Sun, Dec 9, 2018
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   Hannover 96
Sandro Schwarz S. Schwarz Manager A. Breitenreiter André Breitenreiter
€102.85m Total market value €28.73m
26.7 ø age 25.3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96

Dec 7, 2018 - 12:20 PM hours
Herzlich Willkommen zum STT des Spiels unserer Roten beim FSV Mainz 05.


Die Eröffnung findet ihr wie immer im ersten Beitrag:


Infos zum Spiel:

Wer? FSV Mainz 05 gegen Hannover 96.
Wann? Am Sonntag, den 09.12.2018, um 15:30 Uhr.
Wo? In der Opel Arena in Mainz.
Warum? Weil jeder Antrag nur noch zu Hause zu spielen von der DFL abgelehnt wurde…. Und weil irgendwann mal jede Serie reissen MUSS!

Vorraussichtlichen Aufstellungen (laut Kicker):

Mainz:
Zentner - Brosinski, Bell, Niakhaté, Aaron - Kunde - Gbamin, Latza - Boetius - Mateta, Quaison

Hannover:

Esser - Korb, Anton, Elez, Ostrzolek - Schwegler, Walace - Maina, Albornoz - Wood, Füllkrug

•     •     •

--- ....Du bist unsere Liebe , in den Farben Schwarz, Weiß, Grün... ---

--- ...Fan Freundschaft mit Hamburg??? Nicht für mich...---
Show results 1-10 of 12.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#1
Dec 9, 2018 - 5:18 PM hours
Zitat von Fletcher96
Ist das unnötig. Ich meine, es bringt keinen um, aber es stört die Konzentration unserer Mannschaft!


Es bringt keinen um? Das muss es auch nicht. Es reicht vollkommen, dass es gesundheistschädlich ist. Für die Besucher des Spieles und vor allem für die, die bei solcher Atemluft Sport treiben sollen.

Auch wenn sich das Zeug gesetzt hat, wird es durch das Herumlaufen auch wieder aufgewirbelt, fallen Spieler in diesen 'Dreck'.

Es ist einfach eine bodenlose Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit in einer Sportarena Pyrotechnik abzufackeln.

Warum treffen die sich nicht einfach irgendwo im Freien, um ihren untersagten Vorlieben nachzugehen? Mit Fußball hat das doch wirklich nichts zu tun?

Warum schreien die Spieler nicht mal massiv auf, dass sie nicht bereit sind, ihrer Arbeit unter Bedingungen nachzugehen, die kein Arbeitschutz gestatten würde?

Wenn die DFL und die Vereine diese unsägliche Gepflogenheit nicht in den Griff bekommen, dann muss eine Änderung des Strafgesetzbuches her und das Zünden von Pyrotechnik in Stadien unter entsprechend harte Strafen gestellt werden und die dann auch unnachgiebig verfolgt.

Was momentan geschieht oder eben nicht - ist ein Offenbarungseid. Und dass ihr euch hier nur aufregt, weil es den Spielfluss der eigenen Mannschaft unterbrochen und damit geschadet hat auch.

Ja, unsere Ultras spinnen genau so. Und meine 'Brandrede' gilt ebenso für sie und lasse ich bei den jeweiligen Anlässen auch gegen sie vom Stapel.

Es müsste eine viel heftigere Gegenwehr von den übrigen Fans geben.

Man lässt sich von den Ultras am Nasenring durch die Manege führen. Ultras sind nicht die Besseren. Auch wenn sie das immer glauben - und schon gar nicht die, denen Fußball nur im Zusammenhang mir Feuerwerkerei etwas bedeutet.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#2
Dec 9, 2018 - 5:42 PM hours
Ich verstehe es nicht...
Ich verstehe die Fans im Stadion nicht, ich verstehe manche Posts hier nicht.. aber noch viel weniger verstehe ich die Leistung der zweiten Hälfte und die Wechsel...

Wie kann man so ängstlich rund um den eigenen Strafraum agieren? Und das die komplette (!) zweite Halbzeit?
Wir kriegen spielerisch nichts auf die Kette und dann bringe ich Bakalorz, Elez und Wood?

Diese zweite Halbzeit war die absolut schlechteste, die ich gesehen habe.. Nach dem Berlinspiel schon wirklich erstaunlich.. Dabei war die erste Hälfte docj wirklich ordentlich...

Gut, den Elfer gibt sicherlich nicht jeder, aber er ist halt auch nicht komplett falsch - sondern einfach nur unfassbar dämlich von Osztrolek.
Aus meiner Sicht muss der Schiri sich das zumindest mal selbst angucken - wenn er dann selbst dabei bleibt, dann ich es akzeptieren..
So ist der heutige Tag wieder ein Beweis, dass der Mist abgeschafft gehört..
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#3
Dec 9, 2018 - 6:22 PM hours
Zitat von Falke007
Zitat von last_minute

Zitat von Falke007

Zitat von last_minute

Zitat von Footballive22

Der Elfer ist natürlich höchst lächerlich, aber wir sind auch selbst Schuld, wenn wir gar nichts mehr fürs Spiel machen. Und so steht am Ende der nächste späte Ausgleich, und ein Unentschieden ist in der aktuellen Situation einfach zu wenig.


Wir hätten heute dreckig mit 1:0 gewonnen was in dieser Situation genau das richtige gewesen wäre. Schuld an diesem Unentschieden hatten wir nicht. Wir wurden heute ganz hart verpfiffen.


Wir haben 45 Minuten gebettelt, dass Mainz endlich ein Tor macht..


Und haben sie eins (reguläres) gemacht? Nope. 3 Punkte wären das. Enorm wichtige


Naja - letztendlich spielt das leider keine Rolle..
Mit so einer Leistung fällt es mir aber einfach schwer, die Schuld nur beim Schiri zu suchen.


Für mich spielts aber eine Rolle. Die Mainzer hatten keine Lösung parat und konnten so auch kein Tor erzielen. Wir standen defensiv etwas besser als zuletzt und hätten heute sogar zu Null gewonnen -auswärts! In unserer Situation wäre das echt wichtig gewesen. Aber nein, die Schiris auf dem Platz und im Kölner Keller hatten etwas dagegen. Unfassbar das in dieser Szene auf Elfmeter entschieden wurde. Das ist einfach nur brutal lächerlich.
Ich kann Heldt absolut verstehen. Dieser Sieg heute hätte uns ein Stück Sicherheit zurückgebracht.

•     •     •

SALIF SANÉ #5
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#4
Dec 9, 2018 - 7:13 PM hours
Zitat von t0815



Das angebliche Handspiel muss unbedingt überprüft werden - obwohl man hier nicht von einer klaren Fehlentscheidung reden kann = erster Fehler.

Die klare Schwalbe, welche der Linienrichter erkennen MUSS wird dann nicht überprüft - obwohl der Videoschiedsrichter dieses dann erkennen muss und zwingend überprüfen lassen MUSS.

Es gibt hier nur diese beiden Meinungen, unter dem Strich muss man fragen ob der Videoschiedsrichter Partei für Mainz ergriffen hat.
Er hat zwei mal klar den Mainzern absichtlich einen Vorteil geben wollen und dieses einmal mit Erfolg.


Beim Handspiel kann man nicht von einer klaren Fehlentscheidung sprechen ? Oh man wie kann man nur so wenig Ahnung haben.
Es war ein glasklarer Elfmeter. Ich weiß nicht welcher Verteidiger so blöd ist und seine Hand so weit oben hat bei einem Schuss der sich aus einigen Metern Entfernung aufs Tor anbahnt.
Und der Schwalben-Elfmeter wurde von VAR übrigens überprüft. (Natürlich mit einem lächerlich falschem Ergebnis der Überprüfung)

Ach und übrigens. Der VAR hat richtigerweise unser Abseitstor aberkennen lassen. Heißt ohne VAR hättet ihr das Spiel heute 1:2 verloren. FAKT!
(Glaube zumindest dass der Linienrichter beim Tor von Ujah die fahne nicht oben hatte, oder ?)

Also erst denken, dann Verschwörungen in den Umlauf bringen.smile
Bzw wenn mal denken würde dann würde man so einen Unsinn wie du ihn verzapfst auch nie schreiben ...
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#5
Dec 9, 2018 - 9:44 PM hours
Ich als neutraler Fan kann nur sagen....
1. Situation: Kein Elfer war richtig. Er köpft sich selbst an den Arm. Das ist für mich kein Elfer.

2. Situation: Für mich eine klare Schwalbe. Ob es eine Berührung gab oder nicht, weiß ich nicht. Aber alleine schon, wie der Mainzer fällt. Er wollte es halt haargenau so. Für mich Schwalbe.

Und die Argumentation seitens der Mainzer, Hannover habe in der 2. HZ sowieso nix hinbekommen, ist total egal. Hätten Sie das Spiel halt dreckig gewonnen. Passiert. So wurde Hannover beschissen. Ich hoffe nur, dass diese 2 Punkte am Saisonende nicht entscheidend sein werden.
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#6
Dec 9, 2018 - 9:49 PM hours
Zitat von M05er_
Zitat von thHannover96

Und wenn du dir die Entscheidungen neutral anschaust, musst du feststellen, dass heute eindeutig Mainz von den Schiri-Entscheidungen profitiert hat und nicht Hannover.

Uns wurde ein Elfer geklaut und einer geschenkt.
Was also spielentscheidende Szenen angeht wurden beide Mannschaften gleich behandelt.
Ich denke wir können uns darauf einigen dass der Schiri heute einfach grottenschlecht war und das Spiel nie unter Kontrolle hatte.


Deine Aussage macht es nicht richtiger das ihr keinen elfer geklaut bekommen habt , im Gegenteil euch wurde einer geschenkt. Wimmers Aktion war kein Handspiel. Wer schon mal Fußball gespielt hat muss wissen das der Ball an die Hand fliegt und nicht umgekehrt. Wimmer will köpfen, braucht dabei , um druck udn Spannung aufzubauen seine arme. Schein bei dir wohl nicht der fall zu sein mit dem Fussball spielen...
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#7
Dec 10, 2018 - 11:54 AM hours
Zitat von Tobi_96
Wie kann ein Forenbeitrag denn zu "Fake News" werden? ugly

Allein die Tatsache wie viele Mainzer hier herkommen und sich um Kopf und Kragen schreiben zeigt doch, dass da was faul war und sich hier zu Recht über den Schiri aufgeregt wird.


Och Mensch, das ist doch recht einfach zu erklären.
Es gibt Mainzer Fans die den Elfmeter als gerechtfertigt erachten. Aus welcher Motivation auch immer.
Aber mit einem Post den Eindruck erwecken zu wollen der überwiegende Teil der Mainzer Fans täten dies, ist eben Fake.

Und um das nochmal ganz klar dar zu legen.
Dies war KEINE strafwürdige Aktion und somit auch kein Elfmeter. Es war aber auch keine Schwalbe, da eine Berührung vorlag. Und nein, Mateta hatte sich den Ball nicht zu weit vorgelegt und hätte durchaus noch die Chance zu Abschluss gehabt wenn er nicht aus dem Tritt gekommen wäre. Und dazu reichte diese leichte Berührung aus. Nicht aber für einen klaren Strafstoß.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#8
Dec 10, 2018 - 1:57 PM hours
Diese Diskussion driftet jetzt, glaube ich, in eine Richtung ab die wir wohl alle nicht wollen. Vllt. sollte man diesen Weg nicht weiter gehen.

Der Spieler Ostrzolek hat vor laufender Kamera geäußert das er sich mit JP Mateta über diese Situation auf dem Platz unterhalten hat.
Der Spieler JP Mateta hat dies in einer Verlautbarung auf der Hompage des 1. FSV Mainz 05 ausdrücklich verneint.

Es stehen zwei Aussagen mit widersprüchlichem Inhalt im Raum.
Ich glaube keiner von uns, ob nun Hannoveraner oder Mainzer kann seriös beurteilen welche Aussage stimmt da keiner von uns unmittelbar dabei war.

Aus diesen Widersprüchen jetzt eine Diskussion über Herkunft, Bildung oder Hautfarbe zu entfachen ist meiner Meinung nach unwürdig.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !

Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#9
Dec 10, 2018 - 2:00 PM hours
Muss ja echt sagen, als Mainz-Fan ist hier fremdschämen angesagt. Warum muss man denn in das Forum des Gegners und versuchen, das andere Fanlager mit abstrusen Theorien und sonst was zu bekehren. Und sich dann noch wundern, wenn man auf taube Ohren stößt.

Allerdings sollten auch die Hannover-Fans mal einen Gang runterschalten. Immerhin hat euch der Schiedsrichter in der letzten Saison so gnadenlos bevorteilt, dass da einem heute noch die Ohren klingeln. Kurioserweise hat man davon in eurem Spieltagsthread damals schön den Mantel des Schweigens gehüllt.

Fakt ist, wir haben einen verdienten, in der Entstehung jedoch äußerst glücklichen Punkt daheim behalten. Niemand kann wissen, ob wir in den verbleibenden 7 Minuten noch getroffen hätten oder nicht. Und das wird auch auf ewig ein Geheimnis bleiben.

Ich bin ehrlich, auch ich war ob des Ergebnisses enttäuscht, denn man hat vor dem Spiel schon auf einen Dreier geschielt und nimmt dann durch ein Geschenk nur einen Punkt mit, aber diese Enttäuschung sollte man nicht im gegnerischen Forum breittreten.

Noch ein paar Worte an den HSV-Fan: Wenn du der Meinung bist, dass diese Aktion die klarste Fehlentscheidung seit Einführung des Videobeweises war, dann täuschst du dich aber ganz gewaltig. zwinker
14. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - Hannover 96 |#10
Dec 10, 2018 - 2:31 PM hours
Finde den Sachverhalt ob es Schwalbe oder nicht ist gar nicht so tragend. Das passiert doch immer mal wieder. Manchmal aus Sicht des Spielers gar nicht beabsichtigt sondern intuitiv aus der Situation heraus. Ist nunmal so....

Was viel schlimmer ist ist doch der Fakt, dass diese Situation wieder mal nicht vom VAR gesehen wurde. Darüber hinaus dass das auch schon häufiger passiert ist stört mich jetzt langsam folgender Punkt:

JEDES MAL wenn ein Spieler, ein Trainer oder ein Funktioneller sich fehlerhaft verhält, oder gar sportlich ein Trainer sich rechtfertigen muss warum er jetzt das 3. Spiel in Folge verloren hat, wenn ein Spieler sich aus der Emotion heraus unsportlich verhält, JEDES MAL bekommen diese Leute ein Mikro vor die Nase gehalten und müssen sich rechtfertigen!!! Ich VERLANGE jetzt langsam mal, dass sich der Video-Schiri nach so einer offensichlichen Fehltentscheidung rechtfertigt. Das muss doch aufgearbeitet werden, alleine schon aus dem Grund um zu wissen, ob der Schiri einfach nicht geeignet ist für so einen Job, ober ob irgendwo anders der Fehler sitzt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.