzen und ich finde mit einer leihe + KO könnte man da nichts falsch machen...
Quote from robertowerder:
Ich denke mit Maxim wären in Bremen alle einverstanden... Jetzt muss nur unser kluges Köpfchen Eichin was machen....

Was haltet ihr von Rojas aus Stuttgart.... Hatte keine Chance sich durchzusetzen und ich finde mit einer leihe + KO könnte man da nichts falsch machen...


Stuttgart wird keinen grund haben, ihn jetzt abzugeben. Und er wird keine realistische Chance haben, bei uns in den Stamm zu kommen, früchte ich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.