Sat, Dec 9, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   FC Augsburg
Ole Werner O. Werner Manager J. Thorup Jess Thorup
€97.60m Total market value €122.55m
26.3 ø age 25.6
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg

Dec 4, 2023 - 5:20 PM hours
Das 14.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : gegen Augsburg,
Samstag, 09.12.23, 15.30 Uhr

dringender denn je braucht Werder einen Sieg...
klappt das ausgerechnet gegen zuletzt (6x) unbesiegte <<Puppen>> ??

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Dec 7, 2023 at 6:19 PM hours
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#1
Dec 4, 2023 - 5:25 PM hours
Moinsen,

Kurzer Rückblick auf das Gestümper beim VfB… ugly
diese Zitate sagt alles:
Leonardo Bittencourt:“Das war ernüchternd, weil ich heute zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatte, dass wir hier was reißen können. Wir haben es in keiner Minute geschafft, das Gesicht der letzten Wochen
zu zeigen und ins Spiel zu kommen. Und das obwohl uns Stuttgart am Leben gelassen hat. Unter dem Strich ist es eine hochverdiente Niederlage.
Natürlich kannst du hier verlieren, in der Art und Weise darf uns das aber nicht passieren.Wir haben über 90 Minuten einen rabenschwarzen Tag gehabt, Fehlpässe gespielt. Das war heute nicht gut von uns.
Es gibt so Tage, heute kann ich es nicht erklären, wir waren eigentlich gut vorbereitet.“
Marco Friedl: „Wir können froh sein, dass wir lange im Spiel geblieben sind. Wir haben alles falsch gemacht, was wir falsch machen können. Die zweiten Bälle waren direkt bei ihnen und wir haben
alles vermissen lassen, um in Stuttgart eine Chance zu haben. Ich habe es selten erlebt, dass wir so hergespielt worden sind.“

Wenn ein Trainer es zum wiederholten Male nicht schafft, einer verwöhnten Previlegierten -Truppe Esprit einzuhauchen, dann liegt etwas arg im Argen augen-zuhalten ...
da fahren Tausende Werder-Fans in das Spätzleland und werden mit so einer Anti-Fußball-Einstellung/Leistung abgewatscht.
So eine freche Darbietung schreit nach dringender Kurskorrektur - es müssen rasch Konsequenzen realisiert werden.
Bei Werder wird es so aussehen, dass die einzig wirklichen Übeltäter ,der Busfahrer ,der Zeugwart oder der Azubi in der IT-Abteilung, finanziell befördert werden.
Allerdings werden Servietten verboten, weil zum Abputzen ist ja eh nichts da.
Dafür plant man eine schnieke Weihnachtsfeier und bejubelt die 11 Punkte, die man bisher eingefahren hat. Mehr werden es wohl nicht werden (Pleiten gegen FCA , Gladbach und RB sind bereits
eingeplant ).Eine kleine Bonuszahlung pro Punkt? Wären 100.000 € recht ?



Nach dem Desaster-Match beim VfB steht nun an das undankbare Match gegen den FCA, liebevoll die <<Puppen>> genannt.
Eigentlich waren die Puppen immer herrlich, unaufgeregt, smart und genußreich anzusehen - also die echten aus der Puppenkiste. Die anderen , die <<Fugger-Millionäre>> hatten, um es salopp zu sagen,
DEN Mr.Unsympath schlechthin in ihren Reihen , diesen Torwart R.G. …aber bitte: HATTEN ( und ich spreche explizit nur vom Fussballer, nicht vom Menschen R.G.)
Dazu war ihre Art, den Schiri zuzutexten und ständig zu lamentieren, gepaart mit den meisten gelben Karten
( derer 92 ) aller Teams , keine sehens - oder segenswerte Errungenschaft.
Und nicht wenige gönnten ihnen den Abstieg…
Andererseits schlagen sie öfter als jeder andere die *** aus ***, was sie natürlich grundsätzlich in warmen Farben leuchten läßt…zwinker
Nun, R.G. ist Geschichte, und das erste Match bei den *** aus *** ging mit 1:3 verloren…
( auswärts: Pleiten auch bei RB, Freiburg; dazu Remis bei Union und in Köln,; Sieg in Heidenheim);
dann ABER: Der FCA hat den Trainer getauscht ( Herr Thorup ab 10/23 , seitdem 12 Punkte in 6 Partien ) , hat schon 6 Punkte mehr als Werder …

Die Gesamt - Bilanz ist negativ : SVW- FCA 8-2-12 ; daheim : 5-1-5;

2022/2023 23. Spieltag FC Augsburg - Werder Bremen 2:1 (1:1)
2022/2023 06. Spieltag Werder Bremen - FC Augsburg 0:1 (0:0)
2020/2021 33. Spieltag FC Augsburg - Werder Bremen 2:0 (0:0)
2020/2021 16. Spieltag Werder Bremen - FC Augsburg 2:0 (0:0)
2019/2020 20. Spieltag FC Augsburg - Werder Bremen 2:1 (0:1)
2019/2020 03. Spieltag Werder Bremen - FC Augsburg 3:2 (2:1)
2018/2019 21. Spieltag Werder Bremen - FC Augsburg 4:0 (3:0)
2018/2019 04. Spieltag FC Augsburg - Werder Bremen 2:3 (1:2)
2017/2018 27. Spieltag FC Augsburg - Werder Bremen 1:3 (0:2)
2017/2018 10. Spieltag Werder Bremen - FC Augsburg 0:3 (0:2)
2016/2017 19. Spieltag FC Augsburg - Werder Bremen 3:2 (1:1)
2016/2017 02. Spieltag Werder Bremen - FC Augsburg 1:2 (1:0)
2015/2016 29. Spieltag Werder Bremen - FC Augsburg 1:2 (1:0)
2015/2016 12. Spieltag FC Augsburg - Werder Bremen 1:2 (0:0)
2014/2015 21. Spieltag Werder Bremen - FC Augsburg 3:2 (3:1)



Ich befürchte, dass der nur noch am seidenen Faden hängende Trainer jetzt ins leere Trickregal greift und alles durcheinander wirbelt, bis wirklich keiner mehr weiß, was er wo zu tun hat...oops
Keíta , Kownacki, Groß ,Agu in die Startelf. Deman, Lyynen , Woltemade auf die Tribüne . Pavlenka ins Tor. Njinmah langsam ranführen und einwechseln in Minute 88. Oder so ähnlich.
Zudem wähnt sich Werder absolut sicher auf der Siegerstraße zu sein weil der FCA ja erst am Sonntag spielte und demnach einen schwer wiegenden Tag weniger Ruhezeit hatte.
Zudem ist Werder besser, was die gelben Karten angeht: man hat starke 27, der FCA gerade mal 26.
Wenn man aber kurz beim Gegner reinhört, dann tuschelt man dort , dass man bei der aktuellen Werder-Tümmer-Truppe locker einen Auswärts-Dreier holen wird.

Ich bin live dabei - wohlan, ich bin auf die Reaktionen gespannt.
Und bitte, liebe Fans der Osttribüne : keine Trostschokolade, keine Jubelspaliere, kein aufmunterndes Klatschen, keine Gesänge- ich schlage ( passend zur Adventszeit ) Knecht Ruprecht’s Methoden vor:
Durchblutungsfördernde Massagen mittels Rute aus Birkenreisern .
Als Ergänzungs-Medikament : Rizinusöl-Öl ( damit der ganze Sch…mal rauskommt. ) zwinker

Falls bei Werder jemand hier mitliest:
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/alle/plus/1/galerie/0?land_id=alle&wettbewerb_id=alle&seit=alle&punkteschnitt=0.7+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=0.7%3B3&0.7=0.7&3=3&spielklasse=0&plus=1
https://www.transfermarkt.de/trainer/verfuegbaretrainer/statistik/0/plus/0/galerie/0?land_id=40&wettbewerb_id=alle&seit=alle&punkteschnitt=1.5+-+3&filtern_nach_punkteschnitt=1.5%3B3&0=0&3=3&spielklasse=0&plus=0

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Dec 4, 2023 at 5:28 PM hours
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#2
Dec 4, 2023 - 6:00 PM hours
Im potenziell letzten Spiel von Werner wird er wohl kaum grossartig Experimente auspacken, deswegen erwarte ich fast komplett die gleiche Startelf, mit der Ausnahme von Deman anstelle von Agu: wenn Werner seinem Kurs treu bleibt, dann fliegt Agu direkt wieder aus der Startformation, weil er bei seinem VfB Einsatz nicht ueberzeugen konnte.

Aber trotzdem wuensche ich mir die obige Aufstellung. Vielleicht bringt der neue Trainer sie ja ab '24?
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#3
Dec 4, 2023 - 11:42 PM hours
Zetterer: Ich denke nicht, dass Pavlenka besser ausgesehen hätte. Also kein Grund für eine neue TW-Diskussion

Friedl: Mein Lichtblick der letzten Wochen. Als ZIV im
positiven Sinne kaum wiederzuerkennen.

Veljkovic: Schwaches Spiel gegen Stuttgart. Aber kein Vergleich zur anderen Seite mit Jung und Agu.

Stark: Ganz schwacher Einsatz gegen Stuttgart. Da hält man trotz Stümperei ein 0:1 und dann kommt so ein plumpes Foul… Trotzdem war er vor der Verletzung ein Hoffnungsschimmer - und besser als Jung wird er allemal sein.

Stage: Gegen Stuttgart defensiv nur hinterhergelaufen, aber auch allein gelassen worden. Offensiv immerhin mit guten Szenen. Dieses schlechte Spiel kann man verzeihen.

Deman: Ich hätte ihn gegen Stuttgart nicht draußen gelassen. Nach einem schwachen Spiel gegen Leverkusen gleich raus für einen Agu, der einfach noch nicht bereit war, war eine falsche Entscheidung.

Weiser: Noch einer der Einäugigen unter den Blinden. Man könnte fast von einem Aufwärtstrend sprechen.

Bittencourt: Hier fällt es mir schon schwerer, aber die Alternativen Groß (zu defensiv), Lynen (Bauchgefühl) und Woltemade (zu defensivschwach) überzeugen mich auch nicht. Vielleicht braucht es gegen Augsburg den „Drecksack“…

Schmid: Gegen Stuttgart stets bemüht, anspielbar aber oft mit 2-3 Gegner konfrontiert und leider meist zweiter Sieger. An ihm alleine lag es aber nicht, dass offensiv nichts zusammenlief.

Ducksch: Für mich unverzichtbar. Vielleicht war er nicht ganz fit und musste deswegen raus. So rede ich mir die Auswechslung gerade schön. Ich hoffe jedenfalls wieder auf einen Ducksch mit Selbstvertrauen - denn ohne ihn wird es nicht gehen!

Njinmah: Hat sich wieder empfohlen, indem er der Offensive so etwas wie Leben eingehaucht hat. Ich würde ihm mal wieder die Startelf-Chance geben.
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#4
Dec 5, 2023 - 9:51 AM hours
Do or Die-Spiel in meinen Augen - sowohl für die nächsten Wochen / Monate, als auch für Ole Werner.

Ich schätze, dass Werner definitiv etwas im Vergleich zu den letzten Spielen ändern wird. Die Grundformation wird zwar voraussichtlich bestehen bleiben, aber ich könnte mir durchaus einen Startelf-Einsatz von Njinmah und Lynen vorstellen.

Falls Ole - mit dem Rücken zur Wand stehend - in Experimentierlaune ist wünsche ich mir eine Viererkette, in der Hoffnung mal wieder sowas wie Sicherheit und Kombinationsspiel im Mittelfeld zu sehen. Da wir aber nicht im Fußballmanager 2023 sind wird das verständlicherweise nicht passieren.

So oder so zählen in diesem Spiel nur Punkte. Und zwar am besten 3. Ansonsten sieht es ganz ganz düster aus - sowohl für den weiteren tabellarischen Verlauf bis zur Pause, als auch für Ole Werner.
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#5
Dec 5, 2023 - 10:26 AM hours
Augsburg ist eine der physischten Mannschaften in der Liga, dem muss man versuchen was entgegenzusetzen. Wäre das optimale Spiel für Amos wenn er fit wäre. Dass Pavlenka nicht spielen wird ist mir klar, würde es aber vorziehen zwinker

Zu den Überlegungen in der Aufstellung:

- Stark für Jung: Nik hat nach Leo die meisten Bundesliga Spiele im Kader und strahlt in der zentralen IV Ruhe aus. Körperlich sind Friedl und Milos stärker, aber würde die 3er Kette gerne mit ihm in der Zentrale sehen. Er mag schneller sein als Milos, weshalb es auch einen Vorteil hätte ihn rechts zu stellen, in der Ballzirkulation ist er aber der spielstärkste unserer IVs, auch wenn Milos bessere lange Bälle spielt.

Lynen für Leo: Wir brauchen defensive Stabilität, wir brauchen Ballzirkulation. Leo und Romano spielen im Prinzip jeden Ball nach vorne und sind körperlich unterlegen. Das Mittelfeld fände ich gegen Augsburg ein Armutszeugnis. Ich würde gerne sehen, dass wir dem FCA weh tun und mit Stage und Lynen tiefer stehen, was auch dadurch notwendig wird dass Ducksch in der Rolle höher stehen wird, da er einfach Offensivspieler ist. Stage soll dabei zerstören und Lynen der Fixpunkt im Aufbau sein.

Justin für Schmid: Der Wechsel ist jetzt die leichte Systemumstellung. Ducksch spielt wahrscheinlich die besten Bälle in die Spitze. Mit Borré sind wir vorne unangenehm und mit Njinmah schnell. Abschlussstark sind beide. Gegen den Ball ist Rafa natürlich der stärkste von den 3, hier müsste man sich dann zurechtlegen wie man die 4er Kette des FCA anlaufen will.

Der Sturm ist wahrscheinlich der Mannschatsteil in dem wir individuell am besten besetzt sind, warum also nicht 3 der 5 Jungs aufbieten? Dahmen hat noch kein Spiel ohne Gegentor gemacht, damit fängt er auch Samstag hoffentlich an. Heimspiele gegen Teams außerhalb der Top 6 haben wir noch nicht verloren. Ich glaube dran dass wir damit auch nicht anfangen. Tippen tue ich ein 2:2, brauchen würden wir und auch Ole Werner ein 2:1.

•     •     •

Kein Spieler ist größer als der Verein.
All Time Werderaner Traum 11
Wiese

TGS Mertesacker Vestergaard Fritz

Frings Baumann

Özil Diego
Pizarro Klose
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#6
Dec 5, 2023 - 11:32 AM hours
Vielleicht das wichtigste Spiel der Hinrunde. Alles andere als ein Sieg wäre eigentlich zu wenig. Werner muss zeigen was er kann, bei einer Niederlage könnte es seinen Rauswurf fast besiegeln, bei einem unentschieden bräuchte es eine wirklich gute Leistung das er Argumente hat.
Ich hab im Laufe der Woche im Ole Werner Thread geschrieben das Bremen eigentlich wenn sie performen mussten fast immer auch performt haben, zumindest von den Ergebnissen. Ich hoffe ich hab mich da mal nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt.

Aufstellungstechnisch würde ich wenig verändert, ich kann mir vorstellen das Veljkovic nach der Leistung gegen Stuttgart Stark weichen muss, aber das seh ich so als 50/50 Ding an. Ansonsten gibt es für mich wenig zu ändern. Ich würde gerne mal wieder Stage neben Schmied auf der 8 sehen weil ich das Gefühl hatte das Schmid in der Kombination besser spielen konnte als mit dem eher ähnlichen Bittencourt neben sich, allerdings kann man Stage gerade schwer von der 6 nehmen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#7
Dec 5, 2023 - 10:38 PM hours
Ich habe Verständnis, wenn man auf eine Mannschaft tritt, der man spielerisch unterlegen ist. Ich werde aber niemals dafür Verständnis haben, wenn man keinen Einsatz, keinen Willen und keinen Kampf zeigt. Das habe ich von denen, die gegen Stuttgart mindestens 30 Minuten gespielt haben, nur von Friedl und Njinmah gesehen. Der Rest war tote Hose, da war nichts, gar nichts zu erkennen. Ich hoffe deshalb stark auf personelle Konsequenzen. Keine Rücksicht auf Namen oder Leistungen aus der Vergangenheit, das hier und jetzt ist entscheidend. Es herrscht knallharter Abstiegskampf. Jeder Zweikampf ist entscheidend. Mit Augsburg kommt jetzt genau der richtige Gegner, um zu zeigen, wer für den Abstiegskampf gemacht ist und wer nicht.

Große Hoffnungen habe ich leider nicht, da Werner vor allem für eines bekannt ist: keine großartigen Konsequenzen zu ziehen. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren, aber ich reche nur mit 1-2 Pseudoänderungen in der Startelf. Dazu wird wieder hoch verteidigt mit Alibipressing. Augsburg wird das leider wuppen, die sind bärenstark unter dem neuen Coach.

Mein Tipp:
Bremen 1:2 Augsburg
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#8
Dec 6, 2023 - 10:09 AM hours
Ändere was Ole sonst war es das für dich. Wie kann man taktisch so unflexibel sein, unglaublich.

1:0 Bremen

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#9
Dec 6, 2023 - 4:32 PM hours
1:0 Werder

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#10
Dec 6, 2023 - 7:06 PM hours
Mein Gefühl sagt mir, dass es gegen diese seit fünf Spielen ungeschlagene Augsburger Mannschaft nicht zum Sieg reichen wird. Hoffentlich trügt mein Gefühl.
Tipp: 1:1
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.