Fri, Jan 26, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Nuremberg
Stefan Leitl S. Leitl Manager C. Fiél Cristian Fiél
€28.73m Total market value €36.28m
25.3 ø age 25.8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

Jan 25, 2024 - 9:00 PM hours
  survey
  % votes
Auswärtsniederlage - Suchen Sie keine Schuld bei anderen, sondern die Lösung bei sich.
 22.7  5
Unentschieden - Möglichst agieren, mindestens reagieren, niemals resignieren.
 13.6  3
Auswärtssieg - Verstehen Sie sich nicht als Opfer von Problemen, sondern als Täter von Lösungen.
 45.5  10
Kann Carsten Maschmeyer eigentlich VG Wort-Abgaben für diese Zitate verlangen?
 18.2  4
Total: 22

The survey has expired.

---

Pulver verschossen, braucht eine Pause, steckt nach Glanzleistungen im kurzfristigen Formtief.
Nein, nicht der Club, aber ich, der Pate, der STT-Schreiber, der Forenautokrat. Aber man muss es eben auch bei Regen in Aue oder Stoke können, also mach ich es eben doch...

Der Club gewinnt souverän zuhause - huch?
Ja, doch doch, so war das am letzten Wochenende, der Club mit einer Art Vollsouveränität in der Hintermannschaft und dem leider nicht mehr 17-jährigen, also kann man das nicht mehr sagen, auch wenn man gern würde, Zuckerballstreichler Can Uzun in der Offensive sowie den richtigen Bällen im richtigen Moment. Aber war das wirklich alles so souverän? 39% Ballbesitz im eigenen Stadion? Nur 27% der Luftzweikämpfe gewonnen? Ich nehme natürlich lieber 3 Tore als 100% Ballbesitz, aber wenn man nicht gegen Rostock gespielt hätte, wie wäre das dann ausgegangen? Wir dürfen nicht vergessen, dass Rostock mit geschwächtem Kader und neuem Trainer in die Partie gegangen ist, ein echter Gradmesser war das nun mal nicht.

Ja, man kann natürlich nun weiter das Haar in der Suppe suchen, aber wir haben ehrlich gesagt ein größeres Problem vor uns: Der El Kackiko steht wieder an.
Morgen, Freitagabend, um 18:30 Uhr geht es in der Carsten-Maschmeyer-Arena zu Hannover gegen besagte Stadtmannschaft von 1896, 1898 und 1902 - die Kenner werden wissen was ich meine, oder mit "aber 1905, 1905!" protestieren.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Duellhistorie:

Da kannst net meckern. 21 Siege Hannover, 20 Unentschieden, 21 Siege FCN. Also ich hoffe ihr ahnt jetzt schon, was sich mein innerer Monk als Ergebnis wünscht... ugly

Das Hinspiel endete am 6. August 2023 mit einem Unentschieden, 2:2 für den Sport.
Torschützen - na klar, wie sonst auch immer wenn Ex-Clubberer gegen unseren Ruhmreichen spielen - 2x Teuchert und dann aber 2x Uzun. Ich denke ihr erinnert euch noch an diesen (zweifelhaft gewährten) Elfmeter, den er in der Nachspielzeit verwandelt hat.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Form FCN:

S - N - S - N - N
(Die Ligaformkurve liest sich bei mir von links – neu – nach rechts – alt)

Letzte Woche hatte ich noch davon geschrieben, dass es beim Club nicht liefe.
Zack, da gewinnt der Club 3:0.
Also schreibe ich diese Woche, dass es beim Club trotzdem noch nicht läuft. Das 3:0 kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir gegen Rostock gespielt und nicht uneingeschränkt souverän waren. Was aber auf jeden Fall hielt, waren Abwehr und Torhüter, dieses Lob muss man schon mal äußern.

Aktuelle Form Hannover:

U - N - U - N - U

Ununu? Kununu? Wie bewertet ihr den Arbeitgeber Hannover, 96 von 100? Hm.
Hannover startet mit einem Unentschieden bei Elversberg in die Rückrunde, nachdem sie die Hinrunde mit einer 3:0 Auswärtsniederlage in Kiel beendet hatten. Dazwischen lagen 4 Testspiele, von denen sie 3 gewinnen konnten. Ajax, FC Zürich und wieder Kiel hießen ihre Opfer, allerdings spielten sie an zwei Tagen gegen Amsterdam, das zweite Spiel ging dann auch an die Niederländer. Dennoch wollte man in Hannover wohl die Sachlage mit Kiel klären, damit klar ist, wer ein für alle mal der bessere ist.
Nach dem 2:2 in Elversberg und der Kieler Niederlage gegen Braunschweig steht fest: Beide nix gscheits.
Platz 9 ist für die 96er nach der Vorsaison sozusagen eine Stagnation, am 19. Spieltag 22/23 stand man ähnlich da und hatte 3 Punkte mehr auf dem Konto. Richtig glücklich ist man damit bestimmt nicht, richtig unglücklich aber auch nicht. So droht Mittelmaß. Da es Mittelmaß in Liga 2 aber nicht gibt und man als 7. quasi immer nur einen Schritt vom Abstieg entfernt ist, droht zur Saisonhälfte noch immer die Gefahr unten reinzurutschen. Diese Gefahr droht natürlich auch uns, weshalb das Spiel auch wegweisend für den weiteren Saisonverlauf beider Teams sein könnte.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kadernews:

Wir stellten uns vor der PK eigentlich nur eine Frage:
Wieviel Redeanteil erhält Fadi Keblawi?
Meiner Meinung nach zu wenig, weshalb ich dem Ka Depp-Podcast auch immer genüsslich lausche. Bei Personalfragen bleibt die PK aber in der Regel sachlich, weshalb ich auch die Ausfälle bekanntgeben kann.
Schindler ist wieder schwerer verletzt, Lawrence, Lohkemper, Hayashi und Hungbo sind verletzt bzw. waren nicht beim Abschlusstraining dabei. Gyamerah und Castrop waren allerdings wieder dabei und können in Hannover folglich auch im Kader stehen.
Fast vergessen: Derby-Timmy ist weg.
https://www.fcutrecht.nl/nieuws/2024/januari/duitse-aanwinst-tim-handwerker-naar-fc-utrecht
Aber mehr kann man dazu Stand jetzt auch nicht sagen, er geht "op huurbasiss" nach Utrecht, was - keine Wallung, Freunde - einfach nur "auf Leihbasis" heißt. Da die KO wohl relativ niedrig sein soll, plant man wohl in Zukunft ohne Handwerker.
Kein Nürnberger, kein Handwerker, was kommt als nächstes, kein Steinmetz mehr? Bitte lasst wenigstens unseren Co-Trainer da.

In Hannover war das Mikrofon zur PK so laut, dass 200 Leute hätten im Raum stehen und reden können, aber HEY, so verstehe ich wenigstens (egal in welchem Zustand) was gesagt wird. Die Ausfälle wurden nicht direkt angesprochen, Leute sowas ärgert mich. Macht es uns Forenautokraten doch bitte nicht so schwer. @Footballive22 setz dich bitte mal für ne Veränderung ein, sei so gut <3
Konsultieren wir also die örtlichen Medien, diese teilen mir mit, dass Scott fehlt, aber ansonsten Voglsammer (nach Grippe wieder zurück) und Neumann (möglicher Geburtstermin) wieder zur Verfügung stehen.
Teuchert soll womöglich eingewechselt werden und schenkt uns dann bestimmt wieder irgendein Ei ein.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Prognose:

Hannover will gewinnen, seit Anfang November wartet man auf einen Sieg. Ein Unentschieden würde niemandem helfen, täte aber der Statistik gut. Ich gehe ehrlich gesagt auch von einem Unentschieden aus und tippe auf 1:1.

PS: Die allspieltägliche Wetterinfo
Aus den letzten Wochen kommend betrachtet angenehme 6 Grad, heiter und etwas Wind.

•     •     •

"Bader feiert jeden Nichtabstieg des Glubbs wie eine Weltmeisterschaft"
(YINvs.YANG)

This contribution was last edited by Wallmersbacher on Jan 25, 2024 at 9:15 PM hours
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#1
Jan 25, 2024 - 9:43 PM hours
Nachdem Hayashi und (!) Lohkemper ausfallen, kann ja endlich Fadi's Lieblings-Kania (Ja, im Forum wird er auch immer vehement gefordert... grins ) wieder mitfahren. daumen-hoch Und da Andersson nicht durchspielen können wird... wird Schleimer ihn wahrscheinlich ersetzen. augen-zuhalten Zwinkernd

Ansonsten mal schauen was das wird. Der Sieg tut hoffentlich gut. Vielleicht machen Jeltsch und Hofmann auch noch einen Debütantenball draus... wäre aber vielleicht auch des Guten zuviel... stark Cool

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#2
Jan 25, 2024 - 9:53 PM hours
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier in diesem Forum und hoffe mal, dass ich den ein oder anderen sinnvollen Beitrag liefern kann grins
Mit dem Club leide ich mit seit diesem Jahrhundertabstieg .
Dieses "Hier spielt der SC Lockerburg gegen den FC Wackelknie" von Günther Koch verfolgt mich heute noch grins

Zum Spiel gegen Hannover:
Ich würde genauso starten wie gegen Hansa Rostock. Beständigkeit wäre glaube ich ganz gut.
Enorm wichtig, dass Castrop an Bord ist. Ohne ihn hagelt es Gegentore und Niederlagen. No Castrop - no party!
Andersson stellt sich für mich von allein auf, da Hayashi verletzt ausfällt.
Der Andersson hat mir gegen Rostock gut gefallen. Ein Mittelstürmer der alten Schule. Er verkompliziert Sachen nicht unnötig, macht Bälle fest, legt Bälle ab, ist kopfballstark und tut seinen jungen Nebenleuten gut, weil er Ruhe ausstrahlt.
Bleibt noch zu hoffen, dass die Defensive so konzentriert bleibt, wie im vorigen Spiel. Einfach so wenig Böcke wie möglich schießen grins
Hannover wollte vor der Saison sicherlich um die Aufstiegsplätze mitspielen, kam auch ganz gut in die Spur, um dann ab November garnichts mehr zu gewinnnen.
Nun ist der Club dafür bekannt, taumelnde Gegner wieder aufzubauen, aber ich denke, dass man hier trotzdem minimum einen Punkt holen wird. Am besten keinen Strafstoß herschenken, weil da is der Teuchert eiskalt!
Mein optimistischer Tipp: 96 - Club 1:2.

Grüße aus Oberbayern,
TommyTorlos
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#3
Jan 25, 2024 - 10:26 PM hours
Bank: Mathenia Hofmann Valentini Gürleyen Kania Geis Duman Wekesser Schleimer

Durch die Verletzten kann Fiel wohl alle mitnehmen. Mal schauen ob es morgen für einen der Jungen einen Einsatz gibt. Hoffe auf eine halbe Stunde für Kania. daumen-hoch

Denke wir werden Hannover schon wieder aufbauen. Hoffe aber auf einen Sieg - zumindest das ist diese Saison zurück, alles möglich beim Club Lachend
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#4
Jan 26, 2024 - 12:31 AM hours
Zitat von Samirius
Bank: Mathenia Hofmann Valentini Gürleyen Kania Geis Duman Wekesser Schleimer

Durch die Verletzten kann Fiel wohl alle mitnehmen. Mal schauen ob es morgen für einen der Jungen einen Einsatz gibt. Hoffe auf eine halbe Stunde für Kania. daumen-hoch

Denke wir werden Hannover schon wieder aufbauen. Hoffe aber auf einen Sieg - zumindest das ist diese Saison zurück, alles möglich beim Club Lachend


Du hast Jeltsch vergessen. Sonst geh ich mit daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#5
Jan 26, 2024 - 12:31 AM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Alle Menschen sind gleich, aber manche sind gleicher.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#6
Jan 26, 2024 - 4:23 AM hours
Ups, den hab ich glatt vergessen - mal schauen wen er dann zuhause lässt, tippe mal auf Duman, Geis oder Gürleyen - in der Reihenfolge
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#7
Jan 26, 2024 - 8:46 AM hours
Zitat von Samirius
Ups, den hab ich glatt vergessen - mal schauen wen er dann zuhause lässt, tippe mal auf Duman, Geis oder Gürleyen - in der Reihenfolge


Da ich mir vorstellen kann, dass wenn wir im Winter fürs Mittelfeld vielleicht doch niemanden mehr holen, fänd ich gut wenn es einen der ersten beiden trifft. Ich vermute aber Hofmann. Aber der kommt auch noch daumen-hoch

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#8
Jan 26, 2024 - 10:54 AM hours
Moin @Wallmersbacher, das Kompliment für den STT kann ich nur zurückgeben.daumen-hoch
Ich wünsche allen Auswärtsfahren eine gute Anreise und viel Spaß (Ja den kann man auch haben, wenn man keine Punkte mit nachhause nimmt.Zunge raus )

Ich bin gespannt, ob einer von den beiden auch heute trifft?

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#9
Jan 26, 2024 - 12:52 PM hours
Laut dem Kicker ist Castrop verletzt (Knöchel) und fehlt heute. Habe ich da was verpasst?

•     •     •

„Ich will ein Viertel, nicht nur ein Drittel mehr“. (Horst Szymaniak)
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#10
Jan 26, 2024 - 1:16 PM hours
Zitat von Clubente
Laut dem Kicker ist Castrop verletzt (Knöchel) und fehlt heute. Habe ich da was verpasst?


Lt. PK gestern konnte er wg einer Knöchelverletzung bis ich glaube Mittwoch nicht trainieren. Dann konnte er aber alles machen. Auch lt. Kicker: "Beide (Castrop und Gyamerah) haben trainiert und deswegen geht der Club-Coach fest von deren Einsatzmöglichkeit aus, meinte Fiel."

Entweder hat sich was geändert. Oder nicht Überrascht

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.