Fri, Nov 3, 2017
TSV 1860 Munich
Forum 1860 Munich
Rank no. {n}  
FC Memmingen
FC Memmingen
Rank no. {n}  

Info

TSV 1860 Munich   FC Memmingen
Daniel Bierofka D. Bierofka Manager B. Kunze Bernd Kunze
€7.00m Total market value €715k
24.7 ø age 25.1

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Spread the word

20. Spieltag: TSV 1860 München - FC Memmingen

Nov 2, 2017 - 6:41 PM hours
Wieder acht Punkte Vorsprung, danke nach Harlaching. Bei kicker wird übrigens mittlerweile Ziereis als Schütze des 2:0 gelistet oops

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick
20. Spieltag: TSV 1860 München - FC Memmingen |#12
Nov 3, 2017 - 11:45 PM hours
Vollmond über Giesing und gute Anfangsstimmung im Grünwalder Stadion nach einer sehenswerten Choreo mit goldenem Glitzerpapier in der ganzen Westkurve und anschließendem Feuerwerk von außen hinter der Tribüne. Wirklich nett anzusehen!

Man merkte, dass unsere Mannschaft sofort Druck machen wollte, das war auf jeden Fall mehr Dynamik und Mut als beim verunsicherten Start gegen Bayreuth. Viel lief in HZ ein über die rechte Seite, wo Kindsvater Tempo hereinbrachte. Leider war von ihm in HZ zwei dann nicht mehr viel zu sehen. Allerdings blieb vieles ungenau, lange Bälle auf Karger kamen meist nicht an. Vor allem Felix Weber ließ es dabei an Präzision vermissen. Das 1:0 war dennoch verdient, ein gelungener Konter mit trockenem Abschluss von Karger. Kurz darauf das 2:0 von Weber per Kopf, etwas glücklich nach einer Ecke, bei der der gegnerische Torwart nicht gut aussah. Man hatte jetzt schon das Gefühl, dass heute eigentlich nichts mehr anbrennen darf. Memmingen versuchte sich zwar immer wieder in Kontern nach Ballverlusten unsererseits (die es leider zu oft gab), aber im Abschluss blieben sie einigermaßen ungefährlich. Beste Chance in HZ eins war ein Kullerball aus der zweiten Reihe, der für Hiller etwas überraschend kam, den er aber noch unter Kontrolle bringen konnte.

In HZ zwei verflachte das Spiel ein wenig. Sechzig konnte einige gute Chancen zur endgültigen Entscheidung nicht nutzen, das war teilweise schon äußerst fahrlässig. Vor allem eine Szene war bezeichnend, als Mölders und Ziereis gemeinsam direkt vor dem generischen Keeper an den Ball kamen, aber ihn nicht unterbringen konnten. Dadurch blieb das Spiel unnötigerweise spannend, weil Memmingen ein wenig aufkam, einmal ans Außennetz schoss und einige Ecken herausholen konnte, die aber ohne große Wirkung blieben. Bei uns war weiterhin das Bemühen erkennbar, Kombinationen aufzubauen, Mölders hatte ein paar schöne Ablagen. Aber am Ende kam dann irgendeiner der Bälle nicht an. Bierofka wechselte zweimal defensiv, weil er wohl merkte, dass es auf Halten des Ergebnisses hinauslaufen würde. Ganz am Ende vergaben Köppel und Mölders nochmals zwei gute Chancen, und so blieb es beim verdienten 2:0. Keine Gala-Show, aber (wie so oft schon in der Hinrunde) eine Leistung, die gegen ein durchschnittliches RL-Team zum einigermaßen ungefährdeten Sieg reichte. Gegen bessere Gegner kann es so aber auch weiterhin in die Hose gehen.

Hiller heute nur selten ernsthaft gefordert, bei Bedarf war er da. Weber und Mauersberger hinten stabil, im Spielaufbau könnte mehr kommen. Koussou gefällt mir defensiv weiterhin nicht, das kann keine Dauerlösung für die RV-Position sein. Hier erwarte ich unbedingt einen Winterzugang. Im MF hat Wein solide abgeräumt. Steinhart unauffällig, viele Standards heute eher ungefährlich. Berzel kämpft viel und versucht, etwas nach vorne zu bewegen, aber das gelingt nur bedingt. Wenn Gebhart wiederkehrt, wird er wohl auf die Bank wandern. Leider hatte er heute auch vereinzelte Ballverluste durch Unachtsamkeit, die teuer hätten werden können. Vorne ein ähnlicher Eindruck wie in den letzten Spielen: Kindsvater spielt ein wenig wie Helmbrecht - schnell und agil, aber im eigenen Abschluss ungefährlich, in HZ zwei Leistungsabfall. Mölders heute ohne Abschlussglück, aber für das Festmachen und Verteilen von Bällen immer wichtig und mit gutem Auge - hier ist er einfach eine andere Nummer als der Ligaschnitt, auch wenn nicht jeder Ball ankommt. Ziereis ist als hängende Spitze nicht optimal postiert, aber besser eingebunden als vor Wochen. In der eigenen Hälfte bei engen Anspielen zuweilen technisch unsauber. Karger hat mal wieder gezeigt, dass er ein Spiel entscheiden kann, aber aus einem Spieler wie ihm müsste man in der RL noch deutlich mehr herausholen können.

Stimmung wie das Spiel: etwas besser als zuletzt (wie meistens bei Flutlichtpartien), in HZ zwei einige nette La Ola-Runden, aber auch nicht überbordend. Aus P kommt leider fast gar nichts.

Viele lange Spruchbänder in der West, u.a. gegen die FCB-Ultras (bezogen auf das Derby), gegen eine Rückkehr ins Oly und mit internen Botschaften (Löwen im Gefängnis!?). Dazu ein Seitenhieb gegen Reisinger in Sachen Pyro, den Griss natürlich sofort ausgeschlachtet hat.
https://www.bfv.tv

Hier eine ausführliche Zusammenfassung des Spiels!
Memmingen sollte vielleicht über eine Verpflichtung von Strobl nachdenken. Für 250.000 € könnens ihn haben... Man sowas nennt man doch nicht wirklich Torwart, oder doch? Da kann ich mich auch reinstellen, schlechter bin ich auch nicht. Das Spiel musst du einfach höher als 2:0 gewinnen! Koussou gestern unser Schwachpunkt. Denke auch, dass man hier noch was tun wird. Im Endeffekt habe ich Memmingen deutlich stärker erwartet. Was solls, drei Punkte und nun weiter konstant punkten, damit unsere Konkurrenz irgendwann aufgibt. Für mich bleiben Ingolstadt, Schweinfurt, Nürnberg und auch noch die Bayern in der Verlosung. Ganz abschreiben kann ich die irgendwie nicht, auch wenn sie zu viele Punkte gegen die kleinen liegen lassen.
2-0 sieg. ingolstadt II verloren.
vorsprung ausgebaut. nach der "mini-krise", die uns die medien andichten wollten, läuft wieder alles für uns

•     •     •

An der Grünwalder Straße daheim. Sechzig München muss es sein! #ELIL
Jetzt läuft es tabellarisch wieder, sollen die Medien schreiben was sie wollen, wenn wir so weitermachen, bleiben wir bis zum Ende an der Spitze.
Zitat von Patti123
Jetzt läuft es tabellarisch wieder, sollen die Medien schreiben was sie wollen, wenn wir so weitermachen, bleiben wir bis zum Ende an der Spitze.


Wenn meine Tante einen Zipfel hätt, wärs mein Onkel
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von Patti123

Jetzt läuft es tabellarisch wieder, sollen die Medien schreiben was sie wollen, wenn wir so weitermachen, bleiben wir bis zum Ende an der Spitze.


Wenn meine Tante einen Zipfel hätt, wärs mein Onkel


klingt plausibel, ja.
Zitat von Blauer_Esel
Zitat von Patti123

Jetzt läuft es tabellarisch wieder, sollen die Medien schreiben was sie wollen, wenn wir so weitermachen, bleiben wir bis zum Ende an der Spitze.


Wenn meine Tante einen Zipfel hätt, wärs mein Onkel


Äußerst treffender Vergleich ugly augen-zuhalten

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)
Zitat von Downlow2009
Memmingen sollte vielleicht über eine Verpflichtung von Strobl nachdenken. Für 250.000 € könnens ihn haben... Man sowas nennt man doch nicht wirklich Torwart, oder doch? Da kann ich mich auch reinstellen, schlechter bin ich auch nicht. Das Spiel musst du einfach höher als 2:0 gewinnen! Koussou gestern unser Schwachpunkt. Denke auch, dass man hier noch was tun wird. Im Endeffekt habe ich Memmingen deutlich stärker erwartet. Was solls, drei Punkte und nun weiter konstant punkten, damit unsere Konkurrenz irgendwann aufgibt. Für mich bleiben Ingolstadt, Schweinfurt, Nürnberg und auch noch die Bayern in der Verlosung. Ganz abschreiben kann ich die irgendwie nicht, auch wenn sie zu viele Punkte gegen die kleinen liegen lassen.


250.000 €?! Geht´s noch?
Mindestens 1 Millionen muss da rausspringen. Talente nicht unter Wert verkaufen!!

Manche haben Vorstellungen...

•     •     •

1860 München feat. Paok Saloniki!!!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.