Fri, Nov 3, 2017
Eintracht Frankfurt
Forum E. Frankfurt
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

Eintracht Frankfurt   SV Werder Bremen
Niko Kovac N. Kovac Manager F. Kohfeldt Florian Kohfeldt
€240.85m Total market value €97.60m
24.2 ø age 26.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Oct 30, 2017 - 11:20 AM hours
Ich hoffe wir können uns morgen nochmal vor der Länderspiel Pause mit einem Dreier in ruhigeren Fahrwassern festsetzen. Wird vermutlich aber ne ganz enge Kiste werden, da ich ein ähnlich zerfahrenes Spiel wie gegen die 05er erwarte. Die bessere Chancenverwertung bei einer vermutlich geringen Anzahl an Tormöglichkeiten wird mMn das Ding wuppen. ich habe zwar nicht so viel von Bremen bisher gesehen, aber für mich stecken die eher in einer Ergebniskrise und nicht in einer sportlichen. Das macht es mit dem Trainerwechsel mMn zu einem extrem unangenehme Gegner.

Wenn Hasebe fit ist, ist er bei mir gesetzt. Ich habe mich dann aufgrund der vermutlich höheren Eingespieltheit daneben für Falette anstatt von Salcedo entschieden. Wolf und Willems würden bei mir die Flügel beackern. Im Mittelfeld fehlt zwar ein reiner Abräumer aber mMn bringen Ständer, Gaci und Boateng alle Defensiv Qualitäten mit und sollten das auffangen können. Außerdem verfügen alle Drei über den nötigen Blick für den Nebenmann und das kreieren von Chancen, wodurch ich mir erhoffe, dass wir so das Mittelfeld überspielen können und nicht ständig zu langen Bällen gezwungen werden. Vorne wünsche ich mir einen Rebic, der um Haller für Räume und Anspieloptionen sorgt und unsere Außen unterstützt. Außerdem soll er bei Kopfball Verlängerungen in die Räume vorstoßen. Haller dann als Ziel- und Abschluss Spieler.

Auf geht's Eintracht - Kämpfen und Siegen!

•     •     •

--> ADLER**wir holen einen Titel**CODE 23/24 <--

1-1-01-1-0-0-2-3-3-3-2-1-1-5-3-2-1-2-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (30 TO)
0-1-01-1-0-2-0-1-3-0-2-2-2-1-0-1-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (22 GT)
3-1-01-1-1-0-3-3-1-3-1-0-0-3-0-3-3-1-3-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (31 PU)
7-6-10-9-8-9-8-7-7-7-7-7-7-7-8-6-6-6-6-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0 --> (06 PL)

--- Auf geht´s Eintracht - Kämpfen und Siegen! ---
Zitat von AmentiaeOrigo
Bremen kommt mit einer Krise im Rücken? Naja, ich würde eher sagen: Mit einer Heimkrise! Auswärts war das nicht so schlecht bisher. Nur zu Erinnerung:

- nur 1 von 5 Spielen auswärts verloren (wenigste Niederlagen ALLER Teams)
- beste Auswärts-Defensive der Liga (3 Gegentore in 5 Spielen)
- 12. in der Auswärtstabelle (wir sind nur 14. in der Heim-Tabelle)

Dazu ein neuer Trainer, alle wollen sich neu beweisen. Also ich erwarte ein absolut enges Spiel. Wir haben schließlich auch gegen Wolfsburg verloren und soooo schlecht wie Wolfsburg an dem Tag wir Werder sicher nicht auftreten.

Trotzdem sind wir optimistisch und gewinnen 1:0!!!


Auswärts nicht so schlecht ??? Bei 3 Unendschieden gegen den HSV, Köln und Wolfsburg, also 3 Mannschaften die mit hinten drin stehen. Dazu eine Punkteteilung gegen Berlin, die bisher auch nicht mit Leistung glänzen und eine Niederlage in Hoffenheim. Klar hat man wenig Tore kassiert, aber schau dir mal an was die Gegner bisher auch an Toren erzielt haben und selbst ist Bremen aktuell auch keine Torfabrik.

Bei Taktik und Aufstellung bin ich ganz bei @falkenmayer.

Mein Tipp ein 3:0 für uns ... Doppelpack Haller und Boateng
Zitat von el_Gaita
Bremen... Mal wieder ein Klassiker, dass ein Verein genau VOR dem Spiel gegen uns den Trainer wechselt. Kann da mal einer ne Bachelor-Arbeit drüber schreiben, wie oft das den jew. Bundesligaclubs in der Historie passiert ist? Würde ja tippen, dass wir da auf Platz 1 landen... ugly

Wenn man sich die Bremer Aufstellungen anguckt, scheinen die ein ähnliches 3/5er-Ketten-System zu spielen wie wir. Auffällig ist jedoch der scheinbar konsequente Einsatz von zwei Stürmern, dahinter zwei Achtern und einem Sechser (Eggestein/Bargfrede).

Aus diesem Grund würde ich mutig auch mit einer Doppelspitze Jovic/Haller starten.

Dadurch würde ich mit erhoffen, die Bremer mit der bekannten Stärke von Haller als Wandspieler in Kombination mit Rebic/Gacinovic/Jovic/Wolf im Offensivbereich gar nicht erst das Spiel ins Mittelfeld verlagern zu lassen.

Durch lange Bälle in Richtung unserer Spitzen besteht ggf. die Möglichkeit gegen die Bremer zu Chancen zu kommen, was ich mit Ballbesitzfußball und Spielkultur gegen einen unberechenbaren, angeknockten Gegner von unserer Eintracht eher nicht erwarte.

Hinter sicher stehen (Rebic müßte hier in Kombi mit de Guzmann defensiv arbeiten), sollten Konterchancen entstehen, könnte man die mit der Aufstellung und Speed auch gut nutzen (bitte mal zu Ende spielen!). Den Bremern auf den Sack gehen und mit den langen Bällen beschäftigen, bei der Verunsicherung, die denen in den Knochen steckt, fällt der Ball schon irgendeinem von unseren Jungs für nen tödlichen Pass vor die Füße... Boateng wäre mir für dieses Layout zu "langsam" im Sinne von spielberuhigend, verzögernd. Ich würde am Freitag auf Chaos setzen, bis wir 2-0 führen. Cool

Wäre jedenfalls mein Matchplan... aber ich bin ja nu auch Laie... grins


... ich muss sagen, das klingt alles nachvollziehbar. Das würde ich schon auch gerne so sehen. Ich glaube allerdings, dass entweder Hasebe oder Boateng schon spielen werden - da fehlt sonst etwas der Leader in der Defensive. Und dass Kovac Jovic (mit Haller zusammen) aufstellt, kann ich auch nicht glauben. Der ist ihm noch zu undiszipliniert. Denke, der würde höchstens bei einem Rückstand kommen.
Also laut PK spielt Hase im Zentrum der Dreierkette. Dann gehe ich mal von der Formation aus. Könnte mir auch eine Pause bei Gaci oder Rebic vorstellen. Die wirkten gegen Mainz platt.
Zitat von Aschebercher

Die Fans von Werder Bremen hatten sich gegenüber dem Gegner schon vor dem Spiel von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Der Bus der Eintracht war bei der Anfahrt nicht nur aufgehalten, sondern auch mit Eiern, Bananen, Bierbüchsen und Bierbechern beworfen worden. Polizei und Ordnungskräfte hatten wenig getan, um die damals euphorisierte Menge der sogenannten „green-white-wonderwall“ unter Kontrolle zu bringen. Nur mit Mühe und eigenen Sicherheitskräften konnte verhindert werden, dass an jenem 14. Mai der Bus der Eintracht gestürmt wurde.
Hab Werder immer gemocht, war mein liebster Nordverein. Aber nachdem die greenwhitewonderwall unseren Mannschaftsbus im wichtigen Spiel gegen den Abstieg so attackiert hat, dass unsere Jungs sichtlich geschockt auf den Platz sind und leider verloren haben, hat sich das gegeben.


Dass der Mannschaftsbus attackiert wird, davon können wir übrigens ein Lied singen. Wir wurden letzte Saison auch attackiert. Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Protagonisten vorging.ugly

PS: Was hast Du gegen den HSV? Hat ein Fan Dir den Lolli weggenommen?ugly
This contribution was last edited by jaygeh on Nov 2, 2017 at 4:35 PM hours
Zitat von jaygeh
Zitat von Aschebercher

Die Fans von Werder Bremen hatten sich gegenüber dem Gegner schon vor dem Spiel von ihrer schlechtesten Seite gezeigt. Der Bus der Eintracht war bei der Anfahrt nicht nur aufgehalten, sondern auch mit Eiern, Bananen, Bierbüchsen und Bierbechern beworfen worden. Polizei und Ordnungskräfte hatten wenig getan, um die damals euphorisierte Menge der sogenannten „green-white-wonderwall“ unter Kontrolle zu bringen. Nur mit Mühe und eigenen Sicherheitskräften konnte verhindert werden, dass an jenem 14. Mai der Bus der Eintracht gestürmt wurde.
Hab Werder immer gemocht, war mein liebster Nordverein. Aber nachdem die greenwhitewonderwall unseren Mannschaftsbus im wichtigen Spiel gegen den Abstieg so attackiert hat, dass unsere Jungs sichtlich geschockt auf den Platz sind und leider verloren haben, hat sich das gegeben.


Dass der Mannschaftsbus attackiert wird, davon können wir übrigens ein Lied singen. Wir wurden letzte Saison auch attackiert. Ich weiß nicht, was in den Köpfen der Protagonisten vorging.ugly

PS: Was hast Du gegen den HSV? Hat ein Fan Dir den Lolli weggenommen?ugly


Nee, dieser Fisch stinkt einfach schon so lange vom Kopp zwinker

•     •     •

Nur ein weiterer Balljunge
Zitat von SGE_Rooster
Also laut PK spielt Hase im Zentrum der Dreierkette. Dann gehe ich mal von der Formation aus. Könnte mir auch eine Pause bei Gaci oder Rebic vorstellen. Die wirkten gegen Mainz platt.


Ich halte die Aufstellung mittlerweile auch für wahrscheinlich, hatte eben nur Hasebe noch geschont.

Was ich allerdings interessant an der Aufstellungsreihe bei dir aufgefallen ist (wahrscheinlich auch schon bei anderen Usern, aber hier ist es mir bewusst geworden), ist, dass die Jungs alle defensiv wie offensiv können. Hier sieht man eigentlich die gewünschte Flexibilität von Kovac. Wir hatten ja immer drüber diskutiert, ob wir zu defensiv aufgestellt sind oder zu offensiv!

•     •     •

Tradition kann man nicht kaufen!
Erwarte Werder eher Defensiv abwartend. Daher würde ich bei der Aufstellung zum einen darauf achten das man mit dem vorhandenen Personal auf 4er Kette umstellen kann, zum anderen brauchen wir im Mittelfeld Leute die 1vs1 gehen können um mal Lücken zu reißen. Außerdem noch Stendera als ordnende Hand dazu der auch die Fähigkeit hat mal den tödlichen "Uwe Bein Gedenk Pass" zu spielendaumen-hoch
Eigentlich spricht alles für uns. Daher tippe ich aus leidvoller Erfahrung mit unserer Diva auf ein Unentschieden, welches wir uns erst in der Schlussminute erringen.
Auf meinem Grabstein wird mal stehen: " Er hätte 10Jahre länger leben können, wenn er nicht Eintracht Fan geworden wäre" Zwinkernd

•     •     •

"Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien!"

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker: Und schwimmen kann er auch nicht"
Hab heute geträumt, wir hätten nach 15 Minuten bereits 7:1 geführt, weiß aber nicht, wie es ausgegangen ist.
Vermutlich 7:5.Cool
Die Startelf. Bin mal gespannt, ob wir auch wirklich in diesem System auflaufen - denkbar wäre auch eine Viererkette mit Salcedo auf rechts
Überraschend eigentlich nur, dass Mijat nicht spielt

Auf der Bank: Zimmermann, Russ, Tawatha, Gacinovic, Blum, Kamada, Jovic

•     •     •

Sprengsätze für Fahrtkosten und Pennplätze
Weil Ich für solche Anlässe,Trend und das letzte Hemd setze

This contribution was last edited by zeuge_yeboahs on Nov 3, 2017 at 7:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.