Sat, Jan 20, 2018
Hamburger SV
Hamburger SV
Rank no. {n}  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
Rank no. {n}  

Info

Hamburger SV   1.FC Köln
Markus Gisdol M. Gisdol Manager S. Ruthenbeck Stefan Ruthenbeck
€45.10m Total market value €93.55m
24.9 ø age 25.4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln

Jan 16, 2018 - 2:24 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#401
Jan 22, 2018 - 5:32 PM hours
Zitat von keolner

Zitat von wuerzbock

Zitat von keolner

Zitat von Pierre1982

Zitat von keolner

Die viel gepriesene Jugendförderung hat übrigens auch schon wieder ausgedient, kaum sind genug Spieler fit. Da blieb Ruthenbeck personell keine Wahl, aber man hat es teilweise abgefeiert, weil er ja so mutig war.


Sehe ich anders. Man hat ihn für einige Ideen gelobt, u.a. Klünter in den Sturm zu beordern. Das Wort Mut habe ich in der Presse nicht gelesen. Viel mehr sind die Spieler für ihre Leistung in den letzten Spielen vor der Winterpause gelobt worden.

Wenn man gezwungen ist auf die A-Jugend / U21 zurückzugreifen um 11 gesunde Spieler auf den Rasen zu bringen, hat das nicht viel mit Mut zu tun. Alternativ hätte er auf die Traditionself des FCs zurückgreifen müssen und Holger Gaißmayer + Mattes Scherz aufstellen müssen.


Ging mir weniger um die Medien, mehr hier ums Forum, wo er für den Einsatz von Kusic, Führich ("den geb ich nicht mehr her"), Ouahim und Risa gelobt wurde. Seit fast alle wieder fit sind stand keiner von denen mehr im Kader.

Beim Duo Gaißmayer + Scherz hätte ich mir diese Saison auch noch ein drittes Trikot zugelegt.

Übrigens haben Samstag alle mit denen ich das Spiel geguckt habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und "typischer Stöger-Wechsel" gerufen, als Lehmann beim Stand von 1:0 ins Spiel kam. Aber bei einem Sieg fragt eben keiner nach, genau so wie niemand fragt, warum man drei Stürmer auf der Bank haben muss.


Er muss die Dinge ja nicht um ihrer selbst Willen anders machen. Diesen Vorwurf gab es gegen ihn übrigens auch schon. Dennoch glaube ich, dass wir auch einen Handwerker demnächst wieder sehen werden oder auch Führich und Bisseck. Wie es mit den anderen aussieht, bleibt abzuwarten.

Der Wechsel war überhaupt nicht stögermäßig! Osako hätte er nicht ausgewechselt und Lehmann hätte von Beginn an gespielt zwinker Scherz beiseite. In der gegnerischen Druckphase einen eigenen Stürmer gegen einen Sechser zu wechseln habe ich auch nicht so richtig verstanden. Aber in diesem Augenblick hat sich Ruthenbeck eben für den Routinier entschieden, statt eben einen der jungen Wilden zu bringen.

Übrigens hat unter Stöger auch keiner mehr gefragt, wie wir es am Ende in den Europapokal geschafft haben. Gerade in der Rückrunde war ja auch viel zähe Magerkost dabei, mal vom Darmstadt-Spiel abgesehen.

Insgesamt erkenne ich eine Handschrift und ich begrüße es, dass nicht mehr alle Aktionen völlig kopflos wirken. Die Spieler scheinen im Gegenteil einen Plan zu haben wie sie ihre Stärken und Schwächen besser einbringen können. Und das bringt uns derzeit den Erfolg.


Zunächst: Ich habe echt Spaß an der guten Diskussion. Hatte ich hier schon lange nicht mehr daumen-hoch

Mir geht es ja nicht darum, Stögers Fehler zu relativieren, oder zu verbergen, aber auch wenn Ruthenbeck einige davon (Rausch & Lehmann, Hector auf links) korrigiert hat, war der Wechsel gesten einer der Hauptvorwürfe an Stöger, dass er bei Vorsprung und unter Druck oft offensive Entlastung gegen einen Defensivespieler tauscht.

Was die Jugendspieler angeht ist mir das gerade ganz recht so, ich hatte die Angst, dass Ruthenbeck rein aus Prinzip auf Jugendspieler setzt. Aber viele die da gespielt haben haben auch einfach (noch) kein Format für die Bundesliga. Bisseck spielt leider auf einer Position auf der Mere und Heintz einen guten Job machen, ähnliches gilt für Nartey.

Ich habe jetzt leider keine Möglichkeit mir Statistiken rauszusuchen, aber mein Gefühl ist, dass wir offensiv abgebaut haben, was Torabschlüsse angeht und dass einfach viel offensiv Zufall ist. Dazu gehört natürlich auch, dass wir das Glück nun auch erfolgreich erzwingen.
Ich will gar keinen Zauberfußball, aber ich habe vom HSV am Samstag mehr spielerische Ansätze gesehen, als von uns und das macht mir Sorgen. Denn mit Terodde haben wir endlich jemanden, der in de Lage wäre um herausgespielte Chancen zu verwerten.


Ich sehe es genau anders herum: das 2:0 von Terodde ist im Grunde ein ähnliches Tor wie das 1:0 von Clemens gegen Wolfsburg. Es sieht ganz nach Spielzug Training aus. Natürlich gibt es je nach Situation nach dem diagonal ball auf Jojic mehrere Optionen, aber der Ball von Öscan auf Jojic (WB Clemens auf Jojic) waren doch ziemlich identisch und wirkt auch so trainiert.

Die reine Spielfeld-Aufteilung ist auch besser geworden was natürlich auch an der höheren Qualität, bzw. besseren Form und Fitness der Spieler liegt.

Beim Chancen zählen hast Du vielleicht recht doch ist die Qualität der Chancen jetzt besser. Vorher meist nur Abschlüsse unter Bedrängnis.

Ist aber nur ein persönliches Empfinden und nicht wissenschaftlich belegbar Lachend
This contribution was last edited by SuperFC30 on Jan 22, 2018 at 5:33 PM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#402
Jan 22, 2018 - 11:46 PM hours
Zitat von keolner

Der Unterschied zwischen aktuell und der Zeit unter Stöger ist zu 80% Simon Terodde. Seine Tore heute und gegen Gladbach hätte keiner unserer anderen Stürmer gemacht.

Wir haben heute sicher kein gutes Spiel gemacht, aber Hauptsache drei Punkte geholt. Dennoch hatten wir unter Stöger genug Spiele, die besser waren als das heute, allein unser Hinspiel gegen Hamburg war eine bessere Leistung als heute, nur dass wir keinen Terodde hatten und Cordoba und Co. nur Fahrkarten geschossen haben. Selbstredend hatten wir auch schlechtere Spiele als das heutige, aber mit Terodde stünden wir heute weitaus besser da. Ich erinnere da an die Spiele gegen Bremen, Hamburg, Leipzig (wohl immernoch das beste Saisonspiel), Frankfurt, Stuttgart, oder die Hertha. Alles bessere Leistungen als die gestrige, mit viel Ballbesitz, guten Kombinationen, aber einfach den falschen Spielern im Strafraum.

Außerdem muss man auch beachten, dass wir inzwischen keine Dreifachbelastung, nicht mal Doppelbelastung haben. Klar, dass die Spieler dann fitter sind und Klünter auf außen die selben Probleme hat wie Zoller auf außen. Die meisten Verletzungen entstanden übrigens während den Spielen und nicht im Training.

Es ist ein Fortschritt da, aber der ist immer noch nicht groß genug, als dass ich realistische Hoffnungen auf den Relegatiosnplatz hätte.

Stöger hat in Folge der falschen Einkaufspolitik falsche Entscheidungen getroffen, dennoch waren wie in einigen Spielen besser, als es das Ergebnis am Ende aussagte, weil uns passende Spieler fehlten.

Stöger als erfolglosen Trainer zu bezeichnen ist einfach eine Frechheit. Völlig Banane, wie sein Wechsel in machen so eine Ignoranz ausgelöst hat.


Da bin ich in den meisten Punkten 100 % bei dir und du sprichst mir aus der Seele.

Zunächst: die Demission von Stöger war unvermeidlich, schon allein deshalb weil er seit dem Sommer zunehmend eine mir unerklärliche und der Situation unangemessene Lethargie an den Tag gelegt hat. Ähnlich wie Gisdol jetzt in HH. Daher war und ist diese Konsequenz folgerichtig.

Aber ich bin mir relativ sicher: mit Terodde seit letzten Sommer hätten wir jetzt 6 bis 10 Punkte mehr auf dem Konto, und recht wahrscheinlich wären da Stöger und vielleicht auch Schmadtke jetzt noch an Bord.

Es stimmt, dass sich die Spielweise jetzt nicht sooo fundamental geändert hat. Aber da ist nun ein Knipser, der sich im Strafraum auskennt und weiß, wo das Tor steht.
Und im Derby hatten wir das Glück mit dem VB (nicht gegebener Elfer), das wir in der Hinrunde nicht nur nicht hatten, sondern das teils grotesk gegen uns gelaufen ist (Stuttgart, Mainz, Frankfurt).
Und ja, die 3-fach-Belastung ist weg (Hector wurde gleich zu Beginn von Europa so umgenietet dass die Hinrunde für ihn gelaufen war).
Bezogen auf die Trainerfrage: bei all diesen Punkten ist/war es egal ob Stöger oder Ruthenbeck der Trainer war oder gewesen wäre. Es ist also nicht fair und unsachlich, die Misere in diesem grotesken Ausmaß allein an Stöger festzumachen.

Dennoch meine ich, dass Ruthenbekc aus dem Kader 5 bis 10 % mehr herausholt. Ob das an ihm liegt oder am absehbaren Ende der furchtbaren Verletztenmisere sowie der nun möglichen Konzentration auf die Liga weiß ich nicht. Aber das Umschaltspiel ist besser, ebenso der Spielaufbau und die Standards bergen (wohl meist duch T-Rod) nunmehr ein größere Gefahr für den Gegner. Defensiv arbeitet das Mittelfeld stark nach hinten. Wie gesagt, alles ist um Nuancen besser und strukturierter. Ruthenbeck hat andere Entscheidungen getroffen, und derzeit hat er damit Erfolg.

Der nächste Schritt wäre es im Spiel gegen BVB oder die Bayern den Gegner mal zu dominieren Zwinkernd

•     •     •

Mit dem FC ist es wie mit dem Wetter - er IST einfach, ohne dass man daran etwas ändern kann.
Jeder, der sich darüber beschwert, ist im Grunde genommen ein Vollidiot.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#403
Jan 23, 2018 - 12:45 AM hours
Zitat von SuperFC30
Zitat von keolner

Zitat von wuerzbock

Zitat von keolner

Zitat von Pierre1982

Zitat von keolner

Die viel gepriesene Jugendförderung hat übrigens auch schon wieder ausgedient, kaum sind genug Spieler fit. Da blieb Ruthenbeck personell keine Wahl, aber man hat es teilweise abgefeiert, weil er ja so mutig war.


Sehe ich anders. Man hat ihn für einige Ideen gelobt, u.a. Klünter in den Sturm zu beordern. Das Wort Mut habe ich in der Presse nicht gelesen. Viel mehr sind die Spieler für ihre Leistung in den letzten Spielen vor der Winterpause gelobt worden.

Wenn man gezwungen ist auf die A-Jugend / U21 zurückzugreifen um 11 gesunde Spieler auf den Rasen zu bringen, hat das nicht viel mit Mut zu tun. Alternativ hätte er auf die Traditionself des FCs zurückgreifen müssen und Holger Gaißmayer + Mattes Scherz aufstellen müssen.


Ging mir weniger um die Medien, mehr hier ums Forum, wo er für den Einsatz von Kusic, Führich ("den geb ich nicht mehr her"), Ouahim und Risa gelobt wurde. Seit fast alle wieder fit sind stand keiner von denen mehr im Kader.

Beim Duo Gaißmayer + Scherz hätte ich mir diese Saison auch noch ein drittes Trikot zugelegt.

Übrigens haben Samstag alle mit denen ich das Spiel geguckt habe die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und "typischer Stöger-Wechsel" gerufen, als Lehmann beim Stand von 1:0 ins Spiel kam. Aber bei einem Sieg fragt eben keiner nach, genau so wie niemand fragt, warum man drei Stürmer auf der Bank haben muss.


Er muss die Dinge ja nicht um ihrer selbst Willen anders machen. Diesen Vorwurf gab es gegen ihn übrigens auch schon. Dennoch glaube ich, dass wir auch einen Handwerker demnächst wieder sehen werden oder auch Führich und Bisseck. Wie es mit den anderen aussieht, bleibt abzuwarten.

Der Wechsel war überhaupt nicht stögermäßig! Osako hätte er nicht ausgewechselt und Lehmann hätte von Beginn an gespielt zwinker Scherz beiseite. In der gegnerischen Druckphase einen eigenen Stürmer gegen einen Sechser zu wechseln habe ich auch nicht so richtig verstanden. Aber in diesem Augenblick hat sich Ruthenbeck eben für den Routinier entschieden, statt eben einen der jungen Wilden zu bringen.

Übrigens hat unter Stöger auch keiner mehr gefragt, wie wir es am Ende in den Europapokal geschafft haben. Gerade in der Rückrunde war ja auch viel zähe Magerkost dabei, mal vom Darmstadt-Spiel abgesehen.

Insgesamt erkenne ich eine Handschrift und ich begrüße es, dass nicht mehr alle Aktionen völlig kopflos wirken. Die Spieler scheinen im Gegenteil einen Plan zu haben wie sie ihre Stärken und Schwächen besser einbringen können. Und das bringt uns derzeit den Erfolg.


Zunächst: Ich habe echt Spaß an der guten Diskussion. Hatte ich hier schon lange nicht mehr daumen-hoch

Mir geht es ja nicht darum, Stögers Fehler zu relativieren, oder zu verbergen, aber auch wenn Ruthenbeck einige davon (Rausch & Lehmann, Hector auf links) korrigiert hat, war der Wechsel gesten einer der Hauptvorwürfe an Stöger, dass er bei Vorsprung und unter Druck oft offensive Entlastung gegen einen Defensivespieler tauscht.

Was die Jugendspieler angeht ist mir das gerade ganz recht so, ich hatte die Angst, dass Ruthenbeck rein aus Prinzip auf Jugendspieler setzt. Aber viele die da gespielt haben haben auch einfach (noch) kein Format für die Bundesliga. Bisseck spielt leider auf einer Position auf der Mere und Heintz einen guten Job machen, ähnliches gilt für Nartey.

Ich habe jetzt leider keine Möglichkeit mir Statistiken rauszusuchen, aber mein Gefühl ist, dass wir offensiv abgebaut haben, was Torabschlüsse angeht und dass einfach viel offensiv Zufall ist. Dazu gehört natürlich auch, dass wir das Glück nun auch erfolgreich erzwingen.
Ich will gar keinen Zauberfußball, aber ich habe vom HSV am Samstag mehr spielerische Ansätze gesehen, als von uns und das macht mir Sorgen. Denn mit Terodde haben wir endlich jemanden, der in de Lage wäre um herausgespielte Chancen zu verwerten.


Ich sehe es genau anders herum: das 2:0 von Terodde ist im Grunde ein ähnliches Tor wie das 1:0 von Clemens gegen Wolfsburg. Es sieht ganz nach Spielzug Training aus. Natürlich gibt es je nach Situation nach dem diagonal ball auf Jojic mehrere Optionen, aber der Ball von Öscan auf Jojic (WB Clemens auf Jojic) waren doch ziemlich identisch und wirkt auch so trainiert.

Die reine Spielfeld-Aufteilung ist auch besser geworden was natürlich auch an der höheren Qualität, bzw. besseren Form und Fitness der Spieler liegt.

Beim Chancen zählen hast Du vielleicht recht doch ist die Qualität der Chancen jetzt besser. Vorher meist nur Abschlüsse unter Bedrängnis.

Ist aber nur ein persönliches Empfinden und nicht wissenschaftlich belegbar Lachend


Soweit sehe ich das sogar genau so, aber ins letzte Drittel zu kommen war schon vorher nicht das Problem, auch da gab es einstudierte Spielzüge. Das Problem war der letzte Pass und gegen Wolfsburg passten Pass und Laufweg beim Tor eigentlich gar nicht, weil der Ball nicht dort ankam wo er hinsollte, sondern nur durch Clemens individuelle Entscheidung da entschlossen durchzulaufen ein Tor fällt.
Das zweite Tor gegen den HSV war ähnlich bis zum letzten Pass sehr gut umgeschaltet und dann finde ich es schwer da Jojic sogar einen Vorwurf zu machen. Der Hamburger macht den Passweg gut zu, ein flacher Pass wird wohl abgefangen, ihm fehlt das Tempo um durchzugehen, abstoppen wäre eine völlige Katastrophe gewesen. So spielt Jojic einen Ball, der extrem schwer zu nehmen ist und mit jedem anderen Stürmer in unserem Kader verpufft diese Szene wahrscheinlich und Jojic wird für sein schwieriges Anspiel kritisiert.

Mir geht es ja nicht darum, alles schlecht zu reden, oder das Haar in der Suppe zu suchen, ich will den FC siegen sehen und uns das Wunder schaffen sehen, aber wenn ich mir Mainz, Stuttgart, Freiburg, Bremen und dann uns ansehe, dann sehe ich uns selbst in den Spielen die wir nun gewonnen haben, nicht stärker als die Konkurrenz. Deswegen macht mir diese aufkeimende Euphorie eher Angst, weil ich am Ende um so größere Enttäuschung vermute.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#404
Jan 23, 2018 - 8:43 AM hours
Zitat von keolner

Mir geht es ja nicht darum, alles schlecht zu reden, oder das Haar in der Suppe zu suchen, ich will den FC siegen sehen und uns das Wunder schaffen sehen, aber wenn ich mir Mainz, Stuttgart, Freiburg, Bremen und dann uns ansehe, dann sehe ich uns selbst in den Spielen die wir nun gewonnen haben, nicht stärker als die Konkurrenz. Deswegen macht mir diese aufkeimende Euphorie eher Angst, weil ich am Ende um so größere Enttäuschung vermute.


Vor dem letzten Abschnitt hab ich ebenfalls genauso "Angst", ich achte aber zur sehr auf unseren FC und zu wenig auf unsere Konkurrenz um das genau beurteilen zu können. Insgesamt sehe ich neben uns eigentlich vor allem den HSV, MAinz und Stuttgart in der der Verlosung Bremen ist recht stabil, wobei man gegen Bayern halt grundsätzlich besser gesehen wird wenn man nicht nur mauert und trotzdem nicht total untergeht. Auf der anderen Seite hat der eigentlich aktuell hervorragende Pavlenka 4 Dinger gegen die kassiert, selbst wenn man 2 schiesst ist das trotzdem noch ordentlich. Freiburg ist auch zu kontinuierlich am punkten so ne richtige Negativserie erwarte ich von denen irgendwie nicht.

Unser Spielplan birgt richtig viel Feuer, sollten wir tatsächlich gegen Augsbrug gewinnen, was keinesfalls ein Selbstläufer wird, auch wenn die Auswärts ne Spur schwächer sind als zu Zuhause, spielen wir danach gegen den BVB und da wird sollte nix aussergewöhnliches passieren nicht viel drin sein.
Vermutlich werden auch dann nicht alle andern gewinnen aber es wird unsagbar wichtig sein wie man mit den Rückschlägen umgeht. JE näher wir dran sind, desto mehr könnte eine Niederlage den Kopf wieder hervorbringen.

Ich wünsche mir das es klappt aber überzeugt bin ich davon noch nicht, immerhin wird von den Verantworlichen die Leistung auch nicht verklärt und klar ist ebenfalls, nur weil wir 3 Siege haben strotzen unsere Jungs nicht mal eben vor Selbstsicherheit, dafür war die Hinrunde zu chaotisch.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#405
Jan 25, 2018 - 1:22 AM hours
Zitat von Seneca

Zitat von keolner

Mir geht es ja nicht darum, alles schlecht zu reden, oder das Haar in der Suppe zu suchen, ich will den FC siegen sehen und uns das Wunder schaffen sehen, aber wenn ich mir Mainz, Stuttgart, Freiburg, Bremen und dann uns ansehe, dann sehe ich uns selbst in den Spielen die wir nun gewonnen haben, nicht stärker als die Konkurrenz. Deswegen macht mir diese aufkeimende Euphorie eher Angst, weil ich am Ende um so größere Enttäuschung vermute.


Vor dem letzten Abschnitt hab ich ebenfalls genauso "Angst", ich achte aber zur sehr auf unseren FC und zu wenig auf unsere Konkurrenz um das genau beurteilen zu können. Insgesamt sehe ich neben uns eigentlich vor allem den HSV, MAinz und Stuttgart in der der Verlosung Bremen ist recht stabil, wobei man gegen Bayern halt grundsätzlich besser gesehen wird wenn man nicht nur mauert und trotzdem nicht total untergeht. Auf der anderen Seite hat der eigentlich aktuell hervorragende Pavlenka 4 Dinger gegen die kassiert, selbst wenn man 2 schiesst ist das trotzdem noch ordentlich. Freiburg ist auch zu kontinuierlich am punkten so ne richtige Negativserie erwarte ich von denen irgendwie nicht.

Unser Spielplan birgt richtig viel Feuer, sollten wir tatsächlich gegen Augsbrug gewinnen, was keinesfalls ein Selbstläufer wird, auch wenn die Auswärts ne Spur schwächer sind als zu Zuhause, spielen wir danach gegen den BVB und da wird sollte nix aussergewöhnliches passieren nicht viel drin sein.
Vermutlich werden auch dann nicht alle andern gewinnen aber es wird unsagbar wichtig sein wie man mit den Rückschlägen umgeht. JE näher wir dran sind, desto mehr könnte eine Niederlage den Kopf wieder hervorbringen.

Ich wünsche mir das es klappt aber überzeugt bin ich davon noch nicht, immerhin wird von den Verantworlichen die Leistung auch nicht verklärt und klar ist ebenfalls, nur weil wir 3 Siege haben strotzen unsere Jungs nicht mal eben vor Selbstsicherheit, dafür war die Hinrunde zu chaotisch.


Ich denke auch nicht das alles gut ist, aber werden die Spieler die lange verletzt waren ihre Form wiederfinden (im Normalfall). So hat z.B. Hector bei weitem noch nicht das gespielt was er als LV kann. Jojic ist auch nicht in Top Form aber es scheint als das SR einen guten Draht zu ihm hat und er wirkt spritziger und entschlossener. Clemens kommt aus seinem Tief langsam raus, usw.

Heißt: Trotz das wir viele Spieler haben die nicht in Topform sind, gewinnen wir Spiele und ich denke die spielerische Komponente wird von Woche zu Woche besser werden. Außerdem kann ich Koziello noch nicht richtig einschätzen, aber wenn er DER Umschaltspieler ist, wie ich hoffe, ist es der letzte fehlende Mosaikstein um guten erfolgreichen Fußball zu zeigen da wir diesen Spieler-Typ auch schon länger vermisst haben. Fakt ist die Chance die Nase aus dem Sumpf zu bekommen ist da und ich hoffe wir nutzen sie.

PS: In der Aufzählung der möglichen Abstiegskonkurrenten fehlt mir Wolfsburg, das ist doch ein merkwürdig unmotivierter Haufen und gegen den BVB haben wir seit dem Wiederaufstieg zu Hause nicht verloren.
This contribution was last edited by SuperFC30 on Jan 25, 2018 at 1:26 AM hours
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#406
Jan 25, 2018 - 7:54 AM hours
@wolfburg: Ja ist ein komisches Ding die haben aber trotz aller Lustlosigkeit doch einige Spieler mit richtig Kapazitäten. Und ich vermute mal einfach das es zwischendurch immer wieder für nen Dreier reicht.
Ich will es mal so sagen ich wünsche mir mit denen kein Endspiel um Platz 16/17 am letzten Spieltag dafür ist deren Qualität immer noch gewaltig. Wenn wir beide zu dem Zeitpunkt noch tief drin stecken, was ich nicht ausschließe, könnte es sehr eng werden.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#407
Jan 25, 2018 - 12:41 PM hours
Wenn es so kommt dann machen wir es wie Hamburg letztes Jahr Lachend
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#408
Jan 25, 2018 - 1:36 PM hours
Zitat von keolner




Mir geht es ja nicht darum, alles schlecht zu reden, oder das Haar in der Suppe zu suchen, ich will den FC siegen sehen und uns das Wunder schaffen sehen, aber wenn ich mir Mainz, Stuttgart, Freiburg, Bremen und dann uns ansehe, dann sehe ich uns selbst in den Spielen die wir nun gewonnen haben, nicht stärker als die Konkurrenz. Deswegen macht mir diese aufkeimende Euphorie eher Angst, weil ich am Ende um so größere Enttäuschung vermute.


Kann ich absolut nachvollziehen, auch mich beschleicht genau dieses Gefühl der Enttäuschung, nach großem Kampf und Fight dennoch den bitteren Weg in Liga 2 antreten zu müssen. Und dennoch ist die Aussicht viel zu hoffnungsvoll mit den zu letztes gezeigten Leistungen und der sich nun wieder bietenden Möglichkeit, das rettende Ufer doch zu erreichen.
Und sollte es am Ende dann trotzdem nicht reichen,so denke ich wird die Grundstimmung zwar niedergeschlagen aber dennoch mit einer gehörigen Portion Stolz vermischt sein, dass man sich nicht hat hängen lassen und alles versucht hat, das Unmögliche doch möglich zumachen.smile
19. Spieltag: Hamburger SV - 1.FC Köln |#409
Jan 25, 2018 - 3:02 PM hours
Zitat von HALBEN

Kann ich absolut nachvollziehen, auch mich beschleicht genau dieses Gefühl der Enttäuschung, nach großem Kampf und Fight dennoch den bitteren Weg in Liga 2 antreten zu müssen.

Mal ab davon, dass wohl keiner absteigen _will_, ist mir dieses Szenario weitaus lieber, als ein chancenloser Abstieg und ein Austrudeln ab Spieltag 25.
Wenn die Mannschaft eine Rückrunde mit 25+ Punkten spielen könnte, also über Monate hinweg sieht, wie konkurrenzfähig sie eigentlich sein kann, dann erhöht das mMn deutlich die Möglichkeit, einige Spieler vielleicht doch von einem Verbleib überzeugen zu können, was die Aussicht auf den direkten Wiederaufstieg nur verbessern kann.

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.