Xabi Alonso
Date of Birth 25.11.1981
Age 42
Nat. Spain  Spain
Position Manager
Current club Bayer 04 Leverkusen

Xabi Alonso [Trainer]

Oct 5, 2022 - 7:14 PM hours
Xabi Alonso [Trainer] |#1391
Mar 28, 2024 - 10:07 AM hours
Ist ja keine Überraschung, Bayern will Alonso, muss Alonso holen, sonst stehen sie schon vor der nächten Saison als Verlierer da. Aktuell ist es doch so, dass wenn sie da einen Korb kriegen, steht doch sofort der neue Trainer als 2. Wahl da.
Xabi Alonso [Trainer] |#1392
Mar 28, 2024 - 11:29 AM hours
Zitat von K3ane
Quelle:


Ok irgendwie kapiere ich das mit der Quelle nicht so. grins


hachja die bayern-nahen Journalisten Lachend
gibt auch Berichte, dass Alonso, mit niemandem Gespräche führt, um sich aufs Saisonfinale zu konzentrieren.
Denke skeptischer können wir werden, wenn vermehrt Quellen aus dem Leverkusener Dunstbereich kommen

•     •     •

"Wichtig ist, dass wir auch kämpferisch überzeugen und nicht nur Eiskunstlaufen machen." - Reiner Calmund
Xabi Alonso [Trainer] |#1393
Mar 28, 2024 - 11:47 AM hours
Ich sehe das ganze Bayern-Baggern an Alonso eh nicht so kritisch. Er hat einen Vertrag mit uns und er wird zu klug sein, als dass er sich hier wegstreikt. Zudem hat er einen klaren Karriereplan und der deutete bisher ganz klar Richtung eines Wechsels zu Real in ein bis zwei Jahren, wenn er dann genügend Erfahrung gesammelt hat. Warum sollte er das alles über den Haufen schmeißen wegen dem Chaos-Klub in München? Zumal ihm klar sein dürfte, dass er für München sowieso keine Freigabe bekommt. Die Zusagen für einen vorzeitigen Vertragsausstieg dürften - falls sie überhaupt existieren - wohl kaum für einen direkten Ligakonkurrenten gelten.
Xabi Alonso [Trainer] |#1394
Mar 28, 2024 - 11:59 AM hours
Zitat von amras1311
Ich sehe das ganze Bayern-Baggern an Alonso eh nicht so kritisch. Er hat einen Vertrag mit uns und er wird zu klug sein, als dass er sich hier wegstreikt. Zudem hat er einen klaren Karriereplan und der deutete bisher ganz klar Richtung eines Wechsels zu Real in ein bis zwei Jahren, wenn er dann genügend Erfahrung gesammelt hat. Warum sollte er das alles über den Haufen schmeißen wegen dem Chaos-Klub in München? Zumal ihm klar sein dürfte, dass er für München sowieso keine Freigabe bekommt. Die Zusagen für einen vorzeitigen Vertragsausstieg dürften - falls sie überhaupt existieren - wohl kaum für einen direkten Ligakonkurrenten gelten.


Ach lass sie doch schreiben. Ich nehm das gar nicht mehr wahr… so wird ihm das auch gehen.
Und ansonsten teile ich deine Einschätzung

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Xabi Alonso [Trainer] |#1395
Mar 28, 2024 - 12:37 PM hours
Also wenn Alonso unbedingt nach München wollen sollte, werden wir ihn auch dorthin ziehen lassen. Zwar widerwillig und wir werden probieren, es ihm auszureden und nachhaken, ob nicht auch Liverpool oder Madrid infrage kämen, wenn er schon nicht bleiben möchte, aber am Ende würden wir beigeben und eine Lösung mit Bayern finden (auch wenn wir bei ihnen vermutlich einen höheren Preis aufrufen würden).

Die Hürden sind daher wohl etwas größer, aber ich würde meine Hoffnung nicht darauf setzen, dass sie unüberwindbar sind. Wenn er sich München als nächstes Ziel auserkoren hat und sich davon nicht abbringen lässt, landet Alonso dort. Aber das ist halt auch ein großes "wenn".

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
Xabi Alonso [Trainer] |#1396
Mar 28, 2024 - 12:48 PM hours
Als Trainer als München kannst du eh nur wenn du Ulli genehm bist. Ansonsten heult der solange rum bist du weg bist.
Xabi Alonso [Trainer] |#1397
Mar 28, 2024 - 12:49 PM hours
Also die aktuelle Berichterstattung gibt kaum Anlass zur Sorge, dass Alonso nach München wechselt nach dieser Saison. Einzig Alonsos Mantra sich zu nichts zu äußern, lässt die Tür in beide Richtungen offen, wobei die Richtung Wechsel nach München eher geschlossen ist, aufgrund der Vertragssituation.

Wenn Berichte kommen wie "Alonso würde gerne nach München wechseln", kommen sie beinahe ausschließlich aus dem Bayernlager. Bin in meiner News-App mal auf einen Bericht von FCBinside gegangen und seitdem spuckt mir der Algorithmus ständig deren Artikel raus. Ständig wird geschrieben, dass Alonso Topfavorit sei und er einem Wechsel nicht abgeneigt sei etc etc. Da ist jede Schülerzeitung qualitativ zwei Klassen besser.

Bedeutet aber nicht, dass sich bis Saisonende noch Dinge ergeben können. Glaube auch, dass sowohl Wirtz als auch Alonso eines Tages bei Bayern landen. Ob gemeinsam und wann genau, keine Ahnung. Aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es noch nicht viel worüber man sich Sorgen machen müsste.

•     •     •

》》Vivere et sinere vivere《《
Xabi Alonso [Trainer] |#1398
Mar 28, 2024 - 1:01 PM hours
Ich sehe die gesamte Situation etwas anders als meine Vorredner.
Ich halte es durchaus für möglich, dass Alonso nach der Saison zu Bayern wechselt. Mir ist bewusst, dass wir das alles auch gewissermaßen bewusst Verdrängen und den aktuellen Gerüchten nicht folgen. Trotzdem erinnere ich hier nochmal an die "normalen" Automatismen in der Bundesliga. Bayern ist und bleibt das Nonplusultra. Alonso kennt der Verein, darf ihn möglicherweise nach seinen Wünschen umstrukturieren. Natürlich besteht bei der Situation in München eine gewisse Fallhöhe, aber ich glaube nicht, dass ihn diese grundsätzlich abschreckt.
Ich hoffe natürlich, dass Alonso hierbleibt und nächstes Jahr weiter Erfolg bringt.
Diese grundsätzliche Einstellung ala "Bayern wird es eh nicht" kann ich persönlich nicht teilen. Für mich wäre es der aktuell einzig denkbare Schritt von Alonso (falls er nicht bleibt).

•     •     •

Nur der SVB!
Xabi Alonso [Trainer] |#1399
Mar 28, 2024 - 1:12 PM hours
Wir sollten dabei nicht vergessen, dass es hier auch um Bayers Außendarstellung geht. Nicht nur national, sondern europaweit. Das wird vor allem Carro auf dem Zettel haben.

Wir holen womöglich den ersten Titel seit über 30 Jahren. Vielleicht sogar die Meisterschaft. Ganz Europa spricht über Bayer und wir werden dadurch auch für Spieler interessant, die zuvor in einem Teich waren, in dem wir nicht fischen konnten. Auch in der kommenden Saison wird Bayer wieder angreifen wollen. Da wäre es ein herber Rückschlag, wenn wir Alonso an Bayern abgeben, obwohl es dazu aus vertraglicher Sicht keinen Grung gibt. Im Übrigen wäre das nicht nur für Bayer schlecht, sondern auch für die Außendarstellung der Bundesliga fatal.

Gesichtswahrend wäre es da nur, wenn Alonso nach Liverpool oder Madrid wechselt. Aber wir sollten da per se optimistisch bleiben. Xabi träumt von Real und der Posten dort wird absehbar frei. Bis dahin kann er bei uns noch in einem ruigen Umfeld weitere Erfahrungen auf höchsten Niveau sammeln. Nächste Saison dann auch in der Champions League. Und dies ohne den Druck, von Tag eins an nach dem "Finale dahoam" befragt zu werden.
Xabi Alonso [Trainer] |#1400
Mar 28, 2024 - 1:20 PM hours
Zitat von Schuerrle9
Ich sehe die gesamte Situation etwas anders als meine Vorredner.
Ich halte es durchaus für möglich, dass Alonso nach der Saison zu Bayern wechselt. Mir ist bewusst, dass wir das alles auch gewissermaßen bewusst Verdrängen und den aktuellen Gerüchten nicht folgen. Trotzdem erinnere ich hier nochmal an die "normalen" Automatismen in der Bundesliga. Bayern ist und bleibt das Nonplusultra. Alonso kennt der Verein, darf ihn möglicherweise nach seinen Wünschen umstrukturieren. Natürlich besteht bei der Situation in München eine gewisse Fallhöhe, aber ich glaube nicht, dass ihn diese grundsätzlich abschreckt.
Ich hoffe natürlich, dass Alonso hierbleibt und nächstes Jahr weiter Erfolg bringt.
Diese grundsätzliche Einstellung ala "Bayern wird es eh nicht" kann ich persönlich nicht teilen. Für mich wäre es der aktuell einzig denkbare Schritt von Alonso (falls er nicht bleibt).


Generell halte ich es auch für naiv, den Wechsel komplett auszuschließen. Aber von Automatismen zu sprechen, ist für mich in die andere Richtung übertrieben. Das letzte Top-Talent der Bundesliga, das seinen Weg nach München fand, ist Mario Götze. Seitdem sind Dembelé, Havertz, Sancho, Haaland und Nkunku alle ins Ausland gewechselt. Der letzte Trainer der Marke Alonso war Jürgen Klopp und der ist auch dreizehn Jahre nach seiner ersten deutschen Meisterschaft noch nicht in München aufgeschlagen.

Es gibt Argumente in beide Richtungen, das ist keine Frage. Aber im Moment sprechen finde ich mehr dafür, dass Alonsos nächste Station nicht München heißt. Von den eher pessimistischen Hoeneß-Aussagen über die eher optimistischen Aussagen unserer Verantwortlichen bis zu den Real Madrid-Gerüchten und der Ancelotti-Verlängerung.

Was in 5-6 Jahren sein wird, kann denke ich niemand seriös einschätzen.

•     •     •

Drieß op Traditione,
wer mäht he Jesetz?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.