Yuning Zhang
Date of Birth 05.01.1997
Age 27
Nat. China  China
Height 1,85m
Contract until Dec 31, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club Beijing Guoan

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 63-
63-

Yuning Zhang [19]

Jul 3, 2017 - 1:37 PM hours
Yuning Zhang [19] |#31
Nov 11, 2017 - 11:47 AM hours
Wie macht er sich so im Training?

•     •     •

- Wollja! -
Yuning Zhang [19] |#32
Nov 11, 2017 - 12:16 PM hours
Zitat von Noch_Eeener
Wie macht er sich so im Training?


Er ist sehr engagiert, macht wohl auch freiwillig zusätzliche Einheiten.

Hier muss sich auch WestBrom fragen warum die ihn an Werder verliehen haben, wenn er keine Spielgenehmigung für die U23 bekommt.
Yuning Zhang [19] |#33
Nov 11, 2017 - 2:49 PM hours
Zitat von malcom3
Zitat von Noch_Eeener

Wie macht er sich so im Training?


Er ist sehr engagiert, macht wohl auch freiwillig zusätzliche Einheiten.

Hier muss sich auch WestBrom fragen warum die ihn an Werder verliehen haben, wenn er keine Spielgenehmigung für die U23 bekommt.

Danke für die Antwort!
grins

Ich vermute mal, in der PL fand man ziemlich schnell heraus, dass es für die PL bei ihm lange noch nicht reicht. Weil Bremen halt interessiert war, hat man halt den Deal mit Bremen gemacht - und ab mit Schaden. Ich habe ihn seit knapp 1 1/2 Jahren auf dem Zettel, und zwar in der Rubrik "interessante Risikotransfers".

Wenn er ordentlich fleißig bleibt, wie du schreibst, traue ich ihm zu Saisonende aber schon einige Kurzzeiteinsätze in Bremen zu - wie es mit ihm dann weitergeht, ist in seinem Alter schlicht schwer zu sagen. Ich denke, er muss über seinen Fleiß und seine Beständigkeit kommen.

•     •     •

- Wollja! -
Yuning Zhang [19] |#34
Nov 12, 2017 - 8:52 AM hours
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von malcom3

Zitat von Noch_Eeener

Wie macht er sich so im Training?


Er ist sehr engagiert, macht wohl auch freiwillig zusätzliche Einheiten.

Hier muss sich auch WestBrom fragen warum die ihn an Werder verliehen haben, wenn er keine Spielgenehmigung für die U23 bekommt.

Danke für die Antwort!
grins

Ich vermute mal, in der PL fand man ziemlich schnell heraus, dass es für die PL bei ihm lange noch nicht reicht. Weil Bremen halt interessiert war, hat man halt den Deal mit Bremen gemacht - und ab mit Schaden. Ich habe ihn seit knapp 1 1/2 Jahren auf dem Zettel, und zwar in der Rubrik "interessante Risikotransfers".

Wenn er ordentlich fleißig bleibt, wie du schreibst, traue ich ihm zu Saisonende aber schon einige Kurzzeiteinsätze in Bremen zu - wie es mit ihm dann weitergeht, ist in seinem Alter schlicht schwer zu sagen. Ich denke, er muss über seinen Fleiß und seine Beständigkeit kommen.


Sportliche Hintergründe hat auch die Leihe nach Bremen nicht.
Wir hatten hier ja nun auch schon paar Stürmer die in Holland gut getroffen haben und in der Bundesliga versagten.
Zhangs Trefferquote hält sich sehr in Grenzen.
Ich denke auch nicht das selbst sehr umfangreiches Training hier sein Niveau auf Bundesliga-Anforderungen hebt.
Werder kann es sich auch nicht leisten ihn zu Einsätzen zu verhelfen.
Charakterlich ist er durchweg positiv zu beurteilen.

Ein Schnapper ist er allerdings nicht, West Brom hat glaube um die 8 Millionen Euro für ihn bezahlt, zum Vergleich, die selbe Summe hat Hertha für Selke überwiesen.
Yuning Zhang [19] |#35
Nov 12, 2017 - 2:42 PM hours
Zitat von malcom3
Zitat von Noch_Eeener

Zitat von malcom3

Zitat von Noch_Eeener

Wie macht er sich so im Training?


Er ist sehr engagiert, macht wohl auch freiwillig zusätzliche Einheiten.

Hier muss sich auch WestBrom fragen warum die ihn an Werder verliehen haben, wenn er keine Spielgenehmigung für die U23 bekommt.

Danke für die Antwort!
grins

Ich vermute mal, in der PL fand man ziemlich schnell heraus, dass es für die PL bei ihm lange noch nicht reicht. Weil Bremen halt interessiert war, hat man halt den Deal mit Bremen gemacht - und ab mit Schaden. Ich habe ihn seit knapp 1 1/2 Jahren auf dem Zettel, und zwar in der Rubrik "interessante Risikotransfers".

Wenn er ordentlich fleißig bleibt, wie du schreibst, traue ich ihm zu Saisonende aber schon einige Kurzzeiteinsätze in Bremen zu - wie es mit ihm dann weitergeht, ist in seinem Alter schlicht schwer zu sagen. Ich denke, er muss über seinen Fleiß und seine Beständigkeit kommen.


Sportliche Hintergründe hat auch die Leihe nach Bremen nicht.
Wir hatten hier ja nun auch schon paar Stürmer die in Holland gut getroffen haben und in der Bundesliga versagten.
Zhangs Trefferquote hält sich sehr in Grenzen.
Ich denke auch nicht das selbst sehr umfangreiches Training hier sein Niveau auf Bundesliga-Anforderungen hebt.
Werder kann es sich auch nicht leisten ihn zu Einsätzen zu verhelfen.
Charakterlich ist er durchweg positiv zu beurteilen.

Ein Schnapper ist er allerdings nicht, West Brom hat glaube um die 8 Millionen Euro für ihn bezahlt, zum Vergleich, die selbe Summe hat Hertha für Selke überwiesen.


dem investor von west brom dürfte es doch selbst hauptsächlich darum gegangen zu sein, die chinesische flagge hochhalten zu können. warum man für den spieler zhang 8 mio überwiesen hat lässt sich für mich nur dadurch erklären. sportlich hat er diesen wert zu diesem zeitpunkt wohl nicht besessen, seine quote war in nl ja überschaubar.

warum nach bremen verliehen? in der pl hätte zhang kein spielerlaubnis bekommen, hier könnte er theoretisch bl spielen. das es mit der u23 ist natürlich ärgerlich, keine ahnung ob da nochmal bewegung reinkommt. im grund hat man aber die nächste stufe auf der karriereleiter genommen, aus den niederlanden nach deutschland. wird wohl niemand abstreiten, dass die qualität hier nochmal etwas höher ist. die fehlende spielpraxis schlägt natürlich negativ zu buche, soll aber vlt durch die qualitativ hochwertigere trainingsqualität (qualität der konkurrenz) aufgefangen werden. vlt klappt es aber auch noch mit der u23, denke das wäre ideal.
Yuning Zhang [19] |#36
Nov 12, 2017 - 3:31 PM hours
@Mc_Save

Ich glaube Zhangs Vater hat auch geschäftliche Beziehungen zu West Brom, denen ging es auch nicht ums Sportliche.
Yuning Zhang [19] |#37
Jun 15, 2018 - 5:06 PM hours
Yuning Zhang wird Werder Bremen nach einer Saison wieder verlassen und zu West Bromwich Albion zurückkehren. Der chinesische Nationalspieler war im vergangenen Sommer auf Leihbasis vom Premier-League-Klub an die Weser gewechselt.

"Wir haben Yuning in den vergangenen Monaten als einen jungen, lernwilligen Spieler kennengelernt, der sich hier im Laufe der Zeit stetig weiterentwickelt hat und am Ende der Saison auch den Sprung in den Bundesliga-Kader geschafft hat. Wir möchten uns bei Yuning und bei West Bromwich bedanken", so Sportchef Frank Baumann. Zhang blickt positiv auf das Jahr bei den Grün-Weißen zurück.
Alles gute.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.