Sat, Dec 2, 2023
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   SV Werder Bremen
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Manager O. Werner Ole Werner
€277.90m Total market value €97.60m
24.4 ø age 26.3
Serhou Guirassy S. Guirassy Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

13. Spieltag: VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Nov 28, 2023 - 5:27 PM hours
Zitat von Ezio_93
Zitat von D1893

Zitat von Ezio_93

Muss mich hier mal einklinken, obwohl ich sonst so gut wie nie in anderen Vereinsforen unterwegs bin.


Zitat von Ezio_93

Da durchforstest Du also tatsächlich das Forum des Gegners, um direkt zur Stelle zu sein ugly


Zwinkernd

Zitat von Ezio_93

minimalster Kontakt am Fuß. Das war eine klare Schwalbe


Widerspruch in sich.

Ich für meinen Teil bin übrigens gern im Forum des Gegners unterwegs, da ich den Austausch an sich mag, bevor mir hier was unterstellt wirdZwinkernd

Zum Spiel selbst wurde hier eigtl. alles gesagt.
Warum Njimah bei Werder nicht gespielt hat verstehe ich nicht so ganz - aber da bin ich vermutlich zu weit weg um das zu beurteilen. Eventuell ist er eine Art Anasthasios Donis 2.0Lachend


Im Thread war gut eineinhalb Stunden funkstille. 6 Minuten nach meinem Beitrag, kommt direkt die Antwort des Users. Kann natürlich Zufall sein. Ich erhalte die Benachrichtigung, da ich zitiert wurde. Klar bin ich dann auch zur Stelle, ohne aktiv zu kontrollieren, was in verschiedenen Threads so vor sich geht. Der Versuch hier eine gewisse Ironie in meine Richtung aufzubauen, ist dann gar nicht mehr so angebracht.

Und nein, ist kein Widerspruch. Guirassy fällt ja vorher schon und per Definition bedeutet Schwalbe (im Fußballl-Jargon), dass man sich im Zweikampf absichtlich fallen lässt, um ein Foul vorzutäuschen. Da Fußball immer noch ein Kontaktsport ist, schließt das Eine nicht das Andere aus.


Aus meiner Sicht ist Stark einfach zu spät und das Foul ist deswegen einfach dämlich. Das nimmt jeder Spieler dankend an. Selbst wenn er Guirassy gar nicht berühren würde, so spielt er eben nicht den Ball, aber die Beinhaltung bringt Guirassy aus dem Tritt.
Ich wüsste bei Werder niemanden, der da nicht abgehoben hätte.
Gott, hätte ich mich geärgert, wenn es denn für uns nicht gegeben hätte.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
Zitat von Ezio_93
Zitat von D1893

Zitat von Ezio_93

Muss mich hier mal einklinken, obwohl ich sonst so gut wie nie in anderen Vereinsforen unterwegs bin.


Zitat von Ezio_93

Da durchforstest Du also tatsächlich das Forum des Gegners, um direkt zur Stelle zu sein ugly


Zwinkernd

Zitat von Ezio_93

minimalster Kontakt am Fuß. Das war eine klare Schwalbe


Widerspruch in sich.

Ich für meinen Teil bin übrigens gern im Forum des Gegners unterwegs, da ich den Austausch an sich mag, bevor mir hier was unterstellt wirdZwinkernd

Zum Spiel selbst wurde hier eigtl. alles gesagt.
Warum Njimah bei Werder nicht gespielt hat verstehe ich nicht so ganz - aber da bin ich vermutlich zu weit weg um das zu beurteilen. Eventuell ist er eine Art Anasthasios Donis 2.0Lachend


Im Thread war gut eineinhalb Stunden funkstille. 6 Minuten nach meinem Beitrag, kommt direkt die Antwort des Users. Kann natürlich Zufall sein. Ich erhalte die Benachrichtigung, da ich zitiert wurde. Klar bin ich dann auch zur Stelle, ohne aktiv zu kontrollieren, was in verschiedenen Threads so vor sich geht. Der Versuch hier eine gewisse Ironie in meine Richtung aufzubauen, ist dann gar nicht mehr so angebracht.

Und nein, ist kein Widerspruch. Guirassy fällt ja vorher schon und per Definition bedeutet Schwalbe (im Fußballl-Jargon), dass man sich im Zweikampf absichtlich fallen lässt, um ein Foul vorzutäuschen. Da Fußball immer noch ein Kontaktsport ist, schließt das Eine nicht das Andere aus.

Ist das wirklich dein Ernst? Oder nimmst du uns auf die Schippe?

Man sieht in der Zeitlupe förmlich, wie sich Stark entscheidet, das Bein rauszustrecken. Und Guirassy muss gar nicht einfädeln - er wird getroffen, und niemand kann ihm verdenken, dass er nicht versucht auf den Beinen zu bleiben. Ich sehe da keine Schwalbe, sondern einen klaren Elfmeter.
Interessante Diskussion hier über Schwalbe oder nicht.

Ich gucke seit mehr als 40 und spiele seit mehr als 50 Jahren Fussball, und natürlich wird heute abgehoben, getaucht, geschwalbt als wenn es kein Morgen gibt, sobald die Chance günstig ist. Früher haben wir uns noch über die Italiener lustig gemacht, heute sind es einfach mal alle. Wenn man so im Training schauspielern würde, wäre keine Minute Trainieren mehr möglich. Im Jugendbereich wird das munter abgeguckt, völlig albern und lächerlich. Man hört dann schonmal von den (guten) TrainerInnen "bleib' mal auf Deinen Füßen!". Guirassys Aktion ist weiß Gott in keinster Weise anders als die jedes Durchschnittsprofis, Lewandowski war zu Bayernzeiten im Range eines Burgschauspielers.

Noch interessanter aber finde ich die Rezeption des Ganzen. Es wird inzwischen hingenommen, als wenn es fester Bestandteil des Sports ist - eigentlich ein Sinnbild für das verlogene und verzerrende Verständnis vom Männerprofifussball these days. Selbst die KommentatorInnen haben sich in diesen kollektiven Schwachsinn eingegliedert und faseln dann etwas von "Elfer rausgeholt" oder "es gab einen Kontakt" oder noch andere nonsense-Formulierungen.

Aber gut, so sind die Zeitläufte, und spitzenmäßig ausziseliertes Schauspielern gehört bei spitzenmäßig verdienenden Sportreibenden offenbar dazu - weswegen die Streiterei über diese Aktion im jüngsten Spiel Stuttgart - Werder aus meiner Sicht eigentlich hinfällig (sic!) ist.

•     •     •

Sooner or later you are going to have to face the fact that you're a moron.

This contribution was last edited by brocanova on Dec 5, 2023 at 9:34 AM hours
An dieser Stelle moechte ich gerne nochmal an die 'Mutter aller Schwalben' erinnern. grins
Die Dortmunder sind heute im Pokal übrigens auch ganz schön am Schwimmen… Unschuldig
Zitat von Bodeisderbeste
Die Dortmunder sind heute im Pokal übrigens auch ganz schön am Schwimmen… Unschuldig


Die waren aber auch unfassbar schlecht.
Allein wie viele Bälle die direkt in der eigenen Abwehr her geschenkt haben. Meine Güte ugly

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine
Zitat von Bodeisderbeste

Die Dortmunder sind heute im Pokal übrigens auch ganz schön am Schwimmen… Unschuldig


Die waren aber auch unfassbar schlecht.
Allein wie viele Bälle die direkt in der eigenen Abwehr her geschenkt haben. Meine Güte ugly


Und Bochum war schlecht in Stuttgart.
Und Freiburg.
Und Damrstadt.
Und Wolfsburg.
Und Dortmund (2x).

Was ich damit sagen will: Vielleicht darf man es (in dem Fall speziell aus Bremer Sicht) nicht zu hoch bewerten, wenn beim VfB aktuell nicht viel zusammen läuft.
In den Köpfen ist noch zu sehr, dass das der letztjährige Relegationsteilnehmer ist.
Zitat von D1893
Zitat von Agraine

Zitat von Bodeisderbeste

Die Dortmunder sind heute im Pokal übrigens auch ganz schön am Schwimmen… Unschuldig


Die waren aber auch unfassbar schlecht.
Allein wie viele Bälle die direkt in der eigenen Abwehr her geschenkt haben. Meine Güte ugly


Und Bochum war schlecht in Stuttgart.
Und Freiburg.
Und Damrstadt.
Und Wolfsburg.
Und Dortmund (2x).

Was ich damit sagen will: Vielleicht darf man es (in dem Fall speziell aus Bremer Sicht) nicht zu hoch bewerten, wenn beim VfB aktuell nicht viel zusammen läuft.
In den Köpfen ist noch zu sehr, dass das der letztjährige Relegationsteilnehmer ist.

Ja, ich denke auch, dass in der jetzigen Form der Stuttgarter gerade jeder schlecht aussieht. Interessent wäre gerade ein Duell gegen Bayern oder Leverkusen. Ups, am Sonntag ist es ja so weit! Zwinkernd

PS: Natürlich darf man auch eine Niederlage gegen Stuttgart nicht leichtfertig abhaken. Aber jetzt Spieler wie Schmid und Ducksch in Frage zu stellen, weil sie ihr Spiel nicht durchbringen konnten, wäre meines Erachtens Quatsch!
Zitat von D1893
Zitat von Agraine

Zitat von Bodeisderbeste

Die Dortmunder sind heute im Pokal übrigens auch ganz schön am Schwimmen… Unschuldig


Die waren aber auch unfassbar schlecht.
Allein wie viele Bälle die direkt in der eigenen Abwehr her geschenkt haben. Meine Güte ugly


Und Bochum war schlecht in Stuttgart.
Und Freiburg.
Und Damrstadt.
Und Wolfsburg.
Und Dortmund (2x).

Was ich damit sagen will: Vielleicht darf man es (in dem Fall speziell aus Bremer Sicht) nicht zu hoch bewerten, wenn beim VfB aktuell nicht viel zusammen läuft.
In den Köpfen ist noch zu sehr, dass das der letztjährige Relegationsteilnehmer ist.


Klar kann man in Stuttgart verlieren. Aber die Art und Weise. Sobald der Gegner presst bekommen wir nichts auf die Reihe in Sachen Spielaufbau.
Das ist einfach nicht gut.

Stuttgart spielt das schon beeindruckend zur Zeit:
Vorne sehr gut abgestimmtes Pressing und selbst wenn der Gegner daran vorbeispielt sind alle Stuttgarter ab der Mittellinie dran am Gegenspieler. Da gibt es keine Räume zu bespielen.

Da ist man doch schon neidisch und dreht sich warum wir das nicht ansatzweise hinbekommen schief

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine

Da ist man doch schon neidisch und dreht sich warum wir das nicht ansatzweise hinbekommen schief


Es ist eine gute Frage, auf die es vermutlich nicht DIE Antwort geben wird.
Für uns als VfB-Fans ist es natürlich derzeit auch leicht, solche Sätze zu schreiben.

Ein großer Faktor ist mit großer Sicherheit der Trainer. Zu offensichtlich sind die Unterschiede Labbadia->Hoeneß.

Letztlich hätten aber selbst die optimistischsten Prognosen keinen derartigen Aufstieg unserer Stuttgarter Mannschaft für diese Saison vorher gesehen.
Dennoch steht der VfB aktuell zu Recht, wo er steht. Die Ergebnisse sind mitnichten Zufall. Ich denke da geht jeder neutrale Zuschauer mit.

Anfangs wurde das natürlich (auch bei uns) auf gute Form, verhältnismäßig einfaches Auftaktprogramm etc. geschoben.
Bei einem Punkteschnitt von 2,18 unter Sebastian Hoeneß kann es aber definitiv als mehr als das bewertet werden.

Dennoch neigen die gegnerischen Fans dazu, (insbesondere Auswärts-)spiele gegen den VfB anders zu bewerten, als bspw. gegen RB Leipzig & Bayer 04 (die sehe ich natürlich noch stärker, dennoch kann man den Vergleich ziehen).

Und ich denke, das liegt eben an dem Image, dass sich der VfB mühsam die 10 Jahre vor dem aktuellen Höhenflug aufgebaut hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.