deadline-day banner

13. Spieltag: Erzgebirge Aue gg. Alemannia Aachen 2:1

Nov 16, 2010 - 10:18 PM hours
Mehr konnte ich mir eigentlich nicht wünschen...Vielen Dank an die Jungs für das tolle Geburtstagsgeschenk

•     •     •

- kaa TM-Experte!
- kaa TM-Freundeskreis-User!
- kaa Treuer TM-User!
...und 's wird ah giehe
Quote from Bayernhochzwei:
Und auch Hansa darf bei der illustren Runde nicht fehlen. Hey, es sind nur noch zehn Punkte... :D

Und dass selbst Dynamofans euch gratulieren, beweist von großer Stärke!


Hätte man nicht unbedingt erwarten können. Ich bedanke mich mal im Namen aller hier.
Nur noch 10 Punkte und da nach lasst uns feiern - egal was!
ganz ehrlich das ist doch nur neid bei euch....

und klarer elfmeter ich bitte dich....Schlitte spielt klar den Ball und euer Spieler hebt schon vorher ab...

und für soetwas ausgepfiffen zuwerden kein wunder :rolleyes
und dass dann der andere noch ausgepfiffen wurde lag eindeutig an der ähnlichkeit...

Aber ich kann mir schon vorstellen dass mal wieder solche aussagen getroffen wurden mit "scheiss Ossis"

wär ja nich das erstma dass welche mit solchen aussagen bei uns auf die fresse gefallen sind :rolleyes

an die anderen Danke, Danke, Danke

langsam wirds unheimlich :D

•     •     •

Meine Heimat, Meine Liebe, Mein Verein - FC Erzgebirge Aue
"Salid y disfrutad!" Johan Cruyff


This contribution was last edited by Schachter on Nov 21, 2010 at 5:18 PM hours
super!!! weiter so...ihr seit langsam unheimlich! :D ich drücke euch die daumen, dass ihr diese erfolgswelle noch lange genießen dürft! ;)

grüße von der küste! :)

•     •     •

HANSA ROSTOCK!!!!!
LIVERPOOL F.C.!!!!! PHILADELPHIA FLYERS!!!!!

Sogenannter Fan!

*THE GREAT EIGHT - STEVIE G*
Quote from Laura:
Zum Elfmeter: Sogar der Sky-Reporter, der sonst seeehr auf eurer Seite war, meinte, den müsste man geben.


Dazu mein Kommentar während des Spiels:
"Schlitte natürlich ungeschickt. Gueye muss zwar nicht so arg umfallen - ein Elfer war's aber wohl dennoch." Für mich eigentlich eine eindeutige Sache, da auf Elfer zu entscheiden, da Schlitte erst den Spieler erwischt hat.

Quote from Laura:

Das wirklich beide Dunkelhäutige Spieler ausgepfiffen wurden, ist doch sehr daneben. Bei Gueye kann man das ja vielleicht noch verstehen. Aber das Lubasa bei JEDEM Ballkontakt verwechselt wurde, bezweifel ich doch mal ganz stark. Das hat auch nichts mit Emotionen im Fußballstadion zu tun.


Habe das Spiel zwar im TV gesehen, das gepfeife ist mir aber irgendwie entgangen. Gab es das denn schon vor dem Elfer? Denn sonst muss man das schon darauf schieben.
Letzte Saison hatte man mit Agyemang und Gambo auch farbige Spieler im Erzgebirge, die hier eigentlich auch keine Probleme hatten... Ein Grlic wurde beispielsweise auch konsequent ausgepfiffen, würde da nun nicht unbedingt mit der Hautfarbe argumentieren.

Quote from Laura:

Das wir Hyballas die Aussage bezweifeln, ist doch klar. So eine Aussage passt einfach nicht zu ihm. Zumal es ja keine Quellenangabe gibt und er sich im Vorfeld eigentlich immer positiv über Aue geäußert hat.


Eine Quelle wirds dazu auch nie geben. Denn vor laufenden Kameras kann es sich niemand leisten, so etwas zu sagen. Entweder gabs den Vorfall im Vorfeld in den Katakomben - oder halt gar nicht. Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sich Männel und Hensel sowas einfach so ausdenken und verbreiten... da hätten sie ja auch nix von.

•     •     •

Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn definiert sich einzig am Erfolg.
Wahnsinn, was dieses Team heute wieder geleistet hat!
Nach zwei etwas schwächeren Spielen sind wir nicht eingebrochen, sondern haben heute wieder eine klasse Leistung gezeigt und verdient gewonnen.
In Hälfte 1 war ich leider noch nicht dabei, hab mir aber sagen lassen, man hätte schon höher führen müssen.
Dann kam Hälfte 2. Da fiel dann das 2:0, was wunderschön vom Marc heruasgespielt wurde und der Jan technisch erstklassig versenkt hat.
Im Anschluss haben wir es uns leider wieder etwas schwer gemacht. Ob der Elfer berechtigt war oder nicht, konnte ich nicht sehen, hab mir nur von welchen sagen lassen, die genau davor saßen, Schlitte hätte den Aachener nichtmal berührt. Das werd ich mir heute Abend nochmal anschauen.
Aber trotz dieser Geschichte sind wir nicht mehr ins Wackeln geraten, haben wieder einen klasse Abwehrjob gemacht und hätten gegen Ende wiederum noch höher führen können nach einigen Chancen von Müller und Ramaj.

Was wir hier spielen ist taktisch absolut abgeklärt und diszipliniert, gepaart mit spielerischer Stärke. Nun sind wir Spitzenreiter, sollten aber nicht auf die Tabelle schauen und einfach immer so weiter machen. Was dann am Ende rauskommt, wird man sehn, aber dass wir gegen den Nichtabstieg spielen kann man spätestens heute niemandem mehr verkaufen.

und weils so geil ist und heute richtig gefeiert werden darf nochmal ein kräftiges SPITZENREITER SPITZENREITER HEY HEY!!! :)

•     •     •

~TM-contaminated since February 09th, 2008 ;)
_____________________________________________________


Auf zum Klassenerhalt!
Quote from Anonymus:

Quote from Laura:

Das wirklich beide Dunkelhäutige Spieler ausgepfiffen wurden, ist doch sehr daneben. Bei Gueye kann man das ja vielleicht noch verstehen. Aber das Lubasa bei JEDEM Ballkontakt verwechselt wurde, bezweifel ich doch mal ganz stark. Das hat auch nichts mit Emotionen im Fußballstadion zu tun.


Habe das Spiel zwar im TV gesehen, das gepfeife ist mir aber irgendwie entgangen. Gab es das denn schon vor dem Elfer? Denn sonst muss man das schon darauf schieben.
Letzte Saison hatte man mit Agyemang und Gambo auch farbige Spieler im Erzgebirge, die hier eigentlich auch keine Probleme hatten... Ein Grlic wurde beispielsweise auch konsequent ausgepfiffen, würde da nun nicht unbedingt mit der Hautfarbe argumentieren.



Nur hatte Lubasa nichts mit dem Elfer zu tun - ich glaube, der war da noch gar nicht im Spiel. Die einzige Erklärung, die ich parat hätte, wäre jetzt, dass den Aue Fans entgegangen ist, dass es zwei schwarze Spieler auf dem Platz gab. Dass Gueye nach dem Elfer ausgepfiffen wurde ist ok, dass wäre jedem Gegner in Aachen auch nicht anders gegangen - aber dann Lubasa, nur weil er schwarz ist, direkt mit auszupfeifen, ist eben ein bisschen bedenklich.
Ich denke vielen ist der Wechsel einfach entgangen. Man ist recht weit von dem Spielfeld entfernt und da pfeifft das Auer Publikum lieber 2 aus, als den Richtigen gar nicht. Das würde ich jetzt nicht so dramatisch sehen.
Das mit den Aussagen von unseren Spielern kann ich jetzt nicht beurteilen, jedoch kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dies Grundlos geschah. Entweder sind solche Worte wirklich gefallen (in den Katakomben, oder auf dem Spielfeld evtl auch nach dem Anschlusstreffer) oder es wurde einfach etwas falsch aufgefasst.
Quote from LostProphet:
Quote from Anonymus:

Quote from Laura:

Das wirklich beide Dunkelhäutige Spieler ausgepfiffen wurden, ist doch sehr daneben. Bei Gueye kann man das ja vielleicht noch verstehen. Aber das Lubasa bei JEDEM Ballkontakt verwechselt wurde, bezweifel ich doch mal ganz stark. Das hat auch nichts mit Emotionen im Fußballstadion zu tun.


Habe das Spiel zwar im TV gesehen, das gepfeife ist mir aber irgendwie entgangen. Gab es das denn schon vor dem Elfer? Denn sonst muss man das schon darauf schieben.
Letzte Saison hatte man mit Agyemang und Gambo auch farbige Spieler im Erzgebirge, die hier eigentlich auch keine Probleme hatten... Ein Grlic wurde beispielsweise auch konsequent ausgepfiffen, würde da nun nicht unbedingt mit der Hautfarbe argumentieren.



Nur hatte Lubasa nichts mit dem Elfer zu tun - ich glaube, der war da noch gar nicht im Spiel. Die einzige Erklärung, die ich parat hätte, wäre jetzt, dass den Aue Fans entgegangen ist, dass es zwei schwarze Spieler auf dem Platz gab. Dass Gueye nach dem Elfer ausgepfiffen wurde ist ok, dass wäre jedem Gegner in Aachen auch nicht anders gegangen - aber dann Lubasa, nur weil er schwarz ist, direkt mit auszupfeifen, ist eben ein bisschen bedenklich.


Das Pfeiffen gab es erst NACH dem Elfmeter und es sah eben nicht wie ein Strafstoß aus.
Gueye hebt da vorher ab und das auch sehr deutlich(Ist ja auch irgendwo verständlich).
So und deswegen wurde er ausgepfiffen.
Lubasa hat eine Ähnlichkeit mit Gueye und wenn er an den Ball gekommen ist und einige mit pfeifen angefangen haben(teilweise sicherlich aus Verwechslungsgründen) haben andere mitgemacht. Dann gibt es natürlich immer ***** en, die solche Sachen als Bühne nutzen, aber ich würde jetzt mal sagen, die überwiegende Masse ist es mit Sicherheit nicht.
Quote from Pizzey:
Es ist nicht wirklich schön was ihr da spielt und auch ziemlich langweilig wie ich finde, aber so lange es erfolgreich ist..., interessant wirds nur wenns mal nicht so läuft, gibt ja genügend Beispiele der letzten Jahre wie Düsseldorf, Union Berlin oder RW Ahlen...


Villeichgt ist es nicht schön was wir spielen aber wir haben heute gezeigt was in uns steckt. Wir haben grad in der 1 Hz. die aachener an die wand gespielt klar meist nur mit langen bällen aber wir sind halt nicht so spielerisch stark wie z.b. aachen. Und das wissen wir alle
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.