deadline-day banner
Fri, Aug 12, 2016
Fortuna Düsseldorf
Forum F. Düsseldorf
Rank no. {n}  
VfB Stuttgart
VfB Stuttgart Forum
Rank no. {n}  

Info

Fortuna Düsseldorf   VfB Stuttgart
Friedhelm Funkel F. Funkel Manager J. Luhukay Jos Luhukay
€38.00m Total market value €277.90m
24.9 ø age 24.5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

2. Spieltag: Fortuna Düsseldorf - VfB Stuttgart

Aug 9, 2016 - 1:10 PM hours
Zitat von christian561969
Zitat von Nilspferd855

Zitat von jussinho

Zitat von Nilspferd855

Grigic und Gentner haben eine für die Liga überdurchschnittliche Schusstechnik und bei Düsseldorf steht mMn einer der schwächsten Keeper der Liga im Tor auch wenn man es vom Namen her nicht unbedingt so sieht.


Einen der schwächsten Keeper der Liga? Und genau deswegen sitzt mit Unnestall ein wohl noch schlechterer auf der Bank? Mit Verlaub, das sehe ich komplett anders. Rensing ist auf der Linie eine Bank, hat damals beim FC Abstieg eine riesen Saison gespielt und dann unglücklich hinter Giefer warten müssen bei 95. Jetzt ist er dort, trotz sehr guter Nummer 2, wirklich unangefochten der Stammkeeper. Ich wüsste gern, wie du zu dieser Einschätzung kommst.


Rensing ist für mich ein Ulreich 2.0, stark auf der Linie, aber in Sachen Spielaufbau, Antizipation, Strafraumbeherrschung, Fernschüsse, Anweisung an die Vorderleute, Standards, Abstöße etc. einer der schwächsten Keeper in der Liga. Die Saison bei Köln ist nun 4 Jahre her, seitdem hat er sich nur noch negativ entwickelt. Es hatte schon seinen guten Grund weshalb er hinter Giefer Platz nehmen musste, der mit Verlaub auch nicht das Gelbe vom Ei ist und bei Schalke nur noch Nummer 3 ist (Wellenreuther ist lt. meinen Infos intern bei Schalke klar vor Giefer). Gut Gedankenspiele in oder her.

Symptomatisch war das Spiel gegen Sandhausen. Beim Treffer von Vollmann läuft Rensing entgegen der möglichen Schussrichtung (die andere Seite war gedeckt) von Vollmann, bleibt stehen und wartet ab. Bei Abgabe des Schusses macht er einen Schritt entgegen der Schussrichtung und kann dann nachem Madlung abgefälscht hat nicht mehr an den Ball. Hätte er besser antizipiert, dann hätte er sich mehr in Schussrichtung orientiert, dann könnte er den Ball haben. Gut unglücklich abgefälscht muss man nicht zwingend halten, hätte aber seine Chancen hierzu verbessern können. So viel zur Schwäche Antizipation und Fernschuss.

Zweites Tor noch viel schlimmer. Rensing bleibt beim Kopfball von Karl weder stehen, noch läuft er raus. So Steht er drei Meter von der Linie und drei Meter vom Spieler weg. Entweder geht er voll hin oder er bleibt auf der Linie. Wenn er auf der Linie bleibt, dann hat er den Ball, der nicht mit Druck und sehr zentral auf Rensing geköpft wurde. Steht er 3 Meter von der Linie aber nicht am Mann, dann kriegt er die Hände auf keinen Fall mehr hoch. So viel zur Schwäche mit Strafraumbeherrschung und Standardsituationen.


Puh, das ist ja eine reife Leistung, aus einem Spiel eine Schlußfolgerung bzgl. der Klasse von Rensing zu ziehen.

Ohne Rensing wären wir letztes Jahr sang und klanglos abgestiegen, und ich wenn ich Klasse und Leistungsvermögen nur an einem Spiel festmache hätte ich kaum Probleme, den Stuttgarter Kader in die Bezirksliga zu schreiben. grins

Ein bißchen mehr Objektivität wäre einfach nett Zwinkernd


Und auch noch für dich einmal: Das Spiel war SYMPTOMATISCH BZW. BEISPIELHAFT für die Schwächen von Rensing. Wie kommen die Leute darauf dass ich es nur aus diesem Spiel beurteilen würde? Interessanterweise forderst du von mir Objektivität, schaffst es selber aber nicht zur geforderten Objektivität beizutragen, in dem du mir aufzeigst wo seine Stärken liegen, bzw. meine Argumente zu entkräften. Ihr wärt ohne Funkel sang und klanglos abgestiegen, nicht ohne Rensing. Ein Torwart kann nur sehr bedingt die taktischen Fehler der Mannschaft, bzw. die Schwäche der Abwehr abfangen. Ein Trainer mit guter Taktik und Spielerführung hat da deutlich mehr Einfluss.

•     •     •

Der DFB ist wie der Bodensee im Herbst - Konstanz nicht in Sicht!
Der VfB braucht in der Mittelfeld-Zentrale zwingend wieder mehr Anspielstationen. Maxim muss von Anfang an spielen. Über die Sinnhaftigkeit der offensiven Aussen sollte man sich Gedanken machen.

Ob Luhukay das Team entsprechend umstellen wird und die offensichtlichen Schwächen im Team, die gegen St. Pauli nicht zu übersehen war, in den Griff bekommen wird?

Hoffen wir auf den zweiten Sieg im zweiten Spiel!

•     •     •

„Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim alten zu lassen und zu hoffen, dass sich etwas ändert.“
(Albert Einstein)
Der glückliche Sieg wird mir viel zu positiv gesehen, auch von Luhukay, wenn ich seine Aussagen in PK und Interviews richtig werte.

Zu den Änderungen gegenüber der Startelf:

Maxim für Özcan ist für mich ein No-Brainer (für Luhukay offenbar nicht)
Sunjic hat mir nicht gefallen, da würde ich für den Spielaufbau gerne Kaminski sehen.
Heise war sehr schwach - da hoffe ich einfach mal, dass Werner spielen kann - offenbar trainiert er ja schon.
Zimmer war ähnlich schwach wie Heise (31% gewonnene Zweikämpfe), da hätte ich gerne einen guten Außen, der auch mal offensiv was reißt - Sonora ist eher ein Verzweiflungsvorschlag, weil mir sonst keiner einfällt.

-----------------------

Wie wird Luhukay aufstellen? Mit einer physisch starken Kontermannschaft, aber ohne Maxim. Ich rechne mit der gleichen Startaufstellung wie am Montag mit Werner/Özcan auf LA für Heise und Taschchy als OM/HS für Özcan. Also:

Langerak - Insua, Sama, Sunjic, Klein - Gentner, Hosogai - Werner/Özcan, Taschchy, Zimmer - Terodde (als 4231)

bzw.

Langerak - Insua, Sama, Sunjic, Klein - Werner/Özcan, Gentner, Hosogai, Zimmer - Taschchy,- Terodde (als 442 bzw. 4411).

Wenn Werner spielen kann, fliegen für ihn Sonora oder Kliment aus dem Kader. Tippe auf Kliment. Sonst bleibt alles beim alten, also:

Bank: Uphoff (Tor), Kaminski, M. Zimmermann, Maxim, Sonora/Kliment, Heise

Tipp:
Mit Maxim in der Startelf gewinnen wir aufgrund unserer individuellen Qualität knapp: 2-1.
Ohne Maxim in der Startelf geht es kein zweites Mal gut - dann 2-1 für Düsseldorf.
This contribution was last edited by justalittlethought on Aug 10, 2016 at 2:30 PM hours
Mittlerweile bin ich ja echt froh, dass das Spiel schon so kurz nach dem letzten kommt. Dann ist die ganze Luhukay-Maxim-Geschichte hoffentlich schnell beendet und Schnee von gestern.
Is ja kaum auszuhalten was für Früchte das trägt. Da gewinnt man endlich mal zum Auftakt und trotzdem geht das Zündeln wieder los augen-zuhalten

•     •     •

MJF!
FTR!
AEW!
Zitat von Admiral_Iblis

Zitat von Comeback1893

Zitat von 67-er

3.160 VfB-Fans sind "offiziell" dabei, dürften aber noch einige weitere dazukommen..

Für ein Freitagabendspiel in der 2. Liga und der Entfernung nicht schlecht! smile


Für unsere Verhältnisse nicht gut, aber ok.
Pauli hat Montags mehr mitgebracht...dazu hat Baden Württemberg Ferien...manchmal fehlt auswärts halt leider ein wenig die Bereitschaft...aber wie gesagt 3200 sind Freitags 2. Liga absolut okay


Die Zahlen sind gut
Denn mehr Karten standen dem VfB gar nicht zur Verfügung, also das komplette Auswärtskontigent wurde abgefragt
Zudem - es werden mehr als 3200 dabei sein, denn das ist nur die zahl der offiziellen Karten die in Stuttgart verkauft wurden. Da fehlen alle die ihre Karte bei der Fortuna direkt gekauft wurden.


Achso, ich bin davon ausgegangen, dass das Gästekartenkontingent bei über 5000 liegt...wegen den klassischen 10% ^^
Na wenn das zur Verfügung stehende Kontinent bisher ausgeschöpft wurde, kann man zufrieden sein smile
Hoffe dennnoch auf in Wirklichkeit 4000-5000 Schwaben <3
This contribution was last edited by Comeback1893 on Aug 10, 2016 at 3:12 PM hours
Auf der Homepage vom VfB steht das es noch ausreichend Gäste Sitzplätze vor Ort gibt also ist das komplette Kontigent nicht vergriffen oder ??
Klein raus! Einfach nur unterirdisch. Heise ebenfalls.
Sunjic würde ich lassen, damit wir in der IV mal ein konstantes Pärchen haben.
Von der Qualität unterscheiden sich unsere IV ja (leider) kaum.
Özcan hat Potenzial. Könnte diese Saison eine Überraschung werden - den Junge würde ich fördern.
Ich hoffe sehr das Tobias Werner schon soweit ist - er bringt einiges an Bissigkeit und Torgefahr mit.
Zusammen mit Maxim und Terodde kann das gegen Düsseldorf richtig abgehen.
Ich bin optimistich und tippe auf 1:3 für unsere Jungs.

•     •     •

Forza VfB ❤️

Nübel
Vagnoman - Anton - Ito - Mittelstädt
Stiller - Karazor
Millot - Undav - Führich
Guirassy
Zitat von Nilspferd855
Zitat von christian561969

Zitat von Nilspferd855

Zitat von jussinho

Zitat von Nilspferd855

Grigic und Gentner haben eine für die Liga überdurchschnittliche Schusstechnik und bei Düsseldorf steht mMn einer der schwächsten Keeper der Liga im Tor auch wenn man es vom Namen her nicht unbedingt so sieht.


Einen der schwächsten Keeper der Liga? Und genau deswegen sitzt mit Unnestall ein wohl noch schlechterer auf der Bank? Mit Verlaub, das sehe ich komplett anders. Rensing ist auf der Linie eine Bank, hat damals beim FC Abstieg eine riesen Saison gespielt und dann unglücklich hinter Giefer warten müssen bei 95. Jetzt ist er dort, trotz sehr guter Nummer 2, wirklich unangefochten der Stammkeeper. Ich wüsste gern, wie du zu dieser Einschätzung kommst.


Rensing ist für mich ein Ulreich 2.0, stark auf der Linie, aber in Sachen Spielaufbau, Antizipation, Strafraumbeherrschung, Fernschüsse, Anweisung an die Vorderleute, Standards, Abstöße etc. einer der schwächsten Keeper in der Liga. Die Saison bei Köln ist nun 4 Jahre her, seitdem hat er sich nur noch negativ entwickelt. Es hatte schon seinen guten Grund weshalb er hinter Giefer Platz nehmen musste, der mit Verlaub auch nicht das Gelbe vom Ei ist und bei Schalke nur noch Nummer 3 ist (Wellenreuther ist lt. meinen Infos intern bei Schalke klar vor Giefer). Gut Gedankenspiele in oder her.

Symptomatisch war das Spiel gegen Sandhausen. Beim Treffer von Vollmann läuft Rensing entgegen der möglichen Schussrichtung (die andere Seite war gedeckt) von Vollmann, bleibt stehen und wartet ab. Bei Abgabe des Schusses macht er einen Schritt entgegen der Schussrichtung und kann dann nachem Madlung abgefälscht hat nicht mehr an den Ball. Hätte er besser antizipiert, dann hätte er sich mehr in Schussrichtung orientiert, dann könnte er den Ball haben. Gut unglücklich abgefälscht muss man nicht zwingend halten, hätte aber seine Chancen hierzu verbessern können. So viel zur Schwäche Antizipation und Fernschuss.

Zweites Tor noch viel schlimmer. Rensing bleibt beim Kopfball von Karl weder stehen, noch läuft er raus. So Steht er drei Meter von der Linie und drei Meter vom Spieler weg. Entweder geht er voll hin oder er bleibt auf der Linie. Wenn er auf der Linie bleibt, dann hat er den Ball, der nicht mit Druck und sehr zentral auf Rensing geköpft wurde. Steht er 3 Meter von der Linie aber nicht am Mann, dann kriegt er die Hände auf keinen Fall mehr hoch. So viel zur Schwäche mit Strafraumbeherrschung und Standardsituationen.


Puh, das ist ja eine reife Leistung, aus einem Spiel eine Schlußfolgerung bzgl. der Klasse von Rensing zu ziehen.

Ohne Rensing wären wir letztes Jahr sang und klanglos abgestiegen, und ich wenn ich Klasse und Leistungsvermögen nur an einem Spiel festmache hätte ich kaum Probleme, den Stuttgarter Kader in die Bezirksliga zu schreiben. grins

Ein bißchen mehr Objektivität wäre einfach nett Zwinkernd


Und auch noch für dich einmal: Das Spiel war SYMPTOMATISCH BZW. BEISPIELHAFT für die Schwächen von Rensing. Wie kommen die Leute darauf dass ich es nur aus diesem Spiel beurteilen würde? Interessanterweise forderst du von mir Objektivität, schaffst es selber aber nicht zur geforderten Objektivität beizutragen, in dem du mir aufzeigst wo seine Stärken liegen, bzw. meine Argumente zu entkräften. Ihr wärt ohne Funkel sang und klanglos abgestiegen, nicht ohne Rensing. Ein Torwart kann nur sehr bedingt die taktischen Fehler der Mannschaft, bzw. die Schwäche der Abwehr abfangen. Ein Trainer mit guter Taktik und Spielerführung hat da deutlich mehr Einfluss.

Interessant - Du beobachtest Rensing also schon länger!? Dementsprechend auch in der letzten Saison und behauptest er wäre ein schwacher KeeperÜberrascht Ja, er hat Schwächen im raus laufen und auch seine Spieleröffnung ist nicht a la Neuer, dennoch einer der Besten in Liga 2. Das solltest auch Du erkennen. Aber Du scheinst ja den Überblick über alle Vereine zu haben - Interessant das Wellenreuther vor Giefer in der Rangfolge bei S04 rangiert augen-zuhalten

Wünsche allen Gästefans am Freitag eine angenehme An- und Abreise und viel Spaß in der geilsten Stadt der Welt grins

•     •     •

Campino im Legenden-Film: "Wenn die Fortuna eine Frau wäre, dann eher wie eine Ehefrau die man sich zwischendurch auch mal schön saufen muß"

Wenn ich mir ansehe was da grad im Luhukay und Maxim Thread los ist, bin ich froh das es schon Freitag weiter geht, wenn das noch 2 Tage dauern würde bis zum nächsten Spiel

augen-zuhalten

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Immerhin dürfte maxim wieder ordentlich luft haben, nachdem er nur 45min ran musste. So gesehen sehr vorausschauend von luhukay.

•     •     •

---------------------------------------------------------------------------
"Mit der Hoffnungslosigkeit beginnt der wahre Optimismus"
---------Jean Paul Sartre und passender denn je-------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.