Fri, Feb 16, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Werder Bremen
Timo Schultz T. Schultz Manager O. Werner Ole Werner
€93.55m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Feb 12, 2024 - 6:56 PM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#111
Feb 17, 2024 - 11:31 AM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
1.0M. Friedl
1.5A. Jung
2.0J. Malatini
2.0S. Lynen
2.0Jens Stage
1.5M. Weiser
2.0Felix Agu
3.0R. Schmid
1.5J. Njinmah
4.0M. Ducksch
2.5N. Woltemade

Zitat von Clebe

Sehr guter Sieg, finde es stark, wie wir in den letzten Wochen verteidigen. Gegen Heidenheim war einiges an Pech dabei aber insgesamt bin ich der Meinung, dass wir nach Leverkusen, Stuttgart und Dortmund die formstärkste Mannschaft der Liga sind.

Wenn wir so weitermachen, kann man wirklich von einem internationalen Platz träumen. Unschuldig


Das finde ich auch. Gegen Darmstadt noch 3 Punkte, dann kommen die stärkeren Gegner. Doch dann ist unser Verteidigungsstil eingespielt und die Stärkeren haben es schwerer als zuvor gegen uns Tore zu schießen. Die Stärkeren stehen dann jeweils viel mehr als wir unter Druck, denn sie haben höhere Ansprüche, die sie zwanghaft erfüllen müssen. Wir Fans stehen hinter unserer Mannschaft egal wie unattraktiv unsere defensive Spielumsetzung auch ist.

Marco Friedl: Idealer Kapitän, Teamplayer und Gladiator auf der Linie.

•     •     •

Pro
Taditions-Vereine

Grün weiße Liebe

greenwhitewonderwall

Lebenslang grün weiß

This contribution was last edited by WerderHoern on Feb 17, 2024 at 11:35 AM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#112
Feb 17, 2024 - 1:53 PM hours
Bei aller Euphorie über Platz 7 (wirklich bockstark Lachend), mir ist auch die Leistung im Spiel nach vorne immer sehr wichtig- entsprechend fand ich die 2. Hälfte gegen Heidenheim richtig gut und das Spiel gestern in Köln halt leider gar nicht so. Natürlich standen wir defensiv sehr stabil, allerdings hatten wir es auch mit dem Tabellen 16. zu tun, bei dem quasi der komplette Sturm verletzt fehlte.

Was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe, war die Doppelspitze Ducksch/Woltemade. Das passt so gar nicht zusammen. Bin sowieso der Meinung, dass Woltemade kein Stürmer für ganz vorne ist, sondern er sollte eher auf der 10 spielen. Er braucht Anspielstationen vor sich, ideal schnelle Spieler (Njinmah).
Würde daher eine Offensive mit Woltemade- Njinmah, Ducksch am liebsten sehen. Oder sogar Woltemade- Njinmah, Borre. Dann müsste aber Ducksch auf die Bank, was bei Ole so schnell nicht passieren wird. Seinen Platz räumen müsste dafür Schmid, fand ihn in den letzten Wochen auch nicht so überzeugend. Stage und Lynen sind jedenfalls gesetzt, denke beide haben einen sehr großen Anteil an der defensiven Stabilität.

Ich hoffe jetzt gegen Darmstadt dass wir mit mehr Offensivpower spielen, wäre ja ein Armutszeugnis wenn wir zuhause gegen den Letzten genauso vorsichtig spielen würden.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#113
Feb 17, 2024 - 5:37 PM hours
Am Ende ein glücklicher wenn auch nicht ganz unverdienter Sieg. Das sich der VAR die Elfersituation nicht angeschaut hat war sehr viel Glück, ich kenn mich aber auch nicht genau genug mit den Regeln aus ob das ein klarer Elfmeter ist.
Das ein Spiel mit so vielen individuellen Fehlern am Ende nur 1:0 aus geht sieht man auch nicht alle Tage.

An sich war unsere Leistung in Ordnung. Schmid und Weiser hatten beide einen schlechten Tag, vorallem ersteren hätte ich viel früher ausgewechselt gestern. Woltemade hat leider zu wenig gezeigt um weiter einen Stammplatz haben zu dürfen, wobei ich ihn gern auch mal von beginn an auf der 10 sehen würde hinter Ducksch und Njinmah/Borre. Njinmah gestern wieder mit Jokertor, geil! aber denke als Joker könnte es bei ihm erst mal bleiben. Er hat neben dem Tor nicht die Welt gezeigt, ich würde gegen Darmstadt gerne Borre in der Startelf sehen im Sturm.

Wenn ich mal ganz speziell loben will ist Friedl. Er war gestern neben Zetti der einzige Spieler von uns der fast komplett Fehlerfrei gespielt hat. Er bekommt hinten immer sein Bein in Abschlüsse rein. Ist extrem solide im Spielaufbau und recht Pressingresistent. Es ist einfach unglaublich wie sehr er sich diese Saison im vergleich zu letzter Saison weiterentwickelt hat.

Ansonsten muss man sich langsam echt Gedanken um unsere ganzen gelbsperren machen, wir haben jetzt 6 oder 7 (Stamm)spieler mit 4 gelben Karten. Gegen Darmstadt nächste Woche muss mit eigentlich vollem Personal fast ein Sieg her, danach mal schauen wer alles ausfällt.

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiss!
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#114
Feb 17, 2024 - 5:47 PM hours
Zitat von Fussballdoktor
Bei aller Euphorie über Platz 7 (wirklich bockstark Lachend), mir ist auch die Leistung im Spiel nach vorne immer sehr wichtig- entsprechend fand ich die 2. Hälfte gegen Heidenheim richtig gut und das Spiel gestern in Köln halt leider gar nicht so. Natürlich standen wir defensiv sehr stabil, allerdings hatten wir es auch mit dem Tabellen 16. zu tun, bei dem quasi der komplette Sturm verletzt fehlte.

Was ich gestern überhaupt nicht verstanden habe, war die Doppelspitze Ducksch/Woltemade. Das passt so gar nicht zusammen. Bin sowieso der Meinung, dass Woltemade kein Stürmer für ganz vorne ist, sondern er sollte eher auf der 10 spielen. Er braucht Anspielstationen vor sich, ideal schnelle Spieler (Njinmah).
Würde daher eine Offensive mit Woltemade- Njinmah, Ducksch am liebsten sehen. Oder sogar Woltemade- Njinmah, Borre. Dann müsste aber Ducksch auf die Bank, was bei Ole so schnell nicht passieren wird. Seinen Platz räumen müsste dafür Schmid, fand ihn in den letzten Wochen auch nicht so überzeugend. Stage und Lynen sind jedenfalls gesetzt, denke beide haben einen sehr großen Anteil an der defensiven Stabilität.

Ich hoffe jetzt gegen Darmstadt dass wir mit mehr Offensivpower spielen, wäre ja ein Armutszeugnis wenn wir zuhause gegen den Letzten genauso vorsichtig spielen würden.



Ja! Das gg Köln war eindeutig eine Taktische Vorgabe und der Matchplan, hinten sicher stehen, aufgrund des vorhandenen Personals immer den gezielten Aufbau wählen und abwartend spielen, diese Taktik wurde mit der hereinnahme von Njinmah dann geändert, wie ich ja während des Spiels schon gesagt habe, hat es mich nicht überrascht das Werder das Tor macht, in seiner Entstehung wirkte es zwar auf den ersten Blick glücklich und auch auf den zweiten Blick zumindest ein wenig begünstigt (durch den TW fehler) aber Schwäbe hat seine Aktion selber sehr treffend erklärt, Werder war halt einfach im Gegnerischen Strafraum in Überzahl, 4 gg 3 und wenn 2 Gegenspieler auf den Kurzen Pfosten laufen muss er als TW den dicht machen, er hat dann halt zu spät gemerkt das die beiden vorne nicht an die Flanke rankommen und schwups wars passiert. Das Tor in seiner gesamten Entstehung war vllt nicht 100% wie geplant aber doch offensichtlich einstudiert und soclhe Aktionen hatte man häufiger, auch wenn es um es als gutes Offensiv Spiel zu bezeichnen dann doch zu selten so Gefährlich wurde. Trotzdem hätte sich Köln auch nicht beschweren dürfen wenn Ducksch eine seiner ersten Aktionen gleich genutzt hätte.


Gg Darmstadt bin ich bei dir, da erwarte ich auch eine andere herangehensweise, denke aber auch das wir diese bekommen, Heimspiel gg den Tabellen letzten, da wird man recht sicher auf Sieg spielen, zumindest ist da meine Hoffnung genauso wie deine.

•     •     •

Lebenslang Grün Weiß
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#115
Feb 18, 2024 - 8:52 AM hours
Gibt es eigentlich irgendein Statement, warum die Aktion von Zetterer keinen Elfmeter verursachte?

Bei Bild+ gibt es einen Artikel „Köln-Fans sauer: Warum ist das kein Elfer?“. Weiß jemand, was da drin steht?

Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn es andersrum gewesen wäre, bin aber auf der Suche nach einer Begründung, die es neben den drei Punkten erträglich macht zwinker

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass die Bewegung des Kölners, die nur in Richtung von Zetterer ging, dazu führte, dass es keinen Elfer gab.
Dennoch war das mega ungeschickt von Zetterer. Als wenn ein Abwehrspieler einen Gegenspieler, der sich vom Tor wegbewegt in die Hacken läuft.
Da muss er künftig echt vorsichtiger sein, oder?

•     •     •

Das Internet und der Fußball sind voll von Leuten, die selbst an einem Stammtisch noch keine Meinung haben sollten.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#116
Feb 18, 2024 - 11:04 AM hours
Ich habe leider nur Bundesliga pur gesehen.

Hier war Ducksch doch sehr bemüht, aber unglücklich. Friedl sehr gut in der Verteidigung. Wichtige Abwehr auf der Linie mit Zetterer. Dieser aber wieder zu Null, weiße WESTE. Sauber.

Njinmah

Ninja (unser neuer Spitznahme ?) als Joker, geil und wichtig,

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#117
Feb 18, 2024 - 12:09 PM hours
Zitat von Stammtischler
Gibt es eigentlich irgendein Statement, warum die Aktion von Zetterer keinen Elfmeter verursachte?

Bei Bild+ gibt es einen Artikel „Köln-Fans sauer: Warum ist das kein Elfer?“. Weiß jemand, was da drin steht?

Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn es andersrum gewesen wäre, bin aber auf der Suche nach einer Begründung, die es neben den drei Punkten erträglich macht zwinker

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass die Bewegung des Kölners, die nur in Richtung von Zetterer ging, dazu führte, dass es keinen Elfer gab.
Dennoch war das mega ungeschickt von Zetterer. Als wenn ein Abwehrspieler einen Gegenspieler, der sich vom Tor wegbewegt in die Hacken läuft.
Da muss er künftig echt vorsichtiger sein, oder?

Bei Sky XXL wurde die Szene seltsamerweise nicht mal gezeigt.
Aber im Forum gab es ein GIF der Szene.

Ich verstehe die Kölner.
Aber…
Ich kann mir gut vorstellen, dass das in der Realgeschwindigkeit schwer zu sehen war. Und der VAR hat vielleicht nicht eingegriffen, weil man die Situation so bewerten kann, wie du es oben angedeutet hast.

Das Ganze ist im Fünfmeterraum. Zetterer will zum Ball, aber der Kölner nicht, sondern will den Ball abschirmen. Ich finde, im Fünfer hat der Torwart da „Vorfahrt“, und der Kölner behindert/unterbaut Zetterer.

Weshalb man trotzdem Elfer hätte geben können, liegt am angezogenen Knie, mit dem Zetterer reingeht. Da muss er in Zukunft definitiv vorsichtiger sein!

PS:
Im TV wurde dagegen noch ein Handspiel von Hübers gezeigt, das nicht geahndet wurde. Für mich mindestens genauso ein Elfer. Deswegen würde ich die falschen Schiri-Entscheidungen in Summe als „erträglich“ einschätzen. Zwinkernd
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#118
Feb 18, 2024 - 12:51 PM hours
Ich finde Zetterer hat eine optimalte Leistung gezeigt. Schade für Pavlenka.

Ich sehe aktuell auch eine positive Entwicklung von Werner. Gegenseitig sehe ich auch, dass ein ein positiver Trend, zum negatiefen löpt... , wir haben auch schon Relegation gehabt.

•     •     •

TM-User 188

TM-WERDER-BREMEN-Pate seit 17.07.2020

"Denke lieber an das, was du hast, als an das, was dir fehlt! Suche von den Dingen, die du hast, die besten aus und bedenke dann, wie eifrig du nach ihnen gesucht haben würdest, wenn du sie nicht hättest."

Mark Aurel

Lebenslang Grün-Weiß
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#119
Feb 18, 2024 - 3:22 PM hours
Zitat von Bodeisderbeste
Zitat von Stammtischler

Gibt es eigentlich irgendein Statement, warum die Aktion von Zetterer keinen Elfmeter verursachte?

Bei Bild+ gibt es einen Artikel „Köln-Fans sauer: Warum ist das kein Elfer?“. Weiß jemand, was da drin steht?

Ich hätte mich schwarz geärgert, wenn es andersrum gewesen wäre, bin aber auf der Suche nach einer Begründung, die es neben den drei Punkten erträglich macht zwinker

Tatsächlich könnte ich mir vorstellen, dass die Bewegung des Kölners, die nur in Richtung von Zetterer ging, dazu führte, dass es keinen Elfer gab.
Dennoch war das mega ungeschickt von Zetterer. Als wenn ein Abwehrspieler einen Gegenspieler, der sich vom Tor wegbewegt in die Hacken läuft.
Da muss er künftig echt vorsichtiger sein, oder?

Bei Sky XXL wurde die Szene seltsamerweise nicht mal gezeigt.
Aber im Forum gab es ein GIF der Szene.

Ich verstehe die Kölner.
Aber…
Ich kann mir gut vorstellen, dass das in der Realgeschwindigkeit schwer zu sehen war. Und der VAR hat vielleicht nicht eingegriffen, weil man die Situation so bewerten kann, wie du es oben angedeutet hast.

Das Ganze ist im Fünfmeterraum. Zetterer will zum Ball, aber der Kölner nicht, sondern will den Ball abschirmen. Ich finde, im Fünfer hat der Torwart da „Vorfahrt“, und der Kölner behindert/unterbaut Zetterer.

Weshalb man trotzdem Elfer hätte geben können, liegt am angezogenen Knie, mit dem Zetterer reingeht. Da muss er in Zukunft definitiv vorsichtiger sein!

PS:
Im TV wurde dagegen noch ein Handspiel von Hübers gezeigt, das nicht geahndet wurde. Für mich mindestens genauso ein Elfer. Deswegen würde ich die falschen Schiri-Entscheidungen in Summe als „erträglich“ einschätzen. Zwinkernd

Das Problem ist das der Fünfer schon lange kein Schutzraum mehr für den Torwart darstellt. Er hat dort keinerlei Sonderrechte. Diese Regel wurde vor Jahren abgeschafft!

Hätten wir einen 11er gegen uns bekommen wäre es ok und begründbar gewesen!

Die Kölner sollen sich aber bei bestem Willen nicht darüber echauffieren!
Ich erinnere an die Situation in unserer abstiegssaison
Rückrunde. Da wurde beim Stand von 1:0 für uns Packens der Arm weggehauen als er den Ball fangen wollte und der Abpraller dann zum 1:1 ins Tor bugsiert.
Kein VAR kein garnix. 2 verlorene Punkte mit denen wir drin geblieben wären und Köln abgestiegen. Also liebe Kölner ein bisschen Demut
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#120
Feb 18, 2024 - 6:51 PM hours
Zitat von hacky1986

Das Problem ist das der Fünfer schon lange kein Schutzraum mehr für den Torwart darstellt. Er hat dort keinerlei Sonderrechte. Diese Regel wurde vor Jahren abgeschafft!

Hätten wir einen 11er gegen uns bekommen wäre es ok und begründbar gewesen!

Ja, stimmt schon. Trotzdem ist der Fünfer nunmal direkt vorm Tor. Und da muss der Torwart zum Ball gehen dürfen. Zwinkernd

Die Kölner sollen sich aber bei bestem Willen nicht darüber echauffieren!
Ich erinnere an die Situation in unserer abstiegssaison
Rückrunde. Da wurde beim Stand von 1:0 für uns Packens der Arm weggehauen als er den Ball fangen wollte und der Abpraller dann zum 1:1 ins Tor bugsiert.
Kein VAR kein garnix. 2 verlorene Punkte mit denen wir drin geblieben wären und Köln abgestiegen. Also liebe Kölner ein bisschen Demut

Ja, das war damals wirklich krass.
Da hatte der VAR sogar gecheckt. Aber nur, ob der Kölner mit der Hand am Ball gewesen war - nicht, ob er Pavlenkas Arm weggeschlagen hatte. augen-zuhalten
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.