Sat, Nov 4, 2023
1.FC Nuremberg
Forum 1.FC Nuremberg
Rank no. {n}  
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Nuremberg   FC Schalke 04
Cristian Fiél C. Fiél Manager K. Geraerts Karel Geraerts
€36.28m Total market value €33.55m
25.8 ø age 27.3
Can Uzun Can Uzun Most valuable player A. Ouédraogo Assan Ouédraogo

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04

Nov 3, 2023 - 11:54 AM hours
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#151
Nov 5, 2023 - 4:24 AM hours
Ich hoffe nur ihr seit nicht so dumm wie wir und habt keine austiegsklausel. Hoffe ihr nimmt sehr viel geld mit ihm ein und investiert es schlau in den Kader. Der FC N gehört wieder in die Bundesliga.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#152
Nov 5, 2023 - 9:48 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
2.5C. Mathenia
4.5A. Gürleyen
3.0J. Horn
4.0N. Brown
4.5J. Gyamerah
2.5F. Flick
4.0T. Duman
3.0J. Castrop
4.0L. Schleimer
3.5K. Okunuki
3.5B. Goller
4.5Can Uzun

Spielernoten
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#153
Nov 5, 2023 - 12:11 PM hours
Anscheinend haben sich ein paar hier ganz fest die Augen zugehalten, als Schalke in der ersten Halbzeit zweimal den Pfosten getroffen hat. Wenn die mit 3:0 in die Halbzeit gehen, können wir uns nicht beschweren. Da ist es dann auch völlig wurscht, ob die supertollen Offensivfußball gespielt haben oder nur lang und weit. Am Ende wäre ein Unentschieden gestern ganz sicher das verdiente Ergebnis gewesen, da beide Mannschaften 2-3 dicke Chancen nicht nutzen konnten. Aber die Schalker Leistung insgesamt dermaßen runterzumachen, ist dann doch ziemlich haltlos, zumal sich der FCN in Halbzeit eins ganz sicher auch nicht mit Ruhm bekleckert hat. Die Schalker kommen aus einem rabenschwarzen Loch und arbeiten sich da gerade raus. Dass eine Mannschaft dann nur selten auf Knopfdruck ein komplett anderes Gesicht zeigt, weiß doch eigentlich niemand besser als wir Clubfans. Aber kennt man ja leider, dass bei manchen jede Objektivität verloren geht, sobald sie nur "Schalke" lesen oder hören. Das ist ja sogar schlimmer als gegen Fürth. Werd ich nie verstehen. Insgesamt ein mittelmäßiges Spiel von beiden Mannschaften mit einem sehr glücklichen Sieger. Dass wir uns dieses bescheuerte Gegentor noch fangen, darf so nie passieren, weder das Foul vor dem Freistoß noch dass Latza im 16er völlig frei steht. Beide Tore sind eindeutig selbst verschuldet, da darf sich unsere Mannschaft ganz gewaltig an die eigene Nase fassen.
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#154
Nov 5, 2023 - 2:54 PM hours
Erstens, ich werde meine Meinung zu dem Spielen weiterhin so schreiben, wie es mir passt. Egal ob das hier einigen nicht passt. Ihr könnt gerne eure Sicht der Dinge bringen, das steht ja jedem frei. Das Thema Objektivität gebe ich gerne zurück, das ist sehr vielen Clubfans beim eigenen Team abhanden gekommen.

Sprechen wir doch über Hz.1. Der Pfostentreffer von Tempelmann war schön gespielt & beim Abschluss hatte man Pech. Den folgenden Eckball darf es nie geben und damit auch keine Chance für Drexler. Was kam danach von Schalke? Mal ein Schuss von Tempelmann ins nichts oder das ständige Abseits von Lasme?
Das 1:0 fällt aus dem nichts, weil Gürleyen den einen langen Ball nicht verteidigt bekommt, obwohl er in besserer Position ist, das darf so nicht vorkommen und kommt es zu 90% auch nicht.

Vor dem 1:0 kann sich Schalke aber auch nicht über nen Rückstand beschweren, als Fährmann ne kapitalen Fehlpass spielt & Castrop den Ball nicht aufs Tor bringt. Auch Okunuki muss ein bis zwei Szenen besser in die Mitte bringen, als er mehrfach Matriciani weggelaufen ist. Nicht umsonst, wohl auch wegen gelb, hat der Schalker Trainer ihn zur Pause raus.

Der zweite Pfostentreffer war abermals ein kapitaler Fehler unseres Teams auf Grund der Unordnung nach dem 1:0. Erstens, verteidigst du das 1:0 sauber, kommt es nie zu dieser Szene. Zweitens darfst du diesen Pass nicht spielen.
Ich sehe einfach den tollen Offensivfußball der Schalker nicht und das habe ich angesprochen, was ist daran verwerflich? Oder ist das nicht erlaubt, weil wir nicht gewonnen haben?

Über Halbzeit 2 brauchen wir gar nicht sprechen, Schalke hatte offensiv keinen Auftrag und wir vergeben zwei 100% Chancen. Das ist das einzige, was ich unserem Team anlaste, wir müssen in Hz.2 den Sack zu machen, das ist aber Teil der Entwicklung.
Und wenn jetzt alle mal ehrlich sind, verliert der Schiri auf beiden Seiten nicht komplett den Faden, lässt eindeutige Szenen weiterlaufen und gibt dann für allerwelts Zweikämpfe Freistöße, passiert da nichts in diesem Spiel. Weil wir unsere Chancen nicht machen und Schalke keinen Plan hatte welche zu kreieren.

Jetzt freue ich mich extrem auf eure objektive Sichtweise zum Spiel von gestern.

•     •     •

"ES IST EINE EHRE, für diese Stadt, diesen Verein und die Bewohner Nürnbergs zu spielen. Möge all dies immer bewahrt werden und der großartige FC Nürnberg niemals untergehen"
(Zitat Heinrich Stuhlfauth)

We´ll keep the blue flag flying high!!! Champions League Winner 2021!!!

"Who dat?" "Who dat say dey gonna beat dem Saints?" "Who dat?"
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#155
Nov 6, 2023 - 10:09 AM hours
Zitat von thesaint610
Erstens, ich werde meine Meinung zu dem Spielen weiterhin so schreiben, wie es mir passt. Egal ob das hier einigen nicht passt. Ihr könnt gerne eure Sicht der Dinge bringen, das steht ja jedem frei. Das Thema Objektivität gebe ich gerne zurück, das ist sehr vielen Clubfans beim eigenen Team abhanden gekommen.

Sprechen wir doch über Hz.1. Der Pfostentreffer von Tempelmann war schön gespielt & beim Abschluss hatte man Pech. Den folgenden Eckball darf es nie geben und damit auch keine Chance für Drexler. Was kam danach von Schalke? Mal ein Schuss von Tempelmann ins nichts oder das ständige Abseits von Lasme?
Das 1:0 fällt aus dem nichts, weil Gürleyen den einen langen Ball nicht verteidigt bekommt, obwohl er in besserer Position ist, das darf so nicht vorkommen und kommt es zu 90% auch nicht.

Vor dem 1:0 kann sich Schalke aber auch nicht über nen Rückstand beschweren, als Fährmann ne kapitalen Fehlpass spielt & Castrop den Ball nicht aufs Tor bringt. Auch Okunuki muss ein bis zwei Szenen besser in die Mitte bringen, als er mehrfach Matriciani weggelaufen ist. Nicht umsonst, wohl auch wegen gelb, hat der Schalker Trainer ihn zur Pause raus.

Der zweite Pfostentreffer war abermals ein kapitaler Fehler unseres Teams auf Grund der Unordnung nach dem 1:0. Erstens, verteidigst du das 1:0 sauber, kommt es nie zu dieser Szene. Zweitens darfst du diesen Pass nicht spielen.
Ich sehe einfach den tollen Offensivfußball der Schalker nicht und das habe ich angesprochen, was ist daran verwerflich? Oder ist das nicht erlaubt, weil wir nicht gewonnen haben?

Über Halbzeit 2 brauchen wir gar nicht sprechen, Schalke hatte offensiv keinen Auftrag und wir vergeben zwei 100% Chancen. Das ist das einzige, was ich unserem Team anlaste, wir müssen in Hz.2 den Sack zu machen, das ist aber Teil der Entwicklung.
Und wenn jetzt alle mal ehrlich sind, verliert der Schiri auf beiden Seiten nicht komplett den Faden, lässt eindeutige Szenen weiterlaufen und gibt dann für allerwelts Zweikämpfe Freistöße, passiert da nichts in diesem Spiel. Weil wir unsere Chancen nicht machen und Schalke keinen Plan hatte welche zu kreieren.

Jetzt freue ich mich extrem auf eure objektive Sichtweise zum Spiel von gestern.


Schon sehr gehässig deine ganzen Kommentare und auch anstrengend zu lesen, auch wenn es zum Teil stimmt.
Unentschieden wäre definitiv das gerechte Ergebnis gewesen, unverdient ist der Sieg für uns aber nicht, genau so wenig wäre es unverdient für euch gewesen.

So wie du die ganzen Situationen beschreibst ist das sicherlich auch richtig, aber Fußball ist nun mal ein Fehlersport. Ohne Fehler endet jedes Spiel 0-0 und keiner würde es mehr schauen. Es geht im Prinzip in jedem Spiel nur um das Ausnutzen von Fehlern.

Glück auf

•     •     •

Neuer
Alves Ramos Vidic Marcelo
Zidane
Kaka Ronaldinho
Messi Àdriano C. Ronaldo
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#156
Nov 6, 2023 - 10:40 AM hours
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung jetzt nicht. Natürlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber so Spiele wird es immer geben.

In unserem letzten Spiel gegen Kiel habe ich die Störche auch nicht so schlecht gesehen. Machen sie das erste Tor gewinnen höchstwahrscheinlich die Kieler das Spiel.

Ich bin momentan einfach nur damit zufrieden eine Mannschaft zu sehen die versucht Fußball zu spielen und das mittlerweile auch immer öfter auf den Rasen bekommt.

Auch den unbedingten Willen zu punkten kann man ihr nicht absprechen und das sind jetzt nur zwei Dinge, die wir in den letzten Jahren nicht so oft bestaunen durften.

Wir werden unsere Punkte schon noch holen, da mache ich mir bei dieser Mannschaft zum ersten Mal seit Jahren keine Sorgen.

Das einzige was ich mir zu Weihnachten wünschen würde wäre ein Stürmer, der dir in einer Saison 10 bis 15 Tore "garantiert". Das ist so ziemlich das einzige das mir noch fehlt zum Rundum-glücklich-Paket grins

An die Schalker: Ich hoffe ihr stabilisiert euch jetzt und kommt schnellstmöglich aus dem Keller raus. Nach Gelsenkirchen werde ich diese Saison zum ersten Mal meinen Sohn mitnehmen und darauf freue ich mich jetzt schon! Bis dahin euch und uns ganz viele Punkte!!
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#157
Nov 6, 2023 - 11:33 AM hours
1.FC Nuremberg Player Ratings - 1.FC Nuremberg
3.5C. Mathenia
5.0A. Gürleyen
3.0J. Horn
3.0N. Brown
3.5J. Gyamerah
2.5F. Flick
4.5T. Duman
2.0J. Castrop
3.5M. Dæhli
5.0L. Schleimer
3.5K. Okunuki
3.0B. Goller
4.0Can Uzun
3.5F. Lohkemper

Es ist aus Glubberersicht einfach nur unglaublich bitter, dass man dieses Spiel verloren hat.
Selbst all diese eher positiven Voraussetzungen haben nicht gereicht.
Es ist rein sportlich wirklich eine sehr sehr einseitige Freundschaft.

Streng genommen braucht man sich Spiele gegen Schalke nicht mehr anschauen ... außer man steht auf Enttäuschungen.
Die Niederlage selbst war unnötig und das gerechtere Ergebnis wäre ein Unentschieden gewesen.
Wir waren ja nicht grottenschlecht aber hatten auch keinen guten Tag.
Nur Schalke war jetzt auf das ganze Spiel gesehen auch nicht wirklich gut.
Dennoch ging Halbzeit eins an Schalke und wer bei ihnen nur lange hohe Bälle gesehen haben will, dem kann ich auch nicht mehr helfen. Es war zum teil einfach cleverer wie sie den Ball haben laufen lassen. Wir dagegen hatten zu leichte Ballverluste drin.
Ein Gyamerah war diesmal auch nicht so gut wie zuletzt. Schleimer hat mir gar nicht gefallen. Bei ihm ist es diese Saison wiedermal eine ziemliche Streuung der Leistung. Uzun mit ungewöhnlich vielen falschen Entscheidungen. Er war vorne aber auch eher ne arme Sau, da wir in HZ1 nach vonre nicht viel auf die Kette bekommen haben.
Mich nervt noch immer das schwache verteidigen von Gürleyen beim ersten Gegentreffer. Der Kerl ist ein Berg von einem Menschen und lässt sich da körperlich so abkochen - sollte zumindest einfach nicht passieren. Bei Hübner hatte ich auch kein gutes Gefühl. Mit dieser Erfahrung, sollte auch dieses Foul so nicht passieren. Allerdings muss Okunuki auf der anderen Seite das Ding nur mal reinmachen und schon kommt es gar nicht zu dem Freistoß.
Okunuki und Goller gefallen mir in den letzten Wochen eigentlich schon sehr gut. Vor allem Goller hat einen großen positiven Schritt gemach. Noch zur Vorbereitung dachte ich er sei chancenlos bei uns. Aber im Moment gefällt mir seine Entwicklung. Doch er wie auch Okunuki haben im Moment noch so ein wenig das MMD-Syndrom. Sie sind leider noch zu uneffektiv. Aber sie laufen viel und arbeiten auch gut nach hinten mit. Sorgen für Gefahr und oder Entlastung.

Ich würde mir zum Thema Mittelstürmer echt wünschen, dass man auch hier der Jugend eine Chance gibt und an Talent Kania festhält. Der Junge gefällt mir und ich sehe lieber ihn als Daferner oder eine neue teure mögliche Wundertüte. Hayashi macht es so schlecht auch nicht. Der bringt schon Gefahr mit und dazu stellt er seinen Körper sehr gut rein für seine körperlichen Voraussetzungen.

Aber wer von mir ein Sonderlob verdient hat ist Jens Castrop!
Ich war letzte Saison wirklich kein großer Freund von ihm, bzw. seinen Auftritten.
Aber so wie er aktuell auf der 8 oder 6 spielt, hat das Hand und Fuß.
Seine Pässe nach vorne sind immer noch hier und da eher ausbaufähig aber was der Junge läuft und Bälle erkämpft, dass ist schon richtig Klasse. Trotz seiner vielen gelben Karten hat er dennoch mittlerweile mehr Gespür für den Zweikampf - zumindest meiner Meinung nach. Gerne weiter so - aber dennoch bitte weniger Gelbe Karten in Zukunft! zwinker
Hoffentlich fällt Flick nicht allzu lange aus! Der Junge ist auch auf einem guten Weg - er ist noch nicht ganz der Alte aber dennoch sehr wichtig für uns!

Zum Thema Tempelmann ...
Ich hatte es auch drüber ob ein Tempelmann bei uns aktuell spielen würde.
Also wenn er so wie gestern spielt, dann ja aber in der Form von letzter Saison eher nein.
Flick und Castrop sind gesetzt. Am ehensten noch auf der zweiten 8. Schleimer bekommt keine Konstanz rein und Duman ist in meinen Augen im Moment absolut keine Option für die S11 ... leider!
Dann entweder wieder Uzun auf die zweite 8 oder Mats, den ich weiterhin mag auch wenn er zu uneffektiv ist. Bei Schleimer weiß ich einfach nicht ... iwi nicht Fisch nicht Fleisch. Er hat schon auch gute Momente, dann aber wieder so Dinger drin, die mich verrückt machen.
Aber dennoch bin ich froh, dass wir solch einen Spielertypen im Kader haben. tongue

Bei Schalke wird noch etwas mehr kommen müssen um da unten rauszukommen.
Aber auf diese Auswärtsleistung lässt sich zumindest mal aufbauen.

•     •     •

Hans Meyer rulez !!!
Marek Mintal -> FCN-Fußballgott!
[Giovane Elber & Lionel Messi = Meine Idole]
12. Spieltag: 1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 |#158
Nov 6, 2023 - 2:37 PM hours
Zitat von FCNwieso
Ich verstehe ehrlich gesagt die ganze Aufregung jetzt nicht. Natürlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, aber so Spiele wird es immer geben.


So ist es definitiv.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.