Sat, Feb 3, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Jan Siewert J. Siewert Manager O. Werner Ole Werner
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Jan 30, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von RoMaRu

Also, das war heute - bis auf den 'Lucky Punch' von Ducksch eine absolut inakzeptable Leistung.

Ich weiß auch nicht, warum der Kommentator von einer defensiv stabilen Leistung sprach; das war rundum wacklig. Von der Offensive brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Quasi jeder Angriff endete in einem völlig unsinnigen Ballverlust, mal ganz zu schweigen von so Aktionen wie Bittencourts Konter gegen Ende (einfach nur zum Kopfschütteln).

Zetterer: sein Zeitspiel war völlig unverständlich. Ich hoffe, sowas kommt nie wieder vor (zumal vor der HZ).
IV: war noch mit am besten, aber "sicher" sieht anders aus (Friedl stach heute mal wieder raus)
Agu + Deman: absolut unterirdisch. Agu hat jeden Ball verloren. Ich hoffe, er legt auch körperlich noch zu, denn so wird das nix, wenn ihn jeder Gegner vom Ball abdrängen kann
Stage: der Solideste von allen, wie ich fand
Schmid: das war heute nix. Ein Ballverlust nach dem anderen (trotzdem hat er für mich die Nase vorn im Vergleich zu LB)
Sturm: bis auf die Einzelaktionen von Ducksch (zum Tor) und Njinmah (bei dem feinen Konter) völlig untergetaucht. Schade

Woltemade und Borré: sagen wir, das geht besser. Immerhin starke Ballhalte-Aktionen von NW.

Edit/PS: Warum kriegt Bittencourt eigentlich (immer noch) so viel Spielzeit? Ich frage mich das schon seit mind. 3 Jahren.

Wow, was für ein inakzeptabler Kommentar.


Warum denn?
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
1.5M. Friedl
2.0A. Jung
2.0N. Stark
2.5S. Lynen
2.0Jens Stage
4.0L. Bittencourt
3.0Felix Agu
3.0O. Deman
3.5R. Schmid
2.5N. Woltemade
3.5R. Borré
3.0M. Ducksch
3.5J. Njinmah

Zetterer wieder mit einer guten Leistung im Tor, ein wenig provokant mit dem ganzen Zeitspiel, weiss nicht ob es so nötig war aber gut, letztenendes wird er mehr und mehr zu einem sehr sicheren und guten Rückhalt in der Mannschaft, hat das letzte mal gg Bochum ein Tor aus dem Feld heraus bekommen und das war ein unhaltbarer Sonntagsschuss.


IV: Alle 3 gut (oder Stark Zunge raus), Friedl bekommt von mir ein Sternchen, weil er erneut völlig unaufgeregt seinen Job gemacht hat, eigentlich alles weggebügelt hat, was er konnte und ich weiss nicht ob er am boden überhaupt nen Zweikampf verloren hat?


Agu diesmal mit einem schwierigeren Spiel, es wurde voel über seine Seite angegriffen und er hatte da durchaus hier und da probleme, war unterm Strich aber okay, offensiv glücklos.


Deman war okay, weder groß negativ noch positiv aufgefallen, leider wieder 1,2 wichtige defensiv Zweikämpfe verloren, da muss er echt noch an sich arbeiten, aber ich bin optimistisch das er es schafft.


Lynen war gut. Die 2,5 wegen fehlendem Offensiven Input, klar war auch ein schweres Spiel für sowas aber seine langen Pässe hätten sicherlich grade in Halbzeit 1 dufchaus mal kommen können.


Stage gut, Defensiv wieder einmal eine Bank, offensiv zumindest bemüht, geht vorran, wird in meinen Augen mehr und mehr zum Leader.


Die Offensive: war nicht viel, Njinmah heute mit einer guten Aktion und nem schönen Abschluss, war auch glaube ich an der Entstehung zum 1:0 beteiligt ansonsten eher nicht so gut heute, auch wieder ein bisschen zu wenig pressing von ihm (vllt war das auch ne vorgabe)


Ducksch mit nem guten Tor und mehr Einsatz als gg Freiburg, trotzdem merkt man da an das er jetzt mehr um seinen Platz kämpfen muss, finde Werner macht das gut, hoffe das steugert Ducksch Einsatzwillen, seine Geistesblitze und Statistiken sind einfach sehr wichtig für uns.


Schmid bemüht aber glücklos. Ähnlich wie Borré.


Woltemade hat nen guten Eindruck gemacht, leider strahlt er in meinen Augen kaum offensive Torgefahr aus, vllt sollte man ihn wirklich langsam fest richtung 10 planen...


Bittencourt defensiv bemüht, Einsatz war wie immer da, was er da bei dem 3gg3 Konter macht würde ich gerne wissen, keine Ahnung wie ein so erfahrender offensivspieler in so einer Situation so handeln kann, das allein reicht mir um ihm hier ne 4 zu geben. Da erwarte ich einfach mehr, das nach außen legen auf Woltemade lernt man schon in der jugend, das sieht auch jeder Halbwissender und er macht da sowas ugly


Alles in allem ein dreckiger, mühevoller 1:0 Erfolg, nicht mehr und nicht weniger, Mund abwischen, weitermachen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
3.0M. Friedl
3.0A. Jung
3.0N. Stark
3.5S. Lynen
4.0Jens Stage
5.0Felix Agu
5.0O. Deman
4.0R. Schmid
3.5M. Ducksch
4.5J. Njinmah

Tja was soll man sagen. Wäre ich Mainz-Fan, dann wäre ich wohl heute maximal enttäuscht und sauer. Als Werder-Fan freue ich darüber, endlich auch mal ein Spiel dreckig zu gewinnen.

Spielerisch war das heute leider gar nichts. Wir machen in den Anfangsminuten glücklich das 1:0 und begeben uns anschließend in den Verwaltungsmodus für die restlichen 90 Minuten. Die Mannschaft hat es nicht geschafft im Mittelfeld und Angriff mal 2-3 Pässe am Stück zu spielen. Das war ein Rückschritt in ganz böse Zeiten.

Erfreulich hingegen erneut die Leistung unser 3 IV, die unter tatkräftiger Mainzer Mithilfe so gut wie gar nichts haben anbrennen lassen. Gefühlt hätte man noch 2 Stunden weiterspielen können und Mainz hätte nicht getroffen. Wir allerdings auch nicht mehr.

Ganz schwach heute waren unsere beiden Schienenspieler. Man kann nur hoffen, dass Weiser nächstes Wochenende wieder fit ist. Ebenfalls enttäuschend war unser Mittelfeld und Angriff in Ballbesitz. Defensiv hingegen haben Stage und Lynen einen guten Job gemacht - wobei Mainz uns auch nicht vor schwierige Aufgaben gestellt hat.

Dies wird gegen Heidenheim definitiv anders aussehen, denn diese Jungs wissen wie man Tore schießt.

Alles in allem war das heute ein großer Schritt Richtung Klassenerhalt - nicht mehr und nicht weniger. Die Serie hat weiterhin Bestand und man kann nur hoffen, dass die Mannschaft das Momentum noch ein paar Spiele mitnehmen kann.
Zitat von RoMaRu
Also, das war heute - bis auf den 'Lucky Punch' von Ducksch eine absolut inakzeptable Leistung.

Ich weiß auch nicht, warum der Kommentator von einer defensiv stabilen Leistung sprach; das war rundum wacklig. Von der Offensive brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Quasi jeder Angriff endete in einem völlig unsinnigen Ballverlust, mal ganz zu schweigen von so Aktionen wie Bittencourts Konter gegen Ende (einfach nur zum Kopfschütteln).

Zetterer: sein Zeitspiel war völlig unverständlich. Ich hoffe, sowas kommt nie wieder vor (zumal vor der HZ).
IV: war noch mit am besten, aber "sicher" sieht anders aus (Friedl stach heute mal wieder raus)
Agu + Deman: absolut unterirdisch. Agu hat jeden Ball verloren. Ich hoffe, er legt auch körperlich noch zu, denn so wird das nix, wenn ihn jeder Gegner vom Ball abdrängen kann
Stage: der Solideste von allen, wie ich fand
Schmid: das war heute nix. Ein Ballverlust nach dem anderen (trotzdem hat er für mich die Nase vorn im Vergleich zu LB)
Sturm: bis auf die Einzelaktionen von Ducksch (zum Tor) und Njinmah (bei dem feinen Konter) völlig untergetaucht. Schade

Woltemade und Borré: sagen wir, das geht besser. Immerhin starke Ballhalte-Aktionen von NW.

Edit/PS: Warum kriegt Bittencourt eigentlich (immer noch) so viel Spielzeit? Ich frage mich das schon seit mind. 3 Jahren.


wow, ziemlich negativ was du hier schreibst. Natürlich war unser Spiel echt nicht gut, gerade in der ersten Halbzeit gab es jedoch einige gute Sequenzen. In der IV starch Jung mMn negativ durch Fehlpässe raus, die anderen ware solide. Agu hat mir in der ersten Hälfte auch gut gefallen, Deman weniger auch wenn ich das nicht als "absolut unterirdisch" (WTF tongue) bezeichnen würde. Lynen und Stage mit ner guten ersten Hälfte und auch alle offensiven waren bis zur Hälfte okay. Man hat ja geführt, man musste nicht allzu viel riskieren.

In der zweiten Hälfte war dann vieles schlechter, Mainz hat aber auch so gar nichtmehr wie ein Abstiegskandidat gespielt sondern alles rausgehauen. Amiri war das ganze Spiel über echt stark. Was genau hat Mainz eigentlich gemacht bevor der da war? Die haben ihn ja alle gesucht....

Ich freue mich über die drei Punkte und hoffe im nächsten Heimspiel auf ein bisschen mehr Offensivpower. Gerade weil das Hinspiel noch nicht vergessen ist :P
Zitat von RoMaRu
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von RoMaRu

Also, das war heute - bis auf den 'Lucky Punch' von Ducksch eine absolut inakzeptable Leistung.

Ich weiß auch nicht, warum der Kommentator von einer defensiv stabilen Leistung sprach; das war rundum wacklig. Von der Offensive brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Quasi jeder Angriff endete in einem völlig unsinnigen Ballverlust, mal ganz zu schweigen von so Aktionen wie Bittencourts Konter gegen Ende (einfach nur zum Kopfschütteln).

Zetterer: sein Zeitspiel war völlig unverständlich. Ich hoffe, sowas kommt nie wieder vor (zumal vor der HZ).
IV: war noch mit am besten, aber "sicher" sieht anders aus (Friedl stach heute mal wieder raus)
Agu + Deman: absolut unterirdisch. Agu hat jeden Ball verloren. Ich hoffe, er legt auch körperlich noch zu, denn so wird das nix, wenn ihn jeder Gegner vom Ball abdrängen kann
Stage: der Solideste von allen, wie ich fand
Schmid: das war heute nix. Ein Ballverlust nach dem anderen (trotzdem hat er für mich die Nase vorn im Vergleich zu LB)
Sturm: bis auf die Einzelaktionen von Ducksch (zum Tor) und Njinmah (bei dem feinen Konter) völlig untergetaucht. Schade

Woltemade und Borré: sagen wir, das geht besser. Immerhin starke Ballhalte-Aktionen von NW.

Edit/PS: Warum kriegt Bittencourt eigentlich (immer noch) so viel Spielzeit? Ich frage mich das schon seit mind. 3 Jahren.

Wow, was für ein inakzeptabler Kommentar.


Warum denn?

Weil du mit deinem ersten Kommentar Werders Leistung beim Auswärtssieg albernerweise als „inakzeptabel“ bezeichnet hast.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.5M. Friedl
3.5A. Jung
2.5N. Stark
3.5S. Lynen
3.5Jens Stage
3.5L. Bittencourt
3.5Felix Agu
4.0O. Deman
3.5R. Schmid
3.0N. Woltemade
4.0R. Borré
3.0M. Ducksch
3.5J. Njinmah

Spielernoten
Seit sieben Spielen ungeschlagen, mit drei Siegen aus drei Spielen Erster der Rückrundentabelle, die Defensiv erheblich verbessert. Wer hätte das angesichts der Trainerdiskussion hier im November und Dezember für möglich gehalten, als immer wieder die schlechte Punktausbeute in 2023 das Argument für die Ablösung Werners war. Und jetzt? Werder ist die Mannschaft der Stunde.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
4.0N. Stark
3.5A. Jung
3.5M. Friedl
4.0S. Lynen
3.0Jens Stage
3.5L. Bittencourt
5.0Felix Agu
5.0O. Deman
5.0R. Schmid
3.5N. Woltemade
3.5R. Borré
4.0M. Ducksch
4.5J. Njinmah

Zetterer: Zeitspiel nervte, sonst ordentlich.

IV: Alles ok, nur dass Stark durchgehend kurz vor Gelb-Rot war.

AV: Das war heute nix.

Mittelfeld: Schlechter Tag für Schmid, Lynen noch so ok, Stage noch der Stärkste. Insgesamt das größte Problem heute. Nach vorne kaum was kreiert, nach hinten keine Ruhe geschaffen.

Sturm: Blass. Njinmah darf sich das von Ducksch nicht anschauen. Dieser bekommt es dennoch hin zu scoren. Nur Gott weiß wieso und dennoch bin ich dankbar für ihn.

Dreierwechsel: Super Sache! Alle drei, die gingen, hatten es verdient. Die drei Neuen brachten Entlastung durch Ballhalten, aber nicht durch neue Torgefahr. Aber alleine das Ballhalten sorgte für ein paar Sekunden Frieden hier und da.

Achja… die Noten sind schlecht, weil das Spiel von uns echt nicht gut war. Aber ich weiß, wo wir herkommen…2023…also bin ich for die Serie einfach nur dankbar und unendlich stolz auf die Truppe!

Mainz: Haben alles reingeworfen. Als Saarländer hoffe ich, dass sie drin bleiben. Wollte heute eigentlich schauen gehen, aber hat nicht geklappt. Onisowo feierlich hart. Er wird gefoult und klatscht ab. Er foult und hebt den Gefoulten auf. Immer hart, aber fair!

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.

This contribution was last edited by Stammtischler on Feb 3, 2024 at 6:16 PM hours
War wohl das, was man "glücklicher Sieg" nennt. 23 zu 6 Torschüsse aus der Sicht von Mainz sieht mehr nach Abwehrschlacht aus. Aber zu Null gewinnen muss dann auch erst mal geschafft werden; man erinnere sich nur an den Grottenkick gegen Braunschweig.
So nimmt man drei Punkte und hofft, dass man weiter nach Oben wächst.
This contribution was last edited by Mimi66 on Feb 3, 2024 at 6:15 PM hours
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von RoMaRu

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von RoMaRu

Also, das war heute - bis auf den 'Lucky Punch' von Ducksch eine absolut inakzeptable Leistung.

Ich weiß auch nicht, warum der Kommentator von einer defensiv stabilen Leistung sprach; das war rundum wacklig. Von der Offensive brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Quasi jeder Angriff endete in einem völlig unsinnigen Ballverlust, mal ganz zu schweigen von so Aktionen wie Bittencourts Konter gegen Ende (einfach nur zum Kopfschütteln).

Zetterer: sein Zeitspiel war völlig unverständlich. Ich hoffe, sowas kommt nie wieder vor (zumal vor der HZ).
IV: war noch mit am besten, aber "sicher" sieht anders aus (Friedl stach heute mal wieder raus)
Agu + Deman: absolut unterirdisch. Agu hat jeden Ball verloren. Ich hoffe, er legt auch körperlich noch zu, denn so wird das nix, wenn ihn jeder Gegner vom Ball abdrängen kann
Stage: der Solideste von allen, wie ich fand
Schmid: das war heute nix. Ein Ballverlust nach dem anderen (trotzdem hat er für mich die Nase vorn im Vergleich zu LB)
Sturm: bis auf die Einzelaktionen von Ducksch (zum Tor) und Njinmah (bei dem feinen Konter) völlig untergetaucht. Schade

Woltemade und Borré: sagen wir, das geht besser. Immerhin starke Ballhalte-Aktionen von NW.

Edit/PS: Warum kriegt Bittencourt eigentlich (immer noch) so viel Spielzeit? Ich frage mich das schon seit mind. 3 Jahren.

Wow, was für ein inakzeptabler Kommentar.


Warum denn?

Weil du mit deinem ersten Kommentar Werders Leistung beim Auswärtssieg albernerweise als „inakzeptabel“ bezeichnet hast.


Ich gebe zu, von der Wortwahl war das teilweise etwas drastisch (tut mir leid), aber ich war wirklich von Beginn an gefrustet, wie die Jungs das heute gespielt haben. Man kann ein anderes Wort wählen als "inakzeptabel", da können wir uns schon drauf einigen... aber es war wirklich eine Art von Leistung, die man so besser nicht bringen sollte, denn es hätte gerade gegen Ende noch gut und gerne zweimal oder so klingeln können. Drum auch meine Zurückhaltung beim Lob der IV.

An den Kommentar davor: Ja, auch das Wort "unterirdisch" war ein wenig zu heftig. Das nehme ich zurück. Aber sie waren wirklich beide nicht gut (Agu und Deman).


Ich hoffe, wir können uns zumindest darauf einigen, dass eine Sache heute *wirklich* unterirdisch und inakzeptabel war, und zwar die Passquote von 65%. Ich empfinde sowas als frustrierend beim Zuschauen...
Wie dem auch sei: sorry für die etwas übertriebene Wortwahl vorher smile
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.