Fri, Feb 16, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Werder Bremen
Timo Schultz T. Schultz Manager O. Werner Ole Werner
€93.55m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Feb 12, 2024 - 6:56 PM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#121
Feb 19, 2024 - 12:46 PM hours
Darmstadt mag Letzter sein, aber so spielen die nicht und das Wichtigste, sie haben sich noch längst nicht aufgegeben und selbst wenn sie mit einem Tor hinten sind, geben sie alles und glauben an sich. Das ist auch ziemlich typisch für Mannschaften von Thorsten Lieberknecht.

Aus dem Grund benötigen wir auch im Heimspiel gegen den Letzten der Liga eine Defensive, die wieder so leidenschaftlich und konzentriert verteidigt wie in den drei 1:0 gewonnenen Auswärtsspielen.

Natürlich wünscht man sich, dass offensiv mehr geht, als in Köln oder gar in Mainz. Aber eben nicht um den Preis der einen kollektiven Umnachtung, die zu Hause gegen Heidenheim zum zwischenzeitlichen 0:2 führte.
In unserer Situation ist es unabdingbar, gegen die hinter uns stehenden Mannschaften, insbesondere gegen die weit hinten in der Tabelle stehenden Darmstadt, Union und Gladbach jeweils dreifach zu punkten und gegen die anderen Teams, die hinter uns stehen und gegen die wir noch spielen müssen (Bochum, Augsburg, Sinsheim) mindestens einen Punkt klar zu machen.

Zum Köln Spiel und den Noten: Da ich das Spiel nur am Radio bzw. LIve Ticker verfolgen konnte und danach nur Ausschnitte gesehen habe, gibt es von mir keine Noten. Aus meinem Freundes und Verwandtschaftskreis habe ich von denen, die das ganze Spiel gesehen haben, teils sehr unterschiedliche Wertungen gehört. Einige scheinen infolge des unerwartet guten Tabellenplatzes zu überdrehen und zu früh zu viel zu fordern.
This contribution was last edited by Greenkeeper65 on Feb 19, 2024 at 12:49 PM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#122
Feb 19, 2024 - 2:11 PM hours
Zitat von nova666
Malatini fand ich, nach anfänglichen Wacklern, such richtig gut. Gefällt mir. Sehr guter Transfer, wird uns und irgendwann auch andere Vereine richtig Freude bereiten. Wichtige Eckpfeiler zurzeit auch Friedl und insbesondere Stage, wird immer präsenter und Leader im Team. Lynen kommt auch immer besser rein. Bin sehr positiv gestimmt und fussballerische offensivere Akzente kommen auch bald mehr dazu, wenn Keita endlich mal in Gang kommt. Ich glaub zumindest noch daran


Ich fand Malatini brutal gut.
Er hat so typisch "argentinisch bissig" verteidigt wie man es früher oft gesehen hat.
Der wollte jeden Zweikampf führen und gewinnen und nicht nur durch ordentliches Stellungsspiel und ablaufen glänzen bis der Gegenspieler nach hinten spielen muss. Nein, wenn jemand mit Ball auf ihn zu gedribbelt kam wollte er diesen unbedingt direkt erobern.
Maina zum Beispiel ist deutlich schneller, da hat er dann einfach schnell und entschlossen viel Körper eingesetzt.
Er muss noch paar Dinge lernen, aber dieses bissige Verteidigen war sehr erfrischend mal wieder zu sehen.
Gerne mehr davon!

•     •     •

Lieblingsvereine: SV Werder Bremen & Real Madrid
Nationalmannschaften: Deutschland & Polen
Lieblingsspieler: Robert Lewandowski & Claudio Pizarro
Lieblingsspieler aller Zeiten: Zinedine Zidane
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.