Sat, Nov 10, 2018
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   Borussia Mönchengladbach
Florian Kohfeldt F. Kohfeldt Manager D. Hecking Dieter Hecking
€97.60m Total market value €185.23m
26.3 ø age 25.6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: SV Werder Bremen - Borussia Mönchengladbach

Nov 6, 2018 - 2:55 PM hours
Zum Spiel:
Ganz einfach, wollen wir um Europa mitspielen, dann muss gegen die starken Gladbacher ein Heimsieg her!

Zur Wunschaufstellung:
Wie einige ander User würde auch ich das System umstellen, da wir Kruse anders einsetzen müssen.
Entweder als 10er der Bälle holt und verteilt und dafür anderen den Vortritt beim Abschluss lässt,
oder aber meine Variante:

Ich habe mir überlegt, wie man Kruse wieder torgefährlich hinbekommt.
Eine Idee ist es, ihn wirklich nur im Angriffsdrittel agieren zu lassen.
Im Mittelfeld, wo er sich seit Kohfeldt immer und überall die Bälle holt, soll er gar nichts machen und alls Sahin, Klaassen und M. Eggestein überlassen. Die können das.
So hat er die Energie um ganz vorne im letzten Drittel den entscheidenen Pass oder Abschluss zu setzen.

Zudem sind Sahin und Bargfrede vielleicht auch defensiv eine gute Absicherung gegen das Spielstarke Gladbacher MIttelfeld.

Friedl für Augustinnson, weil ich von Luddes Hereingaben und Vorstößen bislang mehr als enttäuscht bin.

Tippe und hoffe auf ein spektakuläres 3:2 für Werder.

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
Mal was anderes...

Mbom auf rechts wird so wohl nicht passieren, aber von seinen Fähigkeiten her könnte ich ihn mir dort ähnlich wie Kimmich bei Bayern vorstellen. Zumal er im Gegensatz zu dem auch sehr schnell ist.

TGS muss weichen, weil ich gerne größtmögliches technisches Vermögen mit.guten Vertikalspielern kreuzen will. Deswegen, und um die Gladbacher vor unerwartete Aufgaben zu stellen, sehe ich Pizza und Jojo beide in der ersten 11. Zumal sich beide seit Wochen in sehr guter Form präsentieren.

Kruse als 3. Stürmer/HS/Omf bzw freischwebendes Element zwischen MF und MS dahinter. Dadurch müssen Egge und Klaassen mehr defensive Last schultern, werden aber auch von Bargfrede als zusätzlichen IV, welcher v.a. Plea das Leben zur Hölle machen soll, abgesichert. Bei Ballbesitz ist die Taktik unserer aktuellen 433-Formation eh relativ ähnlich.

Ist natürlich die Frage, wie das Team die 3erKette annimmt und ob man somit wieder mehr Breite in das Spiel bekommt. Dafür müssen v.a. JOjo und Kruse immer wieder ausweichen . Der Hauptgrund für die Umstellung wäre für mich, TGS zugunsten eines technisch versierteren Spielers, zu ersetzen, um so die von Kohfeldt angestrebte Spielweise weiter zu optimieren. Für mich eh ein Rätsel, dass er sich mit TGS dermaßen zufrieden zeigt. Beijmo sehe ich vom aktuellen Leistungsstand irgendwie noch hinter Mbom. Kann mich aber auch täuschen. Mbom gefiel mir halt in der Vorbereitung sehr gut. Zuletzt hab ich ihn weniger verfolgt.

Eine andere Variante wäre auch mal Megge als Rmf, um Sahin ins DmF zu bekommen und so womöglich noch technisch kontrollierter agieren zu können. Jedoch ist Megge im zMF wohl noch deutlich wertvoller und Sahin vor ner 3erKette sieht immer schlecht aus, da er sich nicht fallen lassen kann.

•     •     •

Das Team von Tm.de steht für Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Ehrik = Ehrenmänner! Nirgendwo sonst wird der Kunst des Journalismus mit so viel Hingabe und Qualität nachgegangen. TM ist das gediegene Kleinod des Internets, das sich all den Clickbaitern, Hatern und Trollen des World of Web mit stolzgeschwillter Brust - und nur mit Statistiken, Fakten und Federn bewaffnet - stellt, um den Gladiatoren der Neuzeit - nein, nicht Fußballern, sondern Foristen - ein warmes und sicheres Zuhause zu bereiten.
Irgendwie glaube ich nicht an einem Sieg, 2:2 im Weser Stadion.
Hallo ,ich glaube die Variante 3er Kette ist noch nicht gestorben, mich würde mal interessieren ob diese im Training noch verfeinert wird ? Mit dieser Angriffspower müssten wir die Fohlen einigermaßen beschäftigen können, hinten gehen wir zwar ein größeres Risiko, aber da die Fohlen meist über rechts kommen, hoffe ich auf einen Torreichen 3:2 Heimsieg. Gegen Gladbach zu null ist eher unwahrscheinlich.
Ich tippe leider auf eine 0:2 Pleite.

•     •     •

„Er hat keinen rechten Fuß,
er hat keinen linken Fuß,
er kann keinen Kopfball,
aber er ist mein wichtigster Mann.“

Otto Rehhagel über Dieter Eilts
gezeichnet von den letzten spieltagen .... mein tipp: 0:2
ERGÄNZUNG

Schiedsrichter: Storks (Velen)
Assistenten: Siewer (Olpe), Assmuth (Köln)
Vierter Schiedsrichter: Grudzinski (Hamburg)

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !
Wunschaufstellung
Gewinnen werden wir nicht, aber verlieren auch nicht. Mit einem Unentschieden kann ich sehr gut leben. Hoffe, dass Kohfeldt morgen Raute spielen lässt mit Kruse auf der 10 und Johannes Eggestein (hat er sich sowas von verdient) mit Harnik im Sturm.

Mein Tipp:
Bremen 2:2 Mönchengladbach
Zitat von Stadiontaube
Hallo ,ich glaube die Variante 3er Kette ist noch nicht gestorben, mich würde mal interessieren ob diese im Training noch verfeinert wird ? Mit dieser Angriffspower müssten wir die Fohlen einigermaßen beschäftigen können, hinten gehen wir zwar ein größeres Risiko, aber da die Fohlen meist über rechts kommen, hoffe ich auf einen Torreichen 3:2 Heimsieg. Gegen Gladbach zu null ist eher unwahrscheinlich.


Jojo Eggestein als Rechtsverteidiger?
Wieviele Tore soll der Thorgan Hazard schiessen? 7?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.