Sat, Jan 19, 2019
VfB Stuttgart
Forum VfB Stuttgart
Rank no. {n}  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
Rank no. {n}  

Info

VfB Stuttgart   1.FSV Mainz 05
Markus Weinzierl M. Weinzierl Manager S. Schwarz Sandro Schwarz
€277.90m Total market value €102.85m
24.4 ø age 26.7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05

Jan 17, 2019 - 1:22 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#41
Jan 19, 2019 - 5:28 PM hours
Zitat von speakerattack
Alter....
Egal,.... da ich mit ner Niederlage gerechnet habe nehme ich das gerne mit!

Geht mir auch so, nach dem 3:0 war die Luft endgültig raus, zu sicher, Gegner machen lassen, um Tore gebettelt und bekommen sad

•     •     •

SC Rapide Wedding 1893 e.V.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#42
Jan 19, 2019 - 5:28 PM hours
Verdienter Sieg und dennoch aufschlussreich. Stuttgart fand eigentlich nur noch über Flanken von Zuber statt, die aber auch alle reingekommen sind, dass war der Knackpunkt.

Alles in allem kann man sagen, dass es hier nie langweilig wird.

Ps. Will jetzt kein Fass aufmachen, aber Müller ist zweimal beim Rauslaufen nicht an den Ballgekommen, einmal führt dies zum Gegentor.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#43
Jan 19, 2019 - 5:28 PM hours
Mein Herz, puh was für ein Krimi zum Schluß. Zweite Halbzeit war Durchwachsen, zu oft den Ball verloren weil um jeden Preis der Konter gesucht wird, es wäre oft besser gewesen den Ball zu halten und das Spiel zu beruhigen. Auch lassen wir viel zu viel Flanken zu, das muss einfach abgestellt werden.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#44
Jan 19, 2019 - 5:29 PM hours
Egal. War unruhig. Haben trotzdem gewonnen!!! Sieg und trotzdem verbesserungspotential für sandro!!!

Das gute mitnehmen. Das schlechte verbessern..:

24 Punkte sind klasse!!
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#45
Jan 19, 2019 - 5:31 PM hours
Was ein Ende.
Da muss ich die Mannschaft nochmal hinterfragen. Die Jungs hören nach einer 3:0 Führung einfach auf, eventuell muss Sandro da auch früher mit Wechseln reagieren. Denn das war wirklich vorhersehbar. Normalerweise hätte Stuttgart schon früher verkürzen müssen, somit wäre es schon eher eng geworden.

Die 3 Punkte nehmen wir natürlich gerne mit, die erste Halbzeit war durchaus gut. Über den Rest muss man einfach diskutieren.

Nächste Woche dann gegen Nürnberg zuhause daumen-hoch
This contribution was last edited by Rhoihesse on Jan 19, 2019 at 5:32 PM hours
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#46
Jan 19, 2019 - 5:32 PM hours
Na zum Glück haben sie heute drei Tore geschossen rolleyes

Mal im Ernst, eigentlich bin ich stinksauer über die letzte Viertelstunde. Das Thema klare Führung verspielen dürfte nach der Wintervorbereitung doch noch sehr präsent sein bei den Spielern und dann erwarte ich von Bundesligaprofis dass sie Mal einen drei-Tore-Vorsprung souverän runterspielen können für 15 Minuten, zumal es ja gegen nicht gerade super selbstbewusste Stuttgarter ging.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#47
Jan 19, 2019 - 5:33 PM hours
Man man man man man ey, wie hoch wollen wir eigentlich noch führen? Das kann doch echt nicht wahr sein. Klar, bis zum 3:0 alles geil und wirklich top auswärts, aber dann hören wir einfach auf zu spielen, werden fahrig und schlampig, geben keine 110% mehr. Wir müssen aber über 90 min alles geben, sonst siehe Testspiele oder Hinrunde. Ich hoffe und denke dass Sandro das nochmal scharf ansprechen wird. Kann doch nicht sein dass wir erst ein wirklich gutes Auswärtsspiel machen und uns dass selbst so die Party verderben

•     •     •

"Sieg oder Blut am Schuh!"
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#48
Jan 19, 2019 - 5:46 PM hours
Zumindest hat es für die 3 Punkte gereicht, und das ist das Wichtigste. Am Rest müssen die Jungs arbeiten. Aber solange wir weiterpunkten und es wie heute zwar völlig unnötig spannend, aber ohne Konsequenzen bleibt wäre der einzige Verlust unsere Nerven.

16 Punkte noch, am besten gleich zuhause gegen Nürnberg weitermachen. Vermutlich brauchen wir da auch mindestens 3 Tore^^

Das zu Null hätte dem Selbstvertrauen gutgetan, schade. Hoffentlich dann im nächsten Spiel.

Boetius und Mateta haben ihre tolle Form aus der Vorbereitung mitgeschleppt, das finde ich super, bitte weiter so!

•     •     •

"How about a nice cup of Liber-tea?"
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#49
Jan 19, 2019 - 6:07 PM hours
Da die Stimmung hier im Forum nach dem Spiel doch eher negativ ist, möchte ich zumindest mal einen positiven Ausblick geben.
Wir haben heute wichtige drei Punkte in einem schweren Spiel geholt. Und nicht nur das: Wir haben auch noch 0:3 geführt. Da wundert es mich wenig, dass die Mannschaft danach so eingebrochen ist. Ich meine, wer kann sich noch erinnern, wann wir das letzte Mal auswärts 0:3 in einem Pflichtspiel geführt haben. Da fehlt den Spielern einfach ein Plan, wie es weitergehen soll. Das ist doch keine Frage der spielerischen Klasse. Die wurde für mich heute auch nicht zum ersten Mal zur Genüge nachgewiesen. Das ist eine Frage der Mentalität. Die Spieler brauchen das Selbstverständnis, die drei Punkte nach solch einem Spielverlauf ohne jeden Zweifel nach Hause zu holen. Es mangelt mMn noch an dem Glauben an die eigene Klasse. Und nein, damit meine ich keinen ungesunden Größenwahn. Vor allem bitte nicht gegen Nürnberg. Aber wenn das Selbstbewusstsein einsetzt, dann kann ich mir vorstellen, dass man langsam eher nach oben als nach unten schielen darf.
18. Spieltag: VfB Stuttgart - 1.FSV Mainz 05 |#50
Jan 19, 2019 - 6:29 PM hours
Zitat von QuiteJokey
Das ist doch keine Frage der spielerischen Klasse. Die wurde für mich heute auch nicht zum ersten Mal zur Genüge nachgewiesen. Das ist eine Frage der Mentalität. Die Spieler brauchen das Selbstverständnis, die drei Punkte nach solch einem Spielverlauf ohne jeden Zweifel nach Hause zu holen. Es mangelt mMn noch an dem Glauben an die eigene Klasse.


Zumal ja i.d.R. noch ein Gegner auf dem Platz unterwegs ist, der einem, meist mit einer der unseren Mannschaft zumindest ebenbürtigen Qualität, in die Suppe spucken möchte. Und das ist ja wirklich gang und gäbe im Sport, dass eine Mannschaft mit großem Vorsprung gegen Ende hinten reingerückt wird und der Vorsprung dahin schmilzt. In diesem Sinne: Mund abputzen und auf dem über weite Strecken guten Auswärtsspiel aufbauen. Die drei Punkte sind ein super Start in die Rückrunde, jetzt sind es zehn(!) Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

•     •     •

Bo knows
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.