Fri, Feb 16, 2024
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
Rank no. {n}  
SV Werder Bremen
Werder Bremen Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Köln   SV Werder Bremen
Timo Schultz T. Schultz Manager O. Werner Ole Werner
€93.55m Total market value €97.60m
25.4 ø age 26.3
Jeff Chabot J. Chabot Most valuable player J. Njinmah Justin Njinmah

Gesamtbilanz: Bundesliga

Spread the word

22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen

Feb 12, 2024 - 6:56 PM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#101
Feb 17, 2024 - 6:07 AM hours
Muss jetzt mit einer Nacht Schlaf danach auch echt nochmal sagen, dass ich diese Phase mit 3 mehr oder weniger dreckigen 1:0 Auswärtssiegen auch echt genieße.
Als langjähriger Werderfan ist man es ja normal gewohnt dass man gefühlte 4 Tore für einen Sieg schießen muss und selbst wenn man 2:0 führt damit rechnen musste am Ende noch 2:3 zu verlieren.

Finde hier muss man Werner auch wirklich Lob zusprechen. Es scheint defensiv das System zu passen, da man ansich ja gerade 3 von 4 der eigentlich eingeplanten Innenverteidiger nicht zur Verfügung hat und es trotzdem ordentlich läuft defensiv.
Das ganze ist ansich eine wirklich solide Basis momentan und wenn man bedenkt das Werders MW zu Beginn der Saison auf Platz 15 der Liga lag und es realistisch wirklich nur um den Klassenerhalt ging bzw geht, overperformt Ole mit dem Kader schon recht deutlich.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#102
Feb 17, 2024 - 7:23 AM hours
Ganz wichtige drei Punkte.

Natürlich ist noch gewaltig Luft nach oben, aber welcher Verein kann das nicht von sich sagen?
Insoweit keine Euphorie, zumal Köln und Mainz Abstiegskandidaten sind. Insoweit waren das 6 Punkte Spiele. Aber Zuversicht, dass ein Mittelfeldplatz möglich ist. Wer von mehr träumt, darf sich gerne an das Spiel gegen Heidenheim erinnern.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#103
Feb 17, 2024 - 7:41 AM hours
Ein Spiel was in die Hose hätte gehen können. Ist es aber nicht!! Das Spiel hatte für mich Parallelen zum Mainz Rückrundenspiel. Beide Mannschaften stehen mit dem Rücken zur Wand und versuchen alles in die Waagschale zu werfen. Zusätzlich fand ich den Rasen schon nicht gut, aber der Kölner ist für mich die reinste Katastrophe. Als wenn da im Vorfeld jemand Schmierseife über den ganzen Platz verteilt hat. (In Erinnerung an Steffen Baumgart, der sich schon mehrmals für den Rasen entschuldigt hatte)
In diesem Sinne: Mit Schönheit holst du auf diesem Platz keine 3 Punkte, aber mit Fleiß und einer astreinen Mannschaftsleistung.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#104
Feb 17, 2024 - 8:14 AM hours
So, gerade mal die Zusammenfassung auf Sky geschaut. Da sah das Spiel gar nicht so schlecht aus. grins
Den vermeintlichen Elfer für Köln haben sie gar nicht gezeigt. Dafür ein Handspiel von Hübers, das man durchaus auch hätte pfeifen können. Insoweit bin ich beruhigt, dass das durchaus ein verdienter Sieg gewesen ist. Zwinkernd

Woltemade ist wohl leider doch noch nicht so weit, als Startelfspieler zu überzeugen. Und Njinmah ist einfach ein geiler Joker (hoffen wir, dass da nix im Sprunggelenk passiert ist). Gegen Darmstadt könnte deshalb wieder die Stunde von Borré schlagen.

Wie krass… Hinten eigentlich auf dem letzten Loch, aber trotzdem sattelfest. Vorne trotz gelegentlichem Leerlauf jederzeit für ein Tor gut und mit vielen Optionen. Mannschaftlich mit einer großen Geschlossenheit und Willenskraft. Und endlich auch mal wieder mit der Portion Spielglück, das einen auch mal nach oben spülen kann. stark
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#105
Feb 17, 2024 - 8:18 AM hours
Zitat von demoh
Muss jetzt mit einer Nacht Schlaf danach auch echt nochmal sagen, dass ich diese Phase mit 3 mehr oder weniger dreckigen 1:0 Auswärtssiegen auch echt genieße.
Als langjähriger Werderfan ist man es ja normal gewohnt dass man gefühlte 4 Tore für einen Sieg schießen muss und selbst wenn man 2:0 führt damit rechnen musste am Ende noch 2:3 zu verlieren.

Finde hier muss man Werner auch wirklich Lob zusprechen. Es scheint defensiv das System zu passen, da man ansich ja gerade 3 von 4 der eigentlich eingeplanten Innenverteidiger nicht zur Verfügung hat und es trotzdem ordentlich läuft defensiv.
Das ganze ist ansich eine wirklich solide Basis momentan und wenn man bedenkt das Werders MW zu Beginn der Saison auf Platz 15 der Liga lag und es realistisch wirklich nur um den Klassenerhalt ging bzw geht, overperformt Ole mit dem Kader schon recht deutlich.


In den schlechten Phasen der Hinrunde, nach Darmstadt und nach Stuttgart hatte Werner nicht mehr viel Kredit bei vielen Fans. Es wurde hier ja oft über die Punktebilanz in 2023 und die fehlende Weiterentwicklung gesprochen. Auch ich habe Werner für diese Punkte oft kritisiert.

Hier muss man nun aber wirklich sagen, dass er es geschafft die Defensive extrem zu stabilisieren und sie weiterzuentwickeln. Die Punkteausbeute seit Dezember ist ebenfalls stark. Muss man dann auch mal erwähnen und Werner hierfür loben.

Was ich ebenfalls noch erwähnen möchte und was mir vor allem gestern super gefallen hat:
Die Jungs hinten inkl. Zetti pushen sich gegenseitig für jede gelungene Aktion. Man wirkt hier wie eine Einheit - jeder reißt sich für jeden den A**sch auf. Weiser hat seinen neuen Nebenmann Malatini an die Hand genommen, ihn geführt und bei jeder gelungenen Aktion motiviert. Genau sowas macht eine gute Mannschaft aus!

Woran Werner arbeiten muss ist die Offensive und das offensive Mittelfeld. Hier ist teilweise aktuell ordentlich Sand im Getriebe. Viele Abstimmungsprobleme und Fehlpässe, teils komplett überhastetes Spiel. Hier einen entsprechenden Flow reinzubringen wird wohl mehr Zeit und vielleicht auch anderes/neues Personal benötigen.

Die zwischenzeitliche Entwicklung stimmt mich dennoch sehr positiv. Wäre super, wenn man schnellstmöglich noch 4-6 Punkte holt und damit dann in puncto Abstieg raus sein sollte. Der Rest ist dann Kür gegen die starken Gegner.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#106
Feb 17, 2024 - 8:43 AM hours
Ich muss schon sagen - auch als Hamburger: es ist schon stark, wie Werder sich schlägt. Clevere Transfers, sehr guter Trainer - Chapeau.

•     •     •

...still not lovin´police
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#107
Feb 17, 2024 - 9:02 AM hours
Für die Freund der Statistik (falls es noch niemand geschrieben hat) grinsrei Auswärts 1:0 in Folge: Zuletzt gab es unter Rehhagel drei Auswärtssieg in Folge ohne Gegentor.
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#108
Feb 17, 2024 - 9:36 AM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.0M. Zetterer
2.0M. Friedl
3.0A. Jung
2.5J. Malatini
3.0S. Lynen
2.0Jens Stage
3.0M. Weiser
3.5Felix Agu
4.5R. Schmid
4.0N. Woltemade
2.5J. Njinmah
3.5M. Ducksch

Wie schon in Mainz: Werder kann Abstiegskampf und hat deswegen in diesem Jahr nix mit dem Abstieg zu tun. Gerade diese Defensivleistung konnte man Mitte der Hinrunde eigentlich nicht mehr erwarten.
This contribution was last edited by Dirtyoldman on Feb 17, 2024 at 9:44 AM hours
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#109
Feb 17, 2024 - 9:43 AM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
3.0M. Zetterer
1.0M. Friedl
3.0A. Jung
2.5J. Malatini
2.0S. Lynen
1.5Jens Stage
2.5M. Weiser
3.0Felix Agu
4.0R. Schmid
3.0J. Njinmah
2.5M. Ducksch
3.5N. Woltemade

Verdienter Sieg, nach abgeklärter Leistung auf dem Kölner Acker.
Unfassbar, dass Werder sich mittlerweile auf die Defensive verlassen und den Gegner einfach mal kommen lassen kann.
Allerdings war man in der ersten Hälfte trotzdem einen Tick zu passiv.
Offensiv ausbaufähig, aber der Rasen muss sich echt schlecht sein. Denn wie Woltemade 2,3 Bälle verspringen, oder weiser zwei mal mit dem Ball ins aus läuft, dass sieht man so ja sonst eher nicht. ugly

So hingen die Stürmer oft in der Luft.

Aber kämpferisch war das bockstark, 55% Zweikampfquote, 62% Luftzweikämpfe, 28 Tacklings.
Sinnbildlich Ducksch mit einer starken Grätsche an der Außenlinie oder malatini in höchster Not im Sechzehner.

Immer wieder schön zu sehen, wie Woltemade oder Skelly mit ihren langen Gräten den Ball noch von hinter dem gegnerischen Spieler erstochern. grins

Fand Es auch gut, dass wir konsequent das Spiel überwiegend kurz aufgezogen haben, auch wenn der Erfolg überschaubar war kann man sich da nur verbessern wenn man es auch im Spiel versucht.

•     •     •

Liebe kennt keine Liga
22. Spieltag: 1.FC Köln - SV Werder Bremen |#110
Feb 17, 2024 - 9:46 AM hours
Werder Bremen Player Ratings - Werder Bremen
2.5M. Zetterer
2.5M. Friedl
3.0A. Jung
3.0J. Malatini
3.0S. Lynen
3.5Jens Stage
3.0M. Weiser
3.5Felix Agu
4.0R. Schmid
2.5J. Njinmah
4.0M. Ducksch
4.0N. Woltemade

Sehr guter Sieg, finde es stark, wie wir in den letzten Wochen verteidigen. Gegen Heidenheim war einiges an Pech dabei aber insgesamt bin ich der Meinung, dass wir nach Leverkusen, Stuttgart und Dortmund die formstärkste Mannschaft der Liga sind.

Wenn wir so weitermachen, kann man wirklich von einem internationalen Platz träumen. Unschuldig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.