Sat, Dec 9, 2023
SV Werder Bremen
Forum Werder Bremen
Rank no. {n}  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
Rank no. {n}  

Info

SV Werder Bremen   FC Augsburg
Ole Werner O. Werner Manager J. Thorup Jess Thorup
€97.60m Total market value €122.55m
26.3 ø age 25.6
Justin Njinmah J. Njinmah Most valuable player E. Demirovic Ermedin Demirovic

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg

Dec 4, 2023 - 5:20 PM hours
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#101
Dec 10, 2023 - 10:42 AM hours
Zitat von TMLegendeDLX
Freut euch doch mal über dieses 2:0 Sieg. Die Bayern bekommen ne Klatsche von den Frankfurtern.

Aber neeee dieses "dusiliges" Erfolgserlebnis ist nur Nebensache.

Die Aufgabe heisst Klassenerhalt!

Die desolate Leistung gegen die Topmannschaft von Stuttgart nur 0:2 verloren haben. Wunder.
2:0 gegen Augsburg ist auch nicht selbstverständlich. Wichtige Punkte für das Ziel.

Sich gegenseitig zu zerfleischen bringt nichts.

Du hast recht. Selbstzerfleischung scheint jedoch das Wesensmerkmal des Werder-Forums zu sein. Einige User hätten sonst nichts zu schreiben.
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#102
Dec 10, 2023 - 12:05 PM hours
Sicherlich war nich alles "top grün-weiß", aber endlich haben wir mal konzentriert bis zum Schlusspfiff gearbeitet und gekämpft. Das war endlich mal wieder eine Werder-Leistung, die man als so langer Werder-Fan einfach liebt. Sicherlich können mal Fehler passieren -> Zetti, aber man hat danach sich nicht weiter beirren lassen. Natürlich kann es 0:1 stehen, stand es aber nicht und so gehen wir nach zwei tollen Ecken mit 1:0 in Führung.

Auch das wir Kommunikationsfehler mal ausnutzen, 2:0, einfach geil! Wir waren wach, wir waren da und haben am Ende verdient 2:0 gewonnen, woebi wir vielleicht mindestens noch das 3:0 machen müssen.

Großartiger, lobenswerte und bockSTARKer Auftritt. Selbiges gilt neben Stark für unseren einer der ganz wenigen noch 1889% Werder-Typen Milos Veljkovic. Auch wenn er leider im Tempo etwas abfällt, ich ertappe mich jedes Mal, wie sehr mein Werder-Herz bebt, wenn unser Milos einfach Werder lebend auf den Platz bringt. Des Weiteren ein richtig gutes Spiel wieder mal von Jung - unseren besten LIV derzeit. Der muss spielen. Die Abwehr mit Abwehrchef Stark auch besser finde ich.

Zweckmäßiger Wechsel, da Bitencourt verletzt war, zwang Ole immerhin mal Lynen zu bringen, der für mich noch mal Defensiv nachlegte. Njinmah für neues Tempo und Konter, vielleicht ein paar wenige Minuten zu spät eingewechselt. Woltemade hätte ich auch gerne etwas früher gesehen- Bezeichnend wie er einfach den Ball abschirmt und es so Ecke gibt. So einen brauchen wir dann, damit die Punkte sicher(er) gegen Ende des Spiels werden.


Wir können mit breiter Brust nach Gladbach fahren, die heiß nach der Niederlage in Berlin sein werden. Da mindesten 1 Punkt und es wäre gut. In den nächsten beiden Spielen 2-4 Punkte, wobei mir ein Sieg einfach egal gegen wen schon absolut reichen würde.


Ganz wichtige Punkte! Wir leben! #LebenslangGrünWeiß

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#103
Dec 10, 2023 - 12:51 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
4.0M. Zetterer
2.5A. Jung
1.5N. Stark
2.5M. Veljkovic
2.5Jens Stage
4.0S. Lynen
4.0L. Bittencourt
3.0M. Weiser
4.0O. Deman
4.5R. Schmid
4.5R. Borré
1.5M. Ducksch

Meine Einschätzung… keine Statistiken, reines Bauchgefühl:

Zetterer ist fußballerisch nicht so stark wie er gerne gemacht wird. Ich bekomme immer etwas Panik, wenn er zu lang den Ball hält und mal wieder eine Idee hat. Oft wird er dann doch etwas nervös und dann passieren Dinge wie gestern. Ansonsten war es aber ok. Keine Glanztaten nötig gewesen, aber souverän bei Flanken.

IVs und Stage… das sah ja mal nach ruhigem Spielaufbau aus! Nicht nur hin und her und dann doch lang, sondern immer wieder sauber die AVs mitgeholt und auch mal direkt den übernächsten Spieler gefunden. Finde es manchmal zu langsam was da passiert. Da wird die komplette Kette von links nach rechts durchgespielt und zurück. Das war gestern wirklich gut in Ordnung.

Die 8er waren unsichtbar bis bemüht. Mehr nicht. Schmid hat es immer wieder versucht, aber es war nicht sein Tag. Bittencourt war im Mittelfeld unterwegs, aber nach hinten hab ich ihn nicht wahrgenommen und nach vorne auch nicht.

Weiser hatte nochmal einen besseren Tag. Wurde auch nochmal Zeit. Das war nicht überragend, aber wieder besser. Das würde mir auch genügen. Einfach nochmal Fokus auf diese Saison als auf die nächsthöhere Aufgabe.

Deman war ok. Ich glaub keine Schnitzer nach hinten, aber auch keine großen Aktionen vorne gehabt. Bemüht aber wirkungslos.

Borré gibt alles, aber der hatte einen schweren Stand. Da hätte ich mir Woltemade dieses Mal früher gewünscht oder vielleicht Kownacki.

Lynen wirkte auf mich sehr langsam im Kopf. Also manchmal schien er komisch zum Ball und gehender zu stehen. Ich denke er braucht noch weitere Eingewöhnungszeit.

Njinmah versucht ins Tempo zu kommen, aber es gelang ihm nicht.

Woltemade hat dieses Mal sehr gut die Bälle gehalten und nicht zu weit abtropfen lassen. Da waren ein paar saubere Zweikämpfe und passe dabei für die kurze Zeit.

Ich hatte Spaß! Und ja…Klasse, dass wir mal nicht gepennt haben und auch mal was ausgenutzt haben.
Fand auch gar nicht schlimm, dass Duksch unzufrieden war bei der Auswechselung. Zeigt dich einfach, dass er noch mehe zeigen wollte. Das ist einfach Ehrgeiz! Ich mag es wenn die Jungs unzufrieden sind, obwohl sie ein Tor vorbereitet, eins Dienst gemacht und auch noch gewonnen haben.

Was war eigentlich mit Friedl?

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#104
Dec 10, 2023 - 1:15 PM hours
Zitat von Stammtischler



Was war eigentlich mit Friedl?


Muskuläre Probleme -> Adduktorenprobleme.

Ich finde übrigens das Stark gestern wieder als Kapitän und Abwehrchef empfohlen hat. Friedl täte es vielleicht mal gut wieder ohne Binde zu spielen.

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
14. Spieltag: SV Werder Bremen - FC Augsburg |#105
Dec 10, 2023 - 1:41 PM hours
Zitat von WerderHakMan
Zitat von Stammtischler

Was war eigentlich mit Friedl?


Muskuläre Probleme -> Adduktorenprobleme.

Ich finde übrigens das Stark gestern wieder als Kapitän und Abwehrchef empfohlen hat. Friedl täte es vielleicht mal gut wieder ohne Binde zu spielen.


Danke dir.
Hab einfach keine Info gefunden gestern.

Ja Stark hat das klasse gemacht. Ich sehe Friedl auch eher in Konkurrenz mit Jung. Aber auch er macht das oft ziemlich ok/gut auf der neuen Position.
Aber Stark wäre mir auch lieber als Kapitän und zentraler Mann. Friedl hat einfach genug mit sich zu tun. Wobei er letzte Woche auch wieder mal wieder der Bessere der IVs war.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.