Sat, Feb 3, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Jan Siewert J. Siewert Manager O. Werner Ole Werner
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Jan 30, 2024 - 8:01 PM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
1.5M. Zetterer
2.5M. Friedl
2.5A. Jung
1.5N. Stark
1.5S. Lynen
3.0L. Bittencourt
3.0Jens Stage
3.5Felix Agu
4.0O. Deman
3.5R. Schmid
3.5N. Woltemade
3.5J. Njinmah
4.0R. Borré
4.5M. Ducksch

Ich war gestern im Stadion.
Was mir negativ auffiel, war die Lustlosigkeit von Ducksch:
Zweikampfführung war praktisch nicht vorhanden. Sämtliche Duelle gingen verloren. Ballführende Mitspieler bekamen sofort ihr Fett weg, wenn sie dem Chef nicht das Spielgerät selbst über unmöglichste Passwege zugespielt haben, damit er nur noch seiner eigentlichen Bestimmung- nämlich dem Toreschießen - nachgehen konnte. Ganz schön divenhaft. Dabei stand er oftmals wirklich unanspielbar hinter Gegenspielern. Trotz Tor sollte er im nächsten Spiel mal für Woltemade zunächst draußen bleiben.
Ansonsten war es offensiv nicht konsequent und mutig genug, was sicherlich ein Stück weit dem Gegner geschuldet war. Die haben sehr gekämpft; wie befürchtet. Dafür defensiv mannschaftlich eine brutale Leistung. Insofern vieles richtig gemacht. Der Erfolg gibt der Mannschaft recht.
Drei Spieler sind für mich besonders hervorzuheben. Zetterer, Stark und Lynen. Tolles Timing und brutale Konsequenz in ihren Aktionen.
Zitat von stollen_ernie
...
Was mir negativ auffiel, war die Lustlosigkeit von Ducksch:
Zweikampfführung war praktisch nicht vorhanden. Sämtliche Duelle gingen verloren. Ballführende Mitspieler bekamen sofort ihr Fett weg, wenn sie dem Chef nicht das Spielgerät selbst über unmöglichste Passwege zugespielt haben, damit er nur noch seiner eigentlichen Bestimmung- nämlich dem Toreschießen - nachgehen konnte. Ganz schön divenhaft. Dabei stand er oftmals wirklich unanspielbar hinter Gegenspielern. Trotz Tor sollte er im nächsten Spiel mal für Woltemade zunächst draußen bleiben.....


Leider kann ich das in meiner Wahrnung nur bestätigen - erst macht er das, was er soll: richtig stehen und schnell handeln... und dann kam nur noch wenig bis gar nichts. Komisch das über einen Spieler zu sagen, der in den letzten beiden Partien getroffen hat, aber ich sehe da ein ziemliches Formtief und mangelnde Einsatzbereitschaft - vielleicht steckt ja aber auch eine Spielidee dahinter - wer weiß.

•     •     •

lebenslang grün-weiß

Gestern standen wir noch am Abgrund; heute sind wir schon einen Schritt weiter.
Zitat von stollen_ernie
Ich war gestern im Stadion.
Was mir negativ auffiel, war die Lustlosigkeit von Ducksch:
Zweikampfführung war praktisch nicht vorhanden. Sämtliche Duelle gingen verloren. Ballführende Mitspieler bekamen sofort ihr Fett weg, wenn sie dem Chef nicht das Spielgerät selbst über unmöglichste Passwege zugespielt haben, damit er nur noch seiner eigentlichen Bestimmung- nämlich dem Toreschießen - nachgehen konnte. Ganz schön divenhaft. Dabei stand er oftmals wirklich unanspielbar hinter Gegenspielern. Trotz Tor sollte er im nächsten Spiel mal für Woltemade zunächst draußen bleiben.
Ansonsten war es offensiv nicht konsequent und mutig genug, was sicherlich ein Stück weit dem Gegner geschuldet war. Die haben sehr gekämpft; wie befürchtet. Dafür defensiv mannschaftlich eine brutale Leistung. Insofern vieles richtig gemacht. Der Erfolg gibt der Mannschaft recht.
Drei Spieler sind für mich besonders hervorzuheben. Zetterer, Stark und Lynen. Tolles Timing und brutale Konsequenz in ihren Aktionen.



Danke für Deine Eindrücke. Die hab ich zu Hause ebenso gesehen.

Beim Rausnehmen bin ich ehrlich gesagt zwiegespalten. Eigentlich hast Du ja Recht.

Die Frage ist für mich aber, ob das nicht eine Welle auslöst, deren Ergebnis negativer ist als die kleinen Marotten des Herrn Duksch, der im Moment DER Führungsspieler ist. Altersmäßig und vom Standing her, das er sich über 2 Saisons erarbeitet hat.

Ich würde es eher anders machen, ihn weiter bringen, aber versuchen, ihn unter 4 Augen zu besserem Spiel zu motivieren. Spielt er Grütze, kann man Woltemade auch mal ruhig früher bringen, als in Mainz. Das wirkt in meinen Augen genauso, aber sorgt vor allem in den Medien und im Team nicht für die Unruhe, die eine Verbannung auf die Bank bewirken würde.
Glückwunsch zum Auswärtssieg in Mainz!

Das Spiel entsprach genau meinen Erwartungen vor der Partie, ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen Highlights. Für den neutralen Zuschauer war das sicherlich kein Leckerbissen, aber das interessiert doch heute keinen mehr. Die drei Punkte habt ihr eingepackt und meiner Meinung nach ist das auch völlig in Ordnung so. Die Mainzer schaffen es einfach nicht Tore zu schießen und das wurde von Bremen eiskalt bestraft.

Mit drei Siegen in Folge und Platz 9 in der Tabelle steht Bremen nun sehr gut da, nun kann man auch weiter nach oben schauen und ggf. um den 6-8 Platz mitspielen. Viel Erfolg für die restliche Saison.

Übrigens hat mich der Support der Auswärtsfans positiv überrascht, es waren wirklich super viele Bremer im Stadion und haben für ordentlich Stimmung gesorgt. Krankheitsbedingt habe ich das Spiel zwar nur vor dem TV verfolgen können, aber das kam schon sehr gut rüber! Weiter so.

Hoffentlich war das nicht das letzte Aufeinandertreffen beider Teams, wobei es ja nun wirklich so aussieht..
This contribution was last edited by Rhoihesse on Feb 5, 2024 at 11:57 AM hours
Zitat von Rhoihesse
Glückwunsch zum Auswärtssieg in Mainz!

Das Spiel entsprach genau meinen Erwartungen vor der Partie, ein umkämpftes Spiel mit vielen Zweikämpfen und wenigen Highlights. Für den neutralen Zuschauer war das sicherlich kein Leckerbissen, aber das interessiert doch heute keinen mehr. Die drei Punkte habt ihr eingepackt und meiner Meinung nach ist das auch völlig in Ordnung so. Die Mainzer schaffen es einfach nicht Tore zu schießen und das wurde von Bremen eiskalt bestraft.

Mit drei Siegen in Folge und Platz 9 in der Tabelle steht Bremen nun sehr gut da, nun kann man auch weiter nach oben schauen und ggf. um den 6-8 Platz mitspielen. Viel Erfolg für die restliche Saison.

Übrigens hat mich der Support der Auswärtsfans positiv überrascht, es waren wirklich super viele Bremer im Stadion und haben für ordentlich Stimmung gesorgt. Krankheitsbedingt habe ich das Spiel zwar nur vor dem TV verfolgen können, aber das kam schon sehr gut rüber! Weiter so.

Hoffentlich war das nicht das letzte Aufeinandertreffen beider Teams, wobei es ja nun wirklich so aussieht..


Danke für die Blumen.

Ihr hättet mindestens einen Punkt verdient gehabt. Aber dieses Kämpfen und eigentlich gar nicht so schlecht spielen und dennoch ohne Punkt zurückbleiben kennen die Bremer nur allzu gut. Ist man erst einmal in diesem Strudel drin, dann ist es unfassbar mühsam da wieder rauszukommen.

Ich drücke euch die Daumen. Bleibt bloß drin! Ich komme gerne zu Besuch, da es quasi um die Ecke ist und bisher jeder Besuch Spaß gemacht hat…auch wenn Werder oft genug Punkte bei euch ließ.

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.