Sat, Feb 3, 2024
1.FSV Mainz 05
Forum 1.FSV Mainz 05
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FSV Mainz 05   SV Werder Bremen
Jan Siewert J. Siewert Manager O. Werner Ole Werner
€102.85m Total market value €97.60m
26.7 ø age 26.3
Leandro Barreiro L. Barreiro Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

20. Spieltag: 1.FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen

Jan 30, 2024 - 8:01 PM hours
Zitat von RoMaRu
Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von RoMaRu

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von RoMaRu

Also, das war heute - bis auf den 'Lucky Punch' von Ducksch eine absolut inakzeptable Leistung.

Ich weiß auch nicht, warum der Kommentator von einer defensiv stabilen Leistung sprach; das war rundum wacklig. Von der Offensive brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Quasi jeder Angriff endete in einem völlig unsinnigen Ballverlust, mal ganz zu schweigen von so Aktionen wie Bittencourts Konter gegen Ende (einfach nur zum Kopfschütteln).

Zetterer: sein Zeitspiel war völlig unverständlich. Ich hoffe, sowas kommt nie wieder vor (zumal vor der HZ).
IV: war noch mit am besten, aber "sicher" sieht anders aus (Friedl stach heute mal wieder raus)
Agu + Deman: absolut unterirdisch. Agu hat jeden Ball verloren. Ich hoffe, er legt auch körperlich noch zu, denn so wird das nix, wenn ihn jeder Gegner vom Ball abdrängen kann
Stage: der Solideste von allen, wie ich fand
Schmid: das war heute nix. Ein Ballverlust nach dem anderen (trotzdem hat er für mich die Nase vorn im Vergleich zu LB)
Sturm: bis auf die Einzelaktionen von Ducksch (zum Tor) und Njinmah (bei dem feinen Konter) völlig untergetaucht. Schade

Woltemade und Borré: sagen wir, das geht besser. Immerhin starke Ballhalte-Aktionen von NW.

Edit/PS: Warum kriegt Bittencourt eigentlich (immer noch) so viel Spielzeit? Ich frage mich das schon seit mind. 3 Jahren.

Wow, was für ein inakzeptabler Kommentar.


Warum denn?

Weil du mit deinem ersten Kommentar Werders Leistung beim Auswärtssieg albernerweise als „inakzeptabel“ bezeichnet hast.


Ich gebe zu, von der Wortwahl war das teilweise etwas drastisch (tut mir leid), aber ich war wirklich von Beginn an gefrustet, wie die Jungs das heute gespielt haben. Man kann ein anderes Wort wählen als "inakzeptabel", da können wir uns schon drauf einigen... aber es war wirklich eine Art von Leistung, die man so besser nicht bringen sollte, denn es hätte gerade gegen Ende noch gut und gerne zweimal oder so klingeln können. Drum auch meine Zurückhaltung beim Lob der IV.

An den Kommentar davor: Ja, auch das Wort "unterirdisch" war ein wenig zu heftig. Das nehme ich zurück. Aber sie waren wirklich beide nicht gut (Agu und Deman).


Ich hoffe, wir können uns zumindest darauf einigen, dass eine Sache heute *wirklich* unterirdisch und inakzeptabel war, und zwar die Passquote von 65%. Ich empfinde sowas als frustrierend beim Zuschauen...
Wie dem auch sei: sorry für die etwas übertriebene Wortwahl vorher smile

Top Einsicht! smile
Ja, das war heute nicht so doll und etwas glücklich.
Die Balance aus sicher stehen und sich spielerisch befreien, hat heute nicht wirklich gut funktioniert. Aber bis auf die wilde Schlussphase nach dem Dreierwechsel hatte Mainz nicht wirklich viel gegen unsere Abwehr gerissen.

PS: Meine Noten mögen etwas wohlwollend sein. Aber ich freue mich halt so! Unschuldig
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von RoMaRu

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von RoMaRu

Zitat von Bodeisderbeste

Zitat von RoMaRu

Also, das war heute - bis auf den 'Lucky Punch' von Ducksch eine absolut inakzeptable Leistung.

Ich weiß auch nicht, warum der Kommentator von einer defensiv stabilen Leistung sprach; das war rundum wacklig. Von der Offensive brauchen wir gar nicht erst zu sprechen. Quasi jeder Angriff endete in einem völlig unsinnigen Ballverlust, mal ganz zu schweigen von so Aktionen wie Bittencourts Konter gegen Ende (einfach nur zum Kopfschütteln).

Zetterer: sein Zeitspiel war völlig unverständlich. Ich hoffe, sowas kommt nie wieder vor (zumal vor der HZ).
IV: war noch mit am besten, aber "sicher" sieht anders aus (Friedl stach heute mal wieder raus)
Agu + Deman: absolut unterirdisch. Agu hat jeden Ball verloren. Ich hoffe, er legt auch körperlich noch zu, denn so wird das nix, wenn ihn jeder Gegner vom Ball abdrängen kann
Stage: der Solideste von allen, wie ich fand
Schmid: das war heute nix. Ein Ballverlust nach dem anderen (trotzdem hat er für mich die Nase vorn im Vergleich zu LB)
Sturm: bis auf die Einzelaktionen von Ducksch (zum Tor) und Njinmah (bei dem feinen Konter) völlig untergetaucht. Schade

Woltemade und Borré: sagen wir, das geht besser. Immerhin starke Ballhalte-Aktionen von NW.

Edit/PS: Warum kriegt Bittencourt eigentlich (immer noch) so viel Spielzeit? Ich frage mich das schon seit mind. 3 Jahren.

Wow, was für ein inakzeptabler Kommentar.


Warum denn?

Weil du mit deinem ersten Kommentar Werders Leistung beim Auswärtssieg albernerweise als „inakzeptabel“ bezeichnet hast.


Ich gebe zu, von der Wortwahl war das teilweise etwas drastisch (tut mir leid), aber ich war wirklich von Beginn an gefrustet, wie die Jungs das heute gespielt haben. Man kann ein anderes Wort wählen als "inakzeptabel", da können wir uns schon drauf einigen... aber es war wirklich eine Art von Leistung, die man so besser nicht bringen sollte, denn es hätte gerade gegen Ende noch gut und gerne zweimal oder so klingeln können. Drum auch meine Zurückhaltung beim Lob der IV.

An den Kommentar davor: Ja, auch das Wort "unterirdisch" war ein wenig zu heftig. Das nehme ich zurück. Aber sie waren wirklich beide nicht gut (Agu und Deman).


Ich hoffe, wir können uns zumindest darauf einigen, dass eine Sache heute *wirklich* unterirdisch und inakzeptabel war, und zwar die Passquote von 65%. Ich empfinde sowas als frustrierend beim Zuschauen...
Wie dem auch sei: sorry für die etwas übertriebene Wortwahl vorher smile

Top Einsicht! smile
Ja, das war heute nicht so doll und etwas glücklich.
Die Balance aus sicher stehen und sich spielerisch befreien, hat heute nicht wirklich gut funktioniert. Aber bis auf die wilde Schlussphase nach dem Dreierwechsel hatte Mainz nicht wirklich viel gegen unsere Abwehr gerissen.

PS: Meine Noten mögen etwas wohlwollend sein. Aber ich freue mich halt so! Unschuldig


Ich freu' mich natürlich auch, eh klar (trotz aller Vorbehalte) zwinker
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
3.0M. Friedl
3.0A. Jung
3.0N. Stark
2.5S. Lynen
3.5Jens Stage
3.0L. Bittencourt
4.5Felix Agu
3.5O. Deman
4.0R. Schmid
3.0N. Woltemade
3.0R. Borré
3.0M. Ducksch
4.0J. Njinmah

Spielernoten

•     •     •

Lebenslang grün-weiß
Verstehe halt auch teils die Aufregung nicht... Wir hatten 2 sehr gute Spiele und heute eben ein glückliches. Solche dreckigen Siege hat Bayern, Barca, Real etc etc auch. Zudem ging es für Mainz und ihren Trainer im Grunde schon um fast alles, es war quasi ein Endspiel. Klar werfen die dann da nochmal extra % rein in der zweiten Halbzeit. Bin auch extrem happy, dass Werder inzwischen auch mal ein Spiel knapp und vlt unverdient gewinnen kann, das ist eine Fähigkeit die wir über Jahre nicht wirklich hatten.
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
1.0M. Friedl
1.0A. Jung
1.0N. Stark
2.0S. Lynen
2.0Jens Stage
3.0L. Bittencourt
3.5Felix Agu
3.0O. Deman
3.0R. Schmid
3.0N. Woltemade
3.0R. Borré
2.5M. Ducksch
3.0J. Njinmah

Zu Null

Verteidigungskunst vom feinsten

7 Spiele ungeschlagen

3. Sieg in Folge

5 Gegentore in den letzten 7 Spielen


Werder kann Catenaccio

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.0N. Stark
2.0A. Jung
1.5M. Friedl
2.5S. Lynen
2.0Jens Stage
4.0L. Bittencourt
3.0Felix Agu
3.0O. Deman
3.5R. Schmid
2.5N. Woltemade
3.5R. Borré
3.0M. Ducksch
3.5J. Njinmah

Hab mir eben die Pressekonferenz kurz angehört, halleluja ist der Mainzer Coach ein unsympatischer Mensch! Wie er konstant Werner als "der Kollege" tituliert, ich verstehe die Situation in Mainz, ich weiss sein Stuhl wackelt vermutlich jetzt schon ABER ein wenig respekt darf man ruhig verlangen.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.5M. Friedl
3.0A. Jung
2.5N. Stark
2.5S. Lynen
3.5Jens Stage
3.5L. Bittencourt
3.5Felix Agu
4.0O. Deman
4.5R. Schmid
4.0N. Woltemade
4.0R. Borré
3.5M. Ducksch
4.0J. Njinmah

3 Punkte alles gut! Glückwunsch.

Boah aber das Spiel. Da gehen wir in der zweiten Minute in Führung und ich dachte das wird ein geiles Spiel. Erstens weil Mainz kommen muss, und zweitens weil wir dann dadurch unsere Stärken ausspielen können. Und dann wird daraus soein Grottenkick. Ja mainz hat gekämpft, ja wir haben zu 0 gespielt. Aber das war echt Fussball zum abgewöhnen. Das Spiel lebte nur von der Spannung. Ansonsten war das nix.

Aber ich konnte mehr und mehr unsere Transfers nachvollziehen. Unsere eklatante Schwäche selber das Spiel zu machen. Viel zu wenig Ideen im Aufbauspiel. Und wirklich mangelhafte Passquote. Das was unsere Verteidiger gut gemacht haben, hat unsere Offensive fehlen lassen. Kein Druck auf die Gegenspieler und wenig gewonnene Zweikämpfe. Schmid, Ducksch und Deman hätte ich zur Halbzeit schon ausgewechselt. Das war nicht ihr Tag. Aber klar haben sie im Dienst der Mannschaft gekämpft. Aber in der Offensive teils versagt. So selten dämliche Fehlpässe und technische Fehler. Naja was solls.

Letztendlich freue ich mich aber, dass wir mittlerweile solche Spiele mal gewinnen. Besser als gut spielen und verlieren. Aber gegen Heidenheim muss da mehr kommen. Da erwarte ich eine deutliche Steigerung. Aber einfacher wirds nicht.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
Zitat von BecksTown1899
Hab mir eben die Pressekonferenz kurz angehört, halleluja ist der Mainzer Coach ein unsympatischer Mensch! Wie er konstant Werner als "der Kollege" tituliert, ich verstehe die Situation in Mainz, ich weiss sein Stuhl wackelt vermutlich jetzt schon ABER ein wenig respekt darf man ruhig verlangen.


Nanana. Am Anfang nennt er ihn "Ole". Danach "Kollege", was nicht unüblich und durchaus okay ist. Was den Rest des Auftritts angeht: Siewert sagt klar, dass er totale Wut im Bauch hatte, dass ein überlegen geführtes Spiel mit 5 sehr guten Torchancen doch verloren ging. Das bei einem Trainer, dessen Mannschaft nur 1 Heimspiel gewonnen hat von 10 und der mit 11 Punkten auf P17 steht ist verständlich. Er sagt sogar etwas später zu seiner Wut :"sehen Sie mir das bitte nach" .

Und am Anfang sagte er, dass er den Erläuterungen von Ole Werner voll zustimmt und denen fast nichts hinzu zu fügen hat.

Das sind ehrliche Emotionen in einer großen Drucksituation (der Mainzer Manager hatte die beiden Heimspiele gegen Werder und das folgende Nachholspiel geben Union als Endspiele bezeichnet) und nichts weiter. Mund abputzen, abhaken.
Zitat von Greenkeeper65
Zitat von BecksTown1899

Hab mir eben die Pressekonferenz kurz angehört, halleluja ist der Mainzer Coach ein unsympatischer Mensch! Wie er konstant Werner als "der Kollege" tituliert, ich verstehe die Situation in Mainz, ich weiss sein Stuhl wackelt vermutlich jetzt schon ABER ein wenig respekt darf man ruhig verlangen.


Nanana. Am Anfang nennt er ihn "Ole". Danach "Kollege", was nicht unüblich und durchaus okay ist. Was den Rest des Auftritts angeht: Siewert sagt klar, dass er totale Wut im Bauch hatte, dass ein überlegen geführtes Spiel mit 5 sehr guten Torchancen doch verloren ging. Das bei einem Trainer, dessen Mannschaft nur 1 Heimspiel gewonnen hat von 10 und der mit 11 Punkten auf P17 steht ist verständlich. Er sagt sogar etwas später zu seiner Wut :"sehen Sie mir das bitte nach" .

Und am Anfang sagte er, dass er den Erläuterungen von Ole Werner voll zustimmt und denen fast nichts hinzu zu fügen hat.

Das sind ehrliche Emotionen in einer großen Drucksituation (der Mainzer Manager hatte die beiden Heimspiele gegen Werder und das folgende Nachholspiel geben Union als Endspiele bezeichnet) und nichts weiter. Mund abputzen, abhaken.



Ok, hab sie mir nach deinem Hinweis nochmal angehört, stimmt am Anfang sagt er den Namen.


Gegen seine sonstige Art habe ich auch nichts nur das "Kollege" ist mir übel aufgestoßen. Das er unter Druck steht ist mir bewusst, hätte es für mich aber nicht entschuldigt, mit dem erneuten höhren ist es aber okay und ich nehme die schärfe aus der kritik zurück. (Auch wenn das unterm Strich völlig wurscht ist aber es sollte gesagt sein)

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
Also meine Eindrücke live aus dem Stadion: Ein glücklicher Sieg. hinten solide, nach vorne schwach mit wirklich vielen Fehlpässen. Was mich nervte: Das konsequente hinten heraus spielen wollen, wie es der HSV auch tut. Da sind einige Ballverluste in der eigenen Hälfte daraus resultiert, die unnötig waren und bei einem besseren Gegner richtig weh getan hätten. Support und Stimmung der Werderfans war dagegen sehr gut! Unter der Woche sollte vor allem an der Passgenauigkeit gearbeitet werden...

•     •     •

Jesus Christus spricht:

"Alles, was mir mein Vater gibt, das kommt zu mir; und wer zu mir kommt, den werde ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.