Fri, Nov 3, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Werder Bremen
Niko Kovac N. Kovac Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€240.85m Total market value €97.60m
24.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Oct 30, 2017 - 11:20 AM hours
Super Einleitung!
Ich würde doch gerne wieder ne 4er-Kette sehen. Wir haben da ne klar bessere Bilanz und wenn nicht gegen ne desolate vorletzte Bremer Mannschaft zuhause, wann dann?
Boateng lieber ein Stück weiter vorne. Da kann er seine Erfahrung besser nach vorne nutzen und die kleinen Abwehrböcke, die er sich manchmal leistet fallen nicht so ins Gewicht. Hasebe wird wohl eher noch geschont. Statt Gaci und Stender wird wohl eher ein defensiverer 6er noch spielen - Fernandes oder Medo. Aber so würde ich es gerne mal sehen ...
Auf der Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Fernandes, Guzman, Besu und Jovic
This contribution was last edited by SGE_Rooster on Oct 31, 2017 at 9:57 PM hours
Ist denn Fernandes schon soweit? Wenn nein, dann wahlweise Medojević oder Boateng neben Stendera und bei zurückgezogenem Prince, Gaćinović auf die 10.
Tawatha nur von Beginn an, wenn er auch wirklich fit ist.
Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Gaćinović, De Guzman, Blum, Jović
Zitat von kikoh
Ist denn Fernandes schon soweit? Wenn nein, dann wahlweise Medojević oder Boateng neben Stendera und bei zurückgezogenem Prince, Gaćinović auf die 10.
Tawatha nur von Beginn an, wenn er auch wirklich fit ist.
Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Gaćinović, De Guzman, Blum, Jović


Ja, stimmt - Gaci könnte auch mal ne Pause vertragen. Der letzte Auftritt hatte Luft nach oben ...
Ansonsten ja recht ähnlich Lachend
Willems sollte in der 2. Hälfte kommen - je nach Stand früher oder später. Besu könnte für Boateng in der 2. mal ne Chance bekommen.
Zitat von SGE_Rooster
Zitat von kikoh

Ist denn Fernandes schon soweit? Wenn nein, dann wahlweise Medojević oder Boateng neben Stendera und bei zurückgezogenem Prince, Gaćinović auf die 10.
Tawatha nur von Beginn an, wenn er auch wirklich fit ist.
Bank: Zimmermann, Russ, Willems, Gaćinović, De Guzman, Blum, Jović


Ja, stimmt - Gaci könnte auch mal ne Pause vertragen. Der letzte Auftritt hatte Luft nach oben ...
Ansonsten ja recht ähnlich Lachend
Willems sollte in der 2. Hälfte kommen - je nach Stand früher oder später. Besu könnte für Boateng in der 2. mal ne Chance bekommen.

Ich gebe zu:
Meine Überlegung ist, dass Boateng unbedingt spielen muss wegen Kickbase grins
Stendera aufgrund seiner Fähigkeiten, das Spiel zu lesen, aber auch zu kämpfen. Und da ich die 4er Kette gewählt habe, besser einen richtigen 6er aufstellen.
Denn wenn man bedenkt, dass Gaćinović in seinen Leistungen schwankt, ist es wieder seine Zeit, den Gegner zu zerreißen grins
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709670/artikel_kader-und-taktik_kohfeldts-plan-fuer-frankfurt.html

Kann mit Handy leider keine Passagen zitieren. Hier geht's ein wenig um die Taktik. Wenn auch schwammig.

Laut einem User im Bremenforum spielt Kohfeldt aus einer geordneten Defensive und offensiv über die Flügel.
In dem Fall wäre ne Viererkette mit Tawatha und Salcedo vielleicht nicht verkehrt.

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.

This contribution was last edited by uwebeintracht on Nov 1, 2017 at 11:23 AM hours
Ich würde schön Offensiv ans Werk gehen, da Bremen was Abschlüsse etc. angeht nicht viel auf die Reihe bekommt.

Da gehört ein Willems Offensiv einfach in die S11.
Meine Wunschaufstellung. 2:1Sieg

•     •     •

EINTRACHT FRANKFURT 2014/2015

TRAPP
CHANDLER, ZAMBRANO, ANDERSON, OCZIPKA
HASEBE, IGNJOVSKI, FLUM, MEIER
AIGNER, KADLEC
Zitat von uwebeintracht

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/709670/artikel_kader-und-taktik_kohfeldts-plan-fuer-frankfurt.html

Kann mit Handy leider keine Passagen zitieren. Hier geht's ein wenig um die Taktik. Wenn auch schwammig.

Laut einem User im Bremenforum spielt Kohfeldt aus einer geordneten Defensive und offensiv über die Flügel.
In dem Fall wäre ne Viererkette mit Tawatha und Salcedo vielleicht nicht verkehrt.



hübsche Einleitung- in der Tat.

Aber **sterben** wollen wir nun wirklich nicht...silent , und ihr könntet euch doch auch bei anderen Clubs schadlos halten...
und Goethe hin und Schiller her - Dramen sind da, um gespielt zu werden- und es gibt immer ( glaubglaubglaub) einen Funken Hoffnung.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Nov 1, 2017 at 2:13 PM hours
Toptoptop (Zitat Pep) Eröffnung (wie eigentlich immer) - ob das Spiel da mithalten kann?

Ich würde an Kovacs Stelle gar nicht so viel Gedanken an die Aufstellung und Ausrichtung der Bremer verschwenden: Das ist bei einem neuen Trainer eh immer sehr spekulativ und ein paar grundlgende Dinge sollten auch so klar und erwartbar sein: Dass man gegen Kaliber wie Kruse, Belfodil oder Junuzovic hinten sicher und stabil stehen sollte und eine Mannschaft, die auf einem Abstiegsplatz steht, auswärts nicht extrem hoch stehen wird, kann man sich ja denken....

Die entscheidende Frage in Sachen Aufstellung bei uns ist für mich die Besetzung des zentralen Mittelfelds. Um Abwehr, Sturm und Aussenbahnen mache ich mir gar nicht so viel Gedanken, egal ob wir mit Dreier- oder Viererkette, mit einem oder zwei Stürmern spielen - in diesen Mannschaftsteilen haben wir auf jeden Fall das passende Personal parat, könnten auch je nach Bedarf leicht variieren.
Im zentralen Mittelfeld tue ich mir da deutlich schwerer: Boateng, Gacinovic, Stendera, de Guzman, Fernandes und Medo stehen bereit, alle mit unterschiedlichen Profilen und Chancen
Wenn ich mich soweit möglich festlegen müsste, würde ich sagen, dass Boateng und Gacinovic wohl spielen werden: Einmal, weil sie immer spielen (zwinker), zweitens weil Boateng der Boss in der Zentrale ist und Gacinovic wohl der vielseitigste Kandidat, möglicherweise auch der fleissigste.
Dann wird es schwer. Ergänzt man diese Kombination mit einem der eher defensiven Spieler, die beide wenig Spielpraxis haben? Versucht man die Übersicht und Abgeklärtheit von de Guzman zu nutzen, um über mehr Spielkontrolle und Ballbesitz zu kommen? Oder setzt man voll auf die offensive Karte und bringt Stendera für mehr vertikales Spiel und Passschärfe?
Knifflige Angelegenheit, ich beneide Kovac nicht um diese Abwägungen. Der einfache Weg wäre wohl Stendera aufzustellen, das würde bedeuten, nichts zu ändern und ausserdem wäre es wohl die beliebteste Variante bei den Fans. Aber als Trainer muss man sich halt vor jedem Spiel nach der optimalsten Aufstellung fragen und verschiedene Szenarien abwägen - ich bin (mal wieder) sehr gespannt, wie Kovac sich da entscheidet

Noch gespannter bin ich allerdings auf das Spiel selbst: Flutlicht, Freitagsspiel, angeschlagener Gegner, da steckt einiges drin. Hoffen wir mal (sorry Bremen, drücke euch für den Rest der Saison die Daumen) auf das bessere Ende für uns und einen soliden Mittelfeldplatz für die Länderspielpause
Forza SGE

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze
@zeuge_yeboahs

Ich wäre mir da noch nicht einmal so sicher, mit dem "die werden nicht sonderlich hoch stehen".

Gerade, weil man davon ausgeht, dass dort erstmal Absicherung an erster Stelle steht, wäre es schon ein guter Schachzug, uns direkt stark zu pressen, um uns dann zu überrumpeln. Gerade mit neuem Trainer, setzt das oft neue Motivation frei und man startet gefühlt bei Null. Bremen hat in der aktuellen Lage... mit Interimstrainer... in diesem Spiel absolut nichts zu verlieren. Schlimmer geht es gerade kaum noch. Wenn die direkt drauf gehen, könnte uns das doch ernsthaft in Schwierigkeiten bringen. Das sind meine Bedenken... auch hier ist der Tenor ja relativ gleich... diesen angeschlagenen Gegner, sollten wir jetzt K.O. schlagen... aber das wird nicht so leicht werden, wie die meisten es erwarten. Das wird ein richtiges Sch***spiel. Davon gehe ich ziemlich sicher aus... hoffentlich mit ähnlichem Ausgang für uns wie gegen Stuttgart! 3 Punkte... egal wie!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.