Sat, Dec 9, 2017
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
Rank no. {n}  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
Rank no. {n}  

Info

SSV Jahn Regensburg   VfL Bochum
Achim Beierlorzer A. Beierlorzer Manager J. Rasiejewski Jens Rasiejewski
€6.88m Total market value €63.10m
24.0 ø age 28.2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

17. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - VfL Bochum

Dec 8, 2017 - 3:59 PM hours
Der Zweck heiligt die Mittel. Ein Tor hätte Sam gut getan. Schon peinlich die ganze Aktion. Hatten wir vor ein paar Jahren schon mal mit Vogt. Da waren es aber 3 gegen den Torhüter.

Was mich wundert ist die defensive Ausrichtung auf Konter. CH hatte in einem Interview vor einem Jahr zu einem möglichen Verbeek-Abgang gesagt, dass das System vom Verein vorgeschrieben ist und unabhängig vom Trainer gespielt wird. Gertjan wäre bei dem Ballwegschlagen heute wohl ausgerastet. Auch wenn JR mittlerweile Erfolg hat, seine Spielweise hat null mit dem Leitbild des Vereins zu tun...

Aber wenn man sich damit auf Rang 3 mogelt, soll es mir egal sein zwinker
Wichtiger Sieg heute , und ich lehne mich aus dem Fenster . Wir starten ne Serie , warum , weil in der Trainerfrage endlich Ruhe einkehrt .
Spiel war auf dem Platz heute sicher nicht leicht , und dann so ein Gegner der bei der kleinsten Berührung fast stirbt ! Sorry , aber das hatte mit Fußball wenig zu tuen . Was mir gefallen hat war das wir in der defensive gut gestanden haben und gut gespielt haben . schlecht für mich heute Wurtz , keine Bindung zum Spiel konnte keine Bälle fest machen . hat so in dem Kader nichts verloren dafür lieber Diamantakos . Sam und Kruse auf den Flügeln könnte in der Zukunft die perfekte Flügelzange werden ( Sam braucht Spielzeit ) . Ansonsten ein sehr angenehmer Samstag !
Also Glück auf Bochum

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Glückwunsch zum Sieg.
Angesichts Eurer Defensive nicht unverdient, Euer Beitrag zum Spiel war insgesamt aber eher wenig.
Das Spiel haben wir gemacht.
Das 0:1 war aller Ehren wert. Sehr schön mit dem Aussenrist steil geschickt.
Also, nochmal Glückwunsch. Aber unterlasst doch bitte den Blödsinn mit Schauspielerei. Ihr hättet auch mit Gelb gesegnet werden können....
Spielerisch wirklich magere Kost, aber lassen wir es auf den Platz schieben. Zudem gute Taktik gewählt, mir fehlte nur ein Stürmer der die Bälle mal vorne sichert. So konnten die Spieler aus dem MF nicht wirklich nachrücken. 2-3 mal hat es geklappt, dann wurde es gefährlich. Von den Chancen her hätte man heute auch 2:0 oder 3:0 gewinnen müssen. Nichts gegen Jahn, aber das Spiel machen, dabei keine Chancen zu haben, bringt nun mal keine Ausbeute. Naja über diese künstliche Schauspielerei müssen wir nicht reden, machen doch alle Profis, war heute leider nur auffällig viel.

3 Punkte, das ist wichtig. Wünsche mir noch ein Punkt auf dem Kiez, dann wäre ich positiv gestimmt. Hoffe auf eine ordentliche Vorbereitung und erstmal Kopf frei bekommen und beruhigt die RR starten.
Mit den drei weiteren Zählern haben wir damit übrigens unsere drittbeste Hinrunde seit dem Abstieg gespielt. Lediglich die erste Saison nach dem Abstieg (28 Punkte) und die Saison 15/16 (24 Punkte) waren besser.
Super Leistung.

Defensiv war das unfassbar stark und vor allem die Zweikämpfe wie sie geführt und gewonnen wurden!
Man hat sich hinten extrem stabilisiert und das gefällt mir sehr.
Vorne hatte man zwar gute Ansätze und schöne Passstafetten, aber es war natürlich zu wenig.
Ein guter Auswärtsauftritt war es allemal. Aber Sam muss das Tor einfach machen oder direkt zu Hinterseer rüberlegen, dann macht er das 2-0.

Extrem wichtige 3 Punkte.
Wenn man jetzt noch 3 Punkte gegen Pauli holt, wow! Dann kann man nur vor Rasijewski und CH den Hut ziehen. Sie haben den Karren noch mal aus dem Dreck geholt, ich dachte wird zur Winterpause ganz tief unten drin stehen.

Abwehr und Janelt im Mittelfeld gefällt mir richtig gut.
Hinterseer macht vorne die Bälle fest, ist aber 1 gegen 10 , was soll er da groß machen.
Stöger mit unglücklichen Pässen, da hätte man noch besser passen können.
Wurtz arbeitet gut fürs Team, fand ihn gar nicht so schlecht.
Alle waren gut! Wichtige 3 Pkt
Tja wer hätte mit dem Ergebnis gerrechnetgrins

Zitat von Justdoit72
Glaube irgendwie unsere Mini-Serie wird halten und auch wenn es ungemütlich wird, tippe ich auf einen 1:0 Auswärtssieg.
Ich denke da geht morgen wasstark


Wir haben gegen momentan starke Regensburger gewonnen: Auswärts, auf nem schlechten Untergrund, kein Gegentor in der Anfangsphase bekommen...etc.
Nach den ganzen Wochen der Demütigung, sollten wir alle mal tief durch die Hose atmen.
Im Keller wird gewonnen und die Situation hätte viel dramatischer sein können.
Was man mit neuen Spielern, neuem Trainer nicht so einfach erreichen kann, ist einfach das Selbstbewußtsein der letzen Spiele.
Hinten steht die Null und irgendwie geht vorne einer rein.
In Pauli noch was Zählbares mitbringen und in der Winterpause an kleinen Schrauben drehen, dann müsste der Rest der Saison vielleicht doch noch für eine zukünftige, postive Aussenwirkung geeignet sein und die Platzierung sollte stimmen.
Vielleicht kommen dann auch wieder die Fans in Form und bilden eine Einheit...träumen darf man ja mal.
Das Wichtige sind die drei Punkte.

Heute wollte man wohl Ballverluste im Spielaufbau vermeiden, und hat deswegen viel Langholz gespielt.
Aber sich nur noch aufs Verteidigen zu konzentrieren geht auch mal schnell schief.
Zumindest sollten die Bälle mal gezielt nach vorne gespielt werden. Auf Dauer geht's so nicht. Für heute auf einem schwer spielbaren Platz war es noch ok.

Spielerisch war Regensburg heute aber um Längen besser und hätte durchaus den Ausgleich verdient gehabt. Daher ein dreckiger Sieg, hoffentlich folgen in Hamburg weitere Punkte.
17. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - VfL Bochum |#69
Dec 10, 2017 - 5:45 AM hours
Glücklicher Sieg gegen die „nominell wohl schlechteste“ Truppe der Liga, wie ein User schrieb? Bullshit! Wir hatten drei, vier Hundertprozentige, Regensburg nur eine - durch Bastians. Trotzdem hat man gesehen, weshalb Regensburg zuletzt so eine gute Serie hatte. Die Mannschaft ist schon sehr präsent und aggressiv. Wenn die sich noch ein bisschen mehr aufs Fußballspielen konzentrieren würden und weniger einen auf dicke Hose machen würden, wäre der „Jahn“ mindestens ein Kandidat für das obere Drittel.

Ich glaube ja eh, dass mittlerweile gut eingespielte „No-Name“-Teams besser funktionieren als viele etablierte Mannschaften. Kiel zeigt‘s ja auch. Trotzdem war das heute sehr abgezockt von uns. Und eigentlich haben wir zum ersten Mal in der Saison defensiv gestanden und schmutzig (nicht unfair) gespielt. Die Bälle wurden hinten reihenweise rausgepölt. Habe ich auch lange nicht mehr gesehen. Vielleicht muss es in der Liga so sein. Regensburg würde ich trotzdem nicht abschreiben.
17. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - VfL Bochum |#70
Dec 10, 2017 - 7:56 AM hours
Zitat von Sisan75
Glückwunsch zum Sieg.
Angesichts Eurer Defensive nicht unverdient, Euer Beitrag zum Spiel war insgesamt aber eher wenig.
Das Spiel haben wir gemacht.
Das 0:1 war aller Ehren wert. Sehr schön mit dem Aussenrist steil geschickt.
Also, nochmal Glückwunsch. Aber unterlasst doch bitte den Blödsinn mit Schauspielerei. Ihr hättet auch mit Gelb gesegnet werden können....


Von welcher Schauspieleinlage sprichst du...?
Ich wäre mal ganz leise ....Wir brauchen uns nicht aus Regensburg belehren lassen, wo Ihr doch slbst so fair zu werke geht....
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.