Sat, Dec 2, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   Fortuna Düsseldorf
Cristian Fiél C. Fiél Manager D. Thioune Daniel Thioune
€36.28m Total market value €38.00m
25.8 ø age 24.8
Can Uzun Can Uzun Most valuable player C. Tzolis Christos Tzolis

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf

Dec 1, 2023 - 3:58 PM hours
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#111
Dec 2, 2023 - 5:00 PM hours
Zitat von bademeisterstyle

Ein riesen Problem dieser Mannschaft ist, dass sie, vor allem im Zentrum, körperlich sehr unterlegen ist. Das hat man auch heute wieder im Spiel mit und gegen den Ball gesehen. Damit meine ich nicht, dass wir zahlreiche Leuchttürme benötigen, aber Spieler mit Robustheit und Durchsetzungsvermögen.

Wir brauchen Spieler die wirklich (und nicht nur angeblich) wissen wie es ist im Winter in Aue zu spielen. tongue
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#112
Dec 2, 2023 - 5:09 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von bademeisterstyle

Ein riesen Problem dieser Mannschaft ist, dass sie, vor allem im Zentrum, körperlich sehr unterlegen ist. Das hat man auch heute wieder im Spiel mit und gegen den Ball gesehen. Damit meine ich nicht, dass wir zahlreiche Leuchttürme benötigen, aber Spieler mit Robustheit und Durchsetzungsvermögen.

Wir brauchen Spieler die wirklich (und nicht nur angeblich) wissen wie es ist im Winter in Aue zu spielen. tongue


Robert Koch hat seine Karriere leider schon beendet.

Ich hab auch noch einen aus der Sprüchekiste, der nach hinten los ging:
"Nächste Woche muss der Rasen brennen!"
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#113
Dec 2, 2023 - 8:44 PM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
5.5C. Mathenia
5.5J. Horn
6.0I. Márquez
6.0N. Brown
6.0J. Gyamerah
3.5E. Valentini
4.0Ali Loune
3.5F. Flick
4.5L. Schleimer
6.0Can Uzun
5.5M. Dæhli
5.0E. Wekesser
6.0K. Okunuki
5.5B. Goller
5.5D. Hayashi
5.0F. Lohkemper

Spielernoten
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#114
Dec 2, 2023 - 10:03 PM hours
Ich habe (zum Glück) nichts von dem Spiel gesehen und mich lieber für die U17 entschieden. Was für mich auffallend ist, dass wir teilweise so komplett auseinander brechen (Pauli, Paderborn und Düsseldorf). Castrop ist anscheinend wirklich nicht zu ersetzen. Aber egal, positiv bleiben und auf einen Sieg gegen Lautern
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#115
Dec 2, 2023 - 10:09 PM hours
Zusätzlich zu der heutigen miserablen Leistung kommen noch Aussagen vom Trainer, Mathenia und Flick dazu die ich allesamt als ganz offensichtliches Gelaber bezeichne.
Fiel habe ich immer für seinen Klartext geschätzt. Heute nur Eingeständnis des Offensichtlichen ohne eine Ursache zu benennen (wir waren schlecht, wir sind nicht in bestimmte Räume gekommen). Was war los mit Motivation, Einsatzwillen, Kampfbereitschaft, Spielidee, Matchplan??
Mathenia spricht nur in der Wir-Form. Heute wäre ein klarer Satz zu seiner miserablen Leistung angebracht gewesen. Kein Verstecken hinter Wir.
Flick ähnlich. Traut sich auch nicht Ross und Reiter zu benennen. Verschanzt sich hinter allgemeiner Kritik.
Die Interviews nach dem Spiel waren genauso enttäuschend wie unser Spiel.
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#116
Dec 3, 2023 - 11:08 AM hours
Tja.....Mit den letzten 2 Spiele hat die Mannschaft bewiesen das im Gegensatz zu der Meinung der Ultras, Dr. Grethlein nicht dafür verantwortlich ist wenn die Mannschaft schlecht Spielt! Man könnte auch sagen, seit dem Schäfer in den Aufsichtsrat Gewählt wurde geht es Sportlich Steil Bergab.


PS, der Kommentar kann auch Spuren von Ironie enthalten….

•     •     •

25.05.1968 - 1. FCN : BVB 2:1 - Ich war dabei
31.05.1969 - 1. FCN : BVB 2:2 - Ich war dabei

This contribution was last edited by Na-Ja on Dec 3, 2023 at 11:11 AM hours
1.FC Nürnberg - Fortuna Düsseldorf |#117
Dec 3, 2023 - 11:36 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
6.0C. Mathenia
6.0J. Horn
6.0I. Márquez
6.0N. Brown
6.0J. Gyamerah
6.0F. Flick
6.0L. Schleimer
6.0Can Uzun
6.0K. Okunuki
6.0B. Goller
6.0F. Lohkemper

Ich hab kürzlich noch zu einer guten Freundin gesagt, dass wir nicht so weit von den Abstiegsrängen entfernt sind, wie wir es vielleicht meinen. Danach haben wir beide darüber gelacht, aber so abwegig ist es eigentlich nicht.

Ich male mal Schwarz, oder ist das einfach realistische Denkweise?
Solche Auftritte wie gegen den KSC oder Düsseldorf, dazu Aufbaugegner für "lumpige" Gegner wie Schalke.
Punktelieferant für Braunschweig und Kaiserslautern. Jetzt noch ein wahrscheinlicher Kick aus dem Pokal auswärts am Betzenberg und direkt danach eine weitere Liganiederlage gegen bockstarke Elversberger, würde der jungen Mannschaft moralisch endgültig das Genick brechen.
In der Folge würde man wieder verzweifelt auf die "erfahrenen" Spieler wie Geis, Valentini & Co. setzen, die einfach keine Leistung mehr bringen. In der Folge würden Uzun und Brown auch ein Stück weit "entzaubert" und ihre Marktwerte bzw. künftigen Ablösen würden wieder etwas sinken.

Die Saison nimmt gerade einen ganz miesen Turn in Richtung Abstiegskampf und wenn man sich den Saisonstart so ansieht, passiert das mehr oder weniger aus dem Nichts. Gekoppelt mit unserer finanziellen Lage, die in der JHV extrem geschönt wurde, macht mir das als lebenslanger Anhänger dieses Vereins große Angst.

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.

This contribution was last edited by KICKnRUSHnGOAL on Dec 3, 2023 at 11:39 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.