deadline-day banner
Sat, Feb 3, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Jan Siewert J. Siewert Manager O. Werner Ole Werner
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Jan 30, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von Gregster512

Man muss auch sagen das Ducksch jetzt auch wirklich nicht so schlecht spielt. Sein Spiel gegen Freiburg war nicht das allerbeste aber es war jetzt auch nicht so fürchterlich das man ihn direkt raus nehmen muss. Ja Woltemade hat sich mehr Spielzeit verdient, aber dann muss Werner ihn früher einwechseln.


Wie schlecht muss er denn noch spielen?
Schlechteste Passquote, schlechte Zweikampfquote,
wenigste Sprints, geringste Geschwindigkeit.
Schwache Laufleistung.
Trabt nur nebenher.
Und das war gegen Bochum und Leipzig auch schon so.

Ja seine Scorer sind top, aber ansonsten ist er ziemlich faul diese Saison.
Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer besonders gut ankommt in der Mannschaft.
Natürlich wird er weiter spielen, aus genannten Gründen.
Aber zur EM wird er so wohl eher nicht fahren.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
Zitat von Agraine
Zitat von Gregster512

Man muss auch sagen das Ducksch jetzt auch wirklich nicht so schlecht spielt. Sein Spiel gegen Freiburg war nicht das allerbeste aber es war jetzt auch nicht so fürchterlich das man ihn direkt raus nehmen muss. Ja Woltemade hat sich mehr Spielzeit verdient, aber dann muss Werner ihn früher einwechseln.


Wie schlecht muss er denn noch spielen?
Schlechteste Passquote, schlechte Zweikampfquote,
wenigste Sprints, geringste Geschwindigkeit.
Schwache Laufleistung.
Trabt nur nebenher.
Und das war gegen Bochum und Leipzig auch schon so.

Ja seine Scorer sind top, aber ansonsten ist er ziemlich faul diese Saison.

Kicker-Note: 3,0
TM-Note: 3,1

Du erklärst uns hier aufgrund einiger Statistiken und deiner subjektiven Bewertung, dass Ducksch „schlecht“ und „faul“ sei?!

Ich muss mir bei dir langsam echt auf die Zunge beißen… angry


Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer besonders gut ankommt in der Mannschaft.

Lass das mal die Sorge seiner Mitspieler sein!
Ich hatte am Samstag durchaus den Eindruck, dass sich die Spieler mögen und mit Respekt begegnen.
Zitat von Agraine
Zitat von Gregster512

Man muss auch sagen das Ducksch jetzt auch wirklich nicht so schlecht spielt. Sein Spiel gegen Freiburg war nicht das allerbeste aber es war jetzt auch nicht so fürchterlich das man ihn direkt raus nehmen muss. Ja Woltemade hat sich mehr Spielzeit verdient, aber dann muss Werner ihn früher einwechseln.


Wie schlecht muss er denn noch spielen?
Schlechteste Passquote, schlechte Zweikampfquote,
wenigste Sprints, geringste Geschwindigkeit.
Schwache Laufleistung.
Trabt nur nebenher.
Und das war gegen Bochum und Leipzig auch schon so.

Ja seine Scorer sind top, aber ansonsten ist er ziemlich faul diese Saison.
Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer besonders gut ankommt in der Mannschaft.
Natürlich wird er weiter spielen, aus genannten Gründen.
Aber zur EM wird er so wohl eher nicht fahren.


Im Fußball zählt am Ende nur eine Statistik und da ist Duckschi top zwinker
Zitat von Agraine

Zitat von Gregster512

Man muss auch sagen das Ducksch jetzt auch wirklich nicht so schlecht spielt. Sein Spiel gegen Freiburg war nicht das allerbeste aber es war jetzt auch nicht so fürchterlich das man ihn direkt raus nehmen muss. Ja Woltemade hat sich mehr Spielzeit verdient, aber dann muss Werner ihn früher einwechseln.


Wie schlecht muss er denn noch spielen?
Schlechteste Passquote, schlechte Zweikampfquote,
wenigste Sprints, geringste Geschwindigkeit.
Schwache Laufleistung.
Trabt nur nebenher.
Und das war gegen Bochum und Leipzig auch schon so.

Ja seine Scorer sind top, aber ansonsten ist er ziemlich faul diese Saison.
Kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer besonders gut ankommt in der Mannschaft.
Natürlich wird er weiter spielen, aus genannten Gründen.
Aber zur EM wird er so wohl eher nicht fahren.


Stürmer haben in den meisten Kategorien schlechtere Statistiken. Im gegnerischen Strafraum einen Pass zum Mitspieler zu bringen ist meistens etwas schwieriger als in der Abwehr einen Rückpass zu spielen.
This contribution was last edited by neWims on Feb 1, 2024 at 1:01 PM hours
Wäre typisch wenn wir jetzt gegen Mainz keine Punkte holen.

Ich hoffe aber auf einen 2:1 Sieg für Werder

•     •     •

#Gegen3erKette
#Pro4Kette
#DieNullMussStehen
Meine Aufstellung ist "3-5-2 flach" und etwas defensiver. Warum? Mainz hat sich zwar etwas gefangen, aber tut sich weiterhin schwerer mit dem aktiven Spiel. Werder ist dagegen gefestigt und hat zuletzt sehr erfolgreichen Umschaltfussball gespielt. Warum damit nicht weiter machen, wenn es Mainzer Stärken ersticken und deren Schwächen hervor bringen kann? Deman muss nach seinem Slapstick-Fehler Vertrauen bekommen, denn abgesehen von dem ziemlich ungeschickt verursachten Elfer war er nicht so schlecht. Lynen ist dabei, sich gut einzufügen und defensiv stabil. Stage ist mittlerweile gesetzt und stößt bei einer so defensiven Gesamtaufstellung gern weit mit nach vorn.

Duksch ist auch noch gesetzt. Betonung auf "noch", denn er muss mehr tun, er kann es ja. Das er sich nach Erreichen eines neuen Niveaus "ausruht" ist für ihn relativ normal. Du kannst ihm aber auch nicht krass Gegenwind machen, denn er ist zugleich recht sensibel. Der Trainer muss den Mittelweg finden und der dürfte in einer erneuten Startelfaufstellung bestehen, allerdings verbunden mit einer Auswechslung, wenn er wieder wenig liefert.

Ich habe mich bei der Wahl im MF zwischen Schmid Bittencourt und Lynen eher aus dem Bauch für die beiden letzteren entschieden. Wir werden wechseln müssen und Schmid sowie Woltemade und auch Borré sind derzeit sehr, sehr gute Einwechselkandidaten. Ein Punkt wäre schon okay, 3 nehme ich natürlich gern.
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Feb 1, 2024 at 2:46 PM hours
Zitat von Greenkeeper65


Ich habe mich bei der Wahl im MF zwischen Schmid Bittencourt und Lynen eher aus dem Bauch für die beiden letzteren entschieden. Wir werden wechseln müssen und Schmid sowie Woltemade und auch Borré sind derzeit sehr, sehr gute Einwechselkandidaten. Ein Punkt wäre schon okay, 3 nehme ich natürlich gern.


Bittencourt ist doch eher der "gute Einwechselkandidat", der dann vielleicht noch seine "hochgelobten" Qualitäten zeigen könnte/kann. Verstehe nicht, wie man Schmid auf die Bank setzen kann. Der bringt als einer der ganz wenigen seit Anfang der Saison konstant Leistung und ist zwar im Abschluss (noch) schwach, aber für Spielidee und Vorlage oder Pass davor, ist Romano derzeit einfach so verdammt wichtig.

•     •     •

#GraciasClaudio - Claudio Pizarro für ewig mein Lieblingsspieler seit 1999!
Lebenslang Grün - Weiß!
VORSCHAU

Mainz

Voraussichtliche Aufstellung:

Zentner - Kohr, van den Berg, Caci - Widmer, Krauß, Mwene - Barreiro, Amiri - Burkardt, Onisiwo
Trainer
: Siewert
Reservebank
:
Batz, Rieß, da Costa, Fernandes, Guilavogui, Leitsch, Mamutovic, Papela, Ajorque, Ngankam, Richter
Es fehlen
:
Bell (Herzmuskelentzündung), Gruda (Verletzung am Hüftbeuger), Hanche-Olsen (Aufbautraining nach Sprunggelenk-OP), J.-S. Lee (Asien-Cup), Weiper (Knie-Arthroskopie)
Sperren drohen
: Barreiro (4 Gelbe Karten), Fernandes (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
:
Ob Fernandes nach seiner Sprunggelenkverletzung einsatzfähig ist, entscheidet sich kurzfristig, möglicherweise rückt er sogar in die Startelf. Neuzugang Amiri dürfte direkt beginnen.

Bremen

Voraussichtliche Aufstellung
:
Zetterer - Stark, Friedl, A. Jung - Agu, Lynen, Deman - Schmid, Stage - Ducksch, Njinmah
Trainer
: Werner
Reservebank
:
Pavlenka, Malatini, Alvero, Bittencourt, C. Groß, Borré, Kownacki, Woltemade,Weiser
Es fehlen:

N. Keita (Afrika-Cup), Opitz (Außenbandriss im Sprunggelenk), Pieper (Knöchelbruch), Veljkovic (Kniegelenkbeschwerden),
Sperren drohen: 
Stage (4 Gelbe Karten)
Zum Spiel
:
Mögliche Startelf-Alternativen wären Bittencourt im Mittelfeld sowie Woltemade und Borré bei einer veränderten Grundordnung mit drei Angreifern.

https://www.kicker.de/mainz-gegen-bremen-2024-bundesliga-4862141/aufstellung

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Feb 1, 2024 at 5:36 PM hours
Zitat von WerderHakMan
Zitat von Greenkeeper65

Ich habe mich bei der Wahl im MF zwischen Schmid Bittencourt und Lynen eher aus dem Bauch für die beiden letzteren entschieden. Wir werden wechseln müssen und Schmid sowie Woltemade und auch Borré sind derzeit sehr, sehr gute Einwechselkandidaten. Ein Punkt wäre schon okay, 3 nehme ich natürlich gern.


Bittencourt ist doch eher der "gute Einwechselkandidat", der dann vielleicht noch seine "hochgelobten" Qualitäten zeigen könnte/kann. Verstehe nicht, wie man Schmid auf die Bank setzen kann. Der bringt als einer der ganz wenigen seit Anfang der Saison konstant Leistung und ist zwar im Abschluss (noch) schwach, aber für Spielidee und Vorlage oder Pass davor, ist Romano derzeit einfach so verdammt wichtig.


Tja, das ist so wie wenn einer gefragt wird, wie seine Frau so im Bett ist und er antwortet: "Die einen sagen so, die anderen sagen es anders". zwinker

Ich gebe Dir insofern Recht, als ich mich zwischen diesen beiden nicht sofort entscheiden konnte und am liebsten Schmid mit aufgestellt hätte, aber dann wären es 12. Ich könnte auch prima damit leben mit Schmid anstelle von Bittencourt anzufangen.

Mir war wichtig, dass man eine gewisse Galligkeit und defensive Kompaktheit gegen die langsam wieder stärker werdenden Mainzer auf dem Feld zu haben und schnell umzuschalten. Bittencourt ist defensiv in meinen Augen stärker.
Zitat von bernardinho
VORSCHAU

......

Bremen

.......
Reservebank :
Pavlenka, Malatini, Alvero, Bittencourt, C. Groß, Borré, Kownacki, Woltemade,Weiser

......

https://www.kicker.de/mainz-gegen-bremen-2024-bundesliga-4862141/aufstellung


Ist mir neu, dass es 9 Mann auf der Reservebank gibt. Das wäre ja ein Spieltagskader mit 20 Mann.
Oder war ich/ bin ich auf dem Mond?

Außerdem: Weiser ist noch nicht wieder einsatzbereit, sondern erst wieder im auf Mainz folgenden Spiel.
Ob Alvero schon eine Spielberechtigung hat, hab ich noch nicht gelesen, aber das war jedenfalls gestern noch fraglich.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.