Fri, Feb 16, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Werder Bremen
Timo Schultz T. Schultz Manager O. Werner Ole Werner
€93.55m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Feb 12, 2024 - 6:56 PM hours
Das 22.Match im Reigen #nur drinbleiben# steht an…
aktuell : bei den Kölnern, die den Karneval in den Knochen haben...

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by TMLegendeDLX on Feb 12, 2024 at 7:18 PM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#1
Feb 12, 2024 - 7:01 PM hours
Moinsen,


Nach der absolut unnötigen ugly Pleite gegen Heidenheim …
(nb: Pauli hat auch vergeigt, Kiel aber hat wenigsten gewonnen;ein bisschen Trost gab es durch das Stellingen- Ergebnis smile,
und durch die Pharmavertreter im Kampf gegen die *** aus *** daumen-hoch )
…hat sich der heimlich verklärte Blick gen Europacup wieder den Tatsachen der <<tristezza>> zugewandt:
Um es auf gut deutsch zu sagen: less flow, to much one-touch, small ingame-coaching, too much unforced errors... augen-zuhalten
Fertig ist die 3.Pleite gegen Aufsteiger in der Saison.
Dass der Längste mit 202 Zentimetern nicht als Mittelstürmer spielte, insbesondere in den letzen 10 Minuten, das versteht sich von selbst.
Den quirligen Norweger, den keine Bundesligamannschaft einschätzen kann, den läßt man draußen, weil Werder ja auch eine Bundesligamannschaft ist , die den quirligen Kerl nicht einschätzen kann.
Und Keïta konnte nicht spielen, weil die Kälte hier, die Reisestrapazen und das europäische Essen…und wieso wurde Groß nicht eingewechselt ( bahnt sich da etwa ein Drama an ??) ?
Stellt Werder eigentlich einen historischen Erfolg auf, wenn man in 2 Wochen daheim gegen Darmstadt auch verliert?
4 Pleiten in einer Saison gegen Aufsteiger? Meine Statistik -Maschine dampft schon…

Heulen hätte man können, als man am Samstag sah, was für Granaten des EX-Ruhmreichen im Stadion waren: Pizarro,Diego,Naldo,Bode,Mertesacker,Eilts,Ailton ( um nur die zu nennen,die ich gesehen habe ).
Da wäre HDH nicht ungeschoren davon gekommen…


Nun gilt es aber erstmal, den Kölnern Schützenhilfe im Kampf gegen den Abstieg zu geben; mit Mainz ist zwar nur ein Ex-Bremer im Kader (Selke ist in REHA), aber den könnte Werder doch zum Matchwinner werden lassen.
Gut wäre in dem Zusammenhang, dass M.D. durchspielt, weil dann ja nur 10 Mann Defensivaufgaben verrichten…
Es braucht weiterhin nur die o.g.Qualitäten , die zum richtigen Zeitpunkt einzusetzen wären:
One-touch, so präzise wie Ducksch sie draufhat ( knappe 18 von 20 kommen direkt zum Gegner ) , sorgen für gute Chancen;
Die Kunst, Pfosten,Latte oder auf der Linie stehende Spieler anzuschießen, verhilft dem flow zu ungeahnten Möglichkeiten;
Des Trainers Finesse, infame-coaching auf ein Minimum zu begrenzen, verunsichert den Gegner … doch, wirklich.
Und abschliessend die unforced errors, die unbedrängt gespielten Fehlpässe zum Gegner, eröffnen dem Zufall Tür und Tor.
So wird ein Match erst interessant, da nur diese Zufälle dem Spiel einen einzigartigen Stempel aufdrücken.
Entropie auf dem Spielfeld, da ist Werder zZ wieder mit vorne dabei...

Man muß aber nochmal mit den Ausnahmen reden:
Malatini - souverän den <<Wikinger>> Beste zugestellt. Gut, dass O.W. das nicht zu Beginn realisiert hat.Also draußen lassen.
Lynen - den sollte man besser in Köln nicht spielen lassen. Zu belgisch die Spielweise.
Woltemade - Bälle vorne festmachen, wie cringe ist das denn?
Zetterer - Abwürfe/Abstöße einfach so zum eigenen Mann ? Echt jetzt ?
Und Njinmah ? Rechtzeitig rausnehmen, damit er sich nicht abnutzt.

Hab ich noch was vergessen?
Ah ja, die Herren Stage, Friedl und Stark sollten sich ihre 5. gelbe Karte gleichzeitig abholen, damit man gegen Darmstadt auf unverbrauchte Kräfte ( Groß, siehe oben ) setzen kann. Bittencourt könnte dann wieder ingame-Meckern , im Duett mit Ducksch.



Noch ein bisschen Statistik der einfachen Art:
Werder spielte bislang 49 mal in Köln in der Bundesliga: 6 Siege -14 Remis -29 Niederlagen, 55:107 Tore .

die letzten Partien endeten wie folgt:
2023/2024 05. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 2:1 (1:1)
2022/2023 33. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 1:1 (0:1)
2022/2023 16. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 7:1 (5:1)oopsaugen-zuhalten
2020/2021 24. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 1:1 (0:0)
2020/2021 07. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 1:1 (0:0)
2019/2020 34. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 6:1 (3:0)
2019/2020 17. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 1:0 (1:0)
2017/2018 26. Spieltag Werder Bremen - 1. FC Köln 3:1 (1:0)
2017/2018 09. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 0:0 (0:0)
2016/2017 32. Spieltag 1. FC Köln - Werder Bremen 4:3 (3:2)

Letzter Sieg in Köln am 11.12.2005 ( noch mit Micoud(1 Tor),Klose (2 Tore),Valdez,Naldo(1 Tor) ,Frings ) mit 1:4 ( das waren noch Zeiten )

Also, auf das Spiel in Köln freue ich mich wirklich- mit einer Ausnahme:
Kölsch werde ich nicht trinken.
Soweit geht das Entgegenkommen dann doch nicht zwinker

•     •     •

ewig grün-weiß

wenn du glücklich sein willst- dann sei es ( Gandhi ) !

This contribution was last edited by bernardinho on Feb 12, 2024 at 7:28 PM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#2
Feb 12, 2024 - 7:22 PM hours
Wunschaufstellung

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#3
Feb 12, 2024 - 7:57 PM hours
Wunschaufstellung
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#4
Feb 12, 2024 - 8:44 PM hours
Aufstellung ohne Weiser
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#5
Feb 12, 2024 - 8:47 PM hours
Aufstellung mit Weiser
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#6
Feb 12, 2024 - 9:27 PM hours
Ersteinmal hoffe ich das Stark und Weiser beide fit sind und dann auch zur Verfügung stehen, ansonsten ein weiteres mal die Hoffnung das Woltemade es in die Startaufstellung schafft. Hab Njinmahmal durch Borré ersetzt, denke das Njinmah nach den letzten 2 Auftritten zum Nachdenken mal wieder nen Joker einsatz gebrauchen könnte.


Wenn ich lese das Keita schon wieder Krank ist rollen sich mir die Fußnägel hoch...


Denke man kann hier Köln erstmal machenlassen, die müssen zwingend Punkten da werden sich irgendwann spätestens in HZ 2, dann mit nem komplett fitten Njinmah Lücken ergeben, trotzdem kann man ja mitspielen, aber Spielgestaltend muss man nicht zwingend sein am anfang. Bin gespannt.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#7
Feb 12, 2024 - 11:13 PM hours
Würde mal ein bisschen was ändern. In einem 3-4-3 um Köln früh anzulaufen. Kownacki eine Chance geben. Der hat mir in den paar Minuten gut gefallen. Schöner Kopfball aber leider Alu. Woltemade mal ne Startelfchance geben und Ducksch in der zweiten Halbzeit bringen. Ich gehe davon aus das Weiser und Stark weiterhin ausfallen. Ansonsten würde ich die natürlich aufstellen. Und Agu auf links.


Hoffe auf ein schönes 3:0 für uns.

•     •     •

+++++++++++Füllkrug+++++++++++
Ducksch+++++++++++++Bittencourt
+++++Stage+++++++Keita++++++++
+++++++++++Gruev+++++++++++++
Buchanan+Friedl++Stark++++Weiser
+++++++++++Pavlenka++++++++++
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#8
Feb 12, 2024 - 11:35 PM hours
Wunschaufstellung
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#9
Feb 13, 2024 - 9:02 AM hours
Falls Stark oder Weiser noch ausfallen würde ich Malatini dort gerne sehen. Ich hoffe das zumindest einer fit ist denn mit Agu und Deman auf den Schienenpositionen hats nicht so geklappt.

Woltemade hat sich den Startelfeinsatz sehr verdient inzwischen. Njinmah hingegen brauch dringend mal ein Spiel Pause.
Ich könnte mir auch vorstellen das Woltemade als zweite Spitze aufgestellt wird und Schmid auf der 10 spielt. Fände ich auch in Ordnung, allerdings seh ich Woltemade im Mittelfeld eigentlich besser aufgehoben weswegen bei mir erst man Borre startet.

Zum Spiel:
Ich denke Köln wird alles andere als ein angenehmer Gegner. Ich erwarte hier ein fußballerisch sehr zähes Spiel das wohl durch 1-2 gute Aktionen entschieden werden wird.
Nach der etwas unnötigen Niederlage gegen Heidenheim sollte gegen Köln mind. 1 Punkt drin sein. Da wir aber eigentlich defensiv inzwischen gut stehen und Kölns offensive alles andere als überragend ist hoffe ich das man hier den Sieg aus Köln mitnimmt.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#10
Feb 13, 2024 - 10:18 AM hours
Bank: Pavlenka, Malatini, Gross, Alvero, Keita, Deman, Schmid, Borre, Kownacki

3:0 Sieg
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.