Fri, Jan 26, 2024
Hannover 96
Forum Hannover 96
Rank no. {n}  
1.FC Nuremberg
1.FC Nuremberg Forum
Rank no. {n}  

Info

Hannover 96   1.FC Nuremberg
Stefan Leitl S. Leitl Manager C. Fiél Cristian Fiél
€28.73m Total market value €36.28m
25.3 ø age 25.8
Nicolò Tresoldi N. Tresoldi Most valuable player Can Uzun Can Uzun

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg

Jan 25, 2024 - 9:00 PM hours
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#91
Jan 27, 2024 - 1:57 PM hours
Zitat von jip0710
Zitat von xxandl

Was uns aber allen klar sein muss/sollte: Die zweite Liga ist eng. Hier kann an jedem Spieltag jeder jeden schlagen.

Verallgemeinerungen sind vielleicht tröstlich, helfen uns aber nicht weiter.
Die Leistung war ausschlaggebend für die gestrige Niederlage. Und mit dieser Leistung verlierst du alle Spiele. Mit vergleichbarer Leistung schlägst du niemanden in dieser zweiten Liga.


Und mit der Leistung von Rostock gewinnt man 15/17 Spielen. Dass wir mit 3 Leistungsträgern unter 21 mal ein Paar Schwankungen erleben werden, war doch jedem klar. Wichtig ist zu analysieren, wieso wir so abhängig von Uzun, Brown & Castrop sind und wie wir dies in Zukunft ändern können, sodass solche Auftritte die Seltenheit werden.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#92
Jan 27, 2024 - 2:23 PM hours
Zitat von Bamberg17
Zitat von jip0710

Zitat von xxandl

Was uns aber allen klar sein muss/sollte: Die zweite Liga ist eng. Hier kann an jedem Spieltag jeder jeden schlagen.

Verallgemeinerungen sind vielleicht tröstlich, helfen uns aber nicht weiter.
Die Leistung war ausschlaggebend für die gestrige Niederlage. Und mit dieser Leistung verlierst du alle Spiele. Mit vergleichbarer Leistung schlägst du niemanden in dieser zweiten Liga.


Und mit der Leistung von Rostock gewinnt man 15/17 Spielen. Dass wir mit 3 Leistungsträgern unter 21 mal ein Paar Schwankungen erleben werden, war doch jedem klar. Wichtig ist zu analysieren, wieso wir so abhängig von Uzun, Brown & Castrop sind und wie wir dies in Zukunft ändern können, sodass solche Auftritte die Seltenheit werden.

Ehrlich? Rostock hat uns die ersten 15 Minuten im Sack gehabt. Dann haben wir absolut effizient unsere Chancen genutzt. Nach dem 3:0 (gegen Rostock) haben wir uns versteckt und offensiv keinen Fuß auf den Boden gebracht. Das wir kein Gegentor gefangen haben lag an ordentlicher Verteidigung gepaart mit Unvermögen der Rostocker.
Ich sehe die Leistung in Hannover auch nicht überwiegend dem schwachen Auftritt von Uzun, Brown, Castrop geschuldet. Vielmehr sehe ich eine allgemeine Leistungsunwilligkeit der ganzen Mannschaft in bestimmten Situationen. Eine solche Situation scheint z. B. ein erfolgreich verlaufenes Spiel zu sein. Sobald die Erwartung Leistung zu bringen nicht mehr massiv von außen kommt, sondern gedacht wird die Jungs haben genug Eigenmotivation Leistung zu bringen, dann tritt eine, ich nenne es mal Überheblichkeit ein und das folgende Spiel geht in die Hose.
Ich weiß nun nicht ob wir damit leben müssen oder es Methoden gibt die Leistungsanforderung von außen bei den Spielern permanent auf Touren zu halten?
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#93
Jan 27, 2024 - 2:24 PM hours
Wir sind nach wie vor mit 27 Punkten gut dabei. Vor der Saison war den meisten klar, dass wir versuchen, junge Spieler hochzuziehen, um mal die gute Arbeit des NLZ mehr ins Rampenlicht zu bringen. Die Leute um Wiesinger haben es mehr als verdient.

Klar ist, dass solche Leistungsschwankungen - ich erzähle nichts Neues - in so einem Alter normal sind. Klar ist aber auch, dass es nicht als Ausrede dienen darf. Die Leistung war unterirdisch, nicht allein wegen den Talenten, sondern weil die Mannschaft schlichtweg versagt hat. Weil wir zu wenig Führungsspieler auf dem Platz haben. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Mathenia als Führungsspieler hinten nicht mehr im Kasten ist, ich kann den Transfer von Handwerker ebenfalls nicht verstehen, der in solchen Situationen wie gestern vorangegangen wäre. Ein Valentini allein kann da nicht durchkommen, zumal er spielerisch schon seit Langem bewiesen hat, dass Gyamerah ihm um einiges voraus ist. Das sind so Nuancen, die viel ausmachen können. Eben weil die 2. Liga so eng ist, zählen solche Kleinigkeiten ungemein viel.

•     •     •

Bilanz Heimspielbesuche: 8 Siege, 3 Unentschieden, 7 Niederlagen

Bilanz Auswärtsspielbesuche: 1 Sieg, 1 Unentschieden, 1 Niederlage
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#94
Jan 27, 2024 - 2:32 PM hours
Zitat von Bamberg17
Zitat von jip0710

Zitat von xxandl

Was uns aber allen klar sein muss/sollte: Die zweite Liga ist eng. Hier kann an jedem Spieltag jeder jeden schlagen.

Verallgemeinerungen sind vielleicht tröstlich, helfen uns aber nicht weiter.
Die Leistung war ausschlaggebend für die gestrige Niederlage. Und mit dieser Leistung verlierst du alle Spiele. Mit vergleichbarer Leistung schlägst du niemanden in dieser zweiten Liga.


Und mit der Leistung von Rostock gewinnt man 15/17 Spielen. Dass wir mit 3 Leistungsträgern unter 21 mal ein Paar Schwankungen erleben werden, war doch jedem klar. Wichtig ist zu analysieren, wieso wir so abhängig von Uzun, Brown & Castrop sind und wie wir dies in Zukunft ändern können, sodass solche Auftritte die Seltenheit werden.


Eher verliert Rostock mit der Leistung 15/17 Spielen. Die Analyse ist sehr simpel - da muss man einfach mal vom Klischee schwankender Leistungen der Jugendspieler wegkommen - und die Antwort darauf hast du dir selbst schon gegeben: es besteht eine Abhängigkeit von „Jugendspielern“, weil der als Stamm geplante Rest zu schlecht ist. Horn, Flick, Goller, Geis, Schleimer sind in meinen Augen keine Spieler, die Verantwortung übernehmen können.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#95
Jan 27, 2024 - 3:12 PM hours
Zitat von Moepfl
Zitat von Bamberg17

Zitat von jip0710

Zitat von xxandl

Was uns aber allen klar sein muss/sollte: Die zweite Liga ist eng. Hier kann an jedem Spieltag jeder jeden schlagen.

Verallgemeinerungen sind vielleicht tröstlich, helfen uns aber nicht weiter.
Die Leistung war ausschlaggebend für die gestrige Niederlage. Und mit dieser Leistung verlierst du alle Spiele. Mit vergleichbarer Leistung schlägst du niemanden in dieser zweiten Liga.


Und mit der Leistung von Rostock gewinnt man 15/17 Spielen. Dass wir mit 3 Leistungsträgern unter 21 mal ein Paar Schwankungen erleben werden, war doch jedem klar. Wichtig ist zu analysieren, wieso wir so abhängig von Uzun, Brown & Castrop sind und wie wir dies in Zukunft ändern können, sodass solche Auftritte die Seltenheit werden.


Eher verliert Rostock mit der Leistung 15/17 Spielen. Die Analyse ist sehr simpel - da muss man einfach mal vom Klischee schwankender Leistungen der Jugendspieler wegkommen - und die Antwort darauf hast du dir selbst schon gegeben: es besteht eine Abhängigkeit von „Jugendspielern“, weil der als Stamm geplante Rest zu schlecht ist. Horn, Flick, Goller, Geis, Schleimer sind in meinen Augen keine Spieler, die Verantwortung übernehmen können.


Ich sehe das Problem eher auch darin, dass man das komplette Zentrum "jung" besetzt hat. Castrop, Uzun und Flick sind alle noch Talente. Wenn die Abstimmung da nicht passt, hat man schnell ein Loch im Spiel. Ich hatte gerstern oft den Eindruck, dass wir gerade im Zentrum auf der 6 und der 8 zu pressingschwach waren. Klar hat das Hannover gut gemacht, aber wir hatten halt auch einfach keine Antwort auf deren Pressingspiel.

Hast du - übertrieben gesprochen - da ballsichere Spieler wie Kroos, Gündogan etc. sieht Hannover gestern keinen Stich und ist nach 60 Minuten platt. Wir müssen halt schauen, dass wir diese Spieler mit Qualität für oberes Drittel in Liga 2 bekommen.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#96
Jan 27, 2024 - 3:15 PM hours
Zitat von Moepfl
Eher verliert Rostock mit der Leistung 15/17 Spielen. Die Analyse ist sehr simpel - da muss man einfach mal vom Klischee schwankender Leistungen der Jugendspieler wegkommen - und die Antwort darauf hast du dir selbst schon gegeben: es besteht eine Abhängigkeit von „Jugendspielern“, weil der als Stamm geplante Rest zu schlecht ist. Horn, Flick, Goller, Geis, Schleimer sind in meinen Augen keine Spieler, die Verantwortung übernehmen können.

Horn und Flick würde ich da noch nicht abschreiben. Die könnten schon noch in die Rolle des Führungsspielers reinwachsen. Man muss halt auch sehen, dass beide hier in Nürnberg zum ersten Mal in ihrer Karriere nicht mehr als Talent und nicht mehr als Teilzeitkraft auflaufen. Beide sind hier erstmals etablierte Stammspieler und Leistungsträger (Horn noch dazu nicht auf seiner Stammposition). Es kann schon etwas dauern, bis man diese Rolle auch voll angenommen hat.

Trotzdem muss von beiden natürlich mehr kommen - mehr Dirigieren, mehr Dazwischenhauen, mehr Präsenz usw. - das will ich gar nicht in Abrede stelle. Potentiell würde ich es beiden aber zutrauen. Die restliche Saison dürfte schon gut Aufschluss geben, ob sie bereit sind, diese Rolle anzunehmen und spätestens in der Sommervorbereitung muss dann der Schalter umgelegt werden. Gerade Flick kann zum Fixpunkt dieser Mannschaft werden. Dafür muss er sich natürlich auch einfach entsprechend präsentieren.

Bevor man auf Horn zeigt, müsste man eher Marquez in die Verantwortung nehmen. Er wurde ganz sicher als Führungsspieler und Abwehrchef geholt und ist großteils dann halt doch mit sich selbst beschäftigt. Anfangs sah das noch ganz gut aus, mittlerweile ist er auch nur noch Mitläufer. Im Gegensatz zu Horn hätte aber die nötige Erfahrung und Routine, um diese Abwehr zu führen.

Über Goller, Schleimer, Geis brauchen wir nicht reden. Bei Geis ist die Zeit in Nürnberg spürbar vorbei. Schleimer ist mit seiner positiven und negativen Unberechenbarkeit und irgendwie fehlenden Stammposition nicht Fisch, nicht Fleisch. Goller ist zu eindimensional, um irgendwann mal eine prägende Rolle einzunehmen. Als Kaderspieler für gewisse Spielsituationen können die schon nützlich sein. Dauerhaft als Stammspieler würde ich keinen davon sehen. Aber wenn die Konkurrenz fehlt, sind sie es halt (z.T.) doch.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#97
Jan 27, 2024 - 4:14 PM hours
Zitat von Glubberer99
Wir sind nach wie vor mit 27 Punkten gut dabei. Vor der Saison war den meisten klar, dass wir versuchen, junge Spieler hochzuziehen, um mal die gute Arbeit des NLZ mehr ins Rampenlicht zu bringen. Die Leute um Wiesinger haben es mehr als verdient.

Klar ist, dass solche Leistungsschwankungen - ich erzähle nichts Neues - in so einem Alter normal sind. Klar ist aber auch, dass es nicht als Ausrede dienen darf. Die Leistung war unterirdisch, nicht allein wegen den Talenten, sondern weil die Mannschaft schlichtweg versagt hat. Weil wir zu wenig Führungsspieler auf dem Platz haben. Ich kann nicht nachvollziehen, warum Mathenia als Führungsspieler hinten nicht mehr im Kasten ist, ich kann den Transfer von Handwerker ebenfalls nicht verstehen, der in solchen Situationen wie gestern vorangegangen wäre. Ein Valentini allein kann da nicht durchkommen, zumal er spielerisch schon seit Langem bewiesen hat, dass Gyamerah ihm um einiges voraus ist. Das sind so Nuancen, die viel ausmachen können. Eben weil die 2. Liga so eng ist, zählen solche Kleinigkeiten ungemein viel.


Das trifft es doch sehr gut. Allen war vor der Saison klar, dass mit einer jungen Mannschaft Spiele mit Höhen und Tiefen kommen werden. Nach einem schlechten Spiel gegen Hannover sollte nicht wieder alles in Frage gestellt werden, vor allem da sie in Hz. gezeigt haben das sie es doch eig. können. Wir stehen auf Platz 8 mit 7 Punkten Abstand auf beide Relegationsplätze. Das ist der Inbegriff von Ligamittelmaß und genau das spiegelt die bisherige Saison auch wieder. Der Weg der Jugend ist richtig und sollte weiter geführt werden. Seit langem sieht man wieder eine postive langfristige Entwicklung des Vereins und davon lasse ich mich nicht von ein paar miesen Spielen verunsichern.

•     •     •

Hier regiert der FCN!!! | Bei uns sind alle Gegner, immer an der Leine - GÖTTINGEN 05
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#98
Jan 27, 2024 - 8:13 PM hours
Hallo ihr Lieben Nürnberger.

Ich möchte euch nur ein ehrlich gemeintes Lob aussprechen. Es ist selten, dass eine Fan Gruppierung so realistisch mit einem Spiel und Spielentscheidungen umgeht. Echt, höchsten Respekt. Die meisten hätten geschrieben... Schiri, Platz, Wetter, Fan-Tennisball-Würfe... kneifende Unterhose u.s.w. ... aber ihr arbeitet das Spiel sehr realistisch und schonungslos auf. CHAPEAU.

Ich drücke euch für die restlichen Spiele der Saison von Herzen die Daumen und das ihr wieder viel Möglichkeiten zum Siege feiern bekommt.

Viele Grüße aus dem Norden

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#99
Jan 27, 2024 - 8:46 PM hours
Zitat von HAPPYV
Hallo ihr Lieben Nürnberger.

Ich möchte euch nur ein ehrlich gemeintes Lob aussprechen. Es ist selten, dass eine Fan Gruppierung so realistisch mit einem Spiel und Spielentscheidungen umgeht. Echt, höchsten Respekt. Die meisten hätten geschrieben... Schiri, Platz, Wetter, Fan-Tennisball-Würfe... kneifende Unterhose u.s.w. ... aber ihr arbeitet das Spiel sehr realistisch und schonungslos auf. CHAPEAU.

Ich drücke euch für die restlichen Spiele der Saison von Herzen die Daumen und das ihr wieder viel Möglichkeiten zum Siege feiern bekommt.

Viele Grüße aus dem Norden


Dankeschön. daumen-hoch Die Mannschaft macht es einem aber auch einfach. grins augen-zuhalten

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
19. Spieltag: Hannover 96 - 1.FC Nürnberg |#100
Jan 28, 2024 - 10:34 PM hours
Zitat von SilentBob76
Zitat von HAPPYV

Hallo ihr Lieben Nürnberger.

Ich möchte euch nur ein ehrlich gemeintes Lob aussprechen. Es ist selten, dass eine Fan Gruppierung so realistisch mit einem Spiel und Spielentscheidungen umgeht. Echt, höchsten Respekt. Die meisten hätten geschrieben... Schiri, Platz, Wetter, Fan-Tennisball-Würfe... kneifende Unterhose u.s.w. ... aber ihr arbeitet das Spiel sehr realistisch und schonungslos auf. CHAPEAU.

Ich drücke euch für die restlichen Spiele der Saison von Herzen die Daumen und das ihr wieder viel Möglichkeiten zum Siege feiern bekommt.

Viele Grüße aus dem Norden


Dankeschön. daumen-hoch Die Mannschaft macht es einem aber auch einfach. grins augen-zuhalten


augen-zuhalten leider ja... Lachend

•     •     •

°~-~-~-~ einmal Roter, immer Roter - ein Leben lang ~-~-~-~°

°~-~-~-~ Fanfreundschaft Hannover 96 + Odense BK ~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~ K Block Power ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~-~-~-~-~-~-~ H 31 ever ~-~-~-~-~-~-~-~-~-~-~°

°~-~-~-~ ...ein Hund kam in die Küche: "Die Küche" ~-~-~-~°
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.