Sat, Feb 3, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Jan Siewert J. Siewert Manager O. Werner Ole Werner
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Jan 30, 2024 - 8:01 PM hours
20.STT Mainz 05 - Werder Bremen


Das 20.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : bei den Mainzern, den Null-Fünfern

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Jan 31, 2024 at 4:14 PM hours
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#1
Jan 30, 2024 - 8:04 PM hours
Moinsen,
Ein kurzer Rückblick auf den cleveren Sieg gegen Freiburg:
Ducksch polarisiert extrem , Lynen glänzt mit Cleverness, Woltemade wird einer ( wenn man ihn lässt), aber am beeindruckendsten fand ich die Menschentraube auf dem smarten Malatini tongue nach seinem Treffer ,
den er in allerbester Stürmermanier erzieltedaumen-hoch .
DAS zeugte von echtem Teamgeist - und genau dieser kann den wichtigen Unterschied darstellen zwischen Scheitern oder Siegen.

So.
Nun darf und muß sich Werder die Ehre bei Mainz 05 geben.
Dem Mainz, dem Werder auch mit den Abstieg verdankte. Wer erinnert sich nicht an diesen gruseligen, nasskalten ,fußball-technisch-miesen Dezembertag in 2019,
als 05 mit 0:5 in Bremen gewann ( und Kohfeldt dennoch Trainer blieb )?? Auch das Rückspiel ging mit 2:3 verloren, Kohfeldt flog doch noch raus, aber Werder auch aus der Liga.
Nach dem Werder-Wiederaufstieg machte Mainz da weiter und siegte in Bremen - bis zum 3.Spieltag 2023…

2023/2024 03. Spieltag Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 4:0 (1:0)
2022/2023 27. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 2:2 (0:0)
2022/2023 10. Spieltag Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 0:2 (0:1)
2020/2021 30. Spieltag Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 0:1 (0:1)
2020/2021 13. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 0:1 (0:0)
2019/2020 33. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 3:1 (2:0)
2019/2020 16. Spieltag Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 0:5 (0:4)
2018/2019 27. Spieltag Werder Bremen - 1. FSV Mainz 05 3:1 (2:0)
2018/2019 10. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 2:1 (1:0)
2017/2018 34. Spieltag 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen 1:2 (1:1)


Bei den Mainzern:
Selbige glänzen derzeit widerwillig als Tabellenletzte der Heimtabelle 1-2-5
( Sieg gegen RB, remis gegen Frankfurt und VW , Pleiten gegen Freiburg,Heidenheim,Bayer, VfB und gegen die *** aus *** );
Auswärts stehen 0-6-4 zu Buche, summasummarum stehen sie auf Tabellenplatz 17.
Die Trumpfkarte Trainerwechsel wurde bereits am 2.November 2023 gezogen ( bis dahin 0-3-6 ) ,seitdem 1-5-3 .
Es rumpelt, um es knapp auf den Punkt zu bringen, vor allem vorne.Magere 6 Tore daheim, 8 auswärts…
Frei nach A.Brehme: haste *** am Fuß, haste *** am Fuß.
Und nun haben sie sich Werder als willkommene Beute ausgeguckt. Zwar hat Werder gerade einen Lauf (WER gewinnt schon bei den *** aus *** ?? ), aber davor war Werder auswärts so mau wie weiland Tasmania Berlin…( 0-3-5 , darunter die derben Pleiten in Darmstadt und Heidenheim);
Und wer mit dem Rücken an der Wand steht, hat nicht mehr viele Möglichkeiten…

Bei Werder :
Irgendwas hat KLICK gemacht. Die IV spielt stabil, die Doppel-6 spielt stabil, die Offensive ist immer für ein Tor gut. Ein Zetterer in guter Form und fertig ist eine Mannschaft, die den Titel MANNSCHAFT auch verdient - selbst der Zweikampf-scheue M.D. wird vom Team mitgetragen…auch ein Agu, der aus 10 m mindestens 5 m über das Tor schiesst, ein Deman, der einem Richtung Eckfahne Laufenden in die Hacken tritt…usw usw. Genug Baustellen, aber Hand auf’s Herz: wer hätte aus den Spielen RB, ***aus*** und SCF 7 Punkte erwartet??
Ich jedenfalls nicht. Aber ich hab ja auch Null Ahnung vom Fußball.
ABER eins weiß selbst ich : das nächste Spiel ist immer das Schwerste, ( ein Dank an dieser Stelle an Sepp H.) und das ist in Mainz.

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Jan 30, 2024 at 8:07 PM hours
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#2
Jan 30, 2024 - 10:36 PM hours
Wäre Weiser fit genug, dann selbstverständlich er auf rechts und Agu auf links. Aber da glaube ich nicht dran. Und dann würde ich Deman trotz schwacher Leistung notgedrungen eine weitere Chance geben (sonst wäre der Umbau zu groß).

Zwischen Ducksch, Woltemade und Schmid entscheide ich mich für Ducksch und Schmid. Nicht aus Sturheit, sondern weil es so gegen Mainz einen Tick besser passt.
Schmid hatte gegen Freiburg die beiden ersten Tore durch richtig starke Pässe auf Njinmah eingeleitet. Das Verständnis passt. Und defensiv sehe ich Schmid stärker als Woltemade.
Und gegen Mainz könnte die Abgebrühtheit sowie die Standardstärke gefragt sein. Da hat Ducksch einfach die Nase vorne.
Aber Woltemade soll ruhig frühzeitig übernehmen, wenn einer im Zentrum schwächeln sollte.

Auch auf die Gefahr hin, zu viel Druck aufzubauen… Lachend
Tipp: 0:3 für Werder!
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#3
Jan 31, 2024 - 2:00 AM hours
Ich glaub gegen Mainz brauchen wir eher einen Kownacki oder Borré statt Ducksch. Gegen die Spielweise von Mainz würde ich auch eher auf einen bissigen Bittencourt setzen. Mainz ist immer eklig zu spielen.

Ich tippe auf ein 3:0 für unsere Jungs!

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#4
Jan 31, 2024 - 7:21 AM hours
Ich möchte unbedingt Woltemade in der Startelf sehen. Njinmah gehört aber auch rein, Schmid ebenso und Ducksch kann der Trainer gar nicht draussen lassen, obwohl der mir gegen Freiburg nicht gefallen hat.

Ich würde Schmid auf links aussen stellen. Finde der hat durchaus auch ein ordentliches defensivverhalten. Deman hat mir zuletzt weniger gefallen und Agu wird ja auf rechts gebraucht.
Woltemade könnte dann zentral die Fäden ziehen. Der hat sich die Startelf verdient.

Ich tippe auf einen 0:1 Auswärtssieg!
This contribution was last edited by Claudio24 on Jan 31, 2024 at 7:23 AM hours
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#5
Jan 31, 2024 - 7:39 AM hours
Zitat von Claudio24
Ich möchte unbedingt Woltemade in der Startelf sehen. Njinmah gehört aber auch rein, Schmid ebenso und Ducksch kann der Trainer gar nicht draussen lassen, obwohl der mir gegen Freiburg nicht gefallen hat.

Ich würde Schmid auf links aussen stellen. Finde der hat durchaus auch ein ordentliches defensivverhalten. Deman hat mir zuletzt weniger gefallen und Agu wird ja auf rechts gebraucht.
Woltemade könnte dann zentral die Fäden ziehen. Der hat sich die Startelf verdient.

Ich tippe auf einen 0:1 Auswärtssieg!


Ist echt hart, wenn alle da vorne performen und der im Moment „schlechteste“ noch der beste Scorer ist. Ich fühle deinen Struggle und will gar nicht wissen wie es Werner geht.

Für Woltemade spricht, dass man ihm Spielzeit geben sollte, damit von seiner Seite aus das Interesse an einer Verlängerung wächst.
Ansonsten ist es sooo schwer n der Startelf was zu ändern.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#6
Jan 31, 2024 - 7:58 AM hours
Totaler Blödsinn, aber so kriege ich alle rein, die vorne gerade funktionieren und auch Kownacki, der im Hinspiel auch anfing und sowas wie einen Assist gab.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#7
Jan 31, 2024 - 9:21 AM hours
Sollte Weiser die sein, dann entsprechend Agu links.

Standards kann auch gerne Schmid treten.
Dann hat man auch einen Stürmer mehr als Abnehmer.

1:3 Auswärtsspiel.

Könnte mit auch Borré statt woltemade vorstellen für mich mehr Tempo, immerhin wird Mainz in Anbetracht der Tabellensituation Räume anbieten müssen.

Dann heißt es kontrollierte offensive stark

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#8
Jan 31, 2024 - 10:32 AM hours
Also ohne jetzt zu viel Ducksch aufzubauen, aber er muss ja wohl spielen. smile War echt schwierig, hier die richtige Mischung zu finden. Aber ich denke, wir sollten uns nicht verstecken und das gesammelte Selbstvertrauen voll ausschöpfen. Und ja, Duckschi als 10'er und 8'er im Wechsel. Vorne volle Power.
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#9
Jan 31, 2024 - 10:43 AM hours
Zitat von Werdermania
Also ohne jetzt zu viel Ducksch aufzubauen, aber er muss ja wohl spielen. smile War echt schwierig, hier die richtige Mischung zu finden. Aber ich denke, wir sollten uns nicht verstecken und das gesammelte Selbstvertrauen voll ausschöpfen. Und ja, Duckschi als 10'er und 8'er im Wechsel. Vorne volle Power.

Ohne einen Sechser vor der Abwehr kriegen wir volle Kanne auf den Sack.

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen |#10
Jan 31, 2024 - 10:55 AM hours
Zitat von Werdermania
Also ohne jetzt zu viel Ducksch aufzubauen, aber er muss ja wohl spielen. smile War echt schwierig, hier die richtige Mischung zu finden. Aber ich denke, wir sollten uns nicht verstecken und das gesammelte Selbstvertrauen voll ausschöpfen. Und ja, Duckschi als 10'er und 8'er im Wechsel. Vorne volle Power.


Bei allem Respekt aber deine Aufstellung sieht komplett wild aus, wird so auch nicht passieren und ja wir können alle grade ein wenig Stolz und erleichtert sein ob der guten Entwicklung aber bitte nicht abheben.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.