Sun, Nov 5, 2017
VfL Wolfsburg
Forum VfL Wolfsburg
Rank no. {n}  
Hertha BSC
Hertha BSC Forum
Rank no. {n}  

Info

VfL Wolfsburg   Hertha BSC
Martin Schmidt M. Schmidt Manager P. Dárdai Pál Dárdai
€226.20m Total market value €45.20m
25.1 ø age 24.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC

Nov 3, 2017 - 6:33 PM hours
11. Spieltag: VfL Wolfsburg - Hertha BSC |#271
Nov 7, 2017 - 1:49 PM hours
Zitat von MrMoody
Zitat von junichi

Spielerisch war die erste HZ ja wohl wieder ein Offenbarungseid, und leider ist die einzige Erklärung von Dardai dazu, dass uns der Videobeweis aus dem Konzept gebracht hat?! .


Hat er das echt gesagt? grins


Keine Sorge, ganz so verblendet ist Dardai dann auch nicht. zwinker
Wer die kompletten Aussagen sucht und vielleicht noch vorige Aussagen zu Herthas Problemen eine Führung zu verwalten sucht, der darf das differenzierter betrachten. Wie dem auch sei, hat Hertha das Warten an der Mittelfeldlinie nicht gut getan. Wolfsburg hatte zu viel Platz für den Aufbau in Halbzeit 1 und dass Wolfsburg gute Offensivkräfte hat, ist bekannt. Man nehme nur das 2:1, wo Gomez toll in den Raum läuft und Didavi ihn punktgenau bedient.

Gerade die Leistung der ersten Halbzeit rechtfertigt für mich auch, dass die Wolfsburger besser "benotet" werden. Diese Noten sind, alle mal die Hosen anbehalten, auch nur subjektive Einschätzungen. Gerade in der ersten Halbzeit wirkte Wolfsburg deutlich besser. Die zweite Halbzeit war ausgeglichener, wobei für neutrale Zuschauer das Spiel der Wolfsburger mehr Freude bereitet hat. Dass auf der Seite der Hertha am Ende so ein toller Doppelpass von Skjelbred am Strafraum passiert, hat mich selbst überrascht. Schön zu sehen, dass die Spieler können, wenn sie wollen.

Kurz noch ein paar Bemerkungen zu ein paar Spielern:

Weiser: Um die tollen Statistiken, die hier einige posten mal etwas zu relativieren, kann sich Weiser in den ersten 45 Minuten nichts davon kaufen. Dumme und dreiste Fouls (einfach am Oberkörper festhalten, Weiser hätte direkt gelb bekommen müssen und danach wäre es brenzlig mit seinen weiteren Fouls), kaum ein wichtiges Laufduell oder Zweikampf gewonnen. Ich schätze mal, dass er zu den Spielern gehörte, die Dardai in der Kabine angeschrien hat. Egal, die zweite Halbzeit war dann ein Weiser, der dieser Mannschaft tatsächlich helfen kann.

Skjelbred: Für mich der Mann des Spiels. Ja, er verursacht den Elfmeter unnötigerweise. Aber abgesehen davon war er der Garant, dass nicht alles auseinander gefallen ist. Maier ist defensiv noch hemmungslos überfordert als Sechser, aber Skjelbred hat ihm so gut es geht den Rücken frei gehalten und am Ende hat er sich selbst endlich mal offensiv eingebracht und gezeigt, dass er Fußball spielen kann.

Lazaro: Dass Lazaro die zweite Spitze spielt, habe ich erst nach gut 10 Minuten bemerkt. Er hat wie eine echte, hängende Spitze den ganzen Platz ausgenutzt und teilweise artig mit Kalou rochiert. Lazaro gefällt mir immer besser, auch wenn er wie Maier noch durchsetzungsfähiger werden muss.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.