Sat, Feb 3, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Jan Siewert J. Siewert Manager O. Werner Ole Werner
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Jan 30, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von exosvw86
Verbuchen wir es als dreckigen Sieg, muss auch mal sein.

Aber der Schiri puh … bodenlos


Wo war der Schiri denn Bodenlos? Super hitziges Spiel, er hat am anfang mehr laufen lassen und ist später als es ruppiger wurde strenger geworden. Wenig Fehlentscheidungen, hat das Spiel versucht bestmöglich zu beruhigen...

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
War klar, dass Mainz alles reinwirft, da es für die schon fast Endspielcharakter hat. Kein schönes Spiel, aber damit die Siege gegen Bayern und Freiburg natürlich vergoldet.
Juhu Auswärtssieg! Hoch die Hände! Dazu noch zu Null und so.

Souverän ist natürlich anders, aber wie oft war es so, dass wir brotlose Kunst betrieben haben und am Ende trotzdem mit leeren Händen da standen?

Betrachten wir es einfach als einen dreckigen Arbeitssieg und Wiedergutmachung grins

Hoffe aber trotzdem, dass es nächstes Mal besser wird.

Schönes Wochenende euch allen!

•     •     •

grant us eyes, grant us eyes. plant eyes on our brains, to cleanse our beastly idiocy!
Leute, seht Euch mal die Rückrundentabelle an!

starkstarkstark
Zitat von RamonZerano
War nicht dolle. Die Dinger muss man aber auch mal so über die Zeit bringen, das gibt bestimmt auch Sicherheit.
In der Hinrunde hätte es garantiert am Ende noch den Ausgleich gegeben, wenn nicht schon eher.

Ein bisschen Glück darf man sich auch mal erarbeiten.


War exakt mein Gedanke, dass wir in der Hinrunde zu 100% den Ausgleich noch kassiert hätten.
Wow, was für eine super Woche nach den tollen Siegen gegen Bayern und Freiburg! 2 weitere Youngsters mit Isak und Alvero geholt, dann die Verpflichtung vom Österreicher Marco Grüll für den Sommer bekanntgegeben, der ein weiterer Tempospieler für die Offensive ist und jetzt auch noch der Auswärtssieg gegen Mainz und ein weiterer Schritt Richtung Klassenerhalt. stark

Von den letzten Spielen war das bestimmt die schwächste Leistung, aber dennoch hat man es wieder geschafft im kollektiv gut zu verteidigen. Mainz war ziemlich planlos und besaß gegen die gute Defensive keinerlei Offensivkonzept. Alles auf die individuelle Klasse von Amiri zu setzen reicht gegen unsere Mannschaft nicht aus. Offensiv hätte aber mehr kommen müssen, da waren zu wenige Entlastungsangriffe dabei.

3 Siege in Folge Wahnsinn, da ist der Werner wieder am hexen! grins
This contribution was last edited by Nykxs on Feb 3, 2024 at 5:39 PM hours
In der Hinrunde hätten wir so ein Spiel noch verloren.
Natürlich gehört etwas Glück dazu, aber es war nicht nur Glück.
Es war 100% Wille zu sehen und jeder hat sich rein gehauen. Die Einwechsler haben es gut gemacht.
Werder ist defensiv einfach viel stabiler.
Man kann sich natürlich ärgern, dass man mehrere gute Konter verstolpert hat, ein 0:2 wäre der Todesstoß für die Mainzer gewesen. Aber das ist Meckern auf einem höheren Niveau.

Dreckig geholte Punkte geben oftmals mehr Selbstbewußtsein. Genau das Richtige für die nächsten Spiele gegen die hinter uns stehenden Teams. Der Trainer wird eine Woche an dem arbeiten können, was nicht so gut war. Die Punkte sind Gold wert.
Sicher nicht unser bestes Spiel, aber die 3 Punkte nehmen wir mit. smile

•     •     •


Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.5M. Zetterer
2.5M. Friedl
4.0A. Jung
4.0N. Stark
3.5S. Lynen
4.5L. Bittencourt
3.0Jens Stage
5.0Felix Agu
5.0O. Deman
4.5R. Schmid
3.0N. Woltemade
4.0J. Njinmah
3.0R. Borré
3.5M. Ducksch

Also, das war heute - bis auf den 'Lucky Punch' von Ducksch eine absolut inakzeptable Leistung.

Ich weiß auch nicht, warum der Kommentator von einer defensiv stabilen Leistung sprach; das war rundum wacklig. Von der Offensive brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Quasi jeder Angriff endete in einem völlig unsinnigen Ballverlust, mal ganz zu schweigen von so Aktionen wie Bittencourts Konter gegen Ende (einfach nur zum Kopfschütteln).

Zetterer: sein Zeitspiel war völlig unverständlich. Ich hoffe, sowas kommt nie wieder vor (zumal vor der HZ).
IV: war noch mit am besten, aber "sicher" sieht anders aus (Friedl stach heute mal wieder raus)
Agu + Deman: absolut unterirdisch. Agu hat jeden Ball verloren. Ich hoffe, er legt auch körperlich noch zu, denn so wird das nix, wenn ihn jeder Gegner vom Ball abdrängen kann
Stage: der Solideste von allen, wie ich fand
Schmid: das war heute nix. Ein Ballverlust nach dem anderen (trotzdem hat er für mich die Nase vorn im Vergleich zu LB)
Sturm: bis auf die Einzelaktionen von Ducksch (zum Tor) und Njinmah (bei dem feinen Konter) völlig untergetaucht. Schade

Woltemade und Borré: sagen wir, das geht besser. Immerhin starke Ballhalte-Aktionen von NW.

Edit/PS: Warum kriegt Bittencourt eigentlich (immer noch) so viel Spielzeit? Ich frage mich das schon seit mind. 3 Jahren.
This contribution was last edited by RoMaRu on Feb 3, 2024 at 5:49 PM hours
Das Spiel kommt so vielleicht genau zum richtigen Zeitpunkt. Bisschen die Euphorie dämpfen ohne Punkte liegen zu lassen.

Zum Spiel selbst muss man glaube ich wenig sagen, defensiv über weite Strecken sehr gut, offensiv teilweise nicht mal vorhanden. Das größte Problem war heute denke ich die wirklich schlechten Leistungen von Agu und Deman. In der ersten Halbzeit hätte man aufjedenfall ein zweites nachlegen können aber fast jeder Ball auf außen ging verloren.
In Halbzeit zwei war dann vieles unerklärlich. Mainz macht mehr auf hinten und es sollte eigentlich ein Spiel für Njinmah sein, der ist heute aber auch komplett untergetaucht. Am Ende ein unverdienter Sieg den ich aber doch gerne mitnehm.

Nächste Woche gegen Heidenheim könnte es schwer werden, aber man muss ja jetzt fast doppelte Wiedergutmachung leisten (für das Spiel heute und das Hinspiel), also kann man mal auf den 4. Sieg in Serie hoffen.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.